2

Gedanken an Rache - Ist das falsch?

A
ich bin betrogen worden, als ich schwanger war und die Affäre meines Ex-Freundes ist auch schwanger geworden. Mittlerweile beide Kids sind auf der Welt und ich lebe mit meiner Tochter alleine seit ein Paa Monaten.
Am Anfangs wollte ich von meinem Ex-Freund nichts wissen. Durch unsere Tochter bestand aber immer noch Kontakt zwischen uns.
Doch dann stelle ich raus, dass ich ihn immer noch liebe und er weiß das auch und ich denke, er liebt mich auch noch.

Ich wollte ehrlich nichts mehr von mir als Paas nichts wissen. Aber wir unternehmen irgendwie letzte Zeit viel zusamman, auch mit unserer Tochter.

Ich erwische mich ab und an mit dem Gedanken, wie es wäre wieder als kleien Familie zusammen zukommen.

Aber ich wieß, dass er auch noch zweitgleisig fährt. D.h. er fährt auch zu ihr auch wegen dem Kind oder auch wegen ihr. Ehrlich gesagt ich weiss es nicht, warum er noch zu ihr fährt. Sie bemüht sich, dass die beiden zusammenkommen und und.

Umso mehr will ich ihn nicht loslassen, weil ich mir einrede, ich möchte damit ihr eins auswischen. Ich denke eher aus Rachegefühle. Anderereseits wieß ich, dass ihm sehr leicht mache. Er denkt bestimmt, ich habe zwei Frauen, die mich lieben. wenn es hier nicht funktioniert gehe ich nun dahin.

Ich möchte, dass sie ihn nicht haben kannn, solange ich mit im Spiel bin. Ist das falsch?
Soll ich endlich ihn loslassen und die beiden mein Segen geben und mein Leben leben?
Was ratet Ihr mir?

LG alisa

02.04.2012 22:25 • #1


A
was willst du mit einem mann, der dich in deiner schönsten und gleichzeitig schwersten zeit betrogen und belogen hat und auch noch ein kind in die welt gesetzt hat ?

rache fällt irgendwann auf uns zurück. ich halte von realer rache überhaupt nichts - zumindest nicht in dieser form.

dein kind muss schon ohne vater aufwachsen -warum willst du es einem anderen auch zumuten und nicht gönnen ?

lasse von diesem mann los - gönne ihm sein glück - egal mit wem!

und finde du dein glück und konzentriere dich mehr auf dich und dein kind!

02.04.2012 22:51 • x 2 #2


A


Gedanken an Rache - Ist das falsch?

x 3


A
Hallo Alina,
danke für deine Antwort.
Ja ich denke auch, was soll ich denn mit diesem Mann, der mich so verraten hat.
Und wiederum denke ich, warum soll meine Tochter ohne Vater aufwachsen, wenn es anders geht. Ich muss nur auf mein Ego verzichten. Ich wiess es nicht mehr. Ich bin letzte Zeit so durcheinander.


Eine Frage an Dich.
Bist Du ein privater User, wie wir in diesem Forum. Oder bist als eine beauftragte Psychologin unterwegs hier?
Weil ich deine Ratschläge in vielen Themenbereich und Thread lese. Und wie ich denke, deine Ratschläge sind immer ganz gut.

LG Alisa

03.04.2012 16:30 • #3


Schmerzgrenze
rede doch mal mit ihm und schaue ob es da nicht eine andere lösung gibt.wenn ja dann ist es in ordnung und das vertrauen kann sich langsam wieder aufbauen.sagt er nein ich möchte das so beibehalten wie auch immer dann musst du wissen ob du damit klarkommst.denn du bist diejenige die rache , trauer , und alle gefühle zulässt.du bist dafür verantwortlich das es dir so geht.kommst du mit diesen gefühlen nicht klar tut es dir nicht gut.dann solltest du das ganze beenden ohne wenn und aber.wir sind unseres eigenen glückes schmied.es geht ja um dich (danke für die ganzen beiträge die mich soweit gebracht haben alena-52 , bist ne tolle frau)Denn wenn es der mutter nicht gut geht , geht es dem kind auchnicht gut!also geh in dich selbst schaue was du möchtest ob du das mit deinen gefühlen vereinbaren kannst falls es keine lösung gibt.oder ob du so glücklich sein kannst (festhalten , und klammern ist keine liebe)was leider meist so gedeuted wird.

ich wünsche dir alles gute!

30.04.2012 20:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag