3

Fürchte mich vor den morgigen Tag, wenn sie bei ihm ist

K
Sorry, ist zu spät zum editieren... hier fehlt natürlich ein nicht... in diesem Satz!

Zitat von Karma:
und hier handelt es sich nur um eine 1,5 Jahre-Beziehung



Viele liebe Grüsse,

Karma

10.08.2012 12:07 • #16


C
Mach weiter so Karma und ich schreibe meiner Ex ob sie doch noch eine Chance für uns sieht... Wenn ich mir die Prügel dann abhole, gehen sie direkt an dich.

10.08.2012 14:29 • #17


A


Fürchte mich vor den morgigen Tag, wenn sie bei ihm ist

x 3


C
Hallo zusammen,
hatte mich gestern nicht gemeldet, wollte mein Notebook nicht einschalten, wie ich es immer getan habe, wenn ich zu lange gearbeitet habe. Eigentlich wäre es gestern egal gewesen, sie war nicht da.
Ich habe mit meinen jüngeren Sohn (19) darüber gesprochen und er sagte seine Termine ab um bei mir zu bleiben. Das hat mir sehr geholfen. Am späten Abend bin ich dann einfach losgefahren, dachte ich muss raus, ohne zu wissen wohin. Natürlich trieb mich mein Schmerz in ihre Richtung. Sie war mit ihm auf einem Fest. Habe immer wieder umgedreht und dachte, ich muss loslassen, aber kurz vor Mitternacht bin ich hingefahren. Ich sagte mir, ich will um sie kämpfen. So wie er immer aufgetaucht ist, wenn wir unterwegs waren, darf ich wohl auch zu meiner Frau fahren. Sie waren natürlich sehr überrascht mich zu sehen. Ich sagte ihr ich kann sie nicht loslassen, weil ich sie liebe und werde um sie kämpfen. An dem Tisch war auch noch ein amderes Paar (Freunde von ihm). Mir war es egal, wer da jetzt zuhörte.
Natürlich redeten alle, bis auf sie auf mich ein loszulassen, einzusehen, dass sie eine neue Verbindung eingehen will. Das andere Paar ist seit einigen Monaten erst zusammen und er hatte 4 Trennungen. Er sagte aus jeder lernt man und er kann sich nicht vorstellen 50 Jahre mit einem Menschen zusammen zuleben. Ist auch ein Ziel, aber nicht meines. Auch ihr neuer Freund hat mir von seiner Trennung erzählt und wie gut er sich jetzt mit seiner Ex versteht. Ich hatte einen sehr schweren Stand dort, da natürlich alle auf mich einredeten das zu akzeptieren. Meine Frau selbst sagte nicht viel dazu. Es war es ihr peinlich mich dort zu sehen. Mir war es egal, ich mußte ihr zeigen, das ich um sie kämpfe. Will mir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben, da meine Gefühle zu ihr wohl noch viel stärker sind als in den letzten Jahren.
Jetzt sitze ich alleine (Sohn schläft noch) und warte auf sie, da wir heute bei Feunden zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind.

Ich kann noch immer nicht loslassen.
Denke auch an unsere Arbeit, da wir mit unseren Firmen eng zusammen arbeiten. Sie hat alle Geräte und Einrichtungen meiner Firma, verwendet sie und führt sie dafür Kunden vor. Die Firmen sind auch in unserem Haus. Sie will eben morgens kommen und abends zu ihm fahren. Ich habe zur Zeit noch keine Ahnung was für mich besser ist. Sie zu sehen (das will ich ja noch immer), aber dafür den Schmerz zu ertragen wenn sie uns abends verlässt und zu ihm fährt? Oder sie bitten nicht mehr zu kommen (will ich aber nicht). Ich will natürlich nicht ihre Firma kaputt machen, denn wenn sie geht hat sie keine Geräte, nichts mehr um zu arbeiten. Meine Firma ist mir zur Zeit egal, die wird wohl ohne sie auch nicht funktionieren. Wir wollten noch vor 3 Wochen eine neues Firmengebäude haben. Haben schon einen Bauplan. Sie will das noch immer haben, nur ich denke mir ich schaffe das nicht. Wahrscheinlich will sie es jetzt auch haben um nicht mehr ins Haus zu müssen.

Die Freunde von ihm gestern erzählten mir das ist keine Problem, dann sind wir nicht Mann und Frau sondern nur Geschäftspartner wie andere auch. Da wir auch gemeinsam zu Kunden fahren müssen (auch im Ausland), soll jeder ein eigenes Zimmer nehmen und alles bezieht sich rein geschäftlich. Klingt doch logisch oder? ..... nein für mich zur Zeit nicht. Für sie ist es einfach, ich habe den Schmerz mit meiner Frau unterwegs zu sein und sie als Fremde zu betrachten. Wenn wir bei Kunden sind, die weiter weg sind, wäre es doch schön einen Tag anzuhängen und dort gemeinsam zu entspannen. Tja, all das ist wohl Geschichte.

Ich kann meine Gefühle zu ihr einfach nicht von heute auf morgen abschalten. Kann nicht weggehen und sagen ich suche mir eine neue Frau. Mag sein, das alle die das bereits durchgemacht haben sagen. Lass es, die Zeit heilt alle Wunden, es wird jemand anderer kommen.
Ich danke euch für eure Unterstützung hier, kann das zur Zeit nicht umsetzten. Ich weiß auch wenn sie zurück kommen sollte, ist es wahrscheinlich aus Mitleid oder wegen den Firmen, oder Kindern, Haus, aber wahrscheinlich nicht weil sie mich liebt. Will ich das? JA. --- Logisch betrachtet ein Blödsinn, denn dann lebt man zusammen und einer von uns wird dabei nicht glücklich sein. Ja, ich habe das erkannt, aber bitte versteht mein Herz denkt anders als mein Verstand.

Ich denke zur Zeit ist mir nicht zu helfen.

Liebe Grüße
Chris

11.08.2012 09:01 • #18


E
Hallo Chris,

da mußt du ja gestern wirklich verzweifelt gewesen sein, dass du dahin gefahren bist. Das war auch sehr mutig von dir.
Man kann nicht so einfach los lassen, das dauert seine Zeit, bis man los lassen möchte, weil man vielleicht erkennt, es hat keinen Sinn mehr. Bei mir hat es auch Monate gedauert, bis ich gemerkt habe, ich muss los lassen, alles andere tut nicht gut, und richtig los gelassen habe ich wohl auch noch nicht. So einfach geht das nicht.
Ich denke nur, es ist umso schwieriger, wenn du sie immer siehst. Wie man da los lassen kann, weis ich nicht, ob das überhaupt geht.

Liebe Grüße
Engel

11.08.2012 09:33 • #19


C
Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern bei Freunden eingeladen zu einer Geburtstagsfeier. Sie ist an diesem Tag lange nicht nach Hause gekommen und ich habe sie dann 2 Stunden vor dem Termin angerufen. Sie sagte sie dachte ich wolle nicht gehen und sie hatte Angst zu kommen. Ich Idiot habe natürlich zu Hause zusammen geräumt und den ganzen Tag gewartet ob sie kommt. Den Tag mit unseren Freunden haben wir gut überstanden, haben niemanden etwas gesagt. Da es abends sehr kalt war, machten wir uns eine Badewanne und sprachen nochmals über alles. Auch im Bett redeten wir über unsere Situation. SIe sagte sie schätzt ihren neuen sehr und kann ihn jetzt nicht verlassen (obwohl sie ja gar nicht richtig zusammen sind/leben). Ich fragte sie schätzt du ihn mehr als mich? Dann fing sie zu weinen an und sagte nichts. Sie war dann so fertig, das wir das Gespräch beendeten.
In der Nacht überlegte ich mit was Carlson mir geraten hat um nicht 1000 Tode zu durchleiden.
Sie will ja tagsüber hier arbeiten und sie ist auch heute und morgen bei mir. Soll ich sagen ich komme damit nur klar wenn du ganz gehst? Das würde bedeuten sie muss ganz raus aus dem Haus. Ich habe auch daran gedacht meine Firma zu schließen, habe ja noch einen anderen Job der ausreicht uns zu ernähren und das Haus zu erhalten. Dann muss ich aber meine Geräte verkaufen um meinen offenen Firmenkredit abdecken zu können. Dann hat sie aber keine Geräte mehr für ihre Arbeit, da sie ja mit meinen arbeitet. Ich sagte ihe meine Überlegungen auch heute Früh. Sie sagte ich soll mal die Firma stillstehen lassen, da ich jetzt sehr verletzt bin und das nicht klar entscheiden kann. Natürlich werde ich noch etwas abwarten, denn irgendwann wird es sich ändern. Nur soll ich es jetzt gleich ändern, für mich.
Nein, so ein Ar. bin ich auch nicht, dass ich ihre Firma/Arbeit auch zerstöre Sicher hat sie mir sehr, sehr weh getan, aber muss ihr das zurückzahlen? Dann bin ich nicht besser als sie. Fühle ich mich dadurch besser? Wohl auch nicht, denn das wäre eine Art Rache, die vielleicht kurz eine Genugtuung bringt, uns aber nicht weiterbringt, sondern noch mehr zerstört.
wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Chris

12.08.2012 13:50 • #20


C
Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern bei Freunden eingeladen zu einer Geburtstagsfeier. Sie ist an diesem Tag lange nicht nach Hause gekommen und ich habe sie dann 2 Stunden vor dem Termin angerufen. Sie sagte sie dachte ich wolle nicht gehen und sie hatte Angst zu kommen. Ich Idiot habe natürlich zu Hause zusammen geräumt und den ganzen Tag gewartet ob sie kommt. Den Tag mit unseren Freunden haben wir gut überstanden, haben niemanden etwas gesagt. Da es abends sehr kalt war, machten wir uns eine Badewanne und sprachen nochmals über alles. Auch im Bett redeten wir über unsere Situation. SIe sagte sie schätzt ihren neuen sehr und kann ihn jetzt nicht verlassen (obwohl sie ja gar nicht richtig zusammen sind/leben). Ich fragte sie schätzt du ihn mehr als mich? Dann fing sie zu weinen an und sagte nichts. Sie war dann so fertig, das wir das Gespräch beendeten.
In der Nacht überlegte ich mit was Carlson mir geraten hat um nicht 1000 Tode zu durchleiden.
Sie will ja tagsüber hier arbeiten und sie ist auch heute und morgen bei mir. Soll ich sagen ich komme damit nur klar wenn du ganz gehst? Das würde bedeuten sie muss ganz raus aus dem Haus. Ich habe auch daran gedacht meine Firma zu schließen, habe ja noch einen anderen Job der ausreicht uns zu ernähren und das Haus zu erhalten. Dann muss ich aber meine Geräte verkaufen um meinen offenen Firmenkredit abdecken zu können. Dann hat sie aber keine Geräte mehr für ihre Arbeit, da sie ja mit meinen arbeitet. Ich sagte ihe meine Überlegungen auch heute Früh. Sie sagte ich soll mal die Firma stillstehen lassen, da ich jetzt sehr verletzt bin und das nicht klar entscheiden kann. Natürlich werde ich noch etwas abwarten, denn irgendwann wird es sich ändern. Nur soll ich es jetzt gleich ändern, für mich.
Nein, so ein Ar. bin ich auch nicht, dass ich ihre Firma/Arbeit auch zerstöre Sicher hat sie mir sehr, sehr weh getan, aber muss ihr das zurückzahlen? Dann bin ich nicht besser als sie. Fühle ich mich dadurch besser? Wohl auch nicht, denn das wäre eine Art Rache, die vielleicht kurz eine Genugtuung bringt, uns aber nicht weiterbringt, sondern noch mehr zerstört.
wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Chris

12.08.2012 13:54 • #21


E
Hi, chriss ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation , mein Mann hat nach 22 Jahren eine andere und wird in 3 Wochen mit ihr zusammenziehen und er tauscht direkt aus Kind , Frau , Hund ! Ich bin so fertig im Moment das ich auch nicht weiß wie es weitergehen soll! Man kann den anderen wo einen verlässt gar nicht verstehen weil man selbst die liebe fuer den Partner noch hat und man will auch nicht glauben das so viele Jahre einfach vorbei sein sollen . Obwohl ich selbst nicht weiß wie es bei mir weitergeht und ich das alles durchstehen soll , wünsche ich dir viel Kraft .geh auf Distanz auch wenn es schwerfaellt , vielleicht kommt deine Frau wieder zur Vernunft !

12.08.2012 15:37 • x 1 #22


C
Hallo Eli, danke für deine Worte. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich wünsche dir alles Liebe um durch eure Probleme zu kommen, bzw. das du das durchstehst und dich wieder freuen kannst, glücklich bist. Das können wir wohl beide nicht, aber vielleicht schreiben wir wieder in ein paar Wochen und dann geht es uns besser.

Heute war schönes Wetter und wir waren im Garten und haben mit unseren Hund gespielt. Dann ist noch eine unserer Kater gekommen. Sie hat die Tiere sehr gerne und ich denke ganz kann sie jetzt sicher nicht gehen. Einerseits wegen ihrer Arbeit, andererseits wegen unserer Tiere. Ich schreibe hier bewußt nicht wegen mir, denn das sind nur meine Wünsche, die mir sie nicht erfüllen wird. Es tut weh das nur zu schreiben, oder daran zu denken, aber Eli du kennst das auch. Ich habe in meinen ganzen Leben nicht so viele Tränen vergossen wie in der letzten Woche. Es werden wohl noch mehr werden, alleine, wenn wir es unseren Eltern und Verwandten mitteilen werden. Das wird sehr hart werden für mich.

Eli, du schaffst das, wir schaffen das, nicht heute und nicht nächste Woche, aber eines Tages werden auch wir wieder glücklich sein können.

Alles Liebe
Chris

12.08.2012 19:31 • #23


E
Hallo Chris , Ich hoffe du hast recht und jeder von uns wird wieder gluecklick, auch wenn man das im Moment nicht glauben kann aber in solchen Fällen wie unseren bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten was passiert . Man darf nicht noch das letzte bisschen Stolz ablegen und nach Liebe betteln , das macht einen nur selbst noch kleiner als man sich in so einer Situation eh schon fühlt und bringt auch nichts. ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das wieder alles gut wird für Dich. Das mit den Traenen kenne ich , ich hätte nie gedacht das ich so viele habe. Liebe Gruesse Eli

12.08.2012 20:50 • #24


D
Sei stark und stell ihr sofort ein Ultimatum. Entweder Du und sofortiger Kontaktabbruch oder er und ihr sofortiger Auszug nebst Firmenauflösung. Unterhalt würdest du wegen Ehebruch auch nicht oder nur teilweise leisten. Den kann man sich nämlich dadurch ganz oder teilweise verwirken. Gibt schon genügend Urteile darüber.

Klar sagt sie, dass du das mit der Firma nichts übers Knie brechen sollst, weil sie dann schlecht dasteht. Die spielt dich nur mit Dir. Eine sichere Existenz mit Dir und den Spass mit dem anderen. Nicht mir Dir!

12.08.2012 21:25 • x 1 #25


C
danke für eure Unterstützung. Ich habe mich bewußt 3 Tage nicht gemeldet, wollte etwas herunter kommen.
Ist mir allerdings nur teilweise gelungen.
Wir hatten noch ein Gespräch und ich sagte ihr auch, ich möchte mit ihr gemeinsam wie geplant unsere Firmen erweitern. Wenn sie sich allerdings für ihn entscheidet, will ich nicht jedesmal, wenn sie am Abend nach ihrer Arbeit geht und zu ihm fährt leiden, sondern muss mein Leben dann ohne sie in den Griff bekommen. D.h. dann für mich keine Firmenerweiterung und keine Firmenweiterführung bei mir. Ich schaffe ansonsten die Loslösung nicht. Sie kann nicht von mir erwarten ich bezahle ihre Firmennebenkosten, sie verwendet meine Geräte und am Abend hat sie ihren Spaß mit ihm. Das kann ich nicht.
Nun ist sie im Urlaub und gestern am Abend zu ihm gefahren. Sie kann sonst nicht sagen, ob sie sich bei ihm im Haus überhaupt wohlfühlt.
Das verstehe ich gar nicht, wenn ich jemanden liebe, ist mir egal wie das Haus ist oder wo er wohnt. Aber ich konnte sie nur ziehen lassen.

Morgen schläft sie wieder zu Hause, denn am Freitag fährt sie drei Tage auf ein Camp (ohne ihm, ohne mich), das schon lange geplant war. Dort will sie darüber nachdenken und sich dann entscheiden.
Etwas in mir sagt, lass sie ziehen, sie sucht sich das beste für sie aus. Sie sagte mir, sie war schon länger in unserer Beziehung nicht glücklich und jetzt will sie glücklich sein. Allerdings liebe ich sie noch immer so sehr und habe auch meine Fehler eingesehen.
Es schmerzt sehr hier jetzt alleine zu liegen und zu wissen wo sie jetzt ist.
In vier Tagen weiß ich dann wohl definitiv was sie will.
Ihre halb/halb Lösung werde ich ihr allerdings nicht abnehmen. Für mich gibt es nur mehr ein entweder oder.
Ich habe lange gekämpft und würde gerne weiterkämpfen, aber ich will weiterleben können. Ich liebe sich noch so sehr. Allerdings so wie es jetzt ist, ist das kein Leben für mich.
Haltet mir die Daumen für Sonntag.
Alles Liebe
Chris

15.08.2012 22:26 • x 1 #26


K
Lieber Chris,

ja, ich drücke Dir die Daumen, es sind gewiss schwierige Tage für Dich bis zu ihrer Entscheidung... dass Du ggfs. tabula rasa machen willst, finde ich sehr gut.


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.08.2012 23:20 • #27


C
Moin Chris!

Wo ist deine Selbstachtung?

Sie fährt zu ihm...und da, was macht sie da wohl? Schaut, ob es super ist - ist es - tschüß Chris!
Ist blöd! - Hallo Chris!

Das merkst du selber, oder?

16.08.2012 08:37 • #28


F
hallo chris,

ich muss auch mal meinen senf dazu geben jetzt.

erstmal drake, völliger quatsch. gibt seit 1975 kein schuldprinzip mehr in d und wenn er mehr verdient ist er unterhalstpflichtig und fertig.
nur die länge variiert und die höhe ist von verschiedenen faktoren abhängig.

chris ich muss mich mal carlson anschließen. vielleicht hast du ja schon mal bei mir gelesen, mir gehts auch nicht so prall.

allerdings ist meine frau mit dem nie zusammengewesen da er ja eine familie hat.

die aktion mit dem hinterherfahren aufs fest finde ich ehrlich gesagt sehr peinlich und das hat bestimmt das gegenteil von dem bewirkt was du erreichen wolltest.
denke deine frau hat da ein wenig den respekt vor dir verloren . . .

und jetzt mit dem zu ihm fahren, wie kannst du da zuschauen? wenn du das weißt?

du wirst kaputt gehen an der situation.
und was passiert wenn sie sagt gut ich entscheide mich für dich? bist du dann wieder glücklich?

sie wird keine achtung mehr vor dir haben und sie hat ja schon eine grenze überschritten.

lass das nicht zu. glaub mir ich hab auch ne menge fehler gemacht. weiß wovon ich schreibe.

drücke dir trotzdem die daumen . . .

16.08.2012 09:37 • #29


E
Hallo Chris,

wie ich ja schon geschrieben habe bin ich in einer ähnlich besch..... Situation, nur mit dem Unterschied das mein Mann auf mein Drängen hin unsere Wohnung jetzt schon verlassen hat ( normal kann er seine neue
Wohnung mit der neuen Frau erst in 2Wochen beziehen). Es war eine schwere Entscheidung für mich ihn vorher schon weg zuschicken , aber die Situation hier zu Hause bei uns wurde immer unerträglicher , wir haben nur noch gestritten und mein Mann ist mir mit einer Gefühlskälte entgegengekommen wie ich sie meiner Meinung nach ( trotz meiner Fehler die ich habe) nach fast 22 jähriger Beziehung nicht verdient habe.
Es war schwer diesen Schritt zu tun , denoch war es richtig .Er ist jetzt
direkt zu seiner neuen Familie gezogen da ihr Mann jetzt auch das Feld greäumt hat. Es tut sehr weh und trotzdem geht es mir besser im Moment wenn ich ihn nicht sehen muss.Er hat sich ja eh für Sie entschieden,er scheint ihr regelrecht verfallen zu sein!
Ich hoffe für Dich das Du stark genug bist und auch die richtige Entscheidung für Dich triffst.
Was ist wenn sich Deine Frau für Dich entscheidet ?! Schaffst Du es wieder Vertrauen in Eure Beziehung zu setzten ?
Natürlich kann man Vertrauen auch wieder aufbauen , aber es wird sicher
eine ganze Weile dauern bis Du das dann richtig kannst.
Ich würde Dir raten so schwer es Dir auch fällt erst mal auf Abstand zu gehen, so wenig Kontakt wie Möglich und dann mal abwarten was passiert, weil direkt ändern kannst Du an Deiner Situation im Moment leider eh nichts.Im Gegenteil Du machst Dich noch fertig damit!
Ich selbst leide auch jetzt wo er weg ist wie ein Hund und trotzdem denke ich manchmal so zu mir selbst Bin ich blöd ich heule und der amüsiert sich in diesem Moment vielleicht mit Ihr und verschwendet keinen Gedanken an mich , manchmal hilft es so zu denken weil die
Wut dann kommt und die Tränen stoppt.
Mein Mann hat bis heute noch nicht mal gefragt wie der Schulwechsel am Mo bei unserer kleinen war , armselig ist so was. Da glaubt man einen Menschen so gut zu kennen schon wegen der vielen Jahre und dann lernt
man in ganz anders kennen!
Jetzt habe ich Dich genug mit meinem Problem zugetextet , ich wollte Dir eigentlich nur zu verstehen geben , Du bist nicht alleine mit Deinem Problem ist ja Wahnsinn wie viele nette Leute hier in diesem Forum schreiben , ich bin froh das ich das gefunden habe.
Also Kopf hoch und so schwer es fällt auf Dich zu kommen lassen.
Ich drück Dir die Daumen das alles für Dich gut wird!
Lg Eli

16.08.2012 18:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag