Zitat von mcteapot:Wenn dir unter dem Mantel der ehemaligen Klassenkameradin das Weib untergeschoben wird, dein Mann bis dato nie gelogen hat und immer ehrlich war, dann gehst du ganz natürlich davon aus, das er just in dem Moment mit Lügen anfängt.
Genau
Wenn du mit ihm ein viertel Jahrhundert verheiratet bist, dann darfst du ihm nicht vertrauen.
Ausgemachter Blödsinn, ehrlich
Wozu eine Beziehung führen, wenn man nicht vertraut. Nicht will oder kann. Dies mit oberflächlich zu betiteln ist frech.
Wenn du aber ein Exemplar hast, was dich oft angelogen hat und du bist immer noch mit diesem Trottel zusammen, dann stellt sich mir die Frage, wieviel Bequemlichkeit steckt dahinter, das du dieses Wesen von *Ironie on* Mann *Ironie off* nicht schon längst vor die Tür gestellt hast?
Einfach über den EP ohne Hintergrund zu urteilen ist schlicht weg eine Kausalierung und dem gegenüber nicht fair
Sehe ich auch so.
Man bekommt es nicht unbedingt mit.
Ich war/bin 4-Schicht-Arbeiter - da gibt es genug Gelegenheiten, sich heimlich zu treffen, ohne dass man was mitbekommt!
Das Eheleben wurde zwar schlechter, aber wie soll man erkennen, woran das liegt?
Im Nachhinein habe ich erkannt, dass eben Streitereien von meiner Frau gern angenommen/provoziert wurden.
Das WARUM konnte ich nicht erahnen, da es ja auch sowas wie midlifecrisis, Wechseljahre, Oma geworden damals aktuell waren.
Ihr neues Handy mit 'nem anderen Netz begründete sie damit, dass sie eine ehemalige Freundin aus der Lehre wieder getroffen hatte und sie so kostenlos SMS schicken könnten - alles okay, wenn man vertraut!
Wenn der Fremdgeher zwischen zuhause und Abenteuer umschalten kann, wie meine Frau damals, bekommt man eigentlich nicht's mit, wenn man unterschiedliche Arbeitszeiten hat und im Urlaub alles so toll ist, wie immer im Urlaub - ohne Alltagssorgen.
Wenn sie da später zum Abendessen kam, weil sie Migräne hatte, was einnehmen will und gleich nachkommt und wir (unsere kleine Tochter und deren Freundin) schon vorgegangen sind - was soll man da erahnen?
Als sie dann zu uns kam, war alles gut - die Nacht übrigens auch!
Man merkt es nicht immer - besonders nicht, wenn man 30 Jahre zusammen ist, den Alltagstrott vorschiebt, wenn es Probleme gibt, der Meinung ist - ist doch alles gut, nicht perfekt, aber wer hat das schon!
Man merkt es nicht immer und es hat auch nicht's mit schlechter Beziehung zu tun.
Dass was gefehlt hatte, ist klar, sonst hätte sie sich nicht darauf eingelassen. Sie hätte es eben mal so ansprechen müssen, dass ich es auch verstehe. Aber sie ist Diskussionen aus dem Weg gegangen und hat später dann ihren gefunden - den falschen im Nachhinein - auch aus ihrer Sicht!
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen - ihre Worte!
Meine Kumpels hatten mir immer gesagt, ich würde sie zu wenig fordern, wäre zu gedultsam mit Dingen, die mich aufregen (man spricht ja darüber). Vermutlich hatten sie Recht. Wenn Frau ausgelastet ist, kommt sie auch nicht auf dumme Ideen!
Das ist jetzt klischeehaft, klar - trifft wohl auch auf Männer zu!