Funktioniert es zwischen uns einfach nicht?

W
Hallo liebes Forum,

ich stelle mich und meine Situation erstmal kurz vor. Ich heiße Stefan und bin 21 Jahre alt und war/bin in einer Beziehung mit meiner 18-jährigen Freundin. Nun zu meiner Vorgeschichte. Seit 4 Jahren kenne ich dieses Mädchen. Wir hatten immer ein gewisses Interesse aneinander obwohl wir seit Ende 2011 80 Kilometer auseinander wohnen. Wir haben uns nur selten gesehen, doch jedes mal war es ungaublich aufregend für uns beide. Nach gewisser Zeit verloren wir jedoch etwas den Kontakt. Mitte 2013 macht sie mir deutlich, dass sie doch etwas für mich empfindet und wir es doch endlich probieren sollte. Dies hielt jedoch nur einige Wochen, da sie kurz davor mit ihrem Ex Schluss gemacht hatte und es ihr nun plötzlich doch zu schnell ging. Ich war unglaublich verletzt und habe mich aber letzten Endes doch davon erholt und mir selber geschworen, dass mir sowas nicht mehr wieder passieren würde. Aus diesem Grund hab ich dann den Kontakt aufgegeben.

Im September letzten Jahres ging sie dann erneut auf mich zu. Es fing relativ harmlos an und ich machte ihr auch klar, dass ich sie nicht mehr sehen könnte, da dann immer wieder Gefühle aufkommen. Daraufhin schüttet sie mir ihr komplettes Herz aus und dass wir doch füreinander bestimmt seien.
Ich habe mich dann doch dazu entschlossen, es endlich richtig mit ihr zu probieren, da nun auch die Distanz kein Problem mehr sei, da ja jeder ein Auto besitzt.
Der Verlauf der Beziehung war tatsächlich wirklich schön. Wir haben uns einmal unter der Woche und sonst in der Regel am Wochenende gesehen. Auf Grund ihrer Vergangenheit (Sie war nicht gerade als braves Mädchen bekannt) hatte ich jedoch immer schnell Zweifel und Angst. Ich wusste ja nicht, wie sie sich in dem Konkaktfreien Jahr entwickelt hat. So ging es bis Ende letzter Woche dahin.

Und hier beginnt nun die eigentliche Geschichte.
Sie hat mir erzählt, dass sie letztens einen Typen kennengelernt hat, als sie mit Ihrer (neuen) Freundin tagsüber noch etwas erledigt hat. Störte mich nicht weiter. Am Tag darauf meinte sie, dass dieser ihr nun eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, ihr schreibt und er sie ganz süß findet. Sie wollte den Kontakt jedoch einstellen.

Letzten Freitag war ich krank zu Hause und konnte sie deswegen nicht besuchen. Habe mir nach langer Zeit mal wieder gedacht auf Facebook zu gehen und habe bemerkt, dass sie noch an meinem Laptop eingeloggt war. Auf Grund meines immerwährenden Zweifels und der Angst habe ich dann doch auf die ungelesene Nachricht geklickt und habe gesehen, dass es dieser Typ war. Sie hatte ihn vor wenigen Minuten angeschrieben und gefragt, wo die beiden sich denn treffen wollen und dass ihre Freundin doch nicht dabei ist. Davor hatte ich sie jedoch schon gefragt was sie gerade so treibt und dort hieß es, dass sie gerade bei ihrer freundin ist. Aus neugierde habe ich sie dann einige Zeit später angerufen und ganz normal gefragt, ob sie denn immer noch bei ihr sei. Erneut lautete die Antwort ja bin ich.
Hier war für mich nun alles geklärt: mich anlügen und hinter dem rücken mit einem anderen treffen.
Ich habe ihre sachen gepackt und bin sofort zu ihr gefahren. Als sie mich dann ansprach wieso ich ihr ihre Sachen bringe, habe ich es ihr erklärt, dass ich so in keiner Beziehung leben will in der ich derart dreist angelogen werde. Sie wollte es überhaupt nicht wahr haben und war völlig geschockt.
Den ganzen Abend habe ich Anrufe und Nachrichten erhalten. Ich habe sie jedoch ignoriert, aber später am Abend doch nochmal mit ihr telefoniert. Es stellte sich dann raus, dass dieser besagte Typ scheinbar tatsächlich nur ihre Geschwindigkeitswarnung im Auto deaktiviert hat. Jedoch schmiss sie mir dann vor, dass ich doch eh keine Lust mehr hätte und es doch beenden soll wenn ich will, da ich ihr ja nicht vertrauen würde. Letzten endes beschlossen wir, am Sonntag noch einmal zu sprechen. Als sie ankam, stand ihr die Angst ins Gesicht geschrieben. Beide saßen wir nur wortlos da und keiner wusste was zu sagen war. Eine richtige Entschuldigung war zu diesem Zeitpunkt schon überfällig. Sie fing nur an zu weinen und beteuerte, dass ich ihr ein und alles bin und sie nicht ohne mich leben kann. Viel gesprochen haben wir trotzdem nicht und die Probleme in meinen Augen lange noch nicht geklärt. Zumindest hatte ich für die Zukunft absolute Offenheit und Ehrlichkeit gefordert, da ansonsten das verlorene Vetrauen schwer aufzubauen sei

Montag habe ich dann wenig von ihr gehört. Abends haben wir telefoniert und machten vorischtig Pläne für das Wochenende (auch ein valentinstag-geschenk hatte sie schon bestellt). Sie hätte mich trotzdem doch gerne am nächsten Tag gesehen, was ich leider ablehnen musste, da mir die Situation sehr zu schaffen machte.
Gestern bin ich also nicht zu ihr gefahren, habe den ganzen Tag auch nur wenig von ihr gehört, als ich sie abends anrief und fragte, was denn jetzt los sei bzw. wieso sie sich nicht meldet. Seit diesem moment ist sie wie ausgewechselt. Sie sagte mir, dass sie mit ihrer Freundin unterwegs sei und dieser neue Typ inkl. Anhang auch dabei ist. Sie wolle nicht mehr um mich kämpfen (hat sie in meinen augen aber nicht mal probiert), da es in Ihren Augen chancenlos ist und es keinen Sinn mehr macht und ich solle doch jetzt sagen ob es vorbei ist. Ich habe diese Frage mit ja beantwortet.
Bin dann nach dem Telefonat sofort losgefahren, da ich dieses Thema unbedingt nochmals persönlich ansprechen wollte. Habe sie dann samt ihrer neugewonnen Clique besucht und mit ihr Gesprochen. Es schien ihr gefühlt nichts angetan zu haben, dass ich ziemlich am Ende war. Generell war sie ziemlich kalt und abweisend. Vielleicht weil sie nichts von meinem Besuch ahnte, vielleicht weil ihr es wirklich egal zu sein scheint. Erneut kam die Aussage, dass ich ihr absolut wichtig bin aber es in ihren Augen trotzdem keinen Sinn machen würde, wie es die letzten Tage lief. Nun dachte sie auch eine Pause, die sie vor 2 Tagen noch mit aller Kraft verneint hatte, da sie diese nie durchstehen würde. Ich sagte, dass ich damit nicht klar käme und das gesamte Thema nun endlich abschließen will. Sie wollte an diesem Tag auch nicht mehr mit ihr bei ihr daheim sprechen, da es ihr ja scheinbar gesundheitlich nicht so ging (für Arzt und apotheker hatte sie keine zeit, dafür aber für ihre Freunde) und sie gerade nicht den Nerv dafür hätte. Wir sollten doch am Wochenende miteinander reden meinte sie. (Scheinbar kann ihr das ganze wohl wirklich nicht mehr so wichtig sein, wenn sie nicht einmal für ein entscheidendes Gespräch mit mir Zeit hat.)
Bin danach wieder nach Hause und jetzt sitze ich hier und verfasse diesen Text.
Heute morgen gab es kurzen Kontakt, da ich noch meine Sache abholen muss.
Werde nun morgen mein letztes mal zu ihr fahren und mich dann wohl aber leider verabschieden müssen.

Könnt ihr mir sagen, woher dieser plötzliche Sinneswandel be ihr kam? Sonntag tot traurig und sie will mich nie verlieren - 2 tage später scheint sie genervt zu sein und alles hat eigentlich keinen sinn mehr?!?!
Will sie mich eifersüchtig machen bzw. dass ich bei ihr angekrochen komme und sie deswegen diese strenge linie fährt? Ich muss dazu sagen, dass sie von zu hause leider sehr verwöhnt ist und mit einem nein nicht immer gut zurecht kommt und generell lieber die schuld an anderen sucht als bei sich selbst.
Ich freue mich über jeden guten Tipp bzw. Einschätzung der Situation!

11.02.2015 20:43 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag