91

Ganz viel Ratlosigkeit nach Trennung

H
wenn du es für dich machst, um dich selber besser zu fühlen sieht die Sache anders aus (neue Frisur etc.)

31.01.2021 18:32 • x 2 #31


bifi07
Guten Morgen!

Ich denke, Heffalump hat nicht gemeint, dass du dich verstellen sollst, sondern das es für dein Selbstwerzgefühl gut ist, wenn du etwas für dich tust, und das spiegelt sich auch nach Außen wider, was wiederum nicht nur dir gut tut, sondern auch ihm auffällt.

Aber ich gebe auch dir recht, denn dafür muss man annähernd bereit sein, denn sonst fühlt man sich nur noch unwohler. Obwohl manchmal ein kleiner Tritt in den Allerwertrsten nicht schadet...

01.02.2021 06:57 • x 3 #32


A


Ganz viel Ratlosigkeit nach Trennung

x 3


Heffalump
Zitat von SylvanasWR:
Was nützt eine aufgestellte anziehend Frau von aussen,

Sie zeigt, das du mit der Situation zurecht kommst, das du ihn zwar gern hast aber auch ohne ihn überlebst. Und das du ne Frau bist - die ihren Mann steht.

Was uns alle, Männlein wie Weiblein, unattraktiv macht, ist dieses Nachjammern, Betteln und Bitten.

Er will nicht mehr - ok, darf er gerne so sehen. Warum das so ist, so plötzlich, so von heute auf Morgen - kommt leider so oft vor, das es ne Masche ist, ich mach dir heute noch ein gutes Gefühl, damit du morgen, wenn ich final gehe - nicht so leidest. Ohne zu wissen, das man gerade deswegen noch mehr leidet.
Deine Antworten, die du hoffentlich bekommst, werden deinen Wissendrang nicht befriedigen - aber dann ist das eben so.

auf der anderen Seite, keine weitere Chancen ihn einräumen, dich weiter verletzen zu können. Du bist ja schon am Boden.

01.02.2021 06:58 • x 2 #33


S
Zitat von bifi07:
Guten Morgen!Ich denke, Heffalump hat nicht gemeint, dass du dich verstellen sollst, sondern das es für dein Selbstwerzgefühl gut ist, wenn du etwas für dich tust, und das spiegelt sich auch nach Außen wider, was wiederum nicht nur dir gut tut, sondern auch ...


Guten Mogen auch

Okay, ja, das ist nachvollziehbar. Und beim Friseur war ich tatsächlich schon eigeninitiativ vor einiger Zeit, um mich in meiner Haut ein wenig wohler zu fühlen. Aber es ist schwierig, nicht immerwieder von seinen eigenen Gefühlen «runtergezogen» zu werden.

Es ist megaschräg... heute hab ich nichtmehr dieses intensive Gefühl, diesen Brief abzuschicken. Er ist auch noch nicht fertig formuliert... aber heute fühlt es sich anders an. Kann sich wohl morgen wieder ändern. Oder wenn er wieder schreibt.

Zitat von Heffalump:
auf der anderen Seite, keine weitere Chancen ihn einräumen, dich weiter verletzen zu können. Du bist ja schon am Boden.

Wie würdest denn du am ehesten vorgehen, in einer solchen Situation? Mit einem Ex, der dir immerwieder in schöner Weise zeigt, dass er an dich denkt?

01.02.2021 10:02 • #34


Heffalump
Zitat von SylvanasWR:
Mit einem Ex, der dir immerwieder in schöner Weise zeigt, dass er an dich denkt?

wunderschön? dir zu zeigen, das er anderswo Glück findet? Das er an dich denkt, möglich. Glaube mehr, er will sein Gewissen beruhigen. Schreib ihm, du hast Kummer durch seinen Schritt - und um besser heilen zu können, sollte er dieses unterlassen - es schmerzt mehr als es hilft

01.02.2021 10:15 • #35


S
Zitat von Heffalump:
wunderschön? dir zu zeigen, das er anderswo Glück findet? Das er an dich denkt, möglich. Glaube mehr, er will sein Gewissen beruhigen. Schreib ihm, du hast Kummer durch seinen Schritt - und um besser heilen zu können, sollte er dieses unterlassen - es schmerzt ...


Okay, ja, genau das hatte ich mit meinem Brief vor. Und ich versuchte auch bewusst, den ganzen Sehnsuchts-Aspekt darin auszuklammern. Sein Glück anderswo reibt er mir nicht unter die Nase... ich weisst schlicht nicht, wie sein Stand ist. Könnte mir gut vorstellen, dass er einen allgemeinen «Reset» gemacht hat. Aber das ist Spekulation. Vielleicht würde ein klares Wort hier ebenfalls helfen, zum entgültigen Abschliessen.

Sorry, in meinem Kopf herrscht Chaos momentan.

01.02.2021 10:43 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von SylvanasWR:
genau das hatte ich mit meinem Brief vor.

Die Quelle seiner Bilder werden nicht via Post von Amor an dich kommen - oder?

01.02.2021 11:04 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag