marissa
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 21
Auf meinen letzten Post bezogen (August 2022) wünsche ich mir auch jetzt eine Meinung von euch. Ja, ich bin in dieser Partnerschaft geblieben.
Es gibt so viel was danach noch neues passiert ist und auch viel, was gleich geblieben ist. Ich werde es glaub ich nicht so gut zusammen fassen können und wünsche mir trotzdem Hilfe und Tipps.
Damit ich den Anfang nicht zusammen fassen muss, könnt ihr ja meinen letzten Post lesen.
Ich bin auf jeden Fall aufgrund meiner Eifersucht und meinem Misstrauen in der Therapie geblieben. Ich habe mein bestes versucht aber natürlich bin ich öfter mal rückfällig geworden und habe in bestimmten Situationen, wo ich vielleicht normal reagieren könnte (wenn er zb weg ging) immer noch nicht korrekt reagiert. Das Problem war, dass ich ihm versprochen habe dass das nicht mehr wieder vorkommt weil ich Angst hatte ihn zu sagen dass es ein Prozess sein wird und ich öfter noch rückfällig werde und nicht alles von heute auf morgen änderbar ist. ich hatte Angst dass er mich verlässt weil er eine 180 grad Drehung wollte. Er wollte so nämlich nicht weiter machen….
Eltern hab ich nach 3 Jahren immer noch nicht vorgestellt bekommen. Es hat sich einiges zwar geändert aber immer wenn was kleines falsch lief (ich hab die Spüle falsch gemacht oder die Waschmaschine etc.), war er angepisst, hat ein Drama gemacht etc. aktuell will er das ganze nicht mehr weil er meint die Beziehung ist komplett kaputt. Und ich bin die blöde die noch dran festhält weil ich mir die Schuld gebe nicht alles getan zu haben. Ich gebe mir die Schuld dass ich meine Eifersucht nicht mehr unter Kontrolle hatte und ich ständig meine Versprechen besser zu werden nicht eingehalten habe.
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung er hat auch nicht alles gegeben obwohl er meinte dass es nicht stimmt. Er hat mir oft die Hand gereicht ja, aber hat sie auch schnell wiede los gelassen bei jeden kleinen Streit.
Ich weis nicht wie man mit 40 nach so einer langen Zeit sagen kann „ich hab dich nach der Trennung in 20 Sekunden vergessen“. Ich bin zu schwach mich zu ändern und noch vieles mehr
Ich bin auch am Ende aber halt so sehr dran fest weil ich Hoffnung habe aber wozu? Er will es eigentlich nicht und ich will ihn von Gegenteil überzeugen .
Ich bin so abhängig und komm nicht mehr raus
Er meinte ich werde es jetzt schwer haben wenn ich bei ihm bleibe weil er gar kb hat und sich erst normal verhalten kann wenn er gesehen hat dass ich mich wirklich geändert habe
Was soll ich tun