Nobody123
Mitglied
- Danke erhalten:
- 70
Zitat von Vegetari:Zitat von Nobody123:Du trägst, wie ich ebenfalls Verantwortung für die Affäre.
Betrogene tragen also ebenfalls Verantwortung für die Affäre.... aha ...so so...
Also nochmal:
In der Ehe gibt es Probleme , zumindest einer davon ist unglücklich und aus einem Liebesmangel ist z.B. der Mann offen für Zuwendung von außen und somit hat eine andere Frau Chancen bei ihm , es entwickelt sich bei denen heimlich eine Affäre.
Dann haben m.E. doch nur beide AP die Verantwortung für die Affäre ! Ich habe ja meinem Mann vorher kein O.k. gegeben für die Affäre, weil ich davon nichts wußte.
Aber die EP tragen die Verantwortung für die Ehe.
Und wie ist es wenn jemand so unglücklich ist in einer Ehe , das er anstatt in eine Affäre zu landen einen anderen "Lösungsweg" nimmt?
Anstatt Affäre, fängt er z.B. zu trinken an . Wer ist dann verantwortlich für den Alk. ? Der Mann oder seine Frau ?
Unglücklich in der Ehe : Dazu gibt es verschiedene gute und weniger gute Lösungsansätze:
Man kann also z.B. sowas machen :
- mit EF reden zur Paarberatung gehen
- Auszeit nehmen
- räumliche Trennung
- Trennung
- Affäre
- Sucht: Alk., Tabletten , Mediensucht, etc...
Welche Lösung ist wohl die Beste, anstatt weiter unglücklich in einer Ehe zu sein ?
Somit hat nicht eine andere eine Chance, somit gibt er einer anderen eine Chance. Wenn dein Mann die Affäre als Lösung sieht und nicht das Reden und eine evtl. Therapie trägt dein Mann die Verantwortung dafür. Da sind wir doch wieder. Drehe es wie du magst, dein Mann trägt die Verantwortung!
Verantwortung trägst du insoweit, wenn du aktiv dazu beiträgst, dass dein Mann den liebesmangel hat.