Gedanken und du solltest auch Verantwortung tragen

X
Liebe S.
Ich muss dir den Brief schreiben da ich glaube das in einem Gespräch die Emotionen mit mir durchgehen würden .Nun sind 7 Wochen vergangen nachdem Du mir gesagt hast das Du jemanden anderen kennen gelernt hast und es mit mit dem ausprobieren möchtest da du im Moment so glücklich bist Du sagtest ihr habt euch gesehen und es hat gefunkt und mit uns würde es ja keine Zukunft mehr geben können. Für den Moment war ich so geschockt das ich dies sogar mit ja stimmt wohl beantwortet habe und dann ging alles rasend schnell ich bin zum Sport gefahren und konnte mich dort schon nicht mehr konzentrieren und musste die ganze Zeit über uns nachdenken und was ist da gerade passiert. Was habe ich da gemacht ich verliere die Frau die ich liebe und schätze und bis der Tot uns scheidet verbringen wollte. Dann kam die erste Nacht und ich konnte nicht einschlafen und dachte darüber nach wie es passieren konnte und suchte Erklärungen über Erklärungen und fand natürlich welche wie ich habe dich vernachlässigt und noch viel mehr Ich habe dir sehr weh getan mit meinem Verhalten und die letzte Wochen waren richtig extrem das ich mich richtig dafür schämen müsste. In unserem ersten Gespräch sagte ich dir das ich dich noch liebe und das ist auch nach wie vor so aber ich spüre auch das es für dich im Moment kein Liebe mehr für mich gibt da Du dich für den anderen Weg entschieden hast zu gehen was ich auch nachvollziehen kann bei den letzten Jahren Leid und Zärtlichkeitsverlust aber trotzdem möchte ich so lange kämpfen für uns und die Familie bis ich vllt selber merke das es kein Sinn mehr hat. Ich weiß auch das es keine Basis für ein Neu Anfang ist wenn Du aus Mitleid zurück kommst das möchte ich auch nicht. Ich denke dass wir uns neu entdecken müssen und die eingefrorenen Zu Neigungen die wir für einander hatten langsam wieder auftauen müssten sofern beide das wollen.
Tag für Tag denke ich an all die schönen Dinge die wir zusammen erlebt haben und die werden auch in meinen Herzen bleiben wie wir uns kennen gelernt haben das wir so viel Gemeinsamkeiten hatten und noch vieles mehr und Nun soll es vorbei sein! Ich kann es immer noch nicht so richtig Glauben und es schmerzt wenn Du zu deinem neunen fährst oder Stundenlang telefonierst aber das haben wir ja auch mal gemacht wo wir verliebt waren und Schmetterlinge im Bauch hatten deshalb schmerzt es umso mehr.

ABER ich frage mich auch ständig habe ich die alleinige Verantwortung an dem was passiert ist? Ich sag mir Nein es gehören immer zwei dazu und deshalb versuche ich wenn ich klare Gedanken habe auch das zu erkennen was uns dazu gebracht hat sich so auseinander zu leben und ich meine das es schleichend kam diese Unzufriedenheit meinerseits mit dir und deine zu mir, ich meine Du bist eine gute Mutter und warst eine gute Ehefrau aber als Hausfrau war ich nie nicht wirklich zufrieden. Es hat mich immer sehr geärgert dass es im Haushalt nicht so lief und habe es auch immer bemängelt und dir auch gesagt und ich habe sehr viele Aufgaben übernommen die eigentlich deine waren und das über Jahre und deine Antwort war wenn es dir nicht passt Such dir eine die organisierter und sauberer ist wie ich, das fand ich schon sehr verletzend und damit hast Du auch eine Null Kompromiss Bereitschaft gezeigt. Dazu kam dann irgendwann die schwere Krankheit von deinem Vater wo Du dich auch sehr drum gekümmert hast was ich auch sehr gut fand aber ich fühlte mich vernachlässigt habe es dir aber nie gesagt ich wollte dich nicht noch zusätzlich belasten. Dann verstarb dein Vater und wir waren darüber sehr traurig und ich habe es nicht so verarbeiten können und habe Gott dafür verantwortlich gemacht, er hatte mir nun noch einen geliebten Menschen weggenommen Zuerst meine leibliche Mutter jetzt mein Schwiegervater. Ich konnte da nicht mit umgehen und um dich nicht noch mehr zu belasten fraß ich es in mich. Ich fing an noch mehr Sport zu treiben und fand dort mein Zufriedenheit und Du fandst den weg mehr zu Gott und wir veränderten uns langsam zu zwei unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Interessen. Was mich dabei an der ganzen Sache quält ist warum hast nicht mehr die Inzentive ergriffen und mich mal zu Recht geschubst wie zB. Wenn Du dich jetzt nicht änderst bin ich weg das hätte vllt geholfen. Du sagt immer Du kannst das nicht Du brauchst mehrere Anläufe um ein Gespräch zu eröffnen und als es soweit war hatte ich keine Zeit ein paarmal war es auch so. Ein anderes Mal hatte ich dies oder das. Ich bin dir immer ausgewichen da ich Angst hatte dich ganz zu verlieren und da meine Ich das Du vllt auch mal über dein Schatten hättest springen können und energischer sein müssen aber Nun hätte und Haben wir haben nicht, Beide nicht.
2011 war mein Fass voll, es ging nicht mehr arbeiten gehen und nebenher noch den Haushalt managen und ich glaubte obwohl ich dich immer noch sehr liebte dass eine räumliche Trennung unter einem Dach uns helfen könnte. Jetzt weiß ich dass es nicht richtig war und uns entfremdet hat aber auch hier frage ich dich warum hast kein Nein zur räumlichen Trennung gesagt und hast alles so mitgemacht ohne viele Worte. Mich hätte das bestimmt wach gerüttelt wenn Du gesagt hättest wenn Du das machst bin ich weg ganz weg. Genauso bei der Paartherapie schiebst Du die Verantwortung ganz einfach zu mir mit den Worten Du wolltest ja den nächsten Termin machen Du hättest einfach einen machen sollen wenn es dir so wichtig gewesen wäre genauso das Du mit deiner besten Freundin spazieren gegangen bist und gesprochen hast Du hättest sie auch darum bitten könne auf mich zuzugehen. Aber Du bist ja so das immer andere den ersten Schritt machen müssen.
Was ich mir aber zur Zeit am liebsten wünschte ist das du wo du ja schon mit der Beziehung abgeschlossen hast also bevor Du den neuen kennen gelernt hast einen Schlussstrich ziehen können das wäre es jetzt viel leichter und wer weiß vllt wären wir jetzt noch ein Paar, ich glaube schon.
Natürlich hätte ich auch auf dich zugehen können hab ich aber nicht weil wie ich jetzt durch mein Therapeuten weiß unter Verlustangst leide .Ich möchte mit diesem Brief einfach deutlich machen dass wir beide Fehler gemacht haben.
Ich hoffe dass ich bald loslassen kann um einen neuen Weg zu gehen ob nun mit Dir oder nicht das wird sich zeigen.
In liebe........

23.09.2013 23:54 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag