4

Gedanken über uns

B
Hallo zusammen, ich hätte niemals im Leben gedacht, dass ich jemanden so ehrlich und intensiv lieben kann und es mich so hart aus der Bahn wirft...

Danke für eure Antworten und eure Fürsorge.

11.05.2020 17:33 • #16


C
Hey Bino,
was ich mich gerade frage: Du schreibst am Anfang, du hättest auch schon mehrmals mit deiner Partnerin spontan Schluss gemacht, weil dir was zu viel wurde.
Und du konntest oft ihr gegenüber deine Gefühle und Wünsche nicht offen ausdrücken, fühltest dich unsicher und hattest Angst, beschämt zu werden, lächerlich zu wirken.
Und jetzt, wo sie sich (wahrscheinlich) ihrem Ex zugewandt hat, kannst du den Verlust und die Eifersucht kaum ertragen und fühlst so intensiv wie nie während der Beziehung.
Hast du dich schon mal mit dem Thema Bindungsangst beschäftigt? Das wäre vielleicht ganz interessant für dich. Es gibt ein gutes Buch von Stefanie Stahl dazu (Jein!). Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch.
Weiter alles Gute für dich und versuch dich auch um deinen Körper zu kümmern ... Sport ... Essen ... Natur ... Gespräche ...

11.05.2020 21:41 • x 1 #17


A


Gedanken über uns

x 3


B
@Carlaa ich bin von der Person her jemand der seine Gefühle und seine Gedankengänge für sich behält. Mir fällt es selber schwer offen zu sein. Dieses ganze Schreiben mache ich zum ersten Mal. Bin mehr der introvertierte Charakter. Bei stresssituationen bin ich dann eher impulsiv und Handel dementsprechend. Nein, dieses ehrliche intensive Gefühl hatte ich selber seit Anfang des Jahres, seitdem wir es nochmals versucht haben. Deswegen zerbricht der Umgang mit mir so sehr. Ich habe mich verbessert nur nicht so schnell, wie sie es wollte das es hätte weitergehen können.
Ist halt nur hart für mich, da ich sicher war und es doch anders aussieht...

11.05.2020 23:06 • #18


B
Meine letzten Worte an dich!

14.05 08:27
Ich habe gemischte Gefühle dir gegenüber. Ich habe an guten Stunden das Gefühl das ich alles verarbeitet habe, aber wie jetzt auch wieder habe ich das Gefühl das ich dich zurück haben möchte. Du fehlst mir ungemein wieder.
Fange seit kurzem an Podcast zu hören und habe festgestellt, dass in einem Part über das Thema fremdverliebtheit gesprochen wurde. Passt genau zu unserer Situation. Unsere Beziehung war nicht mehr so wie es war für dich, du hast keine Zukunft mehr gesehen und du siehst nach 10 Jahren deinen ex wieder. Wahrscheinlich war es erst nur ein freundschaftliches Treffen anfangs. Alles passt zu dem Zeitpunkt, ihr habt die gleichen Freunde, er immer noch interessant und mit Dingen die du weiterhin geliebt hast. Die Gefühle kamen wieder und du hast ihm verziehen. Es hat mich sehr traurig gemacht, aber es ist so. Es ist dein Leben und du hast dich entschieden. Ich liebe dich weiterhin und werde diese Beziehung in Ehren behalten. Niemals werde ich über unsere Beziehung oder über dich schlecht reden. Ich war an manchen Tagen nicht immer respektvoll zu dir während der Beziehung, den Respekt bekommst du von mir. ich hege kein Hass oder Groll mehr gegen die letzten Wochen. Auch wenn ich die letzten Tage auch negative Gedanken dir gegenüber hatte, doch meine positive Vorstellung zu dir wird siegen und ich werde von dir gut erzählen können bzw. dich in sehr guter Erinnerung behalten, wenn ich mal von meinen Partnerinnen spreche. Du bist ein wundervoller Mensch mit vielen Emotionen, alle facetten habe ich von dir sehen dürfen. Tut mir leid, wenn ich oft überfordert war, wenn du traurig warst. Ich hätte gerne richtig weitergeholfen, aber ich hatte immer Gedanken das ich der Grund für deine Traurigkeit bin.

Ich liebe dich, dein Bino! 08:39

14.05.2020 09:05 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag