14

Gedanken über Ex und Next

T
@mls danke! ja das mit den gedankenübungen mache ich ganz fleissig und es wird auch besser.

31.01.2023 23:41 • #16


G
@TomTom_

Du musst einfach ab sofort für immer und ewig untertauchen. Man schafft das. Man geht zwar jeden Tag drauf aber so reiht sich wenigstens ein Tag in Würde an den anderen.

01.02.2023 00:34 • #17


A


Gedanken über Ex und Next

x 3


S
Zitat von TomTom_:
@Sorgild Ist bereits ein neuer Account, der alte ist stillgelegt. Habe sogar alles versucht um die alten Threads löschen zu lassen, aber das war nicht möglich. Natürlich könnte ich auch mit neuem account nochmal alles komplett schreiben, aber die situation ist so speziell, dass sie oder ihre beste freundin mit der ...


Ok das wusste ich jetzt nicht. dass es so weitreichend ist.
Ich persönlich betrachte dieses Forum als eine Art Refugium, in dem man sich zurück ziehen kann, wenn nichts mehr geht und wenn dir dann die Leute folgen, von denen du eigentlich fliehen willst, ist das echt nicht hilfreich..

01.02.2023 00:41 • x 1 #18


yu-n
Zitat von TomTom_:
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich noch mehr gegen diese Gedanken tun kann?


Es gibt natürlich so offensichtliche Antworten wie: Du kannst Sport machen, dich ablenken (zb mit Verabredungen, Hobbys, etc), Yoga, Meditieren usw.
Ich glaube schon, dass da etwas dran ist, aber man kann sich nun mal nicht immer ablenken.

Bei mir selbst arbeite ich sehr viel mit Ablenkung, wenn ich bestimmte Gedanken nicht haben will. Mittlerweile höre ich zum Einschlafen wieder Hörspiele (oder Podcasts), damit ich mich auf etwas anderes als meine Gedanken konzentrieren kann. Meistens sind solche Gedanken ja in solchen Momenten am schlimmsten. Ich bin dann dabei am Handy und spiele irgendwelche belanglosen Spiele, bis meine Augen fast zufallen und dann tu ich es weg und schlafe innerhalb von ner Minute ein. Keine Ahnung, ob so etwas für dich ist, mir hilft es jedenfalls schon.

Was mir ansonsten bei Gedankenspiralen (tagsüber) hilft, ist mir den Gedanken bewusst zu machen. Ich kann sowieso nicht aufhören, darüber nachzudenken und wenn ich das merke, erlaube ich mir am Tag ein paar Minuten (anfangs mehr, dann reduziere ich) daran zu denken und alles, was über meine beschlossene Minuten-Anzahl (zb. 15 Minuten) hinausgeht, wird bewusst gestoppt. Wenn ich merke, dass ich wieder daran denke, schüttele ich den Kopf, zwinge mich an etwas anderes zu denken. Ich schüttele den Kopf, weil ich nichts Verbales machen möchte, aber du kannst dir selbst natürlich auch so etwas wie stop sagen, oder dich leicht kneifen etc. Hauptsache du hast irgendeinen Stopp. Bei mir wird es dadurch weniger.

01.02.2023 03:15 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag