Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von frischgeföhnt:Ich liebe meine Frau.
Ich muss bleiben
@föhni, noch was:
Du hast diesem Mann alles geschenkt, was Du zu verschenken hattest. Er hat das eine (bedenklich lange) Zeit erst mal angenommen, dann aber offen mit Füßen getreten, bis er sich schließlich von heute auf morgen in die Rolle es geläuterten und abgeklärten Gutmenschen flüchtete, um jetzt mit seiner Frau einen auf "neues Glück" machen zu können. Aus seiner Sicht war diese 180°-Kehrtwende der einzig verbliebene Weg zurück in die Ehe bei zugleich halbwegs gewahrtem Gesicht gegenüber Weib und Außenwelt; als waschechter Opportunist hat er ihn daher dann auch genommen.
Damit ist alles geschehen, was den Bruch mit und das Loslassen Deiner Liebe zu ihm rechtfertigt.
Damit sind er und seine Frau für Dich jetzt "fremde Leute" geworden.
Ab hier spielt es keine Rolle mehr, ob er mit seiner Frau jetzt wahrhaftig, selbst eingeredet oder kalkuliert (um nach außen eine Fassade zu wahren, hinter der er irgendwann wieder seinen eigentlichen Neigungen nachgehen kann) glücklich geworden ist oder nicht.
Laß Dir das egal sein. Ihn kümmert es doch auch nicht, ob Du neue Männerkontakte hast oder nicht.