91

Ganz viel Ratlosigkeit nach Trennung

darkenrahl
Zitat von Gorch_Fock:
Danke Darkenrahl. Ich kann Dir da nur zustimmen. Bei allem Verständnis für die Gefühle jetzt nach der Trennung: Das beschriebene wirkt natürlich heimelig, gefühlvoll - und auch leider langweilig. Und nein, Beziehungen müssen sich nicht so abnutzen. Aber dazu müssen - von beiden Seiten - die Regeln der Anziehung verstanden werden. Dazu gehört auch sechsuelle Leidenschaft und Feuer. Die funkelnden Augen und auch mal Verführung. Davon lese ich nichts. Dieses heimelige Gefühl einer 15 jährigen Beziehung mag schön sein. Es ist aber nichts was einen Mann dauerhaft hält. Mich würde auch nicht wundern, wenn der Ex bald Vater wird und dann das Familienleben lebt. Einfach weil jetzt alles neu und anders ist.


Danke für deine Ausführung.
Du kannst das einfach besser darstellen als ich, ich bin 200% bei dieser Antwort

27.01.2021 20:17 • x 2 #16


T
Liebe @sylvanaswr,

schön das du hier bist. Ich finde es sehr mutig von dir deine Geschichte so offen zu erzählen. Tut mir echt leid das das alles so gelaufen ist. Ich hab beim lesen richtig mitgelitten.

Zitat von SylvanasWR:
Da begann unsere Gratwanderung. Wir versuchten es erfolglos mit Paartherapie machten gemeinsam Wellness-Urlaub, versuchten uns wieder anzunähern. Aber da war so viel passiert und im Nachhinein denke ich mir auch, wie absurd das Ganze war.


Also ich finde nicht das es absurd ist, alles für die Beziehung zu tun um diese wieder zu reparieren. Erkenne das für dich an.

Zitat von SylvanasWR:
Ich suchte den Fehler in anderen Dingen bei mir, fragte mich, was diese Frau hat, was ich nicht hatte,


Bitte mache das nicht. Geh nicht auf Fehlersuche. Frag nicht nach dem Schuldigen. Dein Gedankenkarusell wird sonst nicht aufhören sich zu drehen. Versuch Abstand zu gewinnen. Schreib es ihm ganz höfflich und freundlich. Er wird es verstehen. Sei jetzt erstmal nur für dich da.

Hier sind ganz viele tolle Menschen unterwegs die alle mehr oder weniger dasselbe durchmachen. Wir sind hier alle füreinander da. Du erfährst hier aufbauende und inspirierende Unterstützung. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Lieben Gruß

28.01.2021 01:22 • x 1 #17


A


Ganz viel Ratlosigkeit nach Trennung

x 3


T
Hallo @sylvanaswr,

wie gehts dir? Wollte dir einen Tip geben aus dem Buch das ich gerade lese(Trennung überwinden)
Da steht geschrieben, das jeder der eine Trennung durchmacht viele Fragen hat. Wichtig ist keinen Kontakt zum Ex zu haben. Ignoriere nichts, sondern schreibe alles auf. Wie einen Brief den du an den Ex schreibst, ohne den Brief je abzusenden. Sprich ihn direkt an in dem Brief. Es soll eine sehr effektive Übung sein die Gefühle zu verarbeiten, das Gedankenkarusell zu unterbricht und dir Klarheit ermöglichen. Liebe Gruß

29.01.2021 10:32 • x 1 #18


S
Hallo @telechester

Ist nicht so gut momentan. Ich bin dankbar für die vielen aufstellenden Feedbacks hier im Forum, auch für die beiden ehrlichen Kommentare von Gorch_Fock und Darkenrahl. Doch die haben gesessen... was für ein surreal grausamer Gedanke. Schwierig greifbar für mich, aber ja, grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Es betäubt mich irgendwie.

Gestern hatte ich von einer Metapher gelesen, die für mich schlüssig klang, ich glaube, sie wurde sogar in deinem Beitrag erwähnt. Mit jedem weiteren Kontakt rückt der Gegenüber (ich HASSE diesen Begriff «Ex») wieder ein wenig von mir weg... bis er irgendwann die Bank wechselt. Ich möchte nicht, dass er das tut. Auf unserer Bank rücken zwar beide hin und her... aber ich werde mich nun von meiner Seite her nichtmehr melden. Vermutlich wird er es demnächst.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Therapeuten, und für ihn notiere ich sämtliche Gedanken, die mir im Kopf herumgeistern. An einen Brief habe ich auch schon gedacht... mal sehen. Im Moment ist alles wirklich super anstrengend. Es hat Auswirkungen auf mein Verhalten, meinen Job, das will ich alles nicht. Auch darum erhoffe ich mir viel von einem Coach an meiner Seite.

Danke dir für deine Hilfe! Ich hoffe, auch du kommst einigermassen mit der Situation zurecht.
Liebe Grüsse

29.01.2021 11:49 • x 2 #19


S
Wie vermutet: nachdem ich nichtmehr reagiert hab, hat er das heute übernommen. Mit einem Screenshot seines Handys, auf dem zu sehen ist, dass er gerade «meine» Musik hört. Was das bei mir auslöst könnt ihr euch denken. Es ist ein wenig wie früher... damals, als wir uns kennengelernt haben, lief «meine» Musik bei ihm auch rauf und runter...

Also, zwei Optionen: er sieht mich wirklich nur als Kumpel und sendet mir das mit einem Augenzwinkern. Aber er weiss, dass ich ihn vermisse wie blöde! Also hat er das gemacht, weil... keine Ahnung?! Weiss er vielleicht selber nicht so genau? Interpretier ich da viel zu viel rein? Soll ich ihn damit konfrontieren?

Ich geniess das einfach. Auch wenns vielleicht ungesund ist.

29.01.2021 23:16 • #20


bifi07
Guten Morgen!

Das dumme an diesem Genießen ist halt, dass man immer noch härter aufknallt, wenn man feststellen muss, dass es gar keine tiefere Bedeutung in Bezug auf einen selbst hat!
Ich denke weiterhin, dass er sich, wie viele andere auch, gar nicht bewusst ist, was er bei dir damit anrichtet!
Du solltest Abstand davon nehmen, um deiner selbst willen!

Drücker aus der Ferne,
bifi

30.01.2021 09:10 • x 3 #21


T
Zitat von bifi07:
Ich denke weiterhin, dass er sich, wie viele andere auch, gar nicht bewusst ist, was er bei dir damit anrichtet!


Denk ich auch...

Auch wenn er den Schritt gemacht hat sich zu trennen. Jeder/Jede die sich vom anderen trennt, werden Gefühle haben den anderen zu vermissen. Das ist klar und normal. Er ist jetzt in dieser Phase und sendet dir das, weil er in seiner Entscheidung nicht konsequent genug ist. Er weiss selber nicht was er will. Da ist Vorsicht geboten.

30.01.2021 12:17 • x 3 #22


Jasmin_Blume
Wenn jemand nicht weiß was er will ist das nicht ein gutes Zeichen? Da evtl noch Gefühle da sind die ihm das Gefühl geben das seine Entscheidung falsch war? Ist jetzt nur eine reine Hypothese meinerseits.

30.01.2021 14:18 • x 2 #23


T
Zitat von Jasmin_Blume:
Wenn jemand nicht weiß was er will ist das nicht ein gutes Zeichen?


Dann hätte er auch in der Beziehung bleiben können und mit dem Zweifel leben...Er hat sich aber anders entschieden.

30.01.2021 15:31 • x 1 #24


S
Zitat von telechester:
Denk ich auch...Auch wenn er den Schritt gemacht hat sich zu trennen. Jeder/Jede die sich vom anderen trennt, werden Gefühle haben den anderen zu vermissen. Das ist klar und normal. Er ist jetzt in dieser Phase und sendet dir das, weil er in seiner Entscheidung ...


Dass er selber nicht weiss, was er will, bzw. wie er mit der Situation umgehen soll... dessen bin ich mir sehr sicher. Ich glaube, hier muss ich Klarheit für mich zu schaffen: Er denkt an mich, ich denke an ihn... und nun?

Dass er nicht weiss, was er da tut, daran habe ich Zweifel. Er weiss, wie sehr ich ihn vermisse. Und ihm liegt mein Gemütszustand am Herzen, fragt wie es mir geht... als es mir vor der Trennung so schlecht ging, hat ihn das selber extrem fertig gemacht. Dass er sowas einfach mal in den Raum wirft, zum schauen was passiert... ich weiss nicht. Nun überlege ich, ihm einen Brief zu schreiben...

30.01.2021 17:47 • #25


bifi07
Liebe SylvanasWR!

Aber wenn er weiß, wie du denkst, dass dir der Kontakt in dieser Form weh tut, warum sollte er das dann tun, wenn er dich *nur* noch mag, aber nicht mehr mit dir zusammen sein will?

Ich bleibe dabei, und das nicht nur aus meiner pers. Erfahrung, dass dein Ex *nicht* weiß, was er damit anrichtet...es ist ihm einfach nicht bewusst...

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, dass du das *noch* anders siehst, bzw. sehen willst; es ging mir damals ja genauso!
Und vielleicht findet ihr auch irgendwann einmal wieder zusammen, aber dazu braucht es Zeit, um *das alte* zu verarbeiten, um wieder *neu* durchstarten zu können!

31.01.2021 09:47 • x 2 #26


S
Liebe Bifi07

Ich glaube, er steckt in gewisser Weise in genauso einer seltsamen Schwebe-Situation wie ich... für mich als Verlassene ist das schwer greifbar, denn erst traf er diese radikale Entscheidung für sich, und nun schafft er er den nächsten Schritt weder vor noch zurück. Für mich eine sehr «undankbare» Situation, denn ich will den Kontakt von Herzen. Darum glaube ich, dass ein Brief da helfen könnte. Das stillt zumindest mein Bedürfnis, ihm Klarheit über meine Gefühle zu vermitteln. Was er damit anstellt, das muss er dann entscheiden.

Ich sehne mich so sehr nach ihm.

31.01.2021 12:14 • x 1 #27


bifi07
Wenn du ihm unbedingt schreiben musst, versuche bitte, diesen Brief nur für dich zu schreiben...als Abschluss sozusagen. Schickst du ihn doch ab,
erwarte aber bitte keine Antwort, oder zumindest keine, die du dir erhoffst...zu deinem eigenen Schutz!

31.01.2021 12:19 • x 3 #28


Heffalump
Zitat von SylvanasWR:
Er denkt an mich, ich denke an ihn... und nun?

Taten zählen - Worte sind nur warme Luft
Zitat von SylvanasWR:
Nun überlege ich, ihm einen Brief zu schreiben...

Zitat von SylvanasWR:
Darum glaube ich, dass ein Brief da helfen könnte. Das stillt zumindest mein Bedürfnis, ihm Klarheit über meine Gefühle zu vermitteln. Was er damit anstellt, das muss er dann entscheiden.

Ich sehne mich so sehr nach ihm.

Das weiß er doch schon alles - aber er ist nicht bei dir, sondern anderswo.

Weißt du, es ist sehr schwer, aber dieses Sehnen lässt uns weich zurück. Klein.
Wenn du nun aber mit geradem Rücken, neuer Frisur und hübsch zurecht gemacht Bilder machst - wirkst du 1000 attraktiver, als so, wie jetzt eben

31.01.2021 13:17 • x 3 #29


S
Zitat:
Das weiß er doch schon alles - aber er ist nicht bei dir, sondern anderswo.

Ja, anteilsweise ist er das. Sonst hätte er sich nicht getrennt. Aber mit einem Fuss ist er auf eine Art noch bei mir, und das ist schwierig für mich. Das will ich ihm mitteilen. Klarheit wünsche ich mir. Sie kann mir aus meinem Schwebezustand helfen.

Zitat:
Wenn du nun aber mit geradem Rücken, neuer Frisur und hübsch zurecht gemacht Bilder machst - wirkst du 1000 attraktiver, als so, wie jetzt eben

Sorry, aber ich pfeife im Moment auf meine Attraktivität... und den Schein entstehen zu lassen, dass es mir leichtfällt. Weich, ja, das stimmt. Und ich werde ihm gegenüber auch nicht das «arme Würstchen» mimen, falls du das meinst. Aber mit dieser Situation zu dealen ist halt einfach super schwierig für mich. Was nützt eine aufgestellte anziehend Frau von aussen, wenn im Inneren noch das Chaos wütet.

31.01.2021 14:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag