Helgehe
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 389
Zitat von seltsamesSpiel:Für mich ist auch nicht jeder Betrug gleich.
Wenn ich die jungen Leute hier manchmal lese, "oh mein Gott ich habe wen anders geküsst oder mein Partner hat das getan" geht jetzt meine Beziehung den Bach runter, dann frage ich mich immer, warum diese Menschen nicht einfach leben anstatt sich in so einem Forum hochzuschaukeln.
Das ist nicht dasselbe wie z.B. der Betrug in einer Ehe mit Kindern.
@Helgehe Ich kenne aus einem anderen Forum mehrere Leute wo die Betrügenden erst nach Jahren raus aus der Ehe und hin zum AP sind. Das waren auch deutlich mehr als die, die sich -wie es immer in den heißgeliebten Statistiken steht- nach 6 Monaten getrennt haben. Manchmal ist es vielleicht auch so, dass ein Mensch wirklich zwischen 2 Lieben steht und einfach nicht weiter weiß.
Was ich an deinem "begangenen" Betrug so schwierig finde ist, dass deine Frau mit Baby unterwegs war. Aus dieser Situation abzuhauen das finde ich erhöht "die Schwere" des Betruges schon. Aber da er bei deiner Frau ja offenbar nicht Thema ist, finde ich es Unfug ihn hier auch ausgedehnt zum Thema zu machen.
Die, die nach Jahren zum AP gewechselt sind, hatten sicher immer mal wieder Kontakt bzw. hatten ständig Kontakt auf Arbeit, beim Hobby, Freundeskreis, ...
Wenn vereinbarter Kontaktabbruch (evtl. nach einigen Zurückholversuchen) eingehalten wurde, den einer der Fremdgeher beschlossen hatte, gibt es wohl kein Zurück, da ja dieser AP dann sooo enttäuscht ist.
Muss nicht so sein, klar. Aber oft gibt es deswegen neue Handynummern, weil man eben Ruhe haben will.
Da wäre eine neue Kontaktaufnahme schwer, wenn man z.B. nicht weiss, wo der ehemalige AP wohnt, keine Adresse hat. Okay, meistens wissen sie es.
Der AP meiner Frau weiss es, war aber wohl so enttäuscht von ihr, dass es keinen Sinn mehr macht.
Meine Frau denkt, dass er die Wohnung sowieso aufgeben musste (Firma, wo sie gemeinsam angestellt waren, war kurz darauf pleite) und hatte seine Handynummer gelöscht, hat eine neue, wollte endlich Ruhe und Neuanfang ohne 'Störungen'.
Und was meine blöde Geschichte damals angeht - ja, total mies und bescheuert aus heutiger Sicht!
Mit 24 damals war ich noch nicht soweit, hatte anbaggern von einer Frau noch nie erlebt, war total neben mir! Zuhause keinen 6 mehr (auch nicht sowas in der Richtung), seit langer Zeit.
Auch mit der AP hatte ich keinen 'richtigen' 6, aber sie kannte eben andere Möglichkeiten, hatte mir gegeben, was meine Frau mir selbst heute nicht geben kann/will, wie auch immer.
Ich habe akzeptiert, dass es eben so ist - man kann nicht alles haben!
Aufgrund dessen, was ich erlebt hatte damals, hatte ich meine Frau in dieser Richtung auch öfters etwas bedrängt, was sie sehr genervt hatte und deswegen oft miese Laune hatte - war nicht hilfreich, klar.
Auch aus diesem Grund wurde es über die vielen Jahre schlechter in unserer Ehe, sowas kann sich hochschaukeln - wird zu einem nebeneinanderherleben. Bescheuert, aber passiert!
Heute weiss ich das, habe meinen Fehler erkannt, meinen Beitrag zu ihrer Affäre!
Nun ist unser Umgang miteinander verständnisvoller, lockerer - so wie es sein sollte!
Ich habe 4 Jahre gebraucht, um das zu verarbeiten - meine Frau hatte damals nach meiner Affäre einfach wieder umgeschalten auf alles okay - Charaktersache eben. Sie konnte während ihrer Affäre auch einfach umschalten, so dass ich nicht's merken konnte. Parallelwelten eben.
Der Verlust des AM hatte sie aber auch so ca. ein halbes Jahr belastet - vermutlich, weil sie es beendet hatte, er mit Selbstmord gedroht hatte, was er in ähnlicher Situation schonmal versucht hatte!
Die Welt ist bescheuert und wir alle sind mittendrin!