Eichhörnchen123.
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 37
Seit 9 Monaten bin ich in einer Beziehung. Am Anfang wurde ich regelrecht mit Liebe und Versprechen überschüttet worden . Natürlich schmeichelt das . Zu dem meine letzte Beziehung eher toxisch war und ich mich nach 3 Jahren getrennt habe .
Also nun zu uns: Sie hat einem 16 jährigen Sohn . Ich eine 11jährige Tochter. Das Problem ist, dass ich flexibler bin mit dem Kind, als sie mit dem Teenie . Ich bin jedes Wochenende bei ihr . Und manchmal auch 1 mal während der Woche. Sie hingegen schafft es nach 9 Monaten nicht bei mir zu übernachten, weil sie den Sohn ( der eigentlich nur zum Schlafen heim kommt ) nicht allein lassen kann .
Ich habe Verständnis dafür, bis zu einem gewissen Grad . Nun ist es so, dass sie von Anfang an von Liebe, evt Heirat ( natürlich nicht gleich ) und schwärmte mir vor, wie schön es wäre , wenn wir eine Familie sein könnten. Ich sprang auf diesen Zug an . Es wäre genau das, was ich gesucht habe . Ich erträume mit eine gemeinsame Zukunft und sie füttert diesen Traum.
Jetzt aber die Kehrseite : Natürlich kann man viel reden . Ob man dafür bereit ist, was zu tun , ist die andere Seite. Ich habe sie schon so oft gebeten, doch irgendwie dafür zu sorgen , dass wir auch mal bei mir übernachten können , damit ich meine Tochter nicht immer zum Vater bzw ihrer großen Schwester zu bringen . Bzw dass wir auch mal gemeinsam mit der 11jährigen etwas unternehmen könnten . Auch bin ich damit beschäftigt, eine andere Wohnung zu suchen, da mir meine mit 1 Kinder ( 2 sind bereits ausgezogen) zu groß und zu teuer wird . Ich habe sie oft angesprochen und gefragt , ob sie so weit wäre . Sie meinte , sie ja . Aber der Sohn nicht . Ich habe dafür Verständnis. Er ist in einem Alter , da ist man nicht begeistert, umzuziehen .
Fakt ist, dass ich das Gefühl habe, viel für diese Beziehung zu tun und sie aus ihrer Komfortzone nicht raus geht . Sie redet vom Zusammenziehen . Gleichzeitig renoviert sie ihre Wohnung, verlängert den Mietvertrag und kommt halt " nue" auf Besuch . Während ich warte, bis sie soweit ist .
Sie meint, wenn der Sohn 18 ist, dann können wir zusammen ziehen. Ich bin realistisch . Wenn der Sohn 18 ist, muss er noch zum Wehrdienst, dann ist er 2ü bis er tatsächlich mit Schule und allem fertig ist . Also genau noch 4 Jahre.
Ich weiß aber nicht , ob ich diese Geduld habe, zu warten .
Wenn ich ihr das sage, meint sie, ich würde nicht an uns glauben . Ganz ehrlich- tue ich auch nicht .
Zu viel und tu oft wurden besprochene Dinge nicht eingehalten . Beginnend bei Uhrzeiten, die ausgemacht sind , bis zu dem Thema dass sie schauen wird ab und zu auch bei mir zu bleiben .
Ich halte mich an Abmachungen, stressen mich dabei oft selbst . Ich helfe beim Renovieren , in der Hoffnung, dass sie früher Zeit hat . Aber unterm Strich könnte ich alles für sie erledigen . Früher Zeit hätte sie dadurch dennoch nicht . Ich habe das Gefühl, dass wir dass in der Covid Phase ( alle daheim , weniger Stress ) nicht geschafft haben , Die Zeit besser zu nutzen, dass wir das jetzt, wo es wieder los geht , nich weniger hinbekommen . .
Sie redet viel, handelt aber nicht danach . Habt ihr einen Rat ?