23

Für die Opfer von Paris

N
SickOfitAll: Genau, so sehe ich es auch! Es kommt auf das WIE an.

...

Niemals in der Welt hört Haß
durch Haß auf.
Haß hört durch Liebe auf!

Buddha

19.11.2015 15:10 • #46


G
R.I.P.

21.11.2015 01:25 • #47


A


Für die Opfer von Paris

x 3


Blanca
Kurz nach dem 09/11 veröffentlichte die indische Autorin Arundhati Roy im SPIEGEL den Essay
Krieg ist Frieden.

Angesichts der Ereignisse in den letzten Tagen verlinke ich ihn hier nochmal:
spiegel.de/kultur/literatur/essay-von-arundhati-roy-krieg-ist-frieden-a-165236.html

Zitate:
Nichts kann einen terroristischen Akt entschuldigen oder rechtfertigen, ganz gleich, ob er von religiösen Fundamentalisten, von Milizen, von Widerstandsbewegungen begangen wird ­ oder ob er als Vergeltungskrieg einer anerkannten Regierung daherkommt.

Hier folgt eine Liste von Ländern, mit denen Amerika seit dem Zweiten Weltkrieg Krieg geführt hat, die es bombardiert hat oder in denen es zumindest in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt war: Korea (1950 bis 1953), Guatemala (1954, 1967 bis 1969), Indonesien (1958), Kuba (1959 bis 1961), Belgisch-Kongo (1965), Laos (1964 bis 1973), Vietnam (1961 bis 1973), Kambodscha (1969 bis 1970), Grenada (1983), Libyen (1986), El Salvador (achtziger Jahre), Nicaragua (achtziger Jahre), Panama (1989), Irak (seit 1991), Bosnien (1995), Sudan (1998), Jugoslawien (1999). Und jetzt Afghanistan.

Wenn also die US-Regierung einen Krieg Operation Grenzenlose Gerechtigkeit tauft oder Operation Dauerhafte Freiheit, dann spüren wir in der Dritten Welt mehr als leise Furcht.

Und auch sonst traf Frau Roy schon damals die Problematik mitten auf den Kopf.

Wirklich geändert hat sich seitdem nichts... gar nichts. Nur daß mittlerweile auch der Irak in die Steinzeit zurückgebombt wurde. Und jetzt kommt halt Syrien an die Reihe.

Leider gibt es auch keinen Peter Scholl-Latour mehr, dessen fundierte Kommentare jede Diskussionssendung über Nahost mehr als bereicherten...

21.11.2015 01:51 • #48


VictoriaSiempre
Terror gibt es nicht erst seit 9/11. Was genau willst Du mit diesem Thread aussagen?

21.11.2015 01:56 • #49


Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
Terror gibt es nicht erst seit 9/11.

Korrekt. Allerdings hatte ich das so auch nirgendwo behauptet.

Zitat:
Was genau willst Du mit diesem Thread aussagen?

Du hast seinen Titel nicht gelesen?

Daß wir, wenn wir der Opfer von Paris gedenken, den Gesamtzusammenhang sehen, der bis zum 09/11 (und weiter) zurückreicht und daher nicht vergessen, zugleich auch die vielen Tausend afghanischen, irakischen und syrischen Opfer in unser Gedenken miteinzuschließen, sowie die amerikanischen von 2001.

21.11.2015 02:34 • #50


G
auch wenn wir oft nicht einer meinung sind, hier meine volle zustimmung!

21.11.2015 15:23 • #51


N
Ich habe gestern eine Reportage gesehen, wo eine kurdische Frau geköpft wurde.
Die IS-Kämpfer kommen aus der ganzen Welt und sind für mich kranke Sadisten!
Angezogen werden sie nicht von der Sache für die Relegion, sondern von der Möglichkeit, ihre kranke Mordlust unter dem Deckmantel einer heiligen Sache auszuleben...

Wenn ihr mich fragt, bommt sie alle weg, es trifft die Richtigen! Dann ist die Welt ganz sicher ein bisschen besser!

22.11.2015 00:10 • #52


P
@Angezogen werden sie nicht von der Sache für die Relegion, sondern von der Möglichkeit, ihre kranke Mordlust unter dem Deckmantel einer heiligen Sache auszuleben...

Von welchem Sender?

23.11.2015 09:44 • #53


greenjuice
Ich zünde eine virtuelle Kerze für all die Menschen in den Ländern an, die durch den Terror der Amerikaner und des Westens ums leben gekommen sind.
Vor allem für die Kinder in Pakistan, die jedes Jahr bei Drohnenangriffen sterben.

Warum haben wir nichts gelernt?
eine Frage, die vor allem wir als Europäer uns mal stellen sollten.

23.11.2015 15:58 • #54


T
Leute bitte! Lasst euch doch nicht veräppeln. Warum bitteschön trauert irgendjemand hier um die Opfer von Paris, die er nie gekannt hat, aber nicht um all die anderen zigtausend Menschen, die jeden Tag irgendwo auf der Welt verrecken. Warum?! Weil die Medien eben über PARIS berichten.
Ihr könnt euch auch jeden Tag ne Stunde hinsetzen, und um all die Menschen trauern, die täglich strerben und leiden aufgrund diese tollen Machenschaften in der Welt. Tut ihr das? Nein. Also hört auf, auf die Tränendrüse zu drücken, nur weil die Medien, deren Marionetten ihr seid, euch dazu anhalten.
Ihr seid Schafe! Ihr wisst nichts. Weder wer die IS wirklich sind, noch warum diese ganze Inszenierung überhaupt stattfindet.
Es ist traurig, aber die Welt ist voller Schafe. Und vielleicht hat sie es nicht anders verdient

23.11.2015 16:04 • #55


G
Du bist wohl das größte unter all den Schafen. Schon viel Mist hier gelesen, aber Deins übertrifft alles.

23.11.2015 16:08 • #56


T
Wenn ein Schaf einen beleidigt, betrachtet man das eher als Kompliment
Nee sorry. Das ist einfach so saudumm alles. Die Tagesschau sollte verboten werden. Fehlinformation, Ablenkung, Verdrehung der Wahrheit und Manipulation. Und fast alle fallen drauf rein.
Setz Dich doch hin, Du Schaf, und trauer mal um die Leute, die an Hunger jeden Tag sterben. Machste nicht! Also hör auch auf, über Terroropfer zu jammern. Die gar keine Terroropfer sind.

23.11.2015 16:13 • #57


N
Zitat von tutis:
Setz Dich doch hin, Du Schaf, und trauer mal um die Leute, die an Hunger jeden Tag sterben. Machste nicht! Also hör auch auf, über Terroropfer zu jammern. Die gar keine Terroropfer sind.

Ach so? Die sind einfach Tod umgefallen?
Hunger können wir bekämpfen,... dafür kann jeder spenden.
Aber Terroropfer sind kein Schicksal.. Das ist Mord! Egal was uns die Medien vortäuschen...

23.11.2015 16:50 • #58


T
Diejenigen, die für den Hunger in der Welt verantwortlich sind, sind dieselben, die auch für den Terror verantwortlich sind. BEIDES ist Mord. Aber ich muß nicht bei Einem Rumheulen, nur weil es in den Medien kommt. Das ist doch genau der Sinn und Zweck. Warum kapiert ihr das nicht?! Es ist doch nicht so schwer.

23.11.2015 18:45 • #59


N
Zitat von tutis:
Warum kapiert ihr das nicht?! Es ist doch nicht so schwer.

Wir haben nicht deinen Intellekt!

23.11.2015 19:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag