Futur Faking

Scheol
Zitat von Baumo:
Wie verstehst du dich mit ihm und was hält er von dir? Was heisst verzogen? Gibst du ihr Erziehungstips ?
Ich glaube hier liegt der springende punkt und da verstehe ich die Frau völlig. Der Sohn ist nr. 1 und sie achtet genau auf seine Bedürfnisse. Ich finde das richtig super. Andere Mütter wären einfach zusammen gezogen egal was der sohn sagt. Ich finde es erstmal richtig super von ihr. Tut mir für dich natürlich etwas leid aber ich habe den Eindruck dass du den jungen vielleicht nicht magst



Sie geht mit ihm eine symbiotische Beziehung ein.

Das Kind wird zum Partner und wird nicht mehr als Kind gesehen.
16.06.2020 10:25 •
x 1

DieSeherin
geht es denn wirklich um jede einzelne sache, die immer mal wieder zu unfrieden führen, oder ist nicht eigentlich mal ein grundsätzliches gespräch nötig?

wie stellt ihr euch eure beziehung vor? jetzt, unter den momentanen rahmenbedingungen? wie stellt sich jede von euch das ganze vor, wenn der große sohn auszieht? was ist mit deiner 11jährigen? habt ihr gemeinsame vorstellungen? welche kompromisse wären nötig... all solche frage mal in den raum stellen.

ihr hängt euch sonst an einzelnen vorkommnissen auf, die gar nicht so viel gewicht bekommen müssten, wenn man mal anschaut, was für ein bedürfnis dahinter steht!
16.06.2020 10:32 •
A
Futur Faking
x 3

Zitat von DieSeherin:geht es denn wirklich um jede einzelne sache, die immer mal wieder zu unfrieden führen, oder ist nicht eigentlich mal ein grundsätzliches gespräch nötig?

wie stellt ihr euch eure beziehung vor? jetzt, unter den momentanen rahmenbedingungen? wie stellt sich jede von euch das ganze vor, wenn der große sohn auszieht? was ist mit deiner 11jährigen? habt ihr gemeinsame vorstellungen? welche kompromisse wären nötig... all solche frage mal in den raum stellen.

ihr hängt euch sonst an einzelnen vorkommnissen auf, die gar nicht so viel gewicht bekommen müssten, wenn man mal anschaut, was für ein bedürfnis dahinter steht!


Wir haben ( ich habe ) schon so oft ganz klar ausgesprochen, was wir wollen.
Wenn wir darüber REDEN , haben wir die gleichen Ziele .
HANDELN tun wir u unterschiedlich.
Ich wünsche mir eine
gemeinsame Zukunft . Ob mit ihrem Sohn oder ohne ( falls er dann schon auf eigenen Beinen stehen will ) . Ich bin bereit dafür einige Kompromisse einzugehen . Was ich auch tue . Wir sehen uns , wenn SIE Zeit hat . Sie gibt die Zeit vor . Andernfalls fühlt sie sich unter Druck gesetzt . Ich bin jedes Wochenende bei ihr . Auch unter der Woche richte ich es so ein , dass es geht .
Während sie immer andere eigennützige Projekte startet ( Zimmer renovieren usw).
Dann mache ich entweder mit oder bin alleine
16.06.2020 10:52 •

R
Zitat von Eichhörnchen123:Und ich will darauf vertrauen , dass sie tatsächlich das so meint was sie sagt....


Wieviel ist Wunschdenken deinerseits wie du sie gerne hättest?

Und was ist die Realität?

Verstehst du was wir Dir hier erklären auch?
16.06.2020 10:53 •

Scheol
Zitat von Eichhörnchen123:
Wir haben ( ich habe ) schon so oft ganz klar ausgesprochen, was wir wollen.
Wenn wir darüber REDEN , haben wir die gleichen Ziele .
HANDELN tun wir u unterschiedlich.
Ich wünsche mir eine
gemeinsame Zukunft . Ob mit ihrem Sohn oder ohne ( falls er dann schon auf eigenen Beinen stehen will ) . Ich bin bereit dafür einige Kompromisse einzugehen . Was ich auch tue . Wir sehen uns , wenn SIE Zeit hat . Sie gibt die Zeit vor . Andernfalls fühlt sie sich unter Druck gesetzt . Ich bin jedes Wochenende bei ihr . Auch unter der Woche richte ich es so ein , dass es geht .
Während sie immer andere eigennützige Projekte startet ( Zimmer renovieren usw).
Dann mache ich entweder mit oder bin alleine



Lies mal das Buch

Jein


Der ewige Tanz!

Du bist Lückenfüller, wie du es schreibst.
16.06.2020 10:57 •
x 1

B
Zitat von Eichhörnchen123:Sie redet vom Zusammenziehen . Gleichzeitig renoviert sie ihre Wohnung, verlängert den Mietvertrag und kommt halt nur auf Besuch .

Du hilfst ihr ja sogar noch bei der Renovierung !
Was sagt sie denn dazu wenn du sie darauf ansprichst ?
Du suchst ja auch eine kleinere Wohnung - also passen eure Aktionen von beiden Seiten nicht . . .

Zitat von Eichhörnchen123:meint sie, ich würde nicht an uns glauben . Ganz ehrlich- tue ich auch nicht .
Zu viel und tu oft wurden besprochene Dinge nicht eingehalten

dann ist sie ja auch nicht vertrauenswürdig - und du hast deine berechtigten Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit. Nehme dein Bauchgefühl ernst, du hast vielleicht ein Händchen für toxische Beziehungen! ? und läßt dich hinhalten ?

Zitat von Eichhörnchen123:Ich bin mir nicht sicher , ob ich einen Fehler mache , wenn ich mich trenne.

Welchen Fehler würdest du machen wenn du noch länger in dieser Situation bleibst ?
Sprich Klartext !
z.B. So will ich diese Beziehung nicht mehr weiterleben und ich werde auch nicht mehr meine Tochter abschieben nur weil es wegen deinem älteren Sohn angeblich nicht möglich ist bei mir zu übernachten.
Ab sofort wünsche ich jedes WE im Wechsel mal bei dir und mal bei mir zu verbringen.
Es ist überflüssig, kostet uns viel Zeit, Arbeit und Geld wenn ich mir jetzt eine kleinere Wohnung suche und du deine renovierst wenn du vorhast mit mir zusammenzuziehen (deine wäre ja groß genug für alle).

Ihr Sohn ist alt genug um mal ein WE allein zu bleiben, alternativ kann er ja jedes 2. WE mit zu dir kommen, wenn ihr euch gut versteht dürfte das ja kein Problem sein.

Die Handlungen zeigen dir die Realität, nicht die Worte !
Deine Alarmglocken klingeln schon lange, deine Zweifel was die Beziehung angeht, sind aus meiner Sicht angemessen, lasse dich nicht warmhalten, sondern mache dein Ding !
16.06.2020 11:06 •
x 1

Heffalump
Zitat von Eichhörnchen123:Wenn ich mir eine kleinere Wohnung nehmen würde ,

Eine Wohnung ist kein fest zementiertes Beziehungsdings. Sie will warten bis Junior flügge ist (vermutlich nie) und bis dahin, kannst du dich doch verkleinern, du stehst dir selbst im Weg
16.06.2020 11:07 •

B
Zitat von Eichhörnchen123:
Wir haben ( ich habe ) schon so oft ganz klar ausgesprochen, was wir wollen.
Wenn wir darüber REDEN , haben wir die gleichen Ziele .
HANDELN tun wir u unterschiedlich.
Ich wünsche mir eine
gemeinsame Zukunft . Ob mit ihrem Sohn oder ohne ( falls er dann schon auf eigenen Beinen stehen will ) . Ich bin bereit dafür einige Kompromisse einzugehen . Was ich auch tue . Wir sehen uns , wenn SIE Zeit hat . Sie gibt die Zeit vor . Andernfalls fühlt sie sich unter Druck gesetzt . Ich bin jedes Wochenende bei ihr . Auch unter der Woche richte ich es so ein , dass es geht .
Während sie immer andere eigennützige Projekte startet ( Zimmer renovieren usw).
Dann mache ich entweder mit oder bin alleine


Und DEIN Kind?Wird dann abgegeben, sobald deine Freundin Zeit hat?
Klingt alles zu sehr auf Abruf und da tut mir dann das 11jährige Kind schon leid.
16.06.2020 11:09 •

Zitat von Bones:
Und DEIN Kind?Wird dann abgegeben, sobald deine Freundin Zeit hat?
Klingt alles zu sehr auf Abruf und da tut mir dann das 11jährige Kind schon leid.


Meine Tochter ist am Wochenende bei ihrem Vater. Einmal die Woche passt meine ältere Tochter (21) auf .
Ich schiebe sie nicht ab . Aber ich bin so flexibel, dass es immer geht , wenn sie mich braucht....
16.06.2020 11:11 •

B
Zitat von Eichhörnchen123:
Meine Tochter ist am Wochenende bei ihrem Vater. Einmal die Woche passt meine ältere Tochter (21) auf .
Ich schiebe sie nicht ab . Aber ich bin so flexibel, dass es immer geht , wenn sie mich braucht....


Sie deine Tochter oder Sie deine Freundin?
16.06.2020 11:13 •

DieSeherin
Zitat von Eichhörnchen123:Wenn wir darüber REDEN , haben wir die gleichen Ziele .
HANDELN tun wir u unterschiedlich.


dann solltest du wirklich überlegen, ob du in dieser beziehung die reagierende (fast passieve) bleiben möchtest, oder entweder deine bedürfnisse auch mal durchsetzt, oder ihr einfach nicht zusammen passt.

kompromisse sind übrigens diese von beiden sachen gemachten zugeständnisse, dass man sich ungefähr in der mitte treffen kann und sich beide damit wohlfühlen - das sind nicht die einseitigen zugeständnisse, damit einer das bekommt, was er will und sich einer wohlfühlt und der andere sich aufgibt
16.06.2020 11:13 •
x 2

Zitat von Bones:
Sie deine Tochter oder Sie deine Freundin?


Sie - ich schiebe sie nicht ab - Tochter
Sie - wenn sie mich braucht - Partnerin
16.06.2020 11:15 •

Heffalump
Zitat von Eichhörnchen123:wenn sie mich braucht

Sie braucht dich nicht, sie nutzt dich
16.06.2020 11:18 •
x 1

Zitat von T4U:Sie braucht dich nicht, sie nutzt dich


Das wirkt so , ja.
Aber sie ist nicht nur so . Wenn ich was brauche, ist sie auch da . Eben dann ,wenn sie kann , aber doch
16.06.2020 11:22 •

Meine ehrliche Meinung: die Frau ist nicht ernsthaft verliebt in dich.
16.06.2020 11:35 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top