5

Funkstille nach Trennung - ab wann sollte man kämpfen?

K
@ Bluna

Ich hoffe auch auf ein Happy End!

Bin aber eher skeptisch. Z.B. dass er die Fehler der Beziehung nur bei mir sieht und ich mich nur ändern soll.
Und hab auch Angst, dass wenn ich ihm wieder vertraue, er mich nochmal verlässt und verletzt.
Wenn er es schon einmal getan hat?!

Naja, aber das kann man sich wohl nie sicher sein. Auch bei einer neuen Beziehung nicht.

05.07.2012 12:10 • #16


C
hallo kita
ich denk wie blunaTja,
und darauf hat er sich dann sofort gemeldet. Er meint, eigentlich weiß er, dass ich die richtige für ihn wäre. Aber das wir auch einiges ändern müßten damit es klappt.
das ist doch ein wort. das wäre mei mir ostern u weihnachten in einem.
aber ok wir wollen nicht übertreiben. du kannst probleme besprechen, hast jemanden der aufgrund der aussage wohl sogar für eine neuen anfang bereits ist.
du hast es noch in der hand, das haben die meisten hier nicht mehr

05.07.2012 13:46 • #17


A


Funkstille nach Trennung - ab wann sollte man kämpfen?

x 3


D
Hallo zusammen,

auch für mich ist kämpfen um die Beziehung ein Thema.
Hab meine Geschichte schon in diversen Beiträgen zum besten gegeben.
Daher hier nicht noch einmal in voller Länge.

Wenn es mir besonders gut geht, wie am Anfang der Beziehung, oder eben besonders schlecht, wie zur Zeit, dann fange ich an meine Gedanken und Gefühle in Reime zu verarbeiten und schreibe dann Gedichte.

Ich weiß, dass meine Frau immer gerne meine Gedichte gelesen hat.
So sende ich ihr ab und zu mal eins dieser Gedichte per Email.

Das ich sie immer noch liebe und sie zurück haben möchte, das weiß sie.
Vielleicht können meine Gedichte ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
Wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern. Zumindest habe ich es versucht und nicht kampflos aufgegeben.
Mir ist unsere Partnerschaft genug Wert um eine Weile darum zu kämpfen.

06.07.2012 11:24 • #18


G
Dieser Thread ist nun knapp über 6 Jahren her.
Ich frage mich immer wieder, was bis dahin geschah beim TE (spit).
Ich konnte dies oft beobachten. Also der TE schildert seine Geschichte, sein Anliegen, und das wars.
Einige Antworten und es kommt nichts mehr von ihm.


Es gibt so viele Theorien.

1. Hat sich das ganze wieder eingerenkt und ist/war mit ihr wieder glücklich?
2. Hatte er deshalb nicht mehr zurückgeschrieben, weil er sich einem anderen Forum gewidmet hat?
3. Hat er sich einfach nur zurückgezogen, um ohne Hilfe damit klarzukommen?

Wir werden es wohl nie wissen, aber einen Meinung/Theorie von Euch, würde mich brennend interessieren.

Danke

18.10.2018 10:18 • x 1 #19


B
Wieder sind fast vier Jahre vergangen seit dem letzten Beitrag von @gentle08 zu diesem Thema. Vielleicht ist es für den ein oder anderen wiederum interessant, diverse Meinungen zu diesem Thema zu erfahren.

Meine Ex und ich haben uns vor fast vier Wochen getrennt, respektive sie sich von mir. Ich habe die Trennung an sich akzeptiert, stehen allerdings aufgrund der (noch) gemeinsamen Wohnung sporadisch in Kontakt. Jener Kontakt geht in den allermeisten Fällen von ihr aus - ich melde mich grundsätzlich nur bei ihr, wenn es ein Anliegen gibt.

Ich habe mich bewusst für mein Handeln entschieden, einfach weil betteln und flehen nichts bringt als sich selbst vor der Ex lächerlich zu machen und zu erniedrigen. Das wünscht man und steht auch niemandem. Aber so haben sie und ich seit der Trennung die Chance, in Erfahrung zu bringen, wie es tatsächlich um uns steht. Entweder man nähert sich wieder an oder eben nicht - ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich nicht mehr unbedingt auf sie einlassen würde, denn da ist mit der Trennung einfach viel in den Abgrund geschoben worden. Ich erwarte auch nicht, dass sie zurückkommt, auch wenn ich eine Art Bauchgefühl habe.

Was aber bleibt ist der Blick nach vorne. Und ob jemand zum Ex zurückkehrt oder nicht - ein Happy End bleibt ein Happy End, nur eben zu unterschiedlichen Zeiten

17.08.2022 23:24 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag