34

Futur Faking

E
Hallo Alle !
Seit 9 Monaten bin ich in einer Beziehung. Am Anfang wurde ich regelrecht mit Liebe und Versprechen überschüttet worden . Natürlich schmeichelt das . Zu dem meine letzte Beziehung eher toxisch war und ich mich nach 3 Jahren getrennt habe .
Also nun zu uns: Sie hat einem 16 jährigen Sohn . Ich eine 11jährige Tochter. Das Problem ist, dass ich flexibler bin mit dem Kind, als sie mit dem Teenie . Ich bin jedes Wochenende bei ihr . Und manchmal auch 1 mal während der Woche. Sie hingegen schafft es nach 9 Monaten nicht bei mir zu übernachten, weil sie den Sohn ( der eigentlich nur zum Schlafen heim kommt ) nicht allein lassen kann .
Ich habe Verständnis dafür, bis zu einem gewissen Grad . Nun ist es so, dass sie von Anfang an von Liebe, evt Heirat ( natürlich nicht gleich ) und schwärmte mir vor, wie schön es wäre , wenn wir eine Familie sein könnten. Ich sprang auf diesen Zug an . Es wäre genau das, was ich gesucht habe . Ich erträume mit eine gemeinsame Zukunft und sie füttert diesen Traum.
Jetzt aber die Kehrseite : Natürlich kann man viel reden . Ob man dafür bereit ist, was zu tun , ist die andere Seite. Ich habe sie schon so oft gebeten, doch irgendwie dafür zu sorgen , dass wir auch mal bei mir übernachten können , damit ich meine Tochter nicht immer zum Vater bzw ihrer großen Schwester zu bringen . Bzw dass wir auch mal gemeinsam mit der 11jährigen etwas unternehmen könnten . Auch bin ich damit beschäftigt, eine andere Wohnung zu suchen, da mir meine mit 1 Kinder ( 2 sind bereits ausgezogen) zu groß und zu teuer wird . Ich habe sie oft angesprochen und gefragt , ob sie so weit wäre . Sie meinte , sie ja . Aber der Sohn nicht . Ich habe dafür Verständnis. Er ist in einem Alter , da ist man nicht begeistert, umzuziehen .
Fakt ist, dass ich das Gefühl habe, viel für diese Beziehung zu tun und sie aus ihrer Komfortzone nicht raus geht . Sie redet vom Zusammenziehen . Gleichzeitig renoviert sie ihre Wohnung, verlängert den Mietvertrag und kommt halt nue auf Besuch . Während ich warte, bis sie soweit ist .
Sie meint, wenn der Sohn 18 ist, dann können wir zusammen ziehen. Ich bin realistisch . Wenn der Sohn 18 ist, muss er noch zum Wehrdienst, dann ist er 2ü bis er tatsächlich mit Schule und allem fertig ist . Also genau noch 4 Jahre.
Ich weiß aber nicht , ob ich diese Geduld habe, zu warten .
Wenn ich ihr das sage, meint sie, ich würde nicht an uns glauben . Ganz ehrlich- tue ich auch nicht .
Zu viel und tu oft wurden besprochene Dinge nicht eingehalten . Beginnend bei Uhrzeiten, die ausgemacht sind , bis zu dem Thema dass sie schauen wird ab und zu auch bei mir zu bleiben .
Ich halte mich an Abmachungen, stressen mich dabei oft selbst . Ich helfe beim Renovieren , in der Hoffnung, dass sie früher Zeit hat . Aber unterm Strich könnte ich alles für sie erledigen . Früher Zeit hätte sie dadurch dennoch nicht . Ich habe das Gefühl, dass wir dass in der Covid Phase ( alle daheim , weniger Stress ) nicht geschafft haben , Die Zeit besser zu nutzen, dass wir das jetzt, wo es wieder los geht , nich weniger hinbekommen . .
Sie redet viel, handelt aber nicht danach . Habt ihr einen Rat ?

16.06.2020 09:01 • #1


Heffalump
Zitat von Eichhörnchen123:
Gleichzeitig renoviert sie ihre Wohnung, verlängert den Mietvertrag

Dein Ansatz, such dir eine kleinere Wohnung, ohne sie. Wohnungen kann man innerhalb der Kündigungsfrist nach drei Monaten auch verlassen. Nicht Warten - Handeln!
Zitat von Eichhörnchen123:
Zu viel und tu oft wurden besprochene Dinge nicht eingehalten

Sie bremst die Beziehung aus. Du wartest weil? Weil du es scheinbar gern tust, nicht aufgeben willst, was schon so oft in Aussicht gestellt wurde?!
Zitat von Eichhörnchen123:
Sie redet viel, handelt aber nicht danach . Habt ihr einen Rat ?

Weniger Warten. Weniger erwarten. Handeln. Du!

Von ihr kommt nichts, sie hat sich ihren Sohn als Ausrede prima zurecht gelegt.

16.06.2020 09:08 • x 2 #2


A


Futur Faking

x 3


Scheol
Na wenn deine Überschrift Programm ist , weißt du doch Bescheid um was es geht. Und das es da nur beim quatschen bleibt.
Tendenziell Nägel mit Köpfe machen wo sie nicht mehr nur quatschen kann. Die Reaktion wirst du dann sehen

16.06.2020 09:08 • x 1 #3


mafa
Sie kann den so nicht alleine lassen. Den 16-jährigen Sohn? Bitte ? Ist er irgendwie beeinträchtigt ?

16.06.2020 09:09 • x 1 #4


E
Zitat von mafa:
Sie kann den so nicht alleine lassen. Den 16-jährigen Sohn? Bitte ? Ist er irgendwie beeinträchtigt ?

Nein, kerngesund . Nur sehr verzogen und er macht was er will. Und deshalb will sie ihn laut eigener Aussage nicht allein lassen ....

16.06.2020 09:13 • x 1 #5


Olaf24
Wehrdienst? Gibts doch seit Jahren nicht mehr^^

16.06.2020 09:13 • x 1 #6


E
Zitat von T4U:
Dein Ansatz, such dir eine kleinere Wohnung, ohne sie. Wohnungen kann man innerhalb der Kündigungsfrist nach drei Monaten auch verlassen. Nicht Warten - Handeln!

Sie bremst die Beziehung aus. Du wartest weil? Weil du es scheinbar gern tust, nicht aufgeben willst, was schon so oft in Aussicht gestellt wurde?!

Weniger Warten. Weniger erwarten. Handeln. Du!

Von ihr kommt nichts, sie hat sich ihren Sohn als Ausrede prima zurecht gelegt.

Ich bin mir nicht sicher , ob ich einen Fehler mache , wenn ich mich trenne.

16.06.2020 09:14 • #7


E
Zitat von Olaf24:
Wehrdienst? Gibts doch seit Jahren nicht mehr^^

Bei uns in Ö schon

16.06.2020 09:15 • x 1 #8


mafa
Zitat von Eichhörnchen123:
Nein, kerngesund . Nur sehr verzogen und er macht was er will. Und deshalb will sie ihn laut eigener Aussage nicht allein lassen ....


Unglaublich ... na da hättest du ja deinen Spaß

16.06.2020 09:16 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Eichhörnchen123:
ob ich einen Fehler mache , wenn ich mich trenne.

Richtig lesen, bitte.

Da steht nichts von Trennung. Nur das du dein Leben wieder selbst reitest, statt auf den Tattersall zu warten

16.06.2020 09:18 • #10


E
Zitat von T4U:
Richtig lesen, bitte.

Da steht nichts von Trennung. Nur das du dein Leben wieder selbst reitest, statt auf den Tattersall zu warten


Ich denke schon darüber nach , ob das Sinn macht, weiter auf der Ersatzbank zu sitzen und zu warten, bis sie Zeit hat bzw sich bequemt, auch mal was für die Beziehung zu tun...

16.06.2020 09:20 • #11


R
Zitat von Eichhörnchen123:
Habt ihr einen Rat ?


Hey!
Du sprichst hiervon:

Zitat von Eichhörnchen123:
Zu dem meine letzte Beziehung eher toxisch war
...

... was mir den Eindruck vermittelt, dass du nun das Gefühl hast in einer gesunden Beziehung angekommen zu sein mit einer gesunden Base.
Ist das wirklich so?

Ein paar Aussagen deinerseits lassen mich hellhörig werden:

Zitat von Eichhörnchen123:
Am Anfang wurde ich regelrecht mit Liebe und Versprechen überschüttet worden .


Ist das nun nicht mehr so?

Zitat von Eichhörnchen123:
Ich habe Verständnis dafür, bis zu einem gewissen Grad


Bis zu welchem Grad genau?
Ich habe den Eindruck dass du im Grunde alles mit dir machen lässt.
Warum ist das so?

Deshalb?:

Zitat von Eichhörnchen123:
Nun ist es so, dass sie von Anfang an von Liebe, evt Heirat ( natürlich nicht gleich ) und schwärmte mir vor, wie schön es wäre , wenn wir eine Familie sein könnten.


Zitat von Eichhörnchen123:
Ich sprang auf diesen Zug an .


Zitat von Eichhörnchen123:
Sie redet vom Zusammenziehen .


Zitat von Eichhörnchen123:
Es wäre genau das, was ich gesucht habe . Ich erträume mit eine gemeinsame Zukunft und sie füttert diesen Traum.


Wieso genau möchtest du dich mit einer Frau schon sehr früh maximal binden, die in dir schlechte Gefühle auslöst, sogar soweit , dass du bereits in einer frühen Phase externe Hilfestellung benötigst?
Hast du dich das mal gefragt inwieweit du eine Sehnsucht in dir stillen möchtest ?
Denn du kannst ja klar aufschreiben was dich stört und dich zu Gefühlen bringt wie:

Zitat von Eichhörnchen123:
ch halte mich an Abmachungen, stressen mich dabei oft selbst


Denn die reale faktenlage sieht ja so aus :

Zitat von Eichhörnchen123:
Fakt ist, dass ich das Gefühl habe, viel für diese Beziehung zu tun und sie aus ihrer Komfortzone nicht raus geht


Zitat von Eichhörnchen123:
Wenn ich ihr das sage, meint sie, ich würde nicht an uns glauben . Ganz ehrlich- tue ich auch nicht


Du möchtest eine verbindliche Beziehung eingehen an die du selbst nicht glaubst?

Zitat von Eichhörnchen123:
Zu viel und tu oft wurden besprochene Dinge nicht eingehalten


Zitat von Eichhörnchen123:
Sie redet viel, handelt aber nicht danach .


Sie verhält sich genau dementsprechend so, wie es eben ihrem Naturell entspricht und verhält sich genau so wie sie es für richtig erachtet.
Du könntest nun erfolglos versuchen ihr deine Auffassung von richtig beizubringen und dich verlieren oder akzeptieren , dass es nicht passend ist für dich , denn:

Zitat von Eichhörnchen123:
Jetzt aber die Kehrseite


Alles was ich lese ist die Kehrseite .
Durch und durch.

Und wie du schon selbst benennen konntest in welchen Beziehungskonstellationen du in der Vergangenheit negative Erfahrungen sammeln durftest , so ist in meinen Augen auch diese Beziehung
Zitat von Eichhörnchen123:
toxisch

16.06.2020 09:24 • x 2 #12


Heffalump
Zitat von Eichhörnchen123:
ob das Sinn macht, weiter auf der Ersatzbank zu sitzen

Fang einfach an, was zu tun, zum Bsp,: die neue Wohnung, während du dies suchst, planst, um- und einziehst, von der größeren Dinge entsorgst, weil kannst ja nicht alles mitnehmen - wird sich zum Bezug deiner Lebendabschnittspartnerin auch die Einstellung ändern - dann wirst du wissen, was du für Dich willst.

16.06.2020 09:26 • #13


E
Zitat von Revell:

Hey!
Du sprichst hiervon:

...

... was mir den Eindruck vermittelt, dass du nun das Gefühl hast in einer gesunden Beziehung angekommen zu sein mit einer gesunden Base.
Ist das wirklich so?

Ein paar Aussagen deinerseits lassen mich hellhörig werden:



Ist das nun nicht mehr so?



Bis zu welchem Grad genau?
Ich habe den Eindruck dass du im Grunde alles mit dir machen lässt.
Warum ist das so?

Deshalb?:









Wieso genau möchtest du dich mit einer Frau schon sehr früh maximal binden, die in dir schlechte Gefühle auslöst, sogar soweit , dass du bereits in einer frühen Phase externe Hilfestellung benötigst?
Hast du dich das mal gefragt inwieweit du eine Sehnsucht in dir stillen möchtest ?
Denn du kannst ja klar aufschreiben was dich stört und dich zu Gefühlen bringt wie:



Denn die reale faktenlage sieht ja so aus :





Du möchtest eine verbindliche Beziehung eingehen an die du selbst nicht glaubst?





Sie verhält sich genau dementsprechend so, wie es eben ihrem Naturell entspricht und verhält sich genau so wie sie es für richtig erachtet.
Du könntest nun erfolglos versuchen ihr deine Auffassung von richtig beizubringen und dich verlieren oder akzeptieren , dass es nicht passend ist für dich , denn:



Alles was ich lese ist die Kehrseite .
Durch und durch.

Und wie du schon selbst benennen konntest in welchen Beziehungskonstellationen du in der Vergangenheit negative Erfahrungen sammeln durftest , so ist in meinen Augen auch diese Beziehung



Ich dachte vor 9 Monaten - wow, endlich habe ich diesen Menschen gefunden . Einer , der das Gleiche will . Ich bin bereit langsam etwas für diesen Traum zu tun . Nur habe ich das Gefühl, dass ich alleine tue . ... während sie sich auf ihr Leben konzentriert

16.06.2020 09:34 • #14


R
Zitat von Eichhörnchen123:


Ich dachte vor 9 Monaten - wow, endlich habe ich diesen Menschen gefunden . Einer , der das Gleiche will . Ich bin bereit langsam etwas für diesen Traum zu tun . Nur habe ich das Gefühl, dass ich alleine tue . ... während sie sich auf ihr Leben konzentriert


Ich habe Dir einige Fragen gestellt und es wäre gut, wenn du diese auch beantworten magst.
Das muss nicht sofort sein, lass dir lieber Zeit dafür und geh mal in dich !

16.06.2020 09:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag