6

Für jemand anderes verlassen worden - keine besserung

R
Ich war mit meiner 'Partnerin' knapp 3 Jahre zusammen. Bis sie mir vor ~3 Monaten die Beziehung beendete. Zusammen gewohnt haben wir aus finanziellen gründen nicht, geplant war es aber.

Wir haben uns in einer Phase meines Lebens kennengelernt in der es mir nicht sehr gut ging. Ich hatte sehr große Minderwärtigkeitskomplexe, wegen welchen ich auch mehrere Jahre Therapie hinter mir habe.

Die Beziehung hat mir unglaublich geholfen. Einen Menschen an seiner Seite zu haben der einem ständig sagt was man für ein Toller Mensch sei, und wie gern man ihn hat ist schon etwas tolles.

Da mein Selbstwertgefühl dennoch nicht gerade das größte war, hatte ich große Verlustängste und war dementsprechend schnell eifersüchtig. Dazu kommt das sie sich während sie einmal 6 Wochen im Ausland war einen kleinen Seitensprung erlaubt hat.
Demnach habe ich recht schnell nachgefragt, wenn sie mehr als sonst am handy war und schrieb. Da dies aber meist nur Freunde/Freundinnen waren und ich der Meinung war das ich ihr vertrauen kann habe ich mir da wenig Sorgen gemacht.

Nach dem wir uns 2 Tage nicht gesehen hatten fragte ich wie ihre letzten Tage waren. Und da erzählte sie mir das sie bei einem Freund übernachtet hätte. Was sehr untypisches war, da sie die Schule sehr ernst nimmt und in der Woche gerade Abends nur sehr selten etwas unternimmt. Außerdem wusste sie von meinen Problemen, aber hatte mir dennoch wie sonst üblich nichts gesagt. Ich hätte nicht versucht es ihr auszureden (nagut vielleicht ein bisschen), aber dennoch hätte ich mich besser gefühlt.

Ein Tag später rief sie mich an und sagte das wir uns unbedingt treffen müssten. Ich habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht. Es machte eher den Eindruck als wäre etwas Gutes passiert.

Dann hat sie sich mit mir im kurz am Bahnhof getroffen, weil sie aufgrund von Terminen gleich weitermusste.

Und da hat sie mir ins Gesicht gesagt das es einen anderen gibt.

Ich bin beinahe zusammengebrochen. Und die vielen Leute haben es mir da nicht erleichtert.

Jetzt ist das ganze schon knapp 3 Monate her. Ich kann kaum essen, was sich auch langsam auf die Gesundheit ausübt, schlafe maximal 4h pro nacht und diese auch nicht am Stück und habe auch so das Gefühl das es eher Schlimmer als besser wird. Sobald ich auch nur 20 Sekunden nichts mache was mich ablenkt, wird mein Hals schwer und ich kann kaum reden. Versuche ich es fällt es mir sehr schwer meine Tränen zu unterdrücken. Manchmal läuft es 1-2 Tage ganz ok, aber dann wird es wieder schlimmer.

Am Anfang habe ich auf Ratschlag den Kontakt gemieden. Für ca 1-2 Wochen. Hätte es wahrscheinlich auch nicht fertig gebracht ihr in die Augen zu sehen. Danach habe ich mich bei ihr gemeldet das ich doch gerne meine Klamotten und co wieder hätte.

Dann war ich nach knapp einem Monat wieder bei ihr und habe meine Sachen abgeholt. Während ich ihr kaum in die Augen sehen konnte war sie fröhlich wie nie und wirkte sehr Glücklich. Sie hat mich die ganze Zeit gefragt was denn mit mir los sei. Da ich nicht wieder zusammenbrechend wollte sagte ich wiederholend das nichts los sei. Wirklich gehen konnte ich aber auch nicht. Nach knapp einer Stunde setzte sie sich dann neben mich und umarmte mich. Das hab mir dann den Rest gegeben und ich brach in Tränen aus.

Danach war es wieder so schlimm wie am Anfang, wenn nicht schlimmer. Ich habe nahezu null geschlafen. Nichts gegessen. Und war unmotivierter den je.

Zwischendurch hab ich als ich 'feiern' war ihr betrunken einen Roman geschickt. Der blieb allerdings bis heute unkommentiert.

Vor ca einem Monat war ich dann Geschäftlich in Berlin. Der Abstand hat mir wenigstens Tagsüber geholfen. Abends im Hotelzimmer kam es aber langsam immer wieder hoch.

Als ich dann wieder zuhause war hab ich meinen Mut zusammengefasst und mich mit ihr nochmal in Verbindung gesetzt. Gefragt wie es ihr geht, was sie so macht, das übliche halt. Ich fragte sie auch ob wir uns nicht so mal was unternehmen könnten. Und das ich es auch gerne nochmal versuchen möchte.

Überraschenderweise sagte sie zu es machte den Eindruck als freue sie sich darauf. Es ginge ihr wohl nicht sehr gut. Getroffen hatten wir uns aber nicht.

2 Tage später schreibt sie mir dann das sie mit dem Typen zusammen ist mit dem sie mich betrogen hat.
Der Typ ist ein stück größer als ich, wiegt ~25-30kg mehr und ist ein Riesen Schrank .__.


Toll wie schnell du mich ersetzt...

ich ersetzte dich nicht du bist einzigartig und das bleibst du auch...

Ach als wenn, kaum hast du was besseres gesehen warst du weg

Ja das wirst du auch bald erleben :3 du findest dein glück das war nicht ich

Dann hat ihr Freund mir gedroht und sie mich überall wo es nur geht blockieren lassen.

Inzwischen wieg ich mit 1,70 keine 60kg mehr, kann immernoch nicht schlafen und breche regelmäßig in Tränen aus.

Ich gehe 2-3 mal die Woche mit Gesellschaft zum Sport und bin fast jedes Wochenende mit Freunden unterwegs. Aber nichts scheint zu helfen. Wenn wir feiern gehen geht es mir Anfangs ganz gut. Jedoch passiert es immernoch sehr schnell das meine Stimmung kippt und ich entweder gehe oder traurig in die Gegend schaue.

Nichts scheint zu helfen. Letztens bin ich beim Feiern sogar auf anderen Substanzen in Tränen ausgebrochen, was so auch noch keiner gesehen hat.

Wie kann man sich in so kurzer Zeit so verändern?
Meine ganze Welt bricht zusammen und ich hab Angst wieder in das Loch zu fallen aus dem sie mich gezogen hat. Es wirkt als hätte sie jede Aussage welche sie jeh gesagt hat zurück genommen. So fühlt es sich jedenfalls an.

Mir ging es noch nie so Schlecht... Sorry für den langen Roman

21.04.2015 09:28 • #1


S
hast du vielleicht noch Kontakt zu dem Therapeuten wo du warst? Klingt als könntest du ein bisschen Hilfe und Zuspruch gebrauchen ....

21.04.2015 09:35 • x 1 #2


A


Für jemand anderes verlassen worden - keine besserung

x 3


R
Das ist vielleicht keine Schlechte Idee. Werde da Morgen mal Anrufen.
Danke

21.04.2015 09:50 • #3


S
du hast doch auch geschrieben, dass du viel mit Freunden unterwegs bist. Ist da niemand dabei, mit dem du so richtig reden kannst und der dir ein bisschen beisteht?

Tut mir echt sehr leid für dich

21.04.2015 09:52 • x 1 #4


G
Lass die Finger von anderen Substanzen; am besten geh momentan auf Abstand zu allen Dro.gen und auch Alk.. Wenn du es so mies drauf bist, verschlechtert sich dein Zustand durch das ganze Zeug noch.

Würde dir auch empfehlen den Kontakt zum Therapeuten zu suchen, er kann dir sicher helfen.

Alles Gute Dir!

21.04.2015 09:59 • x 1 #5


R
Ja, saß teilweise die ganze Nacht auf dem Sofa und hab darüber geredet. Mehrmals sogar. Wenn ich Glück hab geht es mir 1-2 Tage danach ein bischen besser, aber dann geht es wieder bergab. Nichts scheint zu Helfen. Wenn ich abgelenkt bin ist es fast auszuhalten, aber sofort wenn ich aufhöre oder nur eine pause mache kommt es wieder hoch

21.04.2015 10:01 • #6


T
Hallo Rave puhh du klingst echt nicht gut und diesen Zustand den du da so trefflich beschreibst kennen ich nur zu gut, leider.
Ich bin nun fast 11 Monate von meiner wahren Liebe getrennt und ich kann dir sagen dass ich heute nachwievor in unregelmäßigen Abständen in Tränen aus breche, meistens bei sehr traurigen Liedern. Es kommt auf den Typus Mensch an wie lang du brauchst um zu verarbeiten. Einige schaffen das schnell und andere wie wir zum Beispiel brauchen viel länger. Wir spüren
alles viel ntensiver und dadurch haben wir bei Liebeskummer mehr zu kämpfen. Ich wünschte ich könnte dir sagen dass du es bald geschafft hast und du nicht mehr an sie denkst. Aber das wäre gelogen wie du ja auch bei mir siehst. Ich hab mir aber eine eigene Methode zum bekämpfen des Schmerzes zurecht gelegt und zwar den Sport.
Ich mach exzessiven Ausdauersport und nach so manch harter Trainingseinheit bin ich nur voll platt und der körperliche Schmerz übertüncht den seelischen. Keine Ahnung ob das gut ist aber es hilft mir momentan am besten.
Was deine Ex betrifft.....tja es ist eben das Strickmuster dieses Frauentyps. Ich hab auch von meiner Ex zu hören bekommen dass ich ein wertvoller Mensch für sie bin und sie alles was sie meinte was sie mir angedeihen lies an Gefühlen ernst meinte und dennoch war halt ein anderer besser . Wir führten eine Fernbeziehung wobei ich aber in Absicht hatte zu ihr zu ziehen. Ja zwei Tage bevor sie mich für 6 Tage besuchen kommen sollte hat sie mich weggeworfen. Ja wir werden einfach weggeworfen als Mensch und du wirst durch einen Schrank_ ersetzt der sicher so feinfühlig ist wie du?
Rave was ich dir nur raten kann, das mit dem feiern lass bleiben. Schmeiss dir kein schei.... Zeug rein dies ist keine Frau wert glaub mir. Bleib jetzt mal nur für dich und nimm dich selbst als wichtig.
Ich wünsch dir so viel Guzes weil ich weiß wie es dir geht.
Wir sind traurig und das Leben ,macht uns zu dem was wir sind.
Mache gut
Gruß

21.04.2015 10:04 • x 1 #7


kuba
@Rave,deine Geschichte geht schon unter die Haut.

Lösche sofort ihre Tel.Nr und sonst irgendwelche Netzwerke wo du mit Ihr in Konntakt kommen könntest!
Lass auch den Alk und sonst noch was weg.Das bringt dich nur auf dumme gedanken und Taten!
Auch wenn es schwer ist und das verdammt weh tut,aber du musst alles tuen um nicht mit ihr in Kontakt zu kommen.
Das schlimme ist,das du bestimmt an die guten Zeiten mit ihr denkst und das macht uns alle verdammt Traurig.
Vielleicht hilft dir das,wenn du dich an das Gegenteil erinnerst(so mache ich das immer).Erinnere dich wie sich dich betrogen hat usw. Vielleicht empfindest du da nicht mehr so einen großen Schmerz!
Und rede dir ein das sie dich dafür nicht verdient hat!
Du bist zu gut für Sie!

21.04.2015 10:21 • x 1 #8


R
Das mit den sozialen Netzwerken ist ja kein Problem mehr da sie mich dort überall blockiert hat. Und das mit dem Alk. lass ich inzwischen auch. Der Sport lenkt schon ein wenig ab, aber selbst wenn ich total zerstört bin schlaf ich vielleicht recht schnell ein, wach aber auch genau so schnell wieder auf. Träumen tuhe ich selten, aber wirklich schön sind die nicht.

Mich auf den Schmerz zu konzentrieren oder an die 'schlimmen' zeiten zu erinner macht es teils nur schlimmer :/ habe das auf Ratschlag auch schon versucht. Jedesmal wenn es mir Schlecht gibg war die ja im nachhinein für mich da...

21.04.2015 10:48 • #9


R
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten schön zu wissen das es hier hilfsbereite Leute gibt mit denen man über solches reden kann. Hat mir schon ein bischen geholfen :')

21.04.2015 15:17 • #10


kuba
Super junge und das freut mich für dich
Aus diesem Grund sind wir alle hier um uns zu helfen!

21.04.2015 16:13 • #11


R
Och noe...

Ich hab sie gestern als ich beim Sport war gesehen... Hat nicht wirklich in meine Richtung geschaut also glaube ich das sie mich nicht gesehen/erkannt hat.

Aber das Gefühl was meinen Körper da erwischt hat war nicht so toll... Ich hab öfter drüber nach gedacht was ich sagen würde wenn wir uns über den weg laufen, aber das kam total unvorbereitet. Ich bin fast erstarrt und hab angefangen wie ein Epileptiker zu zittern. Die andern haben mich gefragt was sei, hab aber nichts gesagt. Bin dann auf toilette und als ich mich halbwegs beruhigt hatte nach hause abehauen.. :/

Therapeuten hab ich noch nicht erreichen können

24.04.2015 11:50 • #12


G
Zitat von Rave:
Och noe...

Ich hab sie gestern als ich beim Sport war gesehen... Hat nicht wirklich in meine Richtung geschaut also glaube ich das sie mich nicht gesehen/erkannt hat.

Aber das Gefühl was meinen Körper da erwischt hat war nicht so toll... Ich hab öfter drüber nach gedacht was ich sagen würde wenn wir uns über den weg laufen, aber das kam total unvorbereitet. Ich bin fast erstarrt und hab angefangen wie ein Epileptiker zu zittern. Die andern haben mich gefragt was sei, hab aber nichts gesagt. Bin dann auf toilette und als ich mich halbwegs beruhigt hatte nach hause abehauen.. :/


Du, das ist eine ganz normale, wenn auch sehr unangenehme Reaktion

Als ich meinen Ex unverhofft im Fußballstadion gesehen habe (ich jobbe da und er kam zu mir um sein B.ier zu kaufen), ging es mir durch Mark und Bein. Leider musste ich ihn noch bedienen. Da hilft nur, Augen zu und durch. Du hast in dieser Situation genau richtig reagiert, aufs Klo, beruhigt, nachhause.

Hoffe dir geht's jetzt wieder besser.

24.04.2015 11:57 • x 1 #13


R
Besser als zu dem Zeitpunkt an dem es passierte geht es mir schon, es geht mir aber dennoch nicht aus dem Kopf... Wurde auch schon angesprochen das ich total abwesend wirken und lehr in die gegend schau. Lauf schon den ganzen tag mit schwerem Hals und feuchten Augen rum ._. total schlecht ist mir auch immernoch

24.04.2015 14:24 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag