215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

N
[quote=Hologramm77]Puh, Neverbackdown, das ist mal ne Menge Holz, die du da mit dir rumschleppst.

jup ich habe breite Schultern

Ich setze mal an dem Punkt Angststörung und psychosomatische Erkrankung an. Die dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dein Beziehungsleben ausgewirkt und auch das Stalking bewirkt haben. Wie du ja selbst sagst, seid ihr optisch ein Traumpaar gewesen. Doch offenbar formulierst du das schon so deutlich, weil dir deine anderen Seiten nicht gefallen - zu wenig materialistisch, spiel- und Alk., Schulden und auch noch bei den Eltern oder nur bei den Frauen gelebt kann sie zum gemeinsamen Leben in meine eigene Bude holen. Und diese Unzufriedenheit nagt - und zerstört natürlich auch Beziehungen.

ja es hatte auch Auswirkungen auf unserer Beziehung. Sie war eine Frau die mit solchen Problemen nicht umgehen konnte. Teilweise sehr herzlos und kalt. Aber ich habe es geduldet sie war mein Herz....sie hat auch charakterliche Vorteile, war in anderen Bereichen des Lebens sehr fürsorglich. Hatte eine starke Meinung und vernünftig reif und wusste was sie wollte. Vielleicht auch zu stark für mich. Ich habe gelernt Frauen auf Augenhöhe zu begegnen und mehr respektvoll zu sein

Auf der anderen Seite kannst du dich auch glücklich schätzen, dass die Beziehung zerbrochen ist, dass ihr nicht geheiratet habt, dass ihr nicht Eltern geworden seid. Denn das gibt dir die Chance, dein Leben aufzuräumen und wirklich einen Neustart zu machen, Als Elternteil ist das mit dem Ausmaß deiner Probleme gar nicht möglich, weil du von vielen Fragen des Alltags immer weiter zerrissen wirst. Hypothese: Es wäre mit Sicherheit in einer Katastrophe für alle Beteiligten geendet.

höchstwahrscheinlich wirst du recht haben ich habe eben fest daran geglaubt es zu packen und ganz schnell erwachsen zu werden. Ich möchte eine Familie, ein Baby und eine wunderschöne Frau die mich liebt und die ich liebe

Wie sieht dieser Neustart aus? Dazu gab es ja schon Hinweise. Sprich mit einem guten Hausarzt, der dich an einen Psychiater überweist. Dieser kann dir dann sagen, ob du Medikamente brauchst (gegen die psychosomatischen Beeinträchtigungen) oder zusätzlich noch eine Therapie. Auf der anderen Seite solltest du zunächst wieder Ziele für dein Berufsleben formulieren und jeden Tag daran festhalten, ins Bewusstsein rufen. Je mehr du ein Ziel vor Augen hast, desto leichter erreichst du es - und fast auf diesem Weg wieder Fuß im Leben. In Verbindung mit den zeitlichen Erfordernissen, um fit im Beruf zu bleiben, dürfte sich das Alk. und Spielsuchtproblem über kurz oder lang relativieren. Denn das Berufsleben/Job hat Priorität. In der Freizeit machst du ja jetzt schon was mit dem Boxen. Da kannst du dich auspowern - auch den ganzen Frust raushauen. Außerdem sollten sich hier soziale Kontakte ergeben. Auch wenns nur ein kurzer Plausch hier und da ist.

ich habe leider keine Ambitionen mehr im Moment da viel Kraft reinzustecken einen guten Psychologen zu finden. Bis jetzt bekomme ich überhaupt gar nicht geholfen ärztlich. Hausarzt, Neurologe und Krankenkassen sind über mein Zustand in Kenntnis gesetzt worden. Hilfe kommt nicht wirklich daher keine Lust mehr

Was Frauen betrifft, gib dir hier Zeit und konzentriere dich erstmal nur auf dich. Du solltest dich erst ein bisschen genauer kennenlernen, vor allem, was du so an dir liebst. Und dann liebe dich wirklich. Erst wenn du dich selbst liebst, kannst du andere lieben und eine Beziehung mit Liebe führen.

sehr sehr schwierig ich habe in der Tat richtige entzugserscheinunhen gehabt wegen meiner ex ich war richtig süchtig nach ihr. Umgang, Intimitäten etc. Ich hatte auch schon andere Frauen aber es ist nur Frustration

Um mit deiner Ex abschließen zu können, musst du sie mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Welche Eigenschaften hatte sie an sich, warum es zwischen euch nicht gepasst hat? Was hast du übersehen? Ich weiß genau, wie schwer das ist, hier die Antworten zu finden. Aber es lohnt sich. Denn erst wenn du mit ihr abgeschlossen hast, bist du offen für eine neue Frau (noch nicht mal Liebe). Und schiebe diese Denkarbeit nicht von dir. Je mehr Zeit du verstreichen lässt, desto schwieriger wird es, sich an Details zu erinnern und den ganzen Prozess richtig zu bewerten.

[/
das habe ich bereits getan jedoch sehe ich oft noch nur die Vorteile und bin daher immer noch manchmal sehr emotional und kann die Beziehung nicht rational betrachten. Sie hat mir zuletzt mitgeteilt das wir unterschiedliche Seelen haben und uns die Beziehung mehr oder weniger aufgezwungen haben. Sie sagt ich soll mich nicht so verrückt machen das ist doch alles nicht so schlimm. Für mich ist es die härteste Prüfung

13.11.2017 18:24 • #31


N
[quote=TinTin1980]

Wenn ich das alles so lese... Entschuldige, aber ich kann da keinen Krieger erkennen. Du jammerst, die Welt ist schlecht zu dir und du willst nicht ein Stück dafür was tun, damit es dir besser geht.

Ist ein Krieger so stark suchtgefährdet? Ist ein Krieger zu stolz sich Hilfe aus dem professionellen Bereich zu holen? Ist ein Krieger zu zu vernebelt in seiner Wahrnehmung, dass er wie ein bockiges Kind zu einem stationären Aufenthalt sagt Will ich nicht?

Sorry, deine Selbstwahrnehmung ist einfach sehr wirr. Du stellst dich massiv als Opfer dar, gehst die Menschen, die dir hier helfen wollen massiv an und weinst weiter rum.
In meinen Augen hast du dich schon aufgegeben und suhlst dich im Selbstmitleid bzw. deinen Abhängigkeiten. Lass dir gesagt sein: Der einzige Mensch, der dir helfen kann - das bist DU! Aber offensichtlich glaubst du stark und geerdet zu sein mit deiner Lonesome Krieger Wahrnehmung. Weißt du, ich habe schon einige Menschen gehört, die so reden wie du. Ohne dich damit angreifen oder beleidigen zu wollen: Diese Menschen waren bisher ausnahmslos Verlierertypen, sahen sich aber als den Nabel der Welt a la: ich gegen den Rest.

Komm mir jetzt bitte nicht mit deiner Situation... glaub mir, ich habe fast dasselbe durch, vielleicht sogar schlimmer. Ich habe mir aber Hilfe gesucht und sie angenommen, ich habe gekämpft und gewonnen.
Somit kenne ich deine Probleme, bevor du gleich wieder mit dem Man, meine Welt ich ja viel härter-Deo in der Hand auf mich losstürmst.

Dann viel Erfolg damit

Junge Junge du bist ja ein richtiger internetrambo. Was hast du denn durch. Erzähl mir deine Geschichte. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Woher willst du denn wissen was ich geleistet habe oder schon erreicht habe in meinem Leben. Du hast auch einiges in den falschen Hals bekommen. Welche Hilfe hast du denn dir geholt? Was hast du denn gewonnen? Ein neuanfang? Toll dann ist das schön für dich und da du ja das selbe durch hattest müsstest du ja am besten wissen wie es mir geht. Also schreib mir nicht so herablassend auch wenn du aus dem kalten Hamburg kommst

13.11.2017 18:33 • #32


A


Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3


N
Hallo Neverbackdown,
Ich glaube das du einfach unter diesem Wahnsinns Trennungsschmerz leidest, wie viele hier.
Das Stalking nicht die feine Art ist weißt du selbst. Trotzdem macht man in dieser Zeit Dinge, die anderen nicht normal erscheinen. Weil man einfach nicht weiter weiß. Und vollkommen verzweifelt ist.
Ich glaube das alle die verlassen wurden Rachegedanken hatten. Das vergeht mit der Zeit.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für dich schwer zu ertragen ist.
Das hat auch mit deiner Spielsucht oder den Schulden nichts zu tun. Deswegen leidest du nicht mehr oder weniger als all die anderen.
Der Versuch eine Frau kennenzulernen um aus dieser Hölle zu entkommen ist für mich durchaus nachvollziehbar.
Bringt wahrscheinlich im Moment nicht wirklich viel, weil es noch zu früh ist. Du musst erst versuchen mit dir selbst wieder klarzukommen. Ich hab das auch mal versucht und dachte ich bin nicht mehr normal weil mir keiner gefällt. Aber die Zeit ist noch nicht reif. Also warte lieber ab bis es dir besser geht.
Ich finde auch nicht das man gleich stationär aufgenommen werden muss. Aber wenn es gar nicht anders geht, könnte man ja für die schlimmste Zeit auch mal was einnehmen.
Wie geht es dir denn im Moment. Kommst du wenigstens zeitweise mal zur Ruhe?

13.11.2017 18:35 • #33


M
Zitat von Neverbackdown:
ansonsten melde dich doch einfach ab es zwingt dich keiner dich mit meinem Thema zu befassen


Warum so böse, Papa Bär?
warum austeilen, statt versuchen zu verstehen?

Deine Antriebslosigkeit kann ich voll nachvollziehen, mir geht es genauso. Man fällt in ein tiefes Loch und muss da leider selber wieder raus.
Aber der Schwung muss von dir kommen, die Beweggründe, die wir hier teilen, helfen uns bei diesen Schritten

Auch wenn du mir jetzt Steine nach wirfst - oder vielleicht auch nicht ...
Ich hoffe für dich, auf ein Happy End

13.11.2017 18:43 • x 1 #34


N
[quote=naddel89]Hallo Neverbackdown,
Ich glaube das du einfach unter diesem Wahnsinns Trennungsschmerz leidest, wie viele hier.
Das Stalking nicht die feine Art ist weißt du selbst. Trotzdem macht man in dieser Zeit Dinge, die anderen nicht normal erscheinen. Weil man einfach nicht weiter weiß. Und vollkommen verzweifelt ist.
Ich glaube das alle die verlassen wurden Rachegedanken hatten. Das vergeht mit der Zeit.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für dich schwer zu ertragen ist.
Das hat auch mit deiner Spielsucht oder den Schulden nichts zu tun. Deswegen leidest du nicht mehr oder weniger als all die anderen.
Der Versuch eine Frau kennenzulernen um aus dieser Hölle zu entkommen ist für mich durchaus nachvollziehbar.
Bringt wahrscheinlich im Moment nicht wirklich viel, weil es noch zu früh ist. Du musst erst versuchen mit dir selbst wieder klarzukommen. Ich hab das auch mal versucht und dachte ich bin nicht mehr normal weil mir keiner gefällt. Aber die Zeit ist noch nicht reif. Also warte lieber ab bis es dir besser geht.
Ich finde auch nicht das man gleich stationär aufgenommen werden muss. Aber wenn es gar nicht anders geht, könnte man ja für die schlimmste Zeit auch mal was einnehmen.
Wie geht es dir denn im Moment. Kommst du wenigstens zeitweise mal zur Ruhe?

Ich versuche einfach die Vergangenheit ein bisschen auszublenden und ich bin es manchmal mittlerweile leid an sie zu denken. Ich kann an der Situation eh nichts mehr ändern. Sie soll glücklich sein. Zumindest geht es ihr gut. Ich bin ja ein Mann und Männer müssen das ertragen habe ich gesagt bekommen. Mir ist es auch sch. egal was manche Menschen hier loslassen keiner ist den Weg gegangen den ich gegangen bin. Ich muss da alleine durch es gibt keinen halt keiner kann helfen keine Familie keine Freunde kein Arzt und keine Community nur ICH selbst im Endeffekt man kann höchstens den Weg weisen lang gehen muss ich alleine

13.11.2017 18:44 • #35


T
Ja, der Internetrambo hatte auch Probleme.

Fassen wir zusammen, da du das ja möchtest:
ICH lebe in meinen eigenen vier Wänden und liebe meine Einrichtung und die Lage. ICH bin beruflich sehr erfolgreich. ICH habe auch eine Angststörung und eine Depression dazu gehabt (jahrelang). ICH war nicht zu stolz um Hilfe zu bitten, weil ich es nicht mehr alleine raus geschafft habe. ICH hatte auch keine sozialen Kontakte mehr, weil ich mich eingemauert habe. ICH war aber nicht zu störrisch einen stationären Aufenthalt zu machen, der mir einen Neuanfang mit mir und der Welt zu ermöglichen. ICH habe kein Suchtproblem, Ich bin nicht überschuldet... und da nennst du mich Internetrambo?

Also... fassen wir mal bei DIR zusammen: DU lebst bei deinen Eltern, DU lebst finanziell höchst prekär, DU bist polizeibekannt durch deine Stalkingaktion, DU bist spielsüchtig, trinkst und rauchst zuviel. DU hast keine Freunde, DU machst die Menschen hier dumm an, die dir helfen wollen, DU versuchst dein Glück in einer Partnerschaft/Familie zu finden, die du dir nicht wirklich leisten kannst - weder finanziell noch emotional, du Krieger. DU jammerst nur und hast zu jeder gutgemeinten Aussage ein Aber......

Somit... ok, nenn' mich ruhig Internetrambo, wenn du möchtest. Ich schreibe nicht herablassend, ich schreibe so, wie ich glaube dass du es brauchst: Auf den Punkt und sehr direkt. Offensichtlich verstehst du es sonst nicht.

Nur auf deinem Hintern zu sitzen und zu warten, dass sich etwas ändert... vergiss es. DU musst tätig werden. Vielleicht wirst du dann ja auch mal ein Internetrambo

13.11.2017 18:45 • x 7 #36


N
[quote=TinTin1980]Ja, der Internetrambo hatte auch Probleme.

Fassen wir zusammen, da du das ja möchtest:
ICH lebe in meinen eigenen vier Wänden und liebe meine Einrichtung und die Lage. ICH bin beruflich sehr erfolgreich. ICH habe auch eine Angststörung und eine Depression dazu gehabt (jahrelang). ICH war nicht zu stolz um Hilfe zu bitten, weil ich es nicht mehr alleine raus geschafft habe. ICH hatte auch keine sozialen Kontakte mehr, weil ich mich eingemauert habe. ICH war aber nicht zu störrisch einen stationären Aufenthalt zu machen, der mir einen Neuanfang mit mir und der Welt zu ermöglichen. ICH habe kein Suchtproblem, Ich bin nicht überschuldet... und da nennst du mich Internetrambo?

Also... fassen wir mal bei DIR zusammen: DU lebst bei deinen Eltern, DU lebst finanziell höchst prekär, DU bist polizeibekannt durch deine Stalkingaktion, DU bist spielsüchtig, trinkst und rauchst zuviel. DU hast keine Freunde, DU machst die Menschen hier dumm an, die dir helfen wollen, DU versuchst dein Glück in einer Partnerschaft/Familie zu finden, die du dir nicht wirklich leisten kannst - weder finanziell noch emotional, du Krieger. DU jammerst nur und hast zu jeder gutgemeinten Aussage ein Aber......

Somit... ok, nenn' mich ruhig Internetrambo, wenn du möchtest. Ich schreibe nicht herablassend, ich schreibe so, wie ich glaube dass du es brauchst: Auf den Punkt und sehr direkt. Offensichtlich verstehst du es sonst nicht.

Nur auf deinem Hintern zu sitzen und zu warten, dass sich etwas ändert... vergiss es. DU musst tätig werden. Vielleicht wirst du dann ja auch mal ein Internetrambo

Nein danke ich bin eher der Reallive rambo und kein Computernerd

13.11.2017 18:49 • #37


T
Rambo lebt überschuldet bei seinen Eltern? Wie konnte er sich denn so einen tollen Flitzebogen leisten?!

Fragen über Fragen... !

13.11.2017 18:51 • x 2 #38


M
Zitat:
Nein danke ich bin eher der Reallive rambo und kein Computernerd


Wohl wahr
Motto: immer feste druff?

Glaubst du in Real das du so deine Probleme löst?

13.11.2017 18:52 • x 1 #39


N
[quote=Neverbackdown][/quote]

Zu früh abgedrückt verdammt Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest würde ich sagen wir treffen uns mal und du kannst dir ein persönliches Bild machen ob ich wirklich so aussehe als ob ich mein Leben lang schon nur auf den hintern gesessen habe Vielleicht denkst du dann auch über deine Wortwahl nach...sei stolz auf dich, aber wie gesagt es kann sich jederzeit ändern ich habe mich auch zum ersten Mal so stark verloren und muss mich jetzt wieder finden..alles was du mir sagen willst ist doch einfach weiter zu machen evtl mit professioneller Hilfe und sich nicht aufgeben das ist mir alles klar und wie gesagt schön für dich das du nicht mehr in diesem Loch steckst

13.11.2017 18:55 • #40


N
Zitat von mcteapot:

Wohl wahr
Motto: immer feste druff?

Glaubst du in Real das du so deine Probleme löst?


Nein ich bin einfach sehr sensibel und löse Probleme gar nicht mit Gewalt. Ich helfe den schwachen und kümmere mich um alte omis das sie sicher ans andere Straßenende kommen

13.11.2017 18:57 • #41


N
[quote=TinTin1980]Rambo lebt überschuldet bei seinen Eltern? Wie konnte er sich denn so einen tollen Flitzebogen leisten?!

Fragen über Fragen...

Hehe guter Mann meine Eltern haben ein Haus mit 3 Wohnungen. Was spricht dagegen darin zu wohnen? Ich hatte 2 Beziehungen in den letzten 10 Jahren und dort sehr viel Geld gelassen verstehst du? Ja ich nutze mein iPhone und hab einen E500 mercedes und du?

13.11.2017 19:01 • #42


T
Zitat von Neverbackdown:
Zu früh abgedrückt verdammt Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest würde ich sagen wir treffen uns mal und du kannst dir ein persönliches Bild machen ob ich wirklich so aussehe als ob ich mein Leben lang schon nur auf den hintern gesessen habe Vielleicht denkst du dann auch über deine Wortwahl nach. sei stolz auf dich, aber wie gesagt es kann sich jederzeit ändern ich habe mich auch zum ersten Mal so stark verloren und muss mich jetzt wieder finden. alles was du mir sagen willst ist doch einfach weiter zu machen evtl mit professioneller Hilfe und sich nicht aufgeben das ist mir alles klar und wie gesagt schön für dich das du nicht mehr in diesem Loch steckst



JAJA, du bist ein Held und würdest mich ganz dolle verhauen, ich weiß. Gut, dass ich der Internetrambo von uns beiden bin. Ich kann mit meinem Nasenflügel deine Faust brechen! Wie du aussiehst ist mir eigentlich herzlich schnuppe. Ich bin da doch eher der Weiblichkeit zugetan. . und keine Angst, so wie ich hier bin, bin ich auch im echten Leben.

Aber hey, du hast ja doch etwas verstanden. Was du beschrieben hast, da kommst du nicht ohne Hilfe raus. Zu viele Faktoren, die an dir knabbern. Hol dir Hilfe und es kann wieder aufwärts gehen. Ich wollte dich damit ermutigen etwas zu tun.
Ich wollte mich eigentlich nur als Positiv-Beispiel benennen und dir zeigen, dass es geht. Aber deine Art war mir dann doch zu dümmlich, als dass ich dabei ernst bleiben konnte.

13.11.2017 19:01 • x 2 #43


S
Könntest du dir kein kleineres Auto zulegen und dann einen Teil der Schulden bezahlen? Dass deine Eltern so viel geleistet haben, dass du bei ihnen in einer Wohnung wohnen kannst, ist ja wirklich großes Glück

13.11.2017 19:05 • x 3 #44


N
Zitat von TinTin1980:

Zu früh abgedrückt verdammt Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest würde ich sagen wir treffen uns mal und du kannst dir ein persönliches Bild machen ob ich wirklich so aussehe als ob ich mein Leben lang schon nur auf den hintern gesessen habe Vielleicht denkst du dann auch über deine Wortwahl nach. sei stolz auf dich, aber wie gesagt es kann sich jederzeit ändern ich habe mich auch zum ersten Mal so stark verloren und muss mich jetzt wieder finden. alles was du mir sagen willst ist doch einfach weiter zu machen evtl mit professioneller Hilfe und sich nicht aufgeben das ist mir alles klar und wie gesagt schön für dich das du nicht mehr in diesem Loch steckst


JAJA, du bist ein Held und würdest mich ganz dolle verhauen, ich weiß. Gut, dass ich der Internetrambo von uns beiden bin. Ich kann mit meinem Nasenflügel deine Faust brechen! Wie du aussiehst ist mir eigentlich herzlich schnuppe. Ich bin da doch eher der Weiblichkeit zugetan. . und keine Angst, so wie ich hier bin, bin ich auch im echten Leben.

Aber hey, du hast ja doch etwas verstanden. Was du beschrieben hast, da kommst du nicht ohne Hilfe raus. Zu viele Faktoren, die an dir knabbern. Hol dir Hilfe und es kann wieder aufwärts gehen. Ich wollte dich damit ermutigen etwas zu tun.
Ich wollte mich eigentlich nur als Positiv-Beispiel benennen und dir zeigen, dass es geht. Aber deine Art war mir dann doch zu dümmlich, als dass ich dabei ernst bleiben konnte.[/quote]


Nein mein Freund wer lesen kann ist klar im Vorteil und du hast auch als ersten Post nicht gerade freundlich geschrieben und so wie es reinschallt, schallt es dreifach zurück und wenn es dir nicht passt geh einfach woanders hin und begnüge dich mit der ach so dümmlichen Art anderer du internetrambobuddha

13.11.2017 19:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag