4

Gedanken los werden

FL-Heart
Gibt es eigentlich einen Trick sein Gedanken Karussell los zu werden?

Ich ertappe mich dabei, wie ich gerade an ihn denke.
Jetzt müsste er das machen.
Vermisst er mich?
Denkt er an mich?
Kommt er zurück?
Ich möchte gerne raus aus diesen Gedanken.
Zumal es ja noch in eine andere Richtung geht.
Finde ich überhaupt noch jemanden?
Es ist schwer überhaupt jemanden zu finden.
Soviel Glück immer jemand zu finden, kann man nicht immer haben.
Erschwerend hinzu kommt, dass ich in Quarantäne fest sitze und nicht mal jemand besuchen kann. Und selbst wenn ich nicht in Quarantäne fest sitzen würde ist das Weg gehen nicht so einfach. Zudem kommt es ja auch noch hinzu, dass man traurigerweise jemanden finden muss, der die selbe Meinung vertritt, sonst kann man es ja gleich vergessen.
Welche Tricks gibt es da?

23.01.2022 11:15 • #1


Jaylah
Mir hilft bei sowas ein Hobby, in meinem Fall ein Instrument zu lernen. Irgendwas was Du noch nicht mit der Person verknüpfst.
Oder mit Anderen über was ganz anderes zu reden, am Besten mit Personen die gar nix von Deinen Problemen wissen. Das erdet irgendwie so schön.
Trotzdem werden die Gedanken immer wieder auftauchen. Ich fürchte da hilft nur Zeit... doof.

23.01.2022 11:33 • #2


A


Gedanken los werden

x 3


hai
Mir hilft da rausgehen oder sich bei Sport auspowern. Kannst Du in Quarantäne natürlich nicht machen...
Gutes Buch hat mir auch schon beim Abschalten geholfen - sich einfach irgendwie ablenken...

Ansonsten wirds mit der Zeit weniger...

23.01.2022 11:40 • x 1 #3


Emma14
Sich geistig fordern lenkt enorm ab. Online Schach spielen, knifflige Rätsel lösen, anspruchsvolle Lektüre ....

23.01.2022 21:32 • x 1 #4


B
Ablenken ist das Zauberwort

Ich denke da gibt es viele Wege, auch in der Quarantäne. Ein Buch lesen das spannend ist, ein Film schauen der fesselt. Eine neue Sprache lernen. Spiele spielen, Sport machen, Musik hören und dabei tanzen, backen, kochen, mit der Katze oder dem Hund spielen oder aber und das würde ich tun.

Sich damit auseinandersetzen, sich selbst fragen wieso man so denkt und warum. Was veranlasst mich an Sie zu denken.

Ist es langeweile? Ist es weil ich etwas gesehen habe das wir sonst zusammen angeschaut haben?

Danach geht man auf den Balkon oder die Terrasse und atmet tief ein und aus. Ich mach das meistens dann 5 Minuten lang und dann ist der Kopf wieder frei.

Besonders in der Nacht ist es hilfreich, so hab ich es geschafft eine Beziehung von 7,5 Jahren relativ schnell zu verarbeiten.

Ich dachte damals auch es gibt keine Neue für mich und siehe da, es ist nicht so gewesen!

23.01.2022 21:55 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag