3

Fürchte mich vor den morgigen Tag, wenn sie bei ihm ist

C
Hallo,
ich hatte früher solche Foren nie gelesen, hatte auch 23 Jahre keinen Bedarf danach. Natürlich hat man im Laufe einer Ehe nicht immer nur Glücksmomente, das ist klar. Ich habe zur Zeit 2 Jobs (selbstständig und unselbstständig). In dem selbstständigen Beruf arbeite ich mit meiner Frau zusammen, obwohl sie auch selbsständig arbeitet, aber unsere Berufe ergänzen sich und sie profitiert von mir und ich von ihr. Dachte so sind wir mehr zusammen. Falsch gedacht! Leider arbeitete ich nach meiner Arbeit zwar zu Hause in meiner Firma, aber eben bis spät am Abend am PC. Ich nahm unser Auseinanderleben überhaupt nicht wahr. Dachte alles ist ok. Sie hat wohl sehr darunter gelitten.
Vor drei Wochen hatten wir ein Gespräch, wo sie mir sagte wir müssen etwas ändern. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch so ein Idiot und nahm das gar nicht richtig wahr. Jetzt hat sie mir mitgeteilt, sie habe jemanden kennen gelernt und Gefühle für ihm. Ich kenne ihn, wir trafen ihm letzter Zeit öfters wenn wir mal unterwegs waren. Habe auch gemerkt wie er sie umgarnt, und hatte das auch erwähnt. Sie hat das immer heruntergespielt.
Ich registrierte wohl ihre Sehnsüchte nach Liebe nicht richtig. Damals hatte sie sich dann wohl für ihn entschieden.
Diese Woche sagte sie es mir. Für mich war es wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel. Warum erkennen wir Menschen diese Signale unseres Partners nicht schon früher, zumindest habe ich es nicht richtig erkannt.
Erst jetzt wird mir klar, wie sehr ich sie liebe und welche Zeit wir/ich für Dinge vergeudet haben (Arbeit), die sicher auch wichtig sind, aber einem nicht wirklich glücklich machen.

Morgen will sie mit ihm ausgehen und nicht nach Hause kommen....
Ich kann nur mehr an diesen Tag denken und fühle mich total leer. Bis jetzt weiß es noch keiner (Freunde, Familie, Kinder). Sie wollte es ihnen noch nicht sagen, denn sie will das alleine entscheiden und nicht Ratschläge von anderen hören.
Sie ist heute abend mit einer Freundin unterwegs. Ich kann das alleine nicht ertragen, wollte schon heute mit unseren Sohn darüber reden, aber wir wollen ihm das gemeinsam sagen, das haben wir so besprochen.

Sie sagte egal wie sie sich entscheidet für uns oder für ihm, einer wird immer verletzt und traurig sein und sie muss das jetzt probieren, denn wenn sie jetzt bleibt, wird sie das immer bedrücken, da sie für ihn jetzt Gefühle hat.
Ich hoffe noch auf eine weitere Zukunft für uns, obwohl sie mir sagte sie kann jetzt nicht bleiben und wenn es für sie mit ihm doch nicht passt, hat sie eben Pech gehabt. Mag sein, dass man glaubt man versäumt etwas, wenn man so lange mit einem Partner die Zeit gemeinsam verbringt. In so einem Moment denkt sie wohl nicht an unsere gemeinsamen Jahre, das was wir uns erschaffen haben. Hier zählt nur mehr das Jetzt, der momentane Zustand.

In meinen Schmerzen denke ich ich liebe sie wie nie zuvor, obwohl wir natürlich in den 23 Jahren sehr schöne, verliebte Zeiten hatten.

Ich konnte schon die ganze Woche nicht schlafen, als sie neben mir lag und musste an den morgigen Tag denken. Morgen wird sie bei ihm sein und nicht nach Hause kommen, ich die ganze Nacht alleine liegen. Hatte diese Traurigkeit noch nie in meinem Leben so verspürt. Ich hoffe diese Nacht zieht schnell vorbei an mir.

wünsche euch eine Gute Nacht.
Chris

09.08.2012 22:43 • #1


C
Hallo Chris.

Denk daran, das du ein wertvller Mensch bist. Du hast keinen Grund dich selbst klein zu machen. Ihr habt bestimmt beide Fehler gemacht.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass du dich so klein machst und abwartest wie sie sich entscheidet?!
Wenn er nicht gut genug ist, willst du sie dann zurück? Willst du ihr die Möglichkeit geben sich in Ruhe auszusuchen, wen sie will? Oder machst du eine Ansage - wenn du die Nacht nicht wiederkommst - fini!
...das wäre mein Weg! Das bin ich mir wert!

09.08.2012 22:49 • #2


A


Fürchte mich vor den morgigen Tag, wenn sie bei ihm ist

x 3


K
Lieber Chris,

willkommen im Forum tja, da hast Du ziemlich grosse Sch. gebaut, hm? (lass' Dir das von einer gesagt sein, die einen sehr ähnlichen Mist gebaut und dadurch nun womöglich die Liebe ihres Lebens an einen anderen verloren hat).

Was gedenkst Du jetzt zu tun?


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.08.2012 22:49 • #3


C
Danke für eure schnellen Antworten.
Carlson, noch bin ich so klein, sonst würde ich das hier nicht schreiben und kann mir das auch noch nicht anders vorstellen. Manche denken jetzt wohl, der ist dumm, aber wenn man verletzt ist und die Liebe noch so stark ist, geht das nicht anders.
Sie hat ihre Firma in unserem Haus und will tagsüber hier arbeiten, da bin ich ja nicht da und dann zu ihm fahren. Ich will sie ja bei mir haben, außerdem will sie sich um unsere Tiere (Hund, Katzen) kümmern und für unseren Sohn auch da sein.
Ich denke das ist vielleicht falsch und hilft mir noch weniger sie zu vergessen, aber mein Herz sagt etwas anderes.
Sie sagt sie hat keinen Hass auf mich, ist mir nicht böse, aber sie liebt mich nur wie einen Bruder.
Ich versuche jetzt mal den morgigen Tag zu überstehen.

Liebe Grüße
Chris

09.08.2012 23:02 • #4


F
puh willst du das wirklich zulassen? wissentlich ?

du stirbst 1000 tode glaub mir.

lies mal bei mir chris das kann nur schief gehen.

klein bist du nicht wenn du hier schreibst, im gegenteil. ich habe hier so viel starke leute kennengelernt glaub mal.

das hat die dir schon alles gesagt ohne mit dem mal was gehabt zu haben?
nimm es mir nicht krumm aber vergiss das. da war schon was und jetzt beruhigt sie ihr gewissen mit deiner freigabe. bin ich mir sicher . . .

tut mir leid . . .

09.08.2012 23:04 • #5


C
Sie haben wohl Zärtlichkeiten ausgetauscht, aber noch nicht miteinander geschlafen. Ich glaube ihr das, denn warum sollte sie mich anlügen, wenn sie mir sagt am Freitag bleibt sie bei ihm, trifft mich das genau so hart. Außerdem waren wir 23 Jahre unter einem Dach. Ich kann unsere Jahre nicht einfach so vergessen, wegwerfen. Wir hatten fast nie gestritten und wenn, dann nie heftig.
Mag sein, dass ich tausend Tode leiden werde, aber noch ist der Schmerz frisch und ich will sie ja wieder gewinnen. Sie ist mein Leben, ich bin stolz auf ihre Arbeit, sie ist sehr hübsch (nicht nur für mich) und ich liebe sie. Muss ich das jetzt aufgeben, darf ich nicht um sie kämpfen?

09.08.2012 23:20 • #6


C
Tu dir das nicht an!
Dein Selbstwertgefühl wird eine Achterbahnfahrt machen...nur geht es da permanent bergab!

Das mitmachen? Warum? Glaubst du wirklich, dass sie zurückkommt? Selbst wenn der Typ ne Flöte ist?

Dann wieder nehmen? Du machst dich so würdelos, dass sie dich gar nicht mehr haben will. Du machst dich zum Honk! Wer will einen Honk, einen Schwächling als Partner? Jemanden, der alles mit sich machen lässt?
Niemand!
Also mach dich nicht selber dazu. Du gehst wie ein getretener Hund. Geh lieber wie ein Mann!
Das steht dir besser!

09.08.2012 23:23 • #7


K
Kann Dich gut verstehen, lieber Chris... mit der Erfahrung von heute würde ich mir auch KEINE Chance entgehen lassen um meine grosse Liebe zu kämpfen...


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.08.2012 23:43 • #8


F
na klar darfst du kämpfen.

aber mal unter uns, ist deine frau 13 jahre alt ?

kannst du doch vergessen mein guter. glaub uns, da war mehr.
die geht nicht für nen kuss zu dem. aber egal wie auch immer.

tut mir sehr leid und auch wenn du es nicht hören magst, solche sachen gehen fast nie gut aus.

für dich wäre es das beste zu versuchen, dich mit dem ende abzufinden .

hart aber ist so so leid es mir tut . . .

10.08.2012 00:47 • #9


F
anlügen um dich bei der stange zu halten wenn der typ ein pfosten ist.
genau so läuft das.

10.08.2012 00:49 • #10


C
Ich schätze sie nicht so ein, kenne sie eigentlich schon seit meinen 12 Lebensjahr. Richtig erst seit meinen 22 Lebensjahr. Da sind wir zusammengezogen. Sie hat bereits einen Sohn aus ihrer ersten kurzen Ehe, dem ich als meinen Sohn mitaufgezogen habe. Er ist bereits außer Haus. Unser gemeinsamer Sohn lebt noch bei uns. Natürlich will sie das beste für unseren Sohn, das glaube ich ihr auch. Sicher braucht sie auch noch das Haus, da ja ihre ganze Firma im Haus untergebracht sind. Einerseits denke ich sie sagt das auch, da sie ihre Arbeit braucht, anderseits will sie sich eben um unsere Tiere und unseren Sohn weiter kümmern. Soll ich ihr sagen, gut dann gehe, dann verlieren wir wirklich alles, denn dann müssen wir das Haus verkaufen, meine eigene Firma kann ich vergessen, meine Frau ist weg und wir müssen uns eine Wohnung suchen. Alles was wir uns erarbeitet haben, auch später für unsere Kinder wäre dann weg. Somit muss ich eigentlich zwei Dinge betrachten, die Trennung von ihr und die Trennung von unseren gemeinsamen Dingen. Die habe ich natürlich bisher nie erwähnt, denn der Seelische Schmerz ist größer als der Materielle, aber ich muß auch das mitbetrachten. Ich bin keine 20 Jahre mehr, wo ich einfach alles hinschmeiße und neu beginne.
Ist vielleicht falsch diese Ansicht, aber wenn ich es nicht versuche, werde ich mir das ewig vorwerfen. Wenn ich mich schon in den letzten Jahren gehen hab lassen und unsere Liebe dadurch auch abgeflacht ist, dann kann alles nur ändern, wenn ich mich jetzt wieder richtig um uns kümmere. Auch wenn es scheinbar zu spät ist, ich muß es versuchen.

10.08.2012 07:42 • #11


C
Wenn dir wichtiger ist, dass der materielle Zustand erhalten bleibt, der seelische den Bach runter geht?!

Was sollen wir dir dann noch raten?

Versuch es auszuhalten. Wenn es nicht geht, wirst du es sehen. Mit der Zeit bist du so im Ar..., dass du wohl keine Wahl haben wirst.
Versuch schon mal Alternativen zu suchen. Dann bist du wenigstens vorbereitet, wenn es zum schlimmsten kommt.

Alles Gute!

10.08.2012 08:14 • #12


H
Ich denke auch, du bzw. dein Körper merkt von selbst, wenn es gar nicht mehr geht. Dann gibst du schon aus reinem Selbstschutz auf. So war es zumindest bei mir. Neben ihm zu leben und zu wissen, da ist jemand anderes, macht dich auf Dauer fertig. Ich habe es 2 1/2 MOnate durchgehalten. Gut, bei mir hängt nicht soviel dran wie bei dir, Kind, Haus, Firma. Aber dein Körper, deine Seele leidet, wenn du merkst, er/sie ist in Gedanken bei jemand anders, wird kalt dir gegenüber, schenkt dir kaum noch Aufmerksamkeit. Neben jemandem zu liegen, der dich nicht mehr liebt, dich nicht mehr berührt, obwohl das vorher das Normalste der Welt war, tut sogar körperlich weh, es frisst dich auf. Wenn er/sie nicht da ist, fragt man sich immer, wo er/sie gerade ist. Bei mir ist es so, dass ich ja weiß, sie haben nur ca. 2 Stunden Zeit nachmittags, um sich zu treffen. D.h. jedesmal wenn er nachmittags unterwegs war, fragte ich mich, ob sie sich gerade treffen. Daran gehst du auf Dauer kaputt!
Ich habe aber wahrscheinlich in den 2 1/2 Monaten schon angefangen, mich etwas von ihm zu lösen, auch wenn ich da noch gekämpft habe um die Beziehung, weil ich ihn geliebt habe. Ich liebe ihn noch! Aber selbst zu dieser Zeit habe ich ihn manchmal schon beobachtet oder betrachtet, z.B. wenn er geschlafen hat, und ich habe mich gefragt: willst du das wirklich so? Kannst du so weitermachen? Ist das noch der Mensch, den du liebst? Und wie kann er sich innerhalb so kurzer Zeit so wandeln und dir so weh tun? Das hat mir wahrscheinlich schon etwas geholfen auch den letzten Schritt noch zu gehen, auch wenn ich nach wie vor jeden Tag leide, gestern war's wieder besonders schlimm.

10.08.2012 08:47 • #13


C
Das hat mich schon nach 12 Stunden aufgefressen... zum Glück hatten wir zwei Wohnungen, sonst wäre ich innerlich gestorben...

10.08.2012 08:52 • #14


K
Chris, meine Meinung ist auch, dass es VIEL zu früh ist, um aufzugeben und die Plörren hinzuschmeissen... Menschen verirren sich manchmal im Leben, und hier handelt es sich nur um eine 1,5 Jahre-Beziehung, in der die Partner per se nicht zusammen passen, die halbe Zeit nur streiten, ohne Kinder, mit getrennten Wohnungen, etc.pp. Das Menschen sich nach so langer Zeit miteinander verändern, ist doch vollkommen klar, denn jeder Mensch wächst an seinem eigenen Leben, Ihr habt Euch ja gar nicht mal in unterschiedliche Richtungen entwickelt, das kann man ja nicht mal so sagen... und Du liebst Deine Frau, sie liebt Dich auch noch (wenn auch momentan ihrer Aussage nach wie einen Bruder, das finde ich hier aber erst mal zweitrangig)...

Weggeworfen ist etwas schnell, Menschen, Beziehungen... dadurch geht es durch erst richtig kaputt, gerade bei einer Trennung fügt man sich doch oftmals (wenn auch unbeabsichtigt) die richtig grossen Verletzungen zu, die schwer heilen... ich bin da vollkommen bei Dir und finde entgegen dem Rat der anderen auch, dass Du all das noch nicht wegwerfen solltest...

Lies' doch auch mal im Topic von Ivo https://www.trennungsschmerzen.de/mein-m ... t8216.html


Dich von der Beziehung verabschieden kannst Du immernoch, wenn sich wirklich nichts mehr retten lässt, finde ich... die Hoffnung stirbt zuletzt und Menschen machen Fehler... die dürfen wir auch machen, denn daran reifen wir... habe auch eine 20 jährige Beziehung mit meinem verstorbenen Mann gehabt, und weiss, denke ich, wovon ich spreche und erlaube mir deshalb, diesen Rat zu geben...


Viele liebe Grüsse,

Karma

10.08.2012 11:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag