27

Für den Ex wieder attraktiv werden

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
uiii, Highheels würde ich niemals anziehen

so lange es Gummistiefel gibt, näh?

07.12.2020 02:50 • x 1 #16


MrXYZ
Wenn ich mich mal kurz als mann zwischenwerfen darf:

Das was du da versuchen wirst/willst, egal wie du es nun auch immer anstellen wirst/willst, wird 1) kaum klappen uns 2) wenn es klappt, hat hier schon jemand die Maskerade erwähnt gehabt und 3) wird es wieder ein Dilemma werden können.

Ergo, lass es lieber sein, schau nicht nach hinten, sondern nimm das neu gewonnene, gelernte und verbesserte mit nach vorne zu wem neuen.

Dein Ex zeigt dir doch bereits, dass es wohl kaum was werden wird, höchstens, wenn du ihn durchbrichst, die ein oder andere Bettgeschichte, weil alles glänzt ja wieder so neu und frisch, solange bis es wieder zu faulen beginnt und dann treffen wir uns hier wieder alle zusammen zum Kummer, kaffe und Kuchen.

07.12.2020 02:51 • x 3 #17


A


Für den Ex wieder attraktiv werden

x 3


BrokenHeart
Zitat von MrXYZ:
hat hier schon jemand die Maskerade erwähnt gehabt

das war ich und ich sehe es genauso .... alte Trennungsgründe werden wieder neu aufleben.
Meine Frage war auch, warum er Dich verlassen hat ...?

07.12.2020 02:55 • x 1 #18


Hoffnungsvoll20
Zitat von MrXYZ:
Wenn ich mich mal kurz als mann zwischenwerfen darf:

Das was du da versuchen wirst/willst, egal wie du es nun auch immer anstellen wirst/willst, wird 1) kaum klappen uns 2) wenn es klappt, hat hier schon jemand die Maskerade erwähnt gehabt und 3) wird es wieder ein Dilemma werden können.

Ergo, lass es lieber sein, schau nicht nach hinten, sondern nimm das neu gewonnene, gelernte und verbesserte mit nach vorne zu wem neuen.

Dein Ex zeigt dir doch bereits, dass es wohl kaum was werden wird, höchstens, wenn du ihn durchbrichst, die ein oder andere Bettgeschichte, weil alles glänzt ja wieder so neu und frisch, solange bis es wieder zu faulen beginnt und dann treffen wir uns hier wieder alle zusammen zum Kummer, kaffe und Kuchen.


Ich denke, die Hoffnung sollte zuletzt sterben und wenn man seinen inneren Frieden nicht ohne Kampf findet, dann sollte man kämpfen.

07.12.2020 03:17 • #19


Hoffnungsvoll20
Zitat von Lebensfreude:
uiii, Highheels würde ich niemals anziehen aber das ist ein anderes Thema


Mein Hinweis, dass das nur ein sehr vereinfachtes Beispiel sein sollte war wohl doch zu undeutlich um den Sinn verstehen zu können

07.12.2020 03:21 • #20


Hoffnungsvoll20
Zitat von BrokenHeart:
so lange es Gummistiefel gibt, näh?


Ich hätte als Beispiel natürlich auch Gummistiefel nennen können, aber da hätte ja jeder geschrieben, welcher Mann findet denn Gummistiefel an Frau anziehend.

Ach ja ... Latexman - sorry, hab ich nicht bedacht. Das Klassische kam mit da eher in den Sinn

07.12.2020 03:32 • #21


CaveCanem
Zitat von Xyz1234:
Wir entwickeln uns doch weiter. Soll sie einen Rückschritt machen?


Genau das.

Sie versteift sich auf diesen einen Menschen.

Und vermittelt das Gefühl, ohne ihn nicht glücklich sein zu können.

Also genau das Gegenteil von Attraktivität.

Zurück zur spielerischen Leichtigleit, die sie zu Beginn der drei Jahre hatte, als es nicht relevant war, was ER sagte oder tat.

Sls sie sich durch sich und ihr eigenes Leben definierte. Und nicht darüber, was er tut oder lässt.

07.12.2020 05:25 • x 1 #22


X
Als Trennungsgrund hat er angegeben, dass seine Gefühle nicht mehr reichen. Er hat sich vorher monatelang immer mehr zurückgezogen. Weniger Interesse gezeigt, wenn ich ihn nach Sachen gefragt habe, wie es z.B. bei der Arbeit läuft (selbstständig) erzählte er nicht viel, warf mir aber vor, ich würde mich nicht für ihn interessieren. Mehr als fragen konnte ich ja nicht.
Einer Freundin erzählte er, dass er wieder in seinem Heimatort wohnen will, das für mich aber keine Option wäre und ich mich da auch nicht für ihn verändern soll. Der Ort ist eine Viertelstunde mit dem Auto entfernt. Er ist nach einem halben Jahr bei mir eingezogen, ohne, dass wir vorher überhaupt über dieses Thema geredet haben und meinte dann, dass er das nie wollte. Es hat ihn keiner dazu gezwungen und ich habe oft angeboten, dass wir was anderes suchen. Wir haben zwischendurch die Wohnung renoviert, aber er war mit nichts richtig zufrieden. Die vorhandene Küche war nicht gut genug, die Kaffeemaschine seiner Mutter war besser, das Wasser hier schlechter als in seinem Ort usw. Er war im Ganzen irgendwie unzufrieden, wahrscheinlich auch mit sich selbst

07.12.2020 06:47 • #23


tina1955
Zitat von Xyz1234:
Als Trennungsgrund hat er angegeben, dass seine Gefühle nicht mehr reichen. Er hat sich vorher monatelang immer mehr zurückgezogen. Weniger Interesse gezeigt, wenn ich ihn nach Sachen gefragt habe, wie es z.B. bei der Arbeit läuft (selbstständig) erzählte er nicht viel, warf mir aber vor, ich würde mich nicht für ihn interessieren. Mehr als fragen konnte ich ja nicht.
Einer Freundin erzählte er, dass er wieder in seinem Heimatort wohnen will, das für mich aber keine Option wäre und ich mich da auch nicht für ihn verändern soll. Der Ort ist eine Viertelstunde mit dem Auto entfernt. Er ist nach einem halben Jahr bei mir eingezogen, ohne, dass wir vorher überhaupt über dieses Thema geredet haben und meinte dann, dass er das nie wollte. Es hat ihn keiner dazu gezwungen und ich habe oft angeboten, dass wir was anderes suchen. Wir haben zwischendurch die Wohnung renoviert, aber er war mit nichts richtig zufrieden. Die vorhandene Küche war nicht gut genug, die Kaffeemaschine seiner Mutter war besser, das Wasser hier schlechter als in seinem Ort usw. Er war im Ganzen irgendwie unzufrieden, wahrscheinlich auch mit sich selbst



... Und was willst Du mit einem Mann, der Dinge tut, die er eigentlich garnicht will, der mit sich selbst und der Welt sooo unzufrieden ist?

07.12.2020 06:56 • x 1 #24


X
Ich denke, dass er schon alles wollte, als er es gemacht hat. Wahrscheinlich musste er die Trennung auch für sich irgendwie rechtfertigen.

07.12.2020 06:59 • #25


mafa
Zitat von Xyz1234:
Als Trennungsgrund hat er angegeben, dass seine Gefühle nicht mehr reichen


Und deswegen wird erfahrungsgemäß nicht mehr funktionieren. Manche Dinge sind einfach durch und abgeschlossen. Da flammt auch nichts mehr auf egal was du anziehst und wie Du dich verhältst ... fange lieber mal an abzuschließen dass du bereit bist für etwas Neues und frisches

07.12.2020 07:03 • x 2 #26


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
so lange es Gummistiefel gibt, näh?

Rischtisch

07.12.2020 11:01 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag