Ganz frisch getrennt ich fühle mich so allein

S
Hallo..ich weis eigentlich momentan gar nicht was ich denken..fühlen..oder machen soll. Kurz zu meiner situation..ich bin knapp 3jahre verheiratet..die ehe war von anfang an nicht so wie man es sich wünscht..streiterein um kleinigkeiten die dann eskalierten..extreme eifersucht..kontrollwahrn..und vieles mehr..eigentlich könnte man ein buch schreiben vom erlebten. Woran nicht immer nur einer schuld war..jeder hat seine fehler. Jedenfalls gab es bei mir mehrere situationen wo ich doch schon sehr gelitten habe in meiner ehe..ich bin sicherlich nicht ein unschuldslamm und kann auch sehr zickig weden..vorallem wenn man mir unrecht tut und mich verletzt..darin war mein mann nämlich sehr gut..einen psysisch zu stressen..stundenlanges diskutieren bis tief in die nacht oder bis in die morgenstunden..solange bis er der meinung war es ist jetzt gut..stundenlanges ignorieren..einen von oben herab behandeln..kalt sein..arrogant..und nicht mit klar kommen das man auch sachen an ihm kritisiert..die einem stören. Dinge die mir wichtig waren sie zu besprechen..wurden runter gespielt oder als mist bezeichnet aber wenn ihn was störte..das musste bis aufs letzte diskutiert werden. Jetzt am freitag kam es wieder zum streit um eine kleinigkeit..die eskalierte..er packte seine sachen und ist weg. Ich weiss nicht ob ich zufrieden sein soll oder ob nicht. Andere würden mir sagen du hast jetzt deine ruhe und kannst dich wieder aufs wesentliche konzentrieren..meine mutter sagte schon von anfang an wir passen nicht zusammen..da wir zuvunterschiedlich sind und wenn ich ehrlich bin habe ich mich noch nie so oft mit einem partner gestritten. Streiterein die anfingen nur weil ich ihm am tag nicht oft genug sagte das ich ihn liebe..oder weil ich morgens nicht genug gelächelt habe..weil ich eben ein morgenmuffel bin..leider..und meine zeit brauche. Zum ende hin bin ich auch immer gemeiner geworden weil ich den respekt verlor vor ihm als mensch..jedenfalls im streit. Im streit jemanden zu verletzen war nur noch ziel in unseren diskusionen. In letzter zeit lerne ich sehr viel weil ich vor einer prüfung stehe...das war auch öfter thema zwischen uns...weil er sich vernachlässigt gefühlt hat...und auch nicht wollte das ich den job mache den ich anstrebe..wegen der männer und den leuten die mich dann umgeben könnten. Nun bin ich allein..tja...und bin auch nicht glücklich. Kann mich auf nix konzentrieren...mir gehts irgendwie schei.. Vielleicht hat ja jemand ein paar worte für meine sorgen..dann schreibt mir einfach..bin für jeden tip oder rat dankbar...

01.05.2016 18:23 • #1


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

puh, eigentlich kőnnte es dir jetzt besser gehen...

Aber das empfindest du nicht so...

Warum?

Ich persönlich bin der Meinung, wenn der Respekt flőten gegangen ist. ..

Ist die Beziehung oder Ehe vorbei...

01.05.2016 19:27 • #2


A


Ganz frisch getrennt ich fühle mich so allein

x 3


Maus-89
Höre aufmerksam in dich hinein. Wie fühlt es sich an?
Angst vorm Alleine sein?
Nicht wissen, wie es weitergehen soll?
Oder.....
Erleichterung, das es zu Ende ist?

Höre aufmerksam in dich hinein und du er kennst, was du willst.

01.05.2016 19:33 • #3


L
Liebe sometimes,

Das tut mir sehr leid, dass Deine Ehe so schwierig war.

Meine langjährige Ehe war das auch. Seine Egozentrik spielte die größte Rolle.
Wir waren zwei Jahre getrennt.
Das war gut.

Sich abzugrenzen und in Selbstliebe die eigenen Dinge wichtig zu nehmen war gut für mich zu lernen.

Vielleicht hilft Euch erst mal eine
Trennung.

Mein Mann wird ausfallend, und wenn ich das dann auch werde,
geht nichts mehr.
Ihn stehen zu lassen und nichts zu sagen und meine Dinge zu tun, ist wesentlich besser. Er hat gelernt zu
akzeptieren dass ich Dinge anders mache als er.
Halt und Verständnis hatte ich eine Zeitlang in der städtischen
Beratungsstelle hier in der
Großstadt.

Die eigenen Dinge in Selbstliebe zu tun, unabhängig vom Kommentar des anderen, das ist wichtig zu lernen.

Alles Liebe ...

01.05.2016 19:41 • #4


S
Ja eigentlich sollte ich zufrieden sein das alles hinter mir lassen zu können. Aber irgendwie funktioniert das nicht oder noch nicht. Allein bin ich natürlich nicht gern aber wer ist das schon. Allein bin ich ja eigentlich nicht...meine mom versucht mich zu unterstützen. Dann habe ich noch meine tochter ( 14 ) dieauch versucht mich aufzumuntern. Sie hat leider auch viel zu viel unserer streiterein mitbekommen..aufgrund der lautstärke und der nachtschlafenden zeiten. Eigentlich müsste ich doch meine antwort mir selber geben können...aber warum kann ich es nicht?

Ausfallend werden war hier auch ein thema..auf welchem niveau hat man sich manchmal bewegt? Ich verstehe das nicht..nächsten tag wurde dann wieder gesagt das man sich liebt...wie kann das sein? War da überhaupt noch liebe? Machtkämpfe und schuldfrage...ist das der weg zu streiten? Ich weiss gar nichts mehr. Zum glück ist morgen wieder schule dran..so habe ich abwechslung und hoffe auf andere gedanken zu kommen.

Wie habt ihr überhaupt euren schmerz überwunden?

01.05.2016 20:11 • #5


Eswirdbesser
Ich für meinen Teil, hab s.. Sachen nachgeholt, oder besser mal ausprobiert...

Bis mir klar wurde , ich muss alleine bleiben, hab mich sehr viel mit mir beschäftigt...

Und hier sehr viel gelesen...

Schreib uns hier ist immer jemand der dir antwortet...

01.05.2016 20:23 • #6


S
Ja es ist gut zu wissen..das hier immer jemand ist der einem antwortet. Ich fühle mich momentan nur so abgeschoben. Komisches gefühl...allein zu sein. Nach hause zu kommen und niemand ist da..es ist alles so viel im moment..

01.05.2016 20:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag