3

Für einen 20 Jahre jüngere Frau verlassen worden

S
Hallo, Ich bin 48, 3 Kinder. 2 davon erwachsen und 1 noch bei mir. Ich arbeite,und das gerne, im öffentlichen Dienst in Teilzeit. Ich kenne meinen Partner über 10 Jahre. Seit 4 Jahren sind wir -eigentlich -ein Paar. 
Er ist 51 und beruflich sehr eingespannt in leitender hoher Position, hat 3 erwachsene Kinder und 2 liebe Enkel.

Wir leben-wieder eigentlich - seit 03/14 zusammen. Seit über 2Jahren in seinem Haus, welches über 100km von meiner alten Heimat entfernt ist. Er war erst beruflich bedingt in meiner Gegend dann tut sich ihm eine berufliche Neuerung in dem Ort in dem sein Haus stand. Meine Kinder waren alle damit einverstanden den Ort zu wechseln und ich habe mich versetzen lassen. Alles war so wie wir es uns gewünscht hatten. Seine Kinder und Enkel wohnen alle im Umkreis von 20 Minuten um uns herum.

Anfänglich war es nicht einfach für mich hier anzukommen. Aber ich habe mich nach einiger Zeit hier eingefunden und lebe sehr gerne hier. Auch meine Kinder haben Fuß gefasst und alles lief zu unserer aller Zufriedenheit. Wir waren einfach glücklich einander zu haben. Nichts, aber auch gar nichts hätte darauf hingewiesen was auf mich zukommt. Ich hatte einen Mann an meiner Seite, der dieselben Wertvorstellungen Interessen und Hobbys pflegte wie ich. Gegen Ende des letzten Jahres war er beruflich so sehr eingebunden, dass ich mir Sorgen machte weil er mehr und mehr körperlich abbaute. Der Stress fraß ihn auf.

Ihm war es immer wichtig sich um alle die im nahe sind kümmern zu können. Aber er konnte in seinen Augen niemandem mehr gerecht werden. Es blieb viel zu wenig Zeit für die Familie, seine Kinder, und die Enkelkinder. Wir als Paar haben immer versucht, und es auch geschafft, und zu Freiräume zu schaffen. Konnten viele kurze Reisen alleine unternehmen und größere Reisen mit den Kindern. Alles war so gut, dass wir diesen Sommer heiraten wollten um einfach für immer füreinander da zu sein. Wir haben immer gesagt, dass es schade ist nicht eher ein Paar gewesen zu sein und waren uns dieser Chance die wir in unserem Alter hatten sehr bewusst und wollten einfach nur die Zeit miteinander nutzen und genießen. Es gab nicht eine Nacht in der ich nicht in seinen Armen eingeschlafen bin.

Aber wie schon erwähnt , der Stress, und der Gedanke niemandem mehr gerecht zu werden machte ihn zusehends krank. Anfang des Jahres nahm er in kürzester Zeit 7 Kilo ab, ging nicht mehr joggen, konnte sich auf seine heißgeliebten Bücher nicht mehr konzentrieren ,nickte einfach auf der Couch ein und ich habe gesehen es geht ihm nicht gut. Ich habe ihn sogar zum Arzt überredet ,weil ich nicht mehr ein noch aus wusste. Ihm wiederum war es sehr unangenehm zu sehen, wie schwer es mir fiel dabei zuzusehen. Wir waren beide immer damit bemüht den anderen glücklich zu machen. Und er war mehr und mehr der Meinung genau das nicht mehr bei mir zu schaffen. Unser Zusammenleben war von Liebe, Vertrauen und Respekt geprägt. Es ging soweit, dass er meinte er müsste sich ein Apartment nehmen weil er es nicht mehr schaffen würde mich glücklich zu machen. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass er immer mein weißer Ritter gewesen sei und nur weil dieser blutend auf dem Pferd sitzt werde ich nicht weggehen. Und er müsse mir schon eine andere Frau präsentieren dann wäre ich weg. Er schaute mich an und fragte Hilft das? 

Ich weiß, wenn man uns nicht miteinander erlebt hat ist diese Geschichte sehr sehr schwer zu verstehen. Im Frühjahr fuhr ich mit meinem Sohn in die Kur und ich hatte Angst zu fahren, denn eigentlich hätte er in die Kur gemusst. Der Arzt bei dem er gewesen sein will, ich frage mich inzwischen ob er wirklich dort gewesen ist, habe ihm lediglich gesagt er soll er etwas kürzer treten. Um uns herum, Freunde und Familie, fragte oft ob alles in Ordnung sei mit ihm denn er würde so abbauen.

Ich wurde fast krank vor Sorge um ihn. Dann fuhr ich in die Kur. Er besuchte uns dort für einige Tage über Ostern. In diesen Tagen liest er meine Hand kaum los hatte mich ständig im Arm und fragte mich ständig ob es mir dort gut gehen würde zusammen mit meinem Sohn. Irgendwann wurde ich stutzig und sagte dass es mir deshalb gut ginge da ich wusste zu Hause wartet er und es warten meine beiden großen Kinder und ich weiß alles ist in Ordnung. Irgendwann sagte ich ihm zwischendurch Ich liebe dich einfach . . haben ihn dabei in den Arm und fragte ob ich dies eigentlich zu oft sagen würde. Er antwortete Hör nie auf damit

Als er fuhr war es für uns beide unendlich schwer. Er nahm mich in die Arme inhalierte mich fast dabei als er sagte wie sehr er mich lieben würde. Er hatte Tränen in den Augen genau wie ich. 

3 Tage später rief er mich an und sagte mir er habe eine andere Frau. Ich stammelte nur Du hast es tatsächlich getan. . .und legte auf. und schrie nur noch.

Ich war 600 km von zu Hause entfernt und musste täglich kämpfen nicht durchzudrehen. Aber ich bin Mama. Und deshalb ist es mir gelungen. Irgendwie. Ich bin einen Tag eher abgereist, und als ich nach Hause kam war alles wie immer. Das Haus die Möbel alle Sachen seine Kleidung seine persönlichen Gegenstände, einfach alles. Bis auf einen einzigen Koffer. Ich hätte durchdrehen können. Er war einfach weg und ist es bis heute. Am nächsten Tag kam er und wir haben beide bitterlich geweint. Er sagte ich habe doch gesehen dir geht es gut ohne mich. Und ich stammelte nur wie konntest du das annehmen?

Unseren Freunden schrieb er ich habe einen riesen großen Fehler gemacht. Mir ist nicht zu helfen. Meine einzige bitte ist passt auf sie auf damit es ihr gut geht. Und er blieb weg. Irgendwann erfuhr ich er sei bei einer 20 Jahre jüngeren Frau. Wo er war, sagte er niemandem. Es begann ein Wahnsinn der sich bis heute hält. Er ging arbeiten das wusste ich aber wir wohnen auf einem Dorf und ich wäre niemals nachgefahren. Um mich herum bauten meine Freunde ein Netz auf wie ein Spinnennetz damit ich nicht falle. 

Das zog mein großer Sohn aus. Dann meine Tochter. Und ich blieb hier zurück in dem Haus mit Kind und Hund. 

Er kam zwischendurch um Dinge am Haus zu richten und immer und immer wieder sagte er ich kann einfach nicht zurück er habe so viel Böses getan es ging einfach nicht. Ich habe ihn schon fast angefleht zu sagen er will nicht zurück statt er kann nicht zurück. Es hat Monate gedauert bis ich wusste wo er ist. Monate in denen er immer und immer wieder dasselbe sagt hat. Dass er seinen Kopf wieder finden müsse.

Ja, und vor 14 Tagen wusste ich dann wo er ist. Bei einer 29-jährigen Mitarbeiterin aus seinem Unternehmen in dem er beschäftigt ist. Allein diese Tatsache hatte mich schon völlig umgeworfen. Sie ist sechs Tage älter als seine große Tochter. Aber leider war das noch nicht alles.

Diese Frau hat bis Februar 8 Jahre lang in einer gleichgeschlechtlich Beziehung gelebt mit einer Frau die ebenfalls dort im Betrieb arbeitet. Und nun lebt er bei ihr auf 59 Quadratmeter und ich hier in seinem Haus alleine mit meinem Sohn. 

Er möchte das Haus gar nicht haben. Mir entstehen überhaupt keine Kosten alles wird von ihm getragen. Das Haus ist bezahlt und wir haben keine finanziellen Sorgen. Interimsmäßig führe ich sein Leben mit seinen Enkelkindern weiter. Ich betreue die Enkeltochter, kümmere mich um alles um das Haus, um den Garten, um alles. Noch vor zwei Wochen standen wir beide hier im Haus und er hielt mich im Arm,Tränen in den Augen, er sagte mir um dort wo er ist weg zu können müsse er die Firma verlassen. Warum, das hat er mir nicht gesagt. 

Als ich noch eine Woche später dann erfahren habe dass es sich bei der Frau um eine gleichgeschlechtlich Frau handelt habe ich erneut mit ihm geredet. Er sagt er wisse genau wie ihre das alles sei und er könne es mir nicht erklären. Ich habe ihn gefragt an welcher Stelle ich übersehen habe dass unsere Beziehung tot sei. Seine Antwort war, dass unsere Beziehung zu keinem Zeitpunkt Tot gewesen ist und er mich immer geliebt hat. Ich habe ihn gefragt warum bist du dann nicht hier? Er sagte es sei so schwer da wegzukommen und er wissen nicht wie er das tun soll. Er möchte noch nicht einmal das gemeinsame Konto trennen damit ich über alles verfügen kann. Ala er ging schaute er mich an und fragte Bin ich jetzt auch eine gleichgeschlechtliche Frau? Ich habe nicht eine Miene gezogen.

Und noch immer sind alle seine Sachen hier. Er hätte die Möglichkeit gehabt als ich für 14 Tage mit seiner Enkeltochter und meinem Sohn im Urlaub war letztem Monat alle seine persönlichen Dinge hier rauszuholen. Stattdessen holt er sich in billig Märkten T-Shirts und Hosen. Und von hier zu Hause nur seine Kontaktlinsen. Wir fahren beide Motorrad. Als ich im Urlaub war hat er seine Maschine genommen ist 2 Tage damit unterwegs gewesen hat sie wieder in die Garage gestellt seine Motorradsachen wieder ins Haus gehangen.

Es ist so als würde eine Schlange sich komplett häuten. Ich weiß nicht wie oft wir uns in dieser Zeit einfach nur in den Armen gehalten haben, als würden wir dann einen Moment lang Luft holen können. Immer wieder sagt er er habe sich die Suppe eingebrockt und müsste sie nun auslöffeln. Ich bin kein kleines Mädchen mehr und sicherlich auch nicht dumm. Ich halte mich für eine Realistin. Natürlich für eine Realisten mit blutendem Herzen. Aber ich finde niemanden in der Familie oder im Freundeskreis der das was hier passiert in irgendeiner Form nachvollziehen kann. Jeder, aber auch wirklich jeder bestätigt mir wie stolz er gewesen sei mich an seiner Seite zu wissen. Und wie stolz ich immer war ,dass er an meiner Seite war das wussten auch alle. Mein Partner war für alle ein Mann zu dem man auch schauen kann. Der sehr empathisch ist. Mit sehr hohen Wertvorstellungen. Und der gerade eine Metamorphose durchlebt, mit der er alle mit runterzieht. Und völlig empathilos scheint!

Zusammenfassend kann ich also so sagen ich wurde 8 Wochen vor unserer Hochzeit von dem Mann von dem ich das nie nie niemals erwartet hätte, wegen einer 29-jährigen gleichgeschlechtliche Frau sitzen gelassen. Und höre immer wieder das selbe: Ich vermisse all das was wir hatten bevor es mir schlecht ging aber ICH KANN nicht zurück. ICH weiss nicht wie. 

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben und in ihr über ihren privat Account bei Facebook zugestellt. Ich habe sie nicht angegriffen. Ich habe ihn nicht beschimpft. Ich habe einfach festgehalten wie die letzten Jahre und insbesondere die letzten Monate bevor er weg war hier gewesen sind und wie schlimm es war zu beobachten wie ein ganz großer sich selber ganz klein bekommen hat. Ein großartiger Mann, Vater und Opa sich verlaufen hat. Und ich habe natürlich auch die letzten Wochen in denen er hier stand mich im Arm hielt und immer wieder sagte welch großen Fehler er gemacht habe und wie sehr es sich dafür schämen würde beschrieben. Sie hat es gelesen. Und ihr muss klar gewesen sein das ist keine Lüge sein kann was ich ihrer schreibe. Dafür gab es zu viele Fakten.

Die einzige Reaktion die kam, war von ihm. Er schrieb ich hätte sie da raus lassen müssen. Und er sei darüber sehr verärgert. Ich habe eben eine gesalzene Antwort zurückgesendet und ihn gefragt ob er wirklich denken würde bei all dem was er mir sagt und zeigt dass ich da wirklich die Füße still halten würde. und zu sehen würde wie er sein, mein und unser Leben mit diesen dämlichen Fehler zerstört. Aber es kam keine Reaktion. Also lebe ich hier weiter Tag für Tag zwischen all unseren Sachen in seinem Haus mit unserem Geld auf einem Konto. Und mein Sohn bittet mich dass wir jetzt nicht auch noch ausziehen nach dem jetzt sowohl mein Partner wie auch meine beiden großen Kinder ausgezogen sind. Für meinen Kleinen ist es nicht einfach so einen Albtraum mitzuerleben. Man hat uns nie streiten erlebt sondern immer nur in Harmonie und Liebe. 

Es ist keine Trennung, bei der man sagen kann wenn man genügend Abstand gewonnen hat das ist vielleicht nun besser sei weil dieses oder jenes dann nicht mehr vorkommen. Aber wie soll ich das können wenn es wirklich gar nichts gibt was ich dann rauskramen kann um mir vor Augen zu halten das ist doch nun besser sei dass er weg ist. Ich bin kein Träumer auf einem Glitzer Einhorn aber das erwähnte ich bereits. Ich bin einfach nur zutiefst schockiert über das was hier passiert und ich würde es einfach nur so gerne verstehen. Von gestern auf heute hatte ich wieder seine kleine Enkeltochter hier. Sie ist 10 Jahre alt und sie vermisst ihren Opa und es wordentlich ihr die ganze Zeit erzählt er sei arbeiten. Denn er schafft es auch nicht bei ihr offen zu erzählen was tatsächlich passiert ist. Ee meldet sich gar nicht bei ihr. Dabei war sie ihm das Wichtigste in seinem Leben.

Das ganze ist für uns alle eine schreckliche Tragödie mit der ich überhaupt nicht umzugehen weiß. Ich habe ihm immer gesagt er hat die Messlatte für unsere Beziehung sehr hoch gelegt. Und das ist für mich kein danach gibt. Insbesondere als mein Gedanke dabei war, dass er krank wird und ich ihn vielleicht an irgendeine Krankheit verliere. Und auch da wusste ich es wird niemals ein danach geben denn ich würde immer vergleichen. Seine Worte sind ich sei das Beste, was ihm in seinem ganzen Leben passiert sein aber er wäre nicht das Beste was mir in meinem Leben passiert sei. Und er würde sich wünschen ich würde irgendwann einen Mann finden der mich verdient habe. Und das schlimme ist, dass er offensichtlich tatsächlich so denkt. Und gleichzeitig sagt der Gedanke ein anderer Mann könne irgendwann neben mir liegen, würde ihn umbringen. 

Miit einer normalen Trennung die wir alle schon durch haben hat diese Geschichte so rein gar nichts zu tun. Bei einer Trennung zieht man irgendwann blank. Wann hat Trennung trent man Haus, Geld, Möbel, halt alles was dazu gehört. Das kann in Freundschaft passieren oder in einer Schlammschlacht. Aber das was wir hier tun ist einfach nur der reine Irrsinn. 

Und ich muss zugeben ich fühle mich wie abgeschlachtet ich kann doch nicht mal Wut empfinden. Ich möchte einfach nur wissen was hier los ist. Inzwischen habe ich 15 Kilo abgenommen. Ich kümmere mich um meinen Sohn und den Hund und den Haushalt, gehe arbeiten und bin froh in einem Team zu arbeiten indem es richtig Spaß macht. Ich suche mir die anspruchsvollen Vorgänge raus in meinem Job damit ich nicht nach rechts oder links denken kann. Ich rede viel mit meinen Freunden die selber völlig verzweifelt sind ob der Tatsache was hier passiert.

Ich kenne diesen Mann seit so vielen Jahren und Weiß wie sein Leben vor mir war. Er hatte vor mir zwei Beziehungen. In beiden Beziehungen wurde er nur als Ernährer gebraucht. Eigene Interessen wurden hinten angestellt. Eine Frau die arbeitet und sich um ihn gleichzeitig mit kümmert weil er es einfach wert ist hat er nie kennengelernt. Und jetzt sitzt er bei dieser 29-Jährigen Lesb. Und ich habe das Gefühl den Boden komplett zu verlieren. Ich möchte mein Mann und unser Leben zurück. und wieder glückliche Kinder und Enkel.

Sorry, ist sehr lang geworden. und gibt nur einen Bruchteil dessen wieder, was wir hier erleben.

24.09.2017 15:40 • x 1 #1


Neela
Also für mich klingt das ehrlich gesagt nicht so als hätte er dich wegen einer 29-jährigen gleichgeschlechtliche Frau verlassen.
Meiner Meinung nach hat ihn die Arbeit so fertig gemacht, dass er kaum mehr die Zeit für euch hatte, die er haben wollte und das hat ihn dann ganz an den Rand seiner Grenzen getrieben.
Dann kamen Selbstzweifel bei ihm auf, er hat sich Vorwürfe gemacht, dass er euch nicht verdient hat und ihr so einen Mann nicht verdient hab, der keine Zeit für euch/dich hat und euch/dich nicht mehr glücklich machen kann.
Darum hat er schweren Herzens entschieden, dass es euch ohne ihn besser geht.
Er überließ alles dir und deinen Kindern und bat eine Kollegin, ob er bei ihr für eine Weile unterkommen könnte, weil ihm grade alles zuviel sei und er seine Familie nicht mit runterziehen möchte.
Mit der Kollegin hat er gar nichts - zumal sie ja auch l.e.s.b.i.s.c.h ist - sondern wohnt nur da, weil er auf die Schnelle nichts anderes gefunden hat.
Er will euch schützen mit seiner Handlung und reitet sich damit aber irgendwie nur tiefer hinein weil er gerade jetzt deine Liebe und Unterstützung gebrauchen könnte.
Aber er hat Angst dich und deine Kinder zu verlieren.
Er liebt dich immer noch und will dich heiraten, aber er fühlt sich nicht gut genug.
Er will wieder zurückkommen, müsste aber dafür eben die Firma aufgeben, die ihn so fertigmacht, aber er muss arbeiten um euch und sich versorgen zu können.
Daher weiß er auch momentan keinen Ausweg.
Und er will, dass du sie (die Kollegin) rauslässt, weil sie gar nichts damit zutun hat und deinem Mann nur vorübergehend Unterschlupf gewährt.
Wie viel soll der Mann denn noch tun, um dir klarzumachen wie sehr er dich liebt, aber wie sehr er von Selbstzweifeln zerfressen ist?
Dass er denkt, du und deine Kinder haben was besseres verdient als ihn.
Deshalb würde ihn der Gedanke auch umbringen, dass ein anderer neben dir schläft.
Er liebt dich so sehr, nur du siehst anscheinend die ganzen Zusammenhänge nicht.
Er will sich gar nicht von dir trennnen, er will, dass du glücklich bist und er denkt, er macht dich bloß unglücklich.
Es kst wichtig, dass du ihm sagst, dass er eben doch das Beste ist, was dir passieren konnte und dass er dich immer glücklich gemacht hat und du solltest um diesen Mann kämpfen, weil er es grade nicht kann.
Er will und wollte immer nur das Beste für dich.
Hol ihn dir zurück!
Sag, ihr findet gemeinsam eine Lösung!
Er hat sicher auch noch Komplexe von seinen alten Beziehungen, in denen er nur gewertschätzt wurde, weil er die Familie ernährt hat und arbeiten ging.
Lass diesen Mann nicht los.
Er zweifelt an sich und seinen Qualitäten, aber er hat nie an eurer Beziehung und der Liebe zu dir gezweifelt.
Mach ihm klar, dass du ihn liebst wie er ist und dass du nur ihn willst und dass er wieder nachhause kommen soll weil du ohne ihn nicht leben willst.
Zerstöre seine ganzen Zweifel an sich selbst und dem Wert für eure Familie.
Sag ihm, dass ihr das mit dem Geld und der Arbeit schon geregelt bekommt.
Sag ihm, wenn er mit dir redet, findet ihr zusammen einen Weg!
Ihr müsst einfach beide die Augen aufmachen.
Er hat gute Intentionen, aber setzt sie einfach falsch um.
Wenn ich du wäre, würde ich diesen Mann aber auf keinen Fall einfach so gehen lassen.
Nicht viele Beziehungen sind es nach ihrem Ende wert, dass man um sie kämpft, weil es meistens keine Hoffnung mehr gibt, aber deine schon!
Er liebt dich! Und du ihn! Geh zu ihm und sag ihm das!

24.09.2017 16:17 • #2


A


Für einen 20 Jahre jüngere Frau verlassen worden

x 3


K
Ich denke die Frau ist bis.uell und er will endlich mal ordentlich *beep* und Spaß haben nachdem er immer den erfolgreichen Moralapostel, Ernährer und Superman spielen musste. Man kann sich selbst nicht ewig verleugnen. Irgendwann macht es ganz laut PENG UND es regnet lauter Fragezeichen. Es passiert nur das was jeder wirklich will, dass es passiert. Es gibt keine Rätsel. Kein einziges. Er will das was da grade passiert. Lass dich nicht verarschen.

Wäre er moralisch Dies, Das und Jenes dann wäre es so einfach zurück zu kommen. Koffer packen und Dingdong klingeln. Schon beim lesen bin ich vor lauter Gesülze seinerseits lachend vom Stuhl gehopst. Nein! Eure Geschichte der Trennung unterscheidet sich nicht von denen der anderen. Er ist bei seiner Affaire und du und dein Sohn wollt aus Bequemlichkeit nicht ausziehen. Das ist haargenau das gleiche Dreiecksding was man hier täglich zu lesen bekommt.

24.09.2017 16:31 • x 1 #3


V
Bist du sicher dass er körperlich gesund ist? So eine starke wesensveränderung kann auch andere ursachen haben

24.09.2017 16:35 • #4


S
Danke. Aber was meinst du wie oft ich genau DAS schon versucht habe .....

24.09.2017 16:36 • #5


K
Indem Du ihm immer weiter den Zugang zu Dir gewährst, unterstützt Du sein Verhalten.

24.09.2017 16:42 • x 1 #6


monchichi_82
Mir scheint, dein Partner war lange Zeit darauf bedacht es allen anderen recht zu machen, sich regelrecht zu verausgaben wodurch sein Energiehaushalt irgendwann streikte. Ich würde soweit gehen zu behaupten, dein Partner steht oder stand am Rande eines Burnouts. Diese Trennung wirkt auf mich wie ein davonlaufen, sich Luft verschaffen. Wenn ich mir den Satz herausgreife Wir waren beide immer damit bemüht den anderen glücklich zu machen. Und er war mehr und mehr der Meinung genau das nicht mehr bei mir zu schaffen.... Wenn man stets darauf aus ist die Partnerin glücklich zu machen, die Kinder und Enkelkinder glücklich zu machen, seinem Job gerecht zu werden, wo bleibt er bei der ganzen Sache, rein faktisch betrachtet? Da bleibt keine Luft mehr für eigene Wünsche und Bedürfnisse.

Ich bekomme beim Lesen deines Textes den Eindruck, dein Partner bräuchte psychologische Unterstützung und/oder bei dieser körperlichen Untersuchung kam etwas heraus was du nicht wissen sollst. Da scheint mehr nicht zu stimmen als er sagt oder ihm vielleicht auch bewusst ist. ICH KANN nicht zurück. ICH weiss nicht wie. Es ist ein Unterschied ob ich meinem Partner etwas nicht geben kann oder geben will, mit dem vorsetzlichen Wissen den Partner zu verletzen und auf Dauer unglücklich zu machen. Ich denke, dass dieser Mann an einem gewissen Punkt völlig aus den Fugen geraten ist und ich glaube auch, dass das nichts mit dir zu tun hat, mir seiner Liebe zu tun hat oder mit dieser 29-jährigen Frau zu tun hat sondern mit irgendeiner massiven Überlastung, davon rennen und sich schon beinahe zu verstecken. Wäre es anders und es ginge um eine reine Affäre warum um alles in der Welt sollte er dich dann in seinem Haus wohnen lassen, mit vollem Zugriff auf sein Konto während er sich mit einem Köfferchen in einem Mäuseloch verschanzt?! Das würde kein normaldenkender Mensch tun.

Ich kann mir vorstellen, dass solche Erfahrungen eine wahre Schockstarre auslösen. Es wird früher oder später nicht ausbleiben, dass ihr euch zusammensetzt und die Sachlage beredet, was auch immer dabei herauskommt. Ich würde vorerst weder ihn noch sie weiter kontaktieren sondern zusehen, dass du wieder Boden unter den Füßen bekommst, dass du dir Gedanken machst wie das weiterlaufen könnte und ob das überhaupt weiterlaufen kann. Du musst dir überlegen ob du weiter in dem Haus bleiben möchtest oder doch auf Zeit ausziehst sollte er nicht zur Besinnung kommen und klare Worte sprechen.

25.09.2017 20:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag