Ganz plötzlich war für ihn die Beziehung vorbei

C
Hallo

Da ich einfach momentan wirklich niemanden zum reden habe oder zumindest niemanden habe, den es interessiert schreib ich jetzt mal hier..

Mein Freund und ich waren jetzt zwei Jahre zusammen.. Für mich war es halt irgendwie schon so die große Liebe und bis vor Kurzem dachte ich auch, dass ich für ihn die große Liebe war.. Wir hatten eigentlich immer total die schöne Beziehung. Hatten viel Spaß, haben viel miteinander unternommen, konnten gar nicht genug voneinander bekommen und wollten eigentlich immer zusammen sein.. Vor einem Jahr bin ich dann aus beruflichen Gründen von zuhause ausgezogen und wir haben dann nicht mehr nur 10km, sondern 300km auseinander gewohnt. Ich habe das mit ihm besprochen und wir waren beide der Meinung, dass wir das schaffen und dafür kämpfen. So war es auch bis vor ca. 4 Wochen.

Ganz plötzlich hat er sich nicht mehr gemeldet, war ständig auf whatsapp online hat mir aber nicht geschrieben und wenn ich ihn gefragt habe, warum er denn nicht schreibt, meinte er er hat keine Zeit, weil er so viel arbeiten muss.. Wenn ich dann am Wochenende nach Hause gekommen bin hatte er auch keine Zeit mehr für mich. Entweder er musste etwas für seine Eltern machen (Okay. Die haben sich vor Kurzem ein Haus gekauft wo eben viel gemacht werden muss und er es leider nicht einsieht, dass er das zwar machen kann, aber mich dabei nicht vernachlässigen darf), er war mit seinen Freunden verabredet oder er hatte einfach so keine Zeit.. Das hat mich schon alles ziemlich verletzt. Ganz plötzlich hat er auch angefangen von Trennung zu sprechen und ich war einfach total verwirrt.. Schließlich war ja nichts. Es war alles super und von jetzt auf gleich war ja für ihn irgendwie alles kacke.. Auch machte er dann die Beziehung die ganze Zeit schlecht. Er sagt, dass wir uns ja ständig gestritten haben und ich mir einfach gar nicht die Mühe gemacht habe mich gut mit seiner Familie zu unterhalten und mich zu integrieren.. Das stimmte alles nicht. Gut die letzten Wochen waren nicht immer harmonisch, aber es gibt nunmal Zeiten in einer Beziehung, die schwierig sind und das mit seinen Eltern stimmt auch nicht. Ich hab mich immer bemüht einen guten Eindruck zu machen, nur mir wurde es ja auch nicht einfach gemacht. Wenn ich dabei war wurde nur über irgendwelche aus dem Dorf geredet. Was soll ich denn da sagen? Ich kenne die Leute ja alle nicht und von mir aus mit irgendwas zu reden anfangen konnte ich auch nicht. Es wurde halt kaum Interesse dafür gezeigt und da dachte ich eben es interessiert nicht und hab halt stattdessen lieber immer zugehört. Was finde ich jetzt doch auch nicht so ein Problem ist.. Ich bin sowieso jemand der einfach so losreden kann und das war schon immer so. Aber auf einmal hat er ein Problem damit..

Naja. Vor 1,5 Wochen hat er dann tatsächlich Schluss gemacht.. Er liebt mich noch, aber er meint er kann die Beziehung nicht weiter machen.. Den genauen Grund hat er nicht gesagt.. Ich hab die ganze Zeit mich bemüht, dass es doch wieder klappt, aber er will das einfach nicht.

Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass wir uns in meinem Urlaub, der jetzt ab nächsten Freitag ansteht und den ich extra vor ein paar Monaten wegen ihm verschoben habe, nochmal treffen und wir vielleicht nochmal über alles reden und eventuell eine Lösung finden. Weil heutzutage schmeißt man doch eine Beziehung nicht mehr einfach so weg.. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass man jemanden findet den man liebt und der einen auf liebt.. Naja. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen erfahren, dass er die gesamte Zeit, die ich Urlaub habe und in meiner Heimatstadt bin wegfährt.. Die gesamten 14 Tage... Er hat mir immer gesagt er muss in seinem Urlaub da arbeiten und hat keine Zeit mit mir weg zugehen.. und jetzt wo er weiß, dass ich da bin flüchtet er wieder vor einer richtigen Aussprache..

Aber jetzt wo erstmal Funkstille herrscht, merk ich erstmal, wie sehr er mein Leben bestimmt hat.. Er war das worauf ich mich jeden Tag am meisten gefreut habe, wir hatten noch so viele Pläne gemeinsam und ich leide so sehr darunter, wenn ich mir vorstelle er hat jetzt jemand anderen oder er schreibt mir nicht mehr.. Ich hatte einfach niemanden außer ihn... Meine Eltern wohnen ja nicht mehr in der Nähe, meine Schwester wohnt 700km entfernt, alle meine Freundinnen sind zum studieren auch total weit weg und haben dort viel zu tun und hier wo ich jetzt bin finde ich einfach keinen Anschluss.. Ich weiß, dass ich keine einfach Person bin und ich brauch halt Menschen die mit mir auf einer Wellenlänge sind, aber es klappt einfach nicht.. Ich bemühe mich so, aber niemand hier hat einfach Interesse an mir, mich mal zu fragen ob man was machen will oder mir einfach mal so zu schreiben.. Auch auf meiner Arbeit habe ich Probleme Kontakt zu den anderen aufzubauen.. Nur weil ich einmal der Oberzicke, die meint sie sei der Chef hier, dabei ist sie noch unter mir, gesagt habe, dass sie nicht in dem Ton mit mir reden soll. Dadurch habe ich mir scheinbar alles durchtrieben...Das belastet mich jetzt einfach in der Situation noch mehr als sonst.

Wollte mir einfach mal ausreden und mal hören, ob es jemanden genauso erging oder ergeht

Danke.

31.07.2016 15:59 • #1


Nephanis
Hallo Chou_rouge,

tut mir sehr Leid das zu lesen, manche Passagen die du geschrieben hast klangen als hättest du über mich und nicht über dich geschrieben. Mir erging es mit der vorletzten ( die Letzte ist jetzt auch 1,5 Wochen her.....) ähnlich wie dir, nur das wir 800km auseinander gewohnt haben. Der rest jedoch verlief nahezu gleich, 2 Jahre läuft alles super und dann plötzlich herscht Funkstille und drüber reden wird auch verweigert. Auch zu deiner Person klingt das als würdest du mich beschreiben, ich wohne jetzt seit 4 jahren 500km von meinem Elternhaus entfernt und in der ganzen Zeit gab es erst einen Menschen den ich hier wirklich Freund nennen kann.

Ich kann dir leider nicht viel helfen, ausser zu sagen, dass du die Funkstille ambesten hälst und stark bleibst. Oft kann man nichts mehr retten wenn der Gegenüber nicht auch kämpfen will, dann ist das nur verlorene Kraft die man zum drüber wegkommen braucht.

Wenn du magst können wir uns auch per pn auslassen ich höre mir gerne die Sorgen gleichgesinnter an. Dann bin ich mit meinem Schmerz nicht so alleine

lg, Nephanis

31.07.2016 16:13 • #2


Luto
Zitat:
Ich hatte einfach niemanden außer ihn...

Wenn das ein Mann merkt, wird's unerotisch.

31.07.2016 16:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag