3

Fürchte mich vor den morgigen Tag, wenn sie bei ihm ist

C
Hallo ihr Lieben,

melde mich nach längerer Pause wieder.
Wir sind gerade dabei einen gemeinsamen Versuch durch externe Hilfe zu starten. Nachdem sie eine ganze Woche bei ihm geschlafen hat, habe ich ihr gesagt sie muss sich jetzt entscheiden. Ich mache das nicht mehr mit. Aber sie konnte keine Entscheidung treffen. Ich sagte, dabei mache ich nicht mit, nicht mehr. Schließlich sind jetzt vier Wochen vorbei, die mich unendlich viel Leid gekostet haben. Ich hatte ihr damals angeboten eine externe Hilfe in Anspruch zu nehmen, die sie jetzt auch vorgeschlagen hat. Kann sein das hierbei herauskommt das eine Trennung unausweichlich ist, dann kann ich das wohl nur akzeptieren. Ich versuche ihr damit auch zu helfen, da sie im Moment wohl selbst in der Luft hängt und nicht weiß was sie wirklich will. Eigentlich hilft es uns drei, denn mit dieser Situation jetzt ist niemanden geholfen.
Ich sagte ihr auch, wenn sie nur einmal noch zu ihm fahren/übernachten möchte, dann war es das für mich, denn dann hat der Versuch unsere Ehe zu retten keinen Sinn. Ich kann nicht sagen, ob wir uns damit einen Gefallen tun und ob sich das wieder einrenkt, denn es hat mir sehr weh getan allein im Bett zu liegen und zu wissen wo sie ist. Kann sie ihre Liebe zu mir auch wieder so aufbauen? Aber nach 23 Jahren und da ich sie noch immer liebe, möchte ich noch nicht so einfach aufgeben. Wir versuchen es zumindest.....
liebe Grüße
Chris

04.09.2012 22:36 • #31


C
Einige Zeit ist wieder vergangen seit meiner letzen Meldung hier....
Aufgrund einer Empfehlung wollten wir uns 1 Monat aus dem Weg gehen (das im eigenen HAus gar nicht so leicht ist), um vielleicht zu erkennen wie sehr man seinen Partner vermisst. Was soll ich sagen, ich habe sie ja sowieso vermisst, sie hat allerdings gestern nach 2 Wochen den Versuch abgebrochen. Sie sagte es bringt nichts, sie geht.
Ok, nun muss ich es wohl auch einsehen und danke für die letzten gemeinsamen 23 Jahren sagen.
Es fällt mir schwer, aber ich muss weiterleben. Den Schmerz den ich jetzt durchmachen muss, hat sie wahrscheinlich schon einige Zeit davor durchgemacht, als sie sich von mir innerlich entfernt hat. Sie ist jetzt darüber hinweg. Natürlich trifft es einen als Verlassener immer mehr. Ich kann jetzt aber nicht viel dazu schreiben, zu groß ist noch mein Schmerz.
Aber......er wird vergehen, das versuche ich jetzt zu denken, auch wenn es schwer fällt.
So endet nun auch unsere Geschichte, zumindest dieses Kapitel.
Danke für eure Zuschriften und liebe Grüße
Chris

30.09.2012 13:54 • #32


A


Fürchte mich vor den morgigen Tag, wenn sie bei ihm ist

x 3


W
Hallo Chris,
ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
die nächst Zeit wird schwer für dich, das kann dir leider keiner abnehmen.

Du bist nicht allein, hier im Forum sind viele mit den gleichen
Problemen. Meld dich, du wirst aufgefangen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Lieber Gruß wolke

30.09.2012 21:40 • #33


C
Hallo Wolke,

danke für deine Antwort, es tut gut das loszuwerden, wenn auch nur virtuell.

Liebe Grüße
Chris

01.10.2012 14:42 • #34


W
Hallo Chris,
es ist gut, sich hier alles von der Seele zu schreiben.
Glaub mir, es hat und hilft auch mir immer noch.

Manches ist einfach so schwer zu begreifen.
Es hilft einem ein bischen wenn man merkt: Es geht vielen so.
Trotzdem wünsch ich diesen Schmerz niemand

Aber das Leben muss für uns alle weitergehn.
Und es wird weitergehen, wenn wir es auch im Moment nicht wirklich glauben können!

Ich wünsch dir viel Kraft.
Fühl dich gedrückt
wolke

01.10.2012 21:22 • #35


C
Hallo,

ja das Leben wird weitergehen, allerdings nicht in der Form, wie man es geplant hat bzw. wie man es sich gewünscht hat. Nicht nur das ich sie vergessen muss, ist da noch das Haus die Firma. Wofür baut man sich etwas auf, zahlt sein leben lang dafür und mit einem Schlag ist alles wieder weg und man beginnt wieder von vorne?
Sie glaubt für sie bleibt alles wie es war. Sie wohnt halt woanders und hat ihr Vergnügen mit einem anderen, aber sie greift auf alle Geräte meiner Firma nach belieben weiter zu.
So komme ich nicht los von ihr.....
Unterbinde ich ihr das, kann sie ihre Firma wohl auch vergessen, denn das sie dafür zahlt wie andere auch, das kann sie nicht. Auch meine Firma profitiert natürlich, wenn sie alle Geräte testet und weiterhin Schulungen mit mir gemeinsam macht.
Nur ich kann jetzt nicht so einfach unser gemeinsames Leben und das berufliche so leicht trennen.
Entweder ich lebe mit dem Schmerz und hoffe es wird mal irgendwann leichter, oder ich beende das und schließe meine Firma (und wohl dadurch auch ihre).

Dann läuft es wohl nicht so wie sie es sich vorgestellt hat......Aber mein Leben läuft auch nicht wie ich es mir vorgestellt habe.....

liebe Grüße an alle hier
Chris

03.10.2012 14:23 • #36


W
hallo Chris,
glaub mir, ich weiß wie es dir geht!
Hab vor 5 Jahren das gleiche erlebt! Nuzr war ich damals die Verlassende.
Ich hab um meine Ehe gekämpft, von ihm kam nichts.
Ich hab 2 Jahre mit ihm weitergearbeitet, wollt nicht alles an die Wand fahren. Diese Hilfe hat er gern angenommen, war für ihn ja am einfachsten.
Bis ich merkte, ich kann so nicht mehr, ich geh dabei kaputt!
Fazit: 1 Haus verkauft, Betrieb aufgegeben, beruflich von ganz vorne angefangen, wenns dumm läuft wird jetzt auch noch das Privathaus verkauft!

Es ist nicht leicht alles aufzugeben, trotz allem gings mir danach besser.

Und nun vor 3 Monaten die nächste Enttäuschung mit einem andern, nach 3 Jahren super Beziehung, toll!
Das ich damals alles aufgegeben habe, ist für mich trotz allem noch die richtige Entscheidung.
Mir geht es zur zeit wirklich andere als gut.
Muss jetzt nochmal von vorne anfangen, fällt mit über 50 nicht so leicht.

Lieber Gruss

03.10.2012 15:23 • #37


C
Liebe Wolke,

es tut mir leid, dass es bei dir nun wieder eine Entäuschung gegeben hat.

Ein Arbeitskollege einer Bekannten hat auch nach seiner Trennung Probleme einen Partner für's Leben zu finden. Nach so vielen Jahren kennt man die kleinen Wehwechen seines Partners und weiß wie man zusammen durchs Leben kommt. Bei einem neuen Partner ist plötzlich alles anders und beide wollen diese Änderungen oft nicht so akzeptieren. Darum kommt es immer wieder zu Trennungen. Davor habe ich auch Angst, jemanden zu finden und dieses neue Zusammensein nicht auf Dauer zu ertragen oder vom neuen Partner ertragen zu werden. In unserem Alter (45J) hat nun mal jeder schon mindestens eine Partnerschaft hinter sich gebracht und gewisse Vorstellungen vom Leben.
Ich hoffe natürlich es klappt bei dir auch wieder und du hast ein erfüllendes gemeinsames Leben mit deinem Partner.

Es ist auch einfach zu frisch an einen anderen Partner zu denken, oder zu sagen: Die Zeit heilt alle Wunden. Wahrscheinlich ist es so. Wenn ich arbeite konzentriere ich mich auf meine Arbeit, aber ich ertappe mich immer wieder auf mein Handy zu sehen, ob ich vielleicht einen Anruf, SMS, Mail,... versäumt habe von ihr, wohl wissend es wird nichts kommen.

Ich danke dir für deine Worte hier, nur müssen diese erst an mein Herz vorbei in mein Gehirn. Da ist aber noch eine große Blockade, die diese Worte nicht vorbei lassen.

liebe Grüße

03.10.2012 16:08 • #38


W
Hallo Chris,
wie gehts dir inzwischen?
Lieber Gruß Wolke

12.10.2012 23:21 • #39


C
Hallo Wolke,

naja, bin noch nicht recht weiter gekommen.
Wir hatten diese Woche ein Gespräch, wo sie mir sagte sie hat mich doch vermisst und sie macht jetzt eine Behandlung um zu wissen was sie will. Sie ist jetzt angeblich bei ihrer Mutter und am Wochenende bei ihm. Dachte ich kann das abschließen, jetzt beginnt das irgendwie wieder von vorne. Wir reden Ende des Monats nochmal. Will sie noch eine Chance oder hält sie mich hin? Als Verlassener ergreift man jeden Halm der einen geboten wird, obwohl man ab einer gewissen Zeit nicht mehr recht weiß ob das auch gut ist.....Fühle mich leer und einsam. Ist wohl nun für mich der letzte Akt um sie zu kämpfen, denn meine Energie ist nun am Ende. Die drei Wochen halte ich noch durch, aber ich bin nicht sicher, ob sie dann weiß was sie will. Vielleicht braucht sie auch nur Zeit ihr Leben alleine ohne mich aufzubauen und hält mich damit hin, schließlich arbeitet sie ja mit allen Geräten meiner Firma.
@Wolke: frag mich in drei Wochen wieder, dann kann ich dir hoffentlich mehr schreiben. Wie geht es dir denn jetzt?

liebe Grüße
Chris

13.10.2012 11:01 • #40


B
Lieber Chris,

die abwartende, passive Rolle, die einem nur die Möglichkeit gibt zu reagieren, ist keine gute Rolle. Sie kostet unglaublich viel Kraft und bringt nicht weiter.

Warum willst Du warten?
Wie wäre es, wenn Du aktiv werden würdest?

Also:

Was willst DU?
Willst DU ihr noch eine Chance geben?
In den kommenden 3 Wochen benutzt sie Deine Geräte. Wie wäre es, wenn sie dafür einen angemessenen Preis bezahlen würde?

Wie ist DEIN Plan für die Zukunft Eurer Firmen? Unabhängig von ihrer Entscheidung.

13.10.2012 11:17 • #41


C
Hallo bluesea,

wenn man mit jemanden 23 Jahre zusammen gelebt hat und sich gegenseitig um einen gekümmert hat, dann kann man nicht von heute auf morgen demjenigen fallen lassen. Ich kann das zumindest jetzt nicht, denn wenn sie jetzt wirklich in Behandlung ist, will ich nicht noch auf sie schlagen. Ich weiß, sie kann es sich nicht leisten für die Geräte zu bezahlen.
Andererseits ist sie gegangen mit schlauen Sprüchen wie: Wenn sich eine Tür öffnet gehe durch und denke nicht was passiert, mache es einfach.
Eigentlich hast du Recht, ich sollte ihr auch zu verstehen geben, es ist nicht alles so einfach wie ihr manche versuchen einzureden.
Fragt mich bitte in drei Wochen, im Moment bin ich zu leer im Kopf......

liebe Grüße
Chris

13.10.2012 11:47 • #42


B
Lieber Chris,

Zitat:
wenn man mit jemanden 23 Jahre zusammen gelebt hat und sich gegenseitig um einen gekümmert hat, dann kann man nicht von heute auf morgen demjenigen fallen lassen.


Du hast völlig recht.
Aber sie hat es getan! Sie hat Dich fallen lassen. Nach 23 Jahren.

13.10.2012 12:10 • #43


C
Lieber bluesea,
ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es.....
aber ich weiß nicht ob ich mich besser fühle, wenn ich das mache mit dem Wissen, ihr geht es dadurch schlechter.

Daran muss ich noch arbeiten. Man bekommt viele verschiedene Eindrücke von der Familie, von Freunden, aus dem Forum. Das ist gut so, aber letztendlich muss ich für mich wissen was ich machen will und damit auch umgehen können.
Ich will nicht so unentschieden wie sie jetzt gerade ist leben, muss Entscheidungen treffen, wie in der Firma auch. Das weiß ich....werde ich auch machen.....Vielleicht braucht sie ja eine Entscheidung von mir, um ihre Unentschlossenheit zu beseitigen. Dann kann sie es auf mich abwälzen.....Ich mache mir schon meine Gedanken und will nicht so wie sie ohne es zu bedenken durch eine andere Türe gehen....
Irgendwann in nächster Zeit werde ich auch meine Entscheidung treffen, bis dahin leiden wir eigentlich beide weiter.

liebe Grüße
Chris

13.10.2012 12:42 • #44


B
Lieber Chris,

Zitat:
aber letztendlich muss ich für mich wissen was ich machen will und damit auch umgehen können.


Stimme mit Dir völlig überein.
Es scheint mir auch, dass das, was mir als passive Rolle erschien, bei Dir ein aktiver Nachdenkensprozess ist. Habe verstanden, dass Du dafür noch Zeit brauchst.

13.10.2012 13:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag