2

Fühle Schmerz,Wut & Verzweifelung - jetzt Rache?

Maria1964
Hallo Leute,

Nach 12 Jahre Beziehung, fast 5 davon Verheiratet, hat mich mein Mann verlassen ( habe schon hier die Geschichte erzählt).

er-will-die-scheidung-ich-nichtwas-tun-t27280.html

Am 25 August hat er meine Welt komplett zerstört, mit einfach nur 3 Wörter - will die Scheidung !
Am 5 November ist er nach langen Auseinandersetzung aus der gemeinsamen Haus ausgezogen-dafür müsste ich auf meinen Trennungs-Unterhalt verzichten !- sonst wäre er nicht ausgezogen.
Ich darf bleiben bis zur Scheidung und danach muss ich raus, da er das Haus verkaufen möchte.
Seit er weg ist, gehts mir eigentlich besser.......aber ganz oft auch nicht!
Ich habe extreme schwierigkeiten los zu lassen, die Trennung zu akzeptieren, und in den letzten Zeiten wachsen bei mir enorme Wut und Rache Gefühle- ich weiss dass ich dagegen ankämpfen soll-aber ich kann es nicht verhindern dass ich jedesmal total übermächtigt werde.
Wieso muss nur ich Leiden? wieso nur ich Weinen?, bin manchmal so Verzweifelt dass ich mich regelrecht in Rage, Hasserfühlten SMS schreibe----und auch abschicke! ---Der Kopf weiss dass ich es nicht tun sollte-und ich tue es trotzdem
Der Schmerz und der Verrat sitzt so tief in mir, dass ich wirklich nicht weiss wie ich damit umgehen soll.
Eigentlich sollte man in meinen Alter, bin 51 Jahre alt besser wissen, -denkt man sich.....
Im Kopf ist alles klar! nur die Gefühlswelt ( bin eine sehr Emotionale mensch-liegt vielleicht auch daran dass ich Südländerin bin) haben einen regelrechten Chaos bei mir ausgelöst!
Kennt vielleicht eine von euch sowas? was kann man da machen?
Möchte nicht so hasserfühlt und verbittert durch den Rest meines Lebens gehen.

PS: Sorry für die Rechtschreiben fehler

11.12.2015 09:20 • #1


H
Guten Morgen Maria,
ich finde Wut eigentlich ganz gut, denn bei mir war es so, dass die Verzweiflung dann beiseite getreten ist.
Du schreibst, dass du auf den Trennungsunterhalt verzichten musstest- habt ihr das notariel geregelt ? Ansonsten würde ich zum Anwalt gehen und eine Rechtsberatung machen.
Bitte schreibe ihm nichts mehr, denn das kann er gegen dich verwenden. Lass deine Wut und Verzweiflung lieber hier heraus.

11.12.2015 11:07 • x 1 #2


A


Fühle Schmerz,Wut & Verzweifelung - jetzt Rache?

x 3


N
Hallo Maria,

ich kann dich gut verstehen. Wichtig fände ich auch, was Hope26 bereits schrieb: Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten. Es ist sicher gut, rechtliche Klarheit zu haben. Lass deine Wut nicht an ihm raus - im Grunde genommen ist er es nicht wert, dass du auch nur irgendeine Emotion für ihn hast.

Liebe Grüße,
Nina

11.12.2015 11:17 • x 1 #3


H
Hallo Maria,
wie geht es dir heute ?

13.12.2015 20:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag