27

Gedanken nach der Trennung Menschen von Früher

L
@Doppelherzchen ich denke nicht, dass es sich bei mir darum handelt. Ich habe zum Glück auch noch eine Familie, bei der ich mich nicht alleine fühlen muss.

17.05.2022 16:43 • #16


K
Zitat von Ltb:
Ich wollte mich vielleicht einfach nur mitteilen hier, um im Kopf bisschen aufzuräumen



Und dafür will Dich auch keiner verurteilen. Aber man will Dir halt schon sagen, dass das ne dumme Idee ist. Ne Trennung ist begleitet von Trauer und Schmerz. Von Vermissen, von fehlenden Berührungen, fehlender Zweisamkeit etc. Die will man wiederhaben bzw. die schlechten Gefühle loswerden, vielleicht auch zur Not mit einer anderen Person. Vorwiegend aber mit derjenigen, die einen verlassen hat.

Die Denkweise kann ich nachvollziehen. Sehr gut sogar. Ich hab auch im Tinder rumgeswipet (noch nichtmal mit jemandem getroffen), bis ich verstand, dass das Quatsch ist. Habs dann deinstalliert, da ich die eine Person, mit der ich zusammen sein wollte, dort nicht matchen konnte. Und natürlich auch, weil ich für eine andere Partnerschaft null bereit gewesen wäre. Somit würde ich die interessierten Personen automatisch enttäuschen oder gar verletzen. Also nix anderes als ein Egotrip.

Mein Rat - lerne das Gefühl zu akzeptieren. Komme mit Dir selbst gut aus, schau auf Dich. Und sei wieder alleine glücklich. Erst wenn Du das geschafft hast und die Trennung verarbeitet ist, ist auch wieder Platz für was Neues.

17.05.2022 16:46 • x 1 #17


A


Gedanken nach der Trennung Menschen von Früher

x 3


L
Ich weiß, dass sich gerade am Anfang die erreichten Fortschritte durch eine Erinnerung wieder in Luft auflösen können. Aber das "verlangen" nach einer Übergangsbezieung vergeht langsam schon wieder

17.05.2022 16:49 • #18


S
Also, ich kenne solche Übergangsbeziehung.
Ich war frisch getrennt. Zufällig traf ich eine Bekannte und sie erzählte mir, dass sie auch gerade eine Trennung zu verarbeiten hat. Wir trafen daraufhin jeden Sonntagabend bei mir zuhause, um uns gegenseitig zu stärken, auszutauschen, das Schmerzliche aufzuarbeiten. Und das tat uns sehr gut. Wir waren auch zärtlich zueinander, hatten S.. Dabei stand aber nie im Raum, dass aus uns ein Paar werden sollte/könnte. Es war klar, dass die Sache einfach und friedlich endet, wenn für einen von uns ein potenzieller Partner ins Spiel kommen würde. Nach einem knappen Jahr war es dann auch soweit.
Uns beiden hat diese Übergangsbeziehung sehr geholfen. Noch heute reden wir gern darüber, als eine schöne Zeit.

17.05.2022 17:21 • x 2 #19


D
Zitat von Ltb:
Ich habe zum Glück auch noch eine Familie, bei der ich mich nicht alleine fühlen muss.

Nicht muss?!...Tust du‘s dennoch?

17.05.2022 20:35 • #20


L
Nein:)
Es wurde zwar von meiner Seite aus selten über Liebe und sowas mit der Familie geredet, aber in den letzten Tagen kann ich das auch tun. Bzw. Über Liebeskummer oder generell über die doofe Laune

17.05.2022 20:46 • #21


alleswirdbesser
Zitat von Ltb:
Jetzt ist unsere Beziehung vorbei, und suche eine Übergangspartnerin, von welcher ich mir Ablenkung erhoffe. (Natürlich kommuniziere ich das auch so

Und das klappt?

17.05.2022 23:51 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag