17

Ganz plötzlich Schluss und ich versinke

Mimi1182
er hat es echt als dumme Ausrede benutzt was ein dummer Kerl...=(
dabei er hatte eine andere....glaube ich zumindestens....im Text oben steht davon was....
Männer echt pffff
=(

30.07.2015 15:05 • x 1 #16


H.O.P.E
ja das habe ich verstanden ich verstehe aber nicht was für ein Unmensch man sein muss das man jemanden so verlässt. das Selbstbewusstsein leidet ja so schon und dann tritt man noch nach damit der mensch auch schön lange auf dem Boden liegen bleibt.
Man kann sich neu verlieben oder keine starken Gefühle haben was auch immer.
In diesem Forum lese ich immer mehr menschliche Abgründe und das macht mir Angst.

30.07.2015 15:12 • x 1 #17


A


Ganz plötzlich Schluss und ich versinke

x 3


S
Ja geht mir genauso. Mir macht das auch Angst. Meine ganze Welt ist ins Wanken geraten.

Man möge dazu sagen, dass ich wirklich bis zum Schluss nichts bemerkt habe und wir wie gesagt vorher noch Arm in Arm aufm Sofa lagen und einen Film geguckt haben. Ich hatte ihn nur gefragt, warum er heute so kurz angebunden ist. Und da ging das Theater los. Ich bin nach wie vor fassungslos über die ganze Geschichte. 4 Wochen vor der Trennung waren wir zusammen mit meiner Familie in Australien, seine beste Freundin ist mit meinem Bruder zusammen. Unmöglich, das alles zu vergessen.

ABER er hat mich trotz all dieser Umstände auf diese ekelhafte Art und Weise abgeschossen. Obwohl meine Familie ihn aufgenommen hat, wie einen Sohn. Obwohl er seitdem keinen Kontakt mehr zu seiner besten Freundin hat. Obwohl wir zusammen in Australien waren, was ein riesen Abenteuer war. Er muss mich wohl schon länger nicht mehr geliebt haben. Ich weiß es nicht. Es hört nur leider nicht auf, weh zu tun, wie er mit mir umgegangen ist. Man wird ja jeden Tag daran erinnert, dass man alleine ist und dann eben auch daran, warum und wie die Geschichte zu Ende gegangen ist. Grausam und gruselig. Ich glaub nicht, dass ich jemals wieder jemandem vertrauen kann.

Vielleicht bleib ich auch für immer alleine oder kauf mir zwei Katzen Bin nur froh, dass wir noch keine Kinder hatten.

Immerhin bin ich erst 25 und das Leben ist noch nicht vorbei. Mal sehen, wie es so weitergeht...

Geht es euch denn mittlerweile besser? Kaylie, wie läufts bei dir?

30.07.2015 15:18 • x 1 #18


K
Liebe Hope,

das was du beschreibst, dass deine Familie ihn wie einen Sohn aufgenommen hat und man viel zusammen erlebt hat, war bei mir ganz genauso.. unglaublich, dass jemand soetwas einfach wegwirft !
Ich weiß, wie du dich fühlst.. und kann verstehen, dass dein Selbstvertrauen und das Vertrauen in andere bei dir erst einmal verloren ist.. so geht es mir auch.. aber vielleicht tröstet es dich ja auch ein wenig, dass alle sagen, es wird vorbei gehen..
Wir können uns das nicht wirklich vorstellen, auch ich denke nicht, dass ich jemals wieder lieben kann.. aber egal was das Herz sagt, wir müssen uns einreden, dass es auch noch andere Menschen gibt.. Menschen wie uns, die sowas nicht einmal ihren Feinden wünschen !

Das ist das, was ich mir derzeit versuche immer wieder zu sagen.. bisher noch ohne Erfolg, aber dafür sind die Wunden wahrscheinlich auch einfach noch zu frisch.. in ein zwei Jahren sieht man das vielleicht alles vielleicht wieder anders..
Im Moment falle ich noch.. ich habe zu nichts Lust.. und kann nicht schlafen.. zwinge mich momentan zwei Bananen am Tag zu essen mit dem Ergebnis jedes Mal Magenkrämpfe zu haben..

.. das schlimmste ist, dass er seinen Freunden und seiner Familie sagt, er würde mich noch lieben, ist aber RICHTIG GLÜCKLICH, dass er wieder aslleine ist (was ja nicht einmal stimmt..) und er hätte keine andere, obwohl ich ganz genau weiß, dass er heute mit ihr eine Motorradtour startet und bis Sonntag unterwegs ist.. ich wünschte, dass häte mir niemand gesagt.. die Vorstellung macht mich kaputt..
Dass ich nicht gerne Motorrad gefahren bin, hat ihn immer ein wenig gestört..

Das was Jade gesagt hat, hoffe ich aus tiefstem Herzen ! Dass es nur eine Übergangsbeziehung ist und ihn seine Gefühle irgendwann einholen werden.. und dass es wohl weniger an meiner Person liegt.. Danke dafür ! Daran klammer ich mich..

.. ich habe noch seine ganzen Sachen und er noch etwas von mir, was ich brauche..

31.07.2015 11:54 • x 1 #19


H.O.P.E
Zitat von Kaylie:
Liebe Hope,

das was du beschreibst, dass deine Familie ihn wie einen Sohn aufgenommen hat und man viel zusammen erlebt hat, war bei mir ganz genauso.. unglaublich, dass jemand soetwas einfach wegwirft !
Ich weiß, wie du dich fühlst.. und kann verstehen, dass dein Selbstvertrauen und das Vertrauen in andere bei dir erst einmal verloren ist.. so geht es mir auch.. aber vielleicht tröstet es dich ja auch ein wenig, dass alle sagen, es wird vorbei gehen..
Wir können uns das nicht wirklich vorstellen, auch ich denke nicht, dass ich jemals wieder lieben kann.. aber egal was das Herz sagt, wir müssen uns einreden, dass es auch noch andere Menschen gibt.. Menschen wie uns, die sowas nicht einmal ihren Feinden wünschen !

Das ist das, was ich mir derzeit versuche immer wieder zu sagen.. bisher noch ohne Erfolg, aber dafür sind die Wunden wahrscheinlich auch einfach noch zu frisch.. in ein zwei Jahren sieht man das vielleicht alles vielleicht wieder anders..
Im Moment falle ich noch.. ich habe zu nichts Lust.. und kann nicht schlafen.. zwinge mich momentan zwei Bananen am Tag zu essen mit dem Ergebnis jedes Mal Magenkrämpfe zu haben..

.. das schlimmste ist, dass er seinen Freunden und seiner Familie sagt, er würde mich noch lieben, ist aber RICHTIG GLÜCKLICH, dass er wieder aslleine ist (was ja nicht einmal stimmt..) und er hätte keine andere, obwohl ich ganz genau weiß, dass er heute mit ihr eine Motorradtour startet und bis Sonntag unterwegs ist.. ich wünschte, dass häte mir niemand gesagt.. die Vorstellung macht mich kaputt..
Dass ich nicht gerne Motorrad gefahren bin, hat ihn immer ein wenig gestört..

Das was Jade gesagt hat, hoffe ich aus tiefstem Herzen ! Dass es nur eine Übergangsbeziehung ist und ihn seine Gefühle irgendwann einholen werden.. und dass es wohl weniger an meiner Person liegt.. Danke dafür ! Daran klammer ich mich..

.. ich habe noch seine ganzen Sachen und er noch etwas von mir, was ich brauche..


Liebe Kaylie

ich musste erstmal eine bitte Pille schlucken. Vorgestern lies ich meine Sachen abholen von einer guten Freundin. man sollte sich von den freunden des Ex wirklich fern halten. Die Freundin durfte sich nämlich
per whatsapp hänseln lassen mit Liedchen wie Time to say Goodbye. Als sie mir das gezeigt hatte bin ich aus allen Wolken gefallen. das war ein gemeinsamer Freund von dem ich ausgegangen bin das er sich da raus hält und sein Verhalten mir gegenüber asozial findet. Aber dem ist wohl nicht so. Er hat auch eine andere Sprachnachricht zugeschickt die ich gerne zitiere denn die hat sich mit jedem Wort in mein Verstand eingebrannt.

Habe ich es dir nicht gesagt es hält nicht mehr lange . Er will DIE nicht heiraten!
Dieser Kumpel der das gesagt hat. Hatte mir noch vor 3 Wochen versichert das ich überreagiere und er sich nicht trennen will. das er nur nachdenken muss. ( Mein EX braucht nun 3.5 Wochen zum nachdenken! Schluss wurde immer noch nicht gemach)

Das war ein sehr bitterer Moment. Bin aus allen Wolken gefallen. Habe diesem Menschen immer wieder gesagt ich möchte nicht Jahrelang hingehalten werden aber offensichtlich ist genau das passiert. Obwohl ich geweint und gefleht hatte falls er sich nicht sicher ist soll er mir doch bitte sagen. Damit ich eine Chance habe einen Menschen zu finden der sich sicher ist und mit mir Kinder und eine Familie haben will.ich bekam immer die selber Antwort Nein wir bleiben zusammen du wirst mich nicht los

Nun bin ich der Witz der Nation. 5 Jahre hingehalten und an der Nase herum geführt um mit 30 Jahren sitzen gelassen zu werden. Und los werden musste ich ihn auch nicht er hat sich von allein aus dem Staub gemacht. Ohne auch nur ein Wort der Erklärung oder einem offiziellen Schlussstrich.

Werde jetzt alle gemeinsamen Bekannten und FREUNDE meiden. das würde ich dir auch empfehlen. geh raus mit deinen Freunden und versuche dich abzulenken. Und wenn es nur für eine Stunde ist.

Rede ganz viel mit deinen Freunden eventuell Freunde die du lange nicht mehr gesehen hast. Das tut auch mal gut . Man schwelgt in alten Erinnerungen die vor der Beziehung waren.

Es ist nicht zu ändern es ist passiert. Wir müssen nach vorne schauen . Da wartet der richtige Mensch auf uns. Denn der Falsche ist nicht ohne Grund weg. Daran klammer ich mich jetzt auch ganz doll.

Versuche weiterhin was zu Essen. Bei mir läuft es im Moment auch nicht mehr sonderlich gut aber wir dürfen uns nicht für jemanden dem wir egal sind kaputt machen.

Unsere Ex.Freunde machen sich ja auch offensichtlich nicht kaputt und genießen ihr leben.( mein Ex chillt mit Freunden am POOL! Ist weiterhin schwer am nachdenken der ärmste)
Dann sollten wir denen den Gefallen auch nicht tun.

Ganz liebe grüße und fühl dich gedrückt.

02.08.2015 13:30 • #20


mario1401
hallo und auch mir tut es leid für dich . Ich mach genau das seit über 2 monaten durch bin viel am heulen und weiss niht so recht wie es weitergehen soll. Habe mein Herz gegeben und sie ist 3 ochen nach meinem auszug erneut wieder mit einem kerl zusammen ganz toll.

02.08.2015 13:55 • #21


V
Hallo Kaylie,

es geht vielen Menschen so, dass ein Partner nicht den Mut besitzt, Dir offen ins Gesicht zu sagen, dass er nicht (mehr) zu Eurer Beziehnung steht. Das ist nicht nur stillos, es ist auch unendlich feige und stellt alles, was zwischen Euch war, im Nachhinein in Frage.

Wie soll denn eine Beziehung ohne Vertrauen funktionieren? Natürlich kann auch in einer guten Beziehung der Partner sich anders verlieben - dagegen ist niemand immun. Ist aber Vertrauen Basis der Beziehung , wird der Verliebte - auch wenn es schwer fällt, mit dem/der andern sprechen. Nur so haben beide überhaupt eine Chance, ihre Beziehung vielleicht zu retten.

Bei Dir scheint nach Deiner Geschichte ja das Vertrauen von Anfang an gefehlt zu haben, auf nichts war Verlass. Frag Dich doch einmal, ob Du mit diesen Erfahrungen den Menschen wirklich noch einmal als Partner akzeptieren könntest?


Ich habe eine solche Beziehung gerade heute beendet. Früh verwitwet war ich vor zwei Jahren froh, eine nette Frau zu finden, die meinen Lebensstil akzeptierte (ich habe zwei Hunde und bin gerne in der Natur unterwegs; urlaube lieber in der Bretagne als in Mallorca ...). Einen Hund und fünf Katzen brachte sie auch mit, alles war gut. Wir verlobten uns (auf ihren Wunsch in Facebook) wollten heiraten und suchten ein Haus zu mieten, in das wir mit unserer Menagerie einziehen konnten. Davor sollte sie allerdings noch ihr Studium beenden, das ich finanziell und intellektuell unterstützte. Vor ein paar Tagen entdeckte ich dann zufällig, dass sie ihren Verlobtenstatus versteckt hatte, eine schöne Methode, den Status so zu ändern, dass es der Andere nicht mitkriegt.

Weil ich sie sehr liebe, bin ich heute noch einmal mit ihr zusammengetroffen, um zu besprechen, ob wir mit der geeigneten Beratung unsere Beziehung retten können. Ich sagte ihr, dass ich sie immer noch liebe und stellte ihr die gleiche Frage, die sie klar verneinte. Ich bat sie, zu erklären, warum sie mir das nicht persönlich sagen konnte. Darauf Schweigen.

Natürlich braucht es Kraft, dem anderen die Wahrheit zu sagen, besonders wenn sie nicht willkommen ist. Wer aber diese Kraft nicht hat, taugt auch nicht zu einer guten Beziehung. Ich bin heimgefahren und habe eben ihr Profil und das von Menschen, mit denen sie befreundet war, von meiner Freundesliste gelöscht. Nach solchen Schritten geht es Dir schon wieder besser, sie heilen, weisen in die Zukunft. Das ist DEIN Leben, nicht erst die Generalprobe. Irgendwo auf der Welt lebt ein Mensch, der Vertrauen verdient und gibt, mit dem Du wieder Momente teilst und Spass hast - wenn Du Glück hast für immer.

Aber Achtung: Meide Facebook!
LG

02.08.2015 14:52 • #22


lene79
Jemanden sein Gewicht vorzuhalten, zeugt von den miestesten menschl. Charakterzügen überhaupt.
Da hilft nur Artelleriefeuer: Wenn dein Ego 60 Kilo abnimmt, dann nehme ich auch an Körperfülle ab.
Vollpfosten!
Ich hatte mal ein Gewicht von 64 Kilo. Mein damaliger Freund sagte mir, dass ich auf alle Fragen seitens der Familie, ob ich zugenommen hätte, klug antworten solle, dass ich nur mein Kleid habe aufpolstern lassen.
Seit diesem Tag wusste ich, dass dieser Mensch aus dem Enddarm eines Elefanten kommt!
64 Kilo! Nach der Trennung habe ich gute 6 Kilo abgenommen. Ich bin nur noch ein Strich in der Landschaft.
Essen kann ich sogut wie gar nichts mehr. Es ist seit sieben oder acht Wochen Schluss.
Ich halte Kontaktsperre, denn ich habe beschlossen, dass es das beste ist, meinen Lebensraum nicht mit hirntoten Elefanten zu teilen.
Dieser ekelhafte Mensch verdient deinen Respekt nicht!
Trenne dich mit Würde, geistig und körperlich.
Viel Kraft, Lene

02.08.2015 15:10 • #23


G
Ich habe hier nur ganz schnell reingeschaut, habe demnach die Ausgangsgeschichte auch nicht komplett gelesen ...

Wollte auch nur kurz was zum letzten Post sagen:
Ich finde, dass man das nicht generalisieren kann. Ich muss zugeben, dass ich nach 4 Jahren Beziehung meine Ex auch mal auf ihr Gewicht angesprochen habe. Desöfteren. Und ihr vorgeschlagen habe, mit ihr Sport zu machen etc. pp. Sie hatte in der Beziehung 18 Kilogramm zugenommen und - so leid es mir tut - das verändert nicht die Gefühle, aber die Leidenschaft hat das doch ziemlich beeinträchtigt.
Ich fand dieses gehen lassen ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich kritisch und habe ihr das auch lieber ins Gesicht gesagt als ihr vorzulügen, warum ich momentan wenig Lust auf S. habe.
Ich glaube also, soviel Ehrlichkeit sollte eine Beziehung schon evrtragen. Ich weiß im Nachhinein, dass ich das zu unsensibel gemacht habe und könnte mich dafür ... . Aber wenn das solche ungeahnten Ausmaße überschreitet, würde ich das auch wieder machen. Deutlich sensibler.

Nur dazu, da ich schon wieder los muss. Werde mir heute Abend mal den Eingangspost vollständig durchlesen, wenn ich hier schon so reinstolper.

02.08.2015 15:27 • #24


S
Liebe Hope,

die Erfahrung mit den Freunden musste ich leider auch machen. Menschen, denen ich total vertraut habe, die ich in unserer gemeinsamen Wohnung aufgenommen habe, haben mich ähnlich hintergegangen. Einer seiner besten Freunde hatte zu Beginn noch mehrfach mit mir telefoniert und gemeint, er könnte das alles nicht glauben und hat ihn sogar noch angeschrieben, um herauszufinden, wer die Neue ist. Zwei Wochen später hat er ihm beim Umzug geholfen und erzählt, dass ich mich ja bei seinen Freunden ständig erkundigt und nachgehakt hätte und das voll nervig gewesen wäre Ich fass das nicht. Der gleiche Freund hat mir übrigens vor ein paar Wochen geschrieben, wie es mir so geht. Selbstverständlich habe ich diese Nachricht unbeantwortet gelöscht.

Ich sagte ja bereits, aus Menschen werden Monster. Und sie sind alle wie Fähnchen im Wind. Weil sie kein Rückgrat haben, nicht zu ihrer Meinung und ihrem Wort stehen.

Ich bin zum Glück nicht so. Ich möchte auch nicht so sein. Da hilft aber nur konsequentes Aussortieren. Ich versuche nur noch was mit Menschen zu unternehmen, die mir auch gut tun. Leider hat sich eine Freundin die letzten Wochen ziemlich daneben benommen. Sie studiert mit ihm und seiner Neuen und hat mir erzählt, wie nett die Neue ist und wie ähnlich sie mir ist und bla bla bla. Leider steckt diese Person tief in meinem engen Freundeskreis, sodass ich mich von ihr nicht distanzieren kann ohne diese Freundschaften zu gefährden. Soweit es geht, versuche ich mich aber dennoch zu distanzieren.

Kaylie, dass dir das mit der Motorradtour weh tut, kann ich total verstehen. Solche Informationen sind immer schei.. Auf der einen Seite ist man zwar neugierig, aber mir tut es am besten, wenn ich absolut nichts von ihm mitbekomme. Das reißt nur wieder Wunden auf, weil man eben merkt, dass diese Person einfach weiterlebt, meistens sogar glücklich weiterlebt, man selber nur einfach nicht mehr an diesem Leben teilnimmt.

@ Gast345: 18 kg ist schon recht viel, das versteh ich irgendwo. Aber so eine Gewichts-Kritik ist immer so schwierig und kaum zu retten, weil sich der Kritisierte wahrscheinlich dann total schlecht und unattraktiv und beim Essen beobachtet fühlt. Das nimmt wahrscheinlich das Selbstbewusstsein und macht es echt schwer für den weiteren Verlauf der Beziehung. Wie ist es denn bei euch ausgegangen?

Bei mir ist die Trennung ja nun schon etwas länger her. Ich musste in der Zeit so viel lernen und so viele Enttäuschungen hinnehmen, vor allem von Menschen, denen ich vertraut habe. Aber insgesamt bin ich dadurch glaube ich stärker geworden. Ich hoffe einfach, dass das passieren musste, weil das Leben noch etwas anderes für mich bereit hält.

03.08.2015 10:32 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag