215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

C
Ich kenne Deine Situation zur genüge. Insofern kann ich die andere Seite (also die Deiner Exfreundin) durchaus nachvollziehen.

Aber hey kein Problem und ich drück Dir die Daumen, dass die männlichen User hier für Dich kompetenter sind, als wir gemeinen, oberflächlichen und so vorwurfsvollen Frauen

13.11.2017 16:26 • x 3 #16


N
[quote=Catwoman2017]Ich kenne Deine Situation zur genüge. Insofern kann ich die andere Seite (also die Deiner Exfreundin) durchaus nachvollziehen.

Meine Situation? Du meinst du kannst wohl eher die Situation meiner exfreundin nachvollziehen weil du gleiches erlebt hast. Meine Situation kannst du nicht mitfühlen.

Aber hey kein Problem und ich drück Dir die Daumen, dass die männlichen User hier für Dich kompetenter sind, als wir gemeinen, oberflächlichen und so vorwurfsvollen Frauen [/

Wunderbar dieser Sarkasmus und diese Ironie was erhoffst du dir dabei? Gut dazustehen? Es sei dir gegönnt vielleicht sollten wir uns mal treffen, evtl zur fibo, ich kümmere mich dann um deine Frustration und vielleicht finde ich mein Herz ja wieder

13.11.2017 16:39 • #17


A


Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3


R
Da hat's dich ganz schön erwischt. Auf das Stalking müssen wir nicht näher eingehen, da weißt du ja am besten, dass es ein Fehler war. Das mit Sport, ist ein guter Lösungsansatz, da musst dranbleiben. Ansonsten wird die dunkle Zeit noch eine Weile andauern, da gibt's auch nichts schön zu reden, musst irgendwie durch.. Übrigens ist es in der heutigen Zeit, nicht schlimm materiell nix zu besitzen, da es überall in jeder Branche, schwieriger wird über die Runden zu kommen...

13.11.2017 16:52 • #18


monchichi_82
Zitat:
Du beschreibst einen Traumpartner die Realität sieht anders aus da musst DU die Augen aufmachen.


Das glaube ich eher weniger denn ich bin längst verheiratet, ich muss nicht mehr suchen. Ich habe mir mit 35 Jahren mein Leben schon so gerichtet das es für mich passt. Hier geht es aber nicht um mich sondern um deine Situation.

Wenn ich dir nichts mehr erzählen brauche dann dürften dir deine weiteren Schritte ja klar sein und ich wünsche dir alles Gute!

13.11.2017 17:02 • #19


N
Zitat von Rocky78:
Da hat's dich ganz schön erwischt. Auf das Stalking müssen wir nicht näher eingehen, da weißt du ja am besten, dass es ein Fehler war. Das mit Sport, ist ein guter Lösungsansatz, da musst dranbleiben. Ansonsten wird die dunkle Zeit noch eine Weile andauern, da gibt's auch nichts schön zu reden, musst irgendwie durch.. Übrigens ist es in der heutigen Zeit, nicht schlimm materiell nix zu besitzen, da es überall in jeder Branche, schwieriger wird über die Runden zu kommen...


Rocky mein Lieblingsfilm
Das muss von einem Mann kommen
Ja ich weiß ich habe nach 5 Monaten immer noch schwache Phasen und kann einfach nur weinen von einem Moment auf den anderen...ich fühle mich manchmal extrem schlecht wie als wenn ich den Boden weggezogen bekomme...die Erinnerungen quälen mich...ich hatte vor ein paar Monaten so extremen Hass ich wollte den neuen umbringen ich war auch da aber er nicht und es sollte einfach nicht sein das wir uns begegnen. Sie musste eben so handeln wegen den anzeigen und der einstweiligen Verfügung. Ich weiß das das alles unreif und unerwachsen ist. Beim Boxen sagen sie ich habe Herz und das ist gut. Ich versuche die Aggressionen dahin abzuleiten aber manchmal packt es mich immer noch das irgend ein anderer mein Mädchen anfasst.

13.11.2017 17:03 • #20


C
Wunderbar dieser Sarkasmus und diese Ironie was erhoffst du dir dabei? Gut dazustehen? Es sei dir gegönnt vielleicht sollten wir uns mal treffen, evtl zur fibo, ich kümmere mich dann um deine Frustration und vielleicht finde ich mein Herz ja wieder[/quote]

Merci, ich verzichte.
Und ich bin auch raus aus diesem Thread.

13.11.2017 17:06 • #21


L
hallo,
du hast ja echt viele Baustellen. Das tut mir leid. Aber so ist das manchmal im Leben und alles hat seinen Sinn. Ich glaube, jetzt hast du die Möglichkeit etwas zu ändern. Denn erst wenn Menschen Ängste und Schmerzen erleiden, kommen sie zu umdenken. Deswegen würde ich mich erst mal garnicht soviel ablenken an deiner Stelle, sondern erst mal den Schmerz annehmen und angucken und durchleben. Das wird wie ein Dro.entzug sein. Aber danach wirst du gestärkt rauskommen. Sport ist sowieso immer gut und du wirst sehen, es wird immer besser jeden Tag auch wenn mal Rückschritte kommen. Vielleicht auch mal Dinge machen, die man bisher noch nie gemacht hat. Buch lesen vielleicht . Gab mir immer tolle Inspirationen. Gibt ja jede Menge aus dem psychologischen Bereich. Bei der Arbeit dran bleiben, auch wenn es sch. schwer fällt morgens sich dahinzuraffen. Aber eine gewisse Struktur ist wichtig. Vielleicht wirst du eines Tages rückblickend sagen, dass das jetzt hier ein Geschenk in mieser Verpackung ist, was man natürlich im Augenblick nicht erkennt.
Alles Gute und viel Kraft.

13.11.2017 17:07 • x 1 #22


R
Solche Gedanken verstehe ich, aber was würde es denn bringen? Genau, gar nichts außer lebenslänglich. Es würde auch deine Freundin nicht zurückbringen, dann geh lieber weiter zum Boxen. Kein Mensch ist des anderen Eigentum, deine (Ex) Freundin hat sich nunmal gegen dich entschieden, oder wäre es dir lieber sie würde unglücklich mit dir zusammen sein. Date weiterhin Frauen, irgendwann haste dann mal wieder einen Treffer:-)...

13.11.2017 17:21 • x 1 #23


H
Puh, Neverbackdown, das ist mal ne Menge Holz, die du da mit dir rumschleppst.

Ich setze mal an dem Punkt Angststörung und psychosomatische Erkrankung an. Die dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dein Beziehungsleben ausgewirkt und auch das Stalking bewirkt haben. Wie du ja selbst sagst, seid ihr optisch ein Traumpaar gewesen. Doch offenbar formulierst du das schon so deutlich, weil dir deine anderen Seiten nicht gefallen - zu wenig materialistisch, spiel- und Alk., Schulden und auch noch bei den Eltern oder nur bei den Frauen gelebt kann sie zum gemeinsamen Leben in meine eigene Bude holen. Und diese Unzufriedenheit nagt - und zerstört natürlich auch Beziehungen.

Auf der anderen Seite kannst du dich auch glücklich schätzen, dass die Beziehung zerbrochen ist, dass ihr nicht geheiratet habt, dass ihr nicht Eltern geworden seid. Denn das gibt dir die Chance, dein Leben aufzuräumen und wirklich einen Neustart zu machen, Als Elternteil ist das mit dem Ausmaß deiner Probleme gar nicht möglich, weil du von vielen Fragen des Alltags immer weiter zerrissen wirst. Hypothese: Es wäre mit Sicherheit in einer Katastrophe für alle Beteiligten geendet.

Wie sieht dieser Neustart aus? Dazu gab es ja schon Hinweise. Sprich mit einem guten Hausarzt, der dich an einen Psychiater überweist. Dieser kann dir dann sagen, ob du Medikamente brauchst (gegen die psychosomatischen Beeinträchtigungen) oder zusätzlich noch eine Therapie. Auf der anderen Seite solltest du zunächst wieder Ziele für dein Berufsleben formulieren und jeden Tag daran festhalten, ins Bewusstsein rufen. Je mehr du ein Ziel vor Augen hast, desto leichter erreichst du es - und fast auf diesem Weg wieder Fuß im Leben. In Verbindung mit den zeitlichen Erfordernissen, um fit im Beruf zu bleiben, dürfte sich das Alk. und Spielsuchtproblem über kurz oder lang relativieren. Denn das Berufsleben/Job hat Priorität. In der Freizeit machst du ja jetzt schon was mit dem Boxen. Da kannst du dich auspowern - auch den ganzen Frust raushauen. Außerdem sollten sich hier soziale Kontakte ergeben. Auch wenns nur ein kurzer Plausch hier und da ist.

Was Frauen betrifft, gib dir hier Zeit und konzentriere dich erstmal nur auf dich. Du solltest dich erst ein bisschen genauer kennenlernen, vor allem, was du so an dir liebst. Und dann liebe dich wirklich. Erst wenn du dich selbst liebst, kannst du andere lieben und eine Beziehung mit Liebe führen.

Um mit deiner Ex abschließen zu können, musst du sie mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Welche Eigenschaften hatte sie an sich, warum es zwischen euch nicht gepasst hat? Was hast du übersehen? Ich weiß genau, wie schwer das ist, hier die Antworten zu finden. Aber es lohnt sich. Denn erst wenn du mit ihr abgeschlossen hast, bist du offen für eine neue Frau (noch nicht mal Liebe). Und schiebe diese Denkarbeit nicht von dir. Je mehr Zeit du verstreichen lässt, desto schwieriger wird es, sich an Details zu erinnern und den ganzen Prozess richtig zu bewerten.

13.11.2017 17:23 • x 1 #24


N
Zitat von Catwoman2017:
Wunderbar dieser Sarkasmus und diese Ironie was erhoffst du dir dabei? Gut dazustehen? Es sei dir gegönnt vielleicht sollten wir uns mal treffen, evtl zur fibo, ich kümmere mich dann um deine Frustration und vielleicht finde ich mein Herz ja wieder


Merci, ich verzichte.
Und ich bin auch raus aus diesem Thread.[/quote]

Verzeihung wenn ich taktlos war aber es muss auch nicht jeder mit meiner Art klar kommen

13.11.2017 17:33 • #25


N
Zitat von Rocky78:
Solche Gedanken verstehe ich, aber was würde es denn bringen? Genau, gar nichts außer lebenslänglich. Es würde auch deine Freundin nicht zurückbringen, dann geh lieber weiter zum Boxen. Kein Mensch ist des anderen Eigentum, deine (Ex) Freundin hat sich nunmal gegen dich entschieden, oder wäre es dir lieber sie würde unglücklich mit dir zusammen sein. Date weiterhin Frauen, irgendwann haste dann mal wieder einen Treffer:-)...


Kurzfristig Vll Balsam für die Seele. Mir schon klar es ist eine Trotzreaktion und nicht gut. Oft wird sowas gesagt aber nicht in die Tat umgesetzt. Ich bin einfach ehrlich und hatte zu diesem Zeitpunkt emotionalen Durchbruch. Ja das stimmt keiner ist des anderen Eigentum. Du hast recht sie soll glücklich sein und nicht mit mir unglücklich sein ich denke mir eben immer noch das ich es auch geschafft hätte wenn ich die Augen früher aufgemacht hätte. Es ist zu spät und wie gesagt ich brauche viel Geduld jetzt mit dem Thema neue Frau finden.

13.11.2017 17:38 • #26


N
Zitat von monchichi_82:

Das glaube ich eher weniger denn ich bin längst verheiratet, ich muss nicht mehr suchen. Ich habe mir mit 35 Jahren mein Leben schon so gerichtet das es für mich passt. Hier geht es aber nicht um mich sondern um deine Situation.

Wenn ich dir nichts mehr erzählen brauche dann dürften dir deine weiteren Schritte ja klar sein und ich wünsche dir alles Gute!


Na dann ist ja alles gut in deinem perfekten Leben es sei dir gegönnt. Jeder hat Schicksalsschläge in seinem Leben keiner wird verschont vom Leben. Jetzt bist du glücklich. Vielleicht bin ich es bald und du nicht mehr. Man steckt nicht drin und man kann nicht vor allem gefeit sein. Also viel Erfolg weiterhin

13.11.2017 17:41 • x 1 #27


T
Hallo Neverbackdown.
Ich habe nur deinen ersten Beitrag gelesen (die ganzen Antworten bisher nicht) und möchte dir dazu etwas schreiben.

Ich denke, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Kann ich annehmen, dass du keine schöne Vergangenheit hattest? Wenn man unten ist und an nicht mehr Freude hat, das ist ein unangenehmer Zustand. ich kenne den zu gut. Ich weiß nicht, ob das vor dieser Beziehung schon bei dir war? Ich weiß nur von mir, dass es einen da rausholen kann, wenn man jemanden kennenlernt. Dann geht es einem besser, die Laune steigt. Und wenn das dann in die Brüche geht, fällt man unendlich tief. Meist tiefer, als da, wo man vor der Beziehung war. Mir geht es eben auch so. Ich hatte zwar keine lange Beziehung. Aber ich wurde, wenn auch nur für eine kurze Zeit, begehrt, mir wurde Nähe entgegengebracht und ich wurde aus meinem Trott (freudlosem Dasein) rausgeholt. Ja, und dann...PÄÄNNG.
Ich kann verstehen, wie es dir geht. Das du dich kaum aufraffen kannst und viel in der Sehnsucht bist (kann daher auch nachvollziehen, dass du sie so bedrängt hattest). Und ich weiß auch, wie es ist, wenn man familiär nicht aufgefangen wird (eher noch im Gegenteil) und wenn Freunde rar sind (und viele können mit solchen düsteren Gedanken und Zuständen eines Menschen nicht umgehen)
Ich denke, du kannst im Moment einfach nur diesen Zustand annehmen. Akzeptiere, dass es dir schlecht geht. Gestehe dir zu, das du dich mies fühlst. Manchmal muss man erst rein gehen um daraus erwachsen zu können. Und schau, dass du jemanden findest, mit dem du darüber reden kannst, wie es dir geht (Beratungsstelle, Telefonseelsorge, etc.). Ein Pfarrer kann hier auch helfen. Hab ich auch schon gemacht, und ich glaube nicht an Gott. Der Pfarrer hat den auch nie mit ins Spiel gebracht.

Versuche dich im Moment erstmal so anzunehmen, wie du gerade bist...ohne Wertung. Und wenn es dir sch. geht, dann ist es eben so. Dann lass es dir sch. gehen. Habe die größte Zeit des Tages in der letzten Zeitauch nur im Bett vor dem Fernseher verbracht.

Ich kenn es auch, wenn man immer kämpfen musste! Irgendwann sind die Batterien leer, dann kann man einfach nicht mehr. Ist bei mir auch so. Daher nehme ich es jetzt auch so, wie es ist, und kämpfe nicht mehr dagegen (was anderes bleibt einem dan auch nicht mehr übrig). Aber ich lege dir wirklich ans Herz...suche dir jemanden zum Reden! Jemand mit Verständis!

Und irgendwann geht es dann wieder Berg auf. Dann hat man wieder etwas Kraft gesammelt. Und wenn es dann nur in Mäuseschrittchen geht....macht doch auch nichts....

Du bist sehr verletzt worden! Wahrscheinlich auch in deiner Vergangenheit. Die Wunden sind da, und die müssen heilen. Schau mal, ein verletztes Tier zieht sich auch zurück und hält Ruhe. Und irgendwann kommt es wieder raus aus seiner Höhle.

Aber schau bitte auch auf deine Süchte. Die kompensieren deine schlimmen Gefühle, die du nicht aushalten kannst. Daher suche dir jemanden, wo du hingehen kannst. Und wenn es nur einmal die Woche ist. ich geh z. B. auch zur Ergotherapie. Die kan man sich auch bei Schwermut verschreiben lassen. Da kann man auch Massa.n bekommen und auch einfach reden. Es tut halt einfach nur gut.

Wie gesagt, du bist damit nicht allein....ich kann dich gut verstehen!

Ich schick dir einen lieben Gruß
Tt

13.11.2017 17:59 • x 1 #28


N
Danke tautröpfchen das trifft es kurz und knapp. Ich bin eigentlich keiner der aufgibt und absolut ein Krieger ich habe schon viel gestanden und getragen mit meinen breiten Schultern aber irgendwann haut es auch den stärksten um in meinem Fall einfach die Liebe zu einer Frau

13.11.2017 18:09 • #29


T
Zitat von Neverbackdown:
Danke tautröpfchen das trifft es kurz und knapp. Ich bin eigentlich keiner der aufgibt und absolut ein Krieger ich habe schon viel gestanden und getragen mit meinen breiten Schultern aber irgendwann haut es auch den stärksten um in meinem Fall einfach die Liebe zu einer Frau


Wenn ich das alles so lese... Entschuldige, aber ich kann da keinen Krieger erkennen. Du jammerst, die Welt ist schlecht zu dir und du willst nicht ein Stück dafür was tun, damit es dir besser geht.

Ist ein Krieger so stark suchtgefährdet? Ist ein Krieger zu stolz sich Hilfe aus dem professionellen Bereich zu holen? Ist ein Krieger zu zu vernebelt in seiner Wahrnehmung, dass er wie ein bockiges Kind zu einem stationären Aufenthalt sagt Will ich nicht?

Sorry, deine Selbstwahrnehmung ist einfach sehr wirr. Du stellst dich massiv als Opfer dar, gehst die Menschen, die dir hier helfen wollen massiv an und weinst weiter rum.
In meinen Augen hast du dich schon aufgegeben und suhlst dich im Selbstmitleid bzw. deinen Abhängigkeiten. Lass dir gesagt sein: Der einzige Mensch, der dir helfen kann - das bist DU! Aber offensichtlich glaubst du stark und geerdet zu sein mit deiner Lonesome Krieger Wahrnehmung. Weißt du, ich habe schon einige Menschen gehört, die so reden wie du. Ohne dich damit angreifen oder beleidigen zu wollen: Diese Menschen waren bisher ausnahmslos Verlierertypen, sahen sich aber als den Nabel der Welt a la: ich gegen den Rest.

Komm mir jetzt bitte nicht mit deiner Situation... glaub mir, ich habe fast dasselbe durch, vielleicht sogar schlimmer. Ich habe mir aber Hilfe gesucht und sie angenommen, ich habe gekämpft und gewonnen.
Somit kenne ich deine Probleme, bevor du gleich wieder mit dem Man, meine Welt ich ja viel härter-Deo in der Hand auf mich losstürmst.

Dann viel Erfolg damit!

13.11.2017 18:20 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag