1

Funktioniert KS ein weiteres Mal? HILFE:(

V
HILFE:(

Ich schreibe mal kurz was passiert ist. Nach einer schrecklichen Trennung und viel Auf und Ab habe ich die KS durchgezogen...und schau da: Meine Ex hat sich gemeldet. Die KS hat Wirkung gezeigt. Sie hat gesagt, dass sie mich vermisst.

Nur dann wurden wir wieder zurück geworfen, es gab einen Streit und sie sagte, dass sie sich nicht mehr melden wird:((

Nun mal ganz allgemeine: Haben ich (wir) es vermasselt? Kann eine erneute KS die gleichen Gefühle des Vermissens bei ihr noch mal bewirken? Wird sie sich wieder melden, wenn ich die KS einhalalte? Oder war es das dann eindeutig: Die Wirkung der KS quasi verpufft?

Bin verzweifelt, bitte gebt mir Euren Rat:(((

27.07.2014 19:11 • #1


M
Hallo Gast,

glaube da hast Du etwas falsch verstanden.

javascriptemoticon(':trost:') Tut mir leid Dir das so sagen zu müssen.
Die Kontaktsperre dient hauptsächlich dazu, dass Du es leichter schaffst Dich abzulösen.

Wenn ihr nach einem zweiten Versuch sofort wieder - ich vermute - bekannte Probleme habt, dann hat die Trennung ja einen Grund gehabt. Ist das nicht ein Zeichen, zu akzeptieren, dass man halt nicht zusammenpaßt?

Sicher hat die Kontaktsperre manchmal die Wirkung, dass der Ex-Partner den anderen vermißt. Meist vermißt man die schönen Seiten an der Beziehung und blendet die nicht so schönen sowieso aus. Das führt zu nichts.

Jetzt ist verarbeiten dran - und ehrlich hinzusehen, damit man erkennen kann, welche Art Partner besser passen würde. Das dauert seine Zeit - in der solltest Du gut für Dich sorgen und versuchen ehrlich loszulassen.

Dabei hilft es manchmal, hier im Forum seine Geschichte aufzuschreiben - vielleicht hilft es auch Dir

Laß Dich nicht entmutigen, wird schon wieder

27.07.2014 20:14 • x 1 #2


A


Funktioniert KS ein weiteres Mal? HILFE:(

x 3


V
Danke für Deine Antwort!

Doch, den EIEGNLICHEN Sinn der KS habe ich verstanden....

Aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt...naja, Du weisst schon:)

Ich fand den Nebeneffekt irgendwie toll: Ich wurde nicht vergessen, sie denkt noch TÄGLICH an mich. So etwas bracuht das Ego nach so vielen RÜckschlägen manchmal. Ich hoffe Du verstehst mich?!

Jetzt glaube ich aber, ist dieser Nebeneffekt wohl dahin, sie wird mich jetzt wohl GANZ schnell vergessen. Das ändert an meiner Situation nichts, auch nicht an der Trennung, ich weiss.

Aber es war ein tgolles Gefühl, dass auch sie noch täglich an mich denkt, auch als die, die die Beziehung beendet hat. Ich hätte also, wenn ich es nicht vermasselt hätte, erhobe Hauptes irgendwann gehen können, wenn MEINE Hoffnung wirklich gestorben wäre, diesen Abschluss habe ich wohl jetzt verpasst. Oder?

Hat viel mit meinem Ego zu tun, schließlich hat das SO GELITTEN, ich habe mich sehr klein gemacht, wie fast alle, die um die oder den Ex kämpfen:(

27.07.2014 20:41 • #3


D
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je öfter man eine KS anfängt es immer leichter wird diese durchzuziehen. Die Entfremdung tritt schneller ein und man kann von den vorherigen Erkenntnisse profitieren.
Will sagen, es kann sein das sie dich nun weniger vermissen wird bzw besser damit umgehen kann.

LG

27.07.2014 20:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag