16

Gedankenkarrussell, wann hört das auf?

F
Hallo Ihr Lieben, ich habe in den vergangenen Tagen schon mal zwei Beiträge zum Thema geschrieben und ich tue es heute Morgen noch mal, da mir eure Beiträge wirklich sehr geholfen haben. Ich mache noch mal eine Kurzzusammenfassung: ich war im vergangenen Jahr für wenige Monate mit einem Mann zusammen, in den ich mich sehr verliebt habe. Für wenige Wochen lief es wirklich gut, er teilte mir sehr schnell mit, dass er mich liebe und obwohl er stets froh gewesen sei Single zu sein könne er sich nun alles mit mir vorstellen. Er tat alles, was ich mir nur wünschen konnte:Ich lernte alle seine Freunde kennen, war bei ihm zu Hause und zum Teil sagt er Ihnen für regelmäßige Treffen sogar ab, damit wir uns sehen konnten. (Das kam von ihm, darum hatte ich ihn nie gebeten) wichtig in dem Zusammenhang ist, dass er definitiv ein Alk. hat, dem er bei den regelmäßigen Treffen mit den Freunden exzessiv nachging. Auch hat er nach meinem Gefühl einen Hang zum Narzissmus. Er ist mit sich selber optisch Mega unzufrieden, liegt aber sehr viel Wert auf Status und inszeniert sich real als auch virtuell als ein cooler Typ mit großen Freundeskreis. Er postet permanent etwas in den sozialen Medien, inszeniert sich als cool, und schreckt auch nicht davor zurück, seine Neigung zum Alk. in jedem zweiten oder dritten Post zu präsentieren. Ich fand das nie gut, habe ihm das auch gesagt, und auch das Gefühl gehabt, dass er das wirklich ändern wollte. Er hatte es auch zu Anfang wirklich versucht und mir selber gesagt dass er weiß dass das keine Lösung ist. (Heute weiß ich nicht, wie viel Wahrheit da wirklich drin lag.) Er bekam dann jedoch einige berufliche Probleme und es wurde wieder schlimmer. Generell dreht es sich meistens nur um ihn und ich habe schon die Empathie vermisst, was beispielsweise Probleme bei mir anging. Wenn ich beispielsweise von beruflichen Themen anfing, die mich belasteten, stieg er darauf kaum ein. Auch wenn es verrückt klingt, hat es nicht dazu geführt, dass ich wider besseren Wissens keine Gefühle mehr für ihn hatte, sondern tatsächlich hatte ich gedacht dass sich das ändert wenn sich vielleicht ein Teil seiner Probleme löst beziehungsweise er zulässt dass ich für ihn da bin. Denn er hat sich mir sehr anvertraut mit allem was ihn belastete, sprach mit mir über seine Ängste und dass ich ihm gut tue.. Und ich hab ihm immer gesagt das ich ihn nicht allein lassen werde. Das Ende vom Lied war, dass er sich nach der anfänglich tollen Zeit Von heute auf morgen immer weniger meldete, bis er das schließlich gar nicht mehr tat, außer meine Beiträge in den sozialen Medien zu liken und zu kommentieren. Irgendwann habe ich wieder Kontakt aufgenommen weil ich ihn wirklich vermisst habe, (ja, ich weiß heute dass das ein Fehler war) und mit zahlreichen Unterbrechungen, teilweise drei Wochen keinen Kontakt beziehungsweise Verabredungen, die dann nicht umgesetzt wurden, hatten wir vor wenigen Wochen begonnen uns wieder regelmäßig zu sehen (ich erfuhr bei unserem letzten Treffen zuletzt dann auch, dass er zwischendrin etwas mit einer anderen hatte, was ihm aber nichts bedeutet habe). Vor zehn Wochen meldete er sich nun wieder gar nicht mehr und ließ mich auch hängen als ich ihn um Hilfe bat. Am Freitag habe ich dann gesehen dass er mit seiner neuen stolz ein ganz glückliches verliebtes Pärchen Foto mit einer Neuen gepostet hat.
Wir hatten uns wie gesagt vor knapp zwei Monaten noch gesehen und wollten uns Wiedersehen. (ich bin mir relativ sicher dass das mit ihr vor sechs Wochen angefangen hat. Er kannte sie allerdings bereits seit letztem Jahr. ) als ich das gesehen habe hab ich ihm geschrieben dass Mir das zu weh täte und ich mich dann jetzt nicht mehr melden werde. Das hat er kommentarlos einfach hingenommen. ich habe ihn mittlerweile blockiert auf FB, damit ich mir diese Bilder nicht mehr ansehen muss. seine Nummer in WhatsApp habe ich ebenfalls gelöscht, habe ihn aber nicht blockiert. Ich weiß, dass das albern ist, aber ich hatte bis zuletzt so sehr gehofft dass er mir wenigstens noch eine letzte Nachricht schreibt. Wenn ich alles lese, was ich hier schreibe verstehe ich mich selber nicht, aber dennoch werde ich morgens wach mit dem Gedanken, dass es mir das Herz bricht, dass er jetzt mit ihr so glücklich ist. Ich stelle mir vor das jetzt mit ihr alles anders wird, er sie heiraten und vielleicht sogar noch ein Kind kriegen wird. Ich versuche mich abzulenken, aber es holt mich immer wieder ein. Auch frage ich mich wieso das so schnell möglich ist, es auch mit ihr so offiziell zu machen über die sozialen Medien. Mich hat er damals nicht in Beiträgen markiert oder Fotos von uns geteilt. Nicht, dass mir das damals wichtig gewesen wäre, aber es hat für mich eben jetzt diesen offiziellen Charakter. Und Mir tut es so unglaublich weh, dass er mich offensichtlich ja nie auch nur im Ansatz gemocht hat, weil er mich einfach gehen lässt und wegwirft wie einen dreckigen Lappen. Wenn ich meinen Beitrag selber lese, und auch ehrlich zu mir selber bin, sehe ich, dass er mich nach der Anfangszeit, in der er mich mit Liebes Bekundungen zugeschüttet hat, was meiner Meinung nach viel zu früh war, schon sehr schnell abgelegt und wenig liebevoll behandelt hat. Da ich in der Vergangenheit schon mal die Erfahrung einer narzisstischen Beziehung machen musste, kommen mir einige Züge bekannt vor. Trotzdem habe ich da die Erfahrung gemacht dass der Narzisst sich immer wieder gemeldet hat. Nicht falsch verstehen, ich möchte ihn nicht zurück. Ich weiß, dass er mir nicht gut tun würde und ich auch das Leben, was er führt, mit regelmäßigen existierenden Besäufnissen nicht teilen möchte. Seine neue tut das übrigens und liked begeistert auf Facebook peinliche Videos in denen er völlig betrunken irgendwelchen Blödsinn von sich gibt. Ich habe das nie gemacht. Mich verletzt es einfach nur, jetzt zu erkennen wie egal ich ihn wirklich war und das jetzt mit ihr alles so möglich scheint, was ich mir damals zu Beginn so gewünscht habe mit ihm und auch bis heute ja irgendwie nicht komplett aus meinem Kopf kriege.. Und aus diesem Gedankenkarussell würde ich so unglaublich gerne aussteigen und weiß nicht wie.

15.08.2022 05:57 • #1


I
Dein drittes Thema zum gleichen Typen und der gleichen Story innerhalb von einer Woche? Denkst du die Antworten werden Andere oder besser, je öfter du neue Themen erstellst? Spoiler: werden sie nicht, es geht nur drunter und drüber weil alles immer aufs Neue aus dem Zusammenhang gerissen wird...

Ihr wart vor einem Jahr für vier Monate zusammen. Heißt deine Trauerphase dauert jetzt schon doppelt und drei Mal so lange wie die eigentlichen Kennenlernphase, Beziehung oder wie auch immer du das nennen willst. Ist das noch verhältnismäßig? Ich denke kaum.
Du hast dich noch ein gutes Stück warm halten lassen und er hat so lange er nichts vermeintlich besseres gefunden hat, deine Aufmerksamkeit gerne mitgenommen.
Jetzt weißt du was es ihm bedeutet hat, Taten vs Worte, die Taten sprechen eine eindeutige Sprache, er ist mit einer anderen zusammen.
Das ist also nicht mehr deine Baustelle, es wird Zeit zu akzeptieren. Lösch alle Kontaktmöglichkeiten und hör auf ihn bei social Media zu stalken. Wenn du dich nicht ständig selber damit verletzt wird es dir bald besser gehen...

Zu deine Narzissmus Diagnose sage ich nur, hör auf mit irgendwelchen Google Diagnosen um dich zu werfen. Nur weil er nicht mit dir zusammen sein wollte, begründet das nicht, dass er psychisch krank sein muss. Aber demnach ist hier jeder Zweite der geht, ein Narzisst

15.08.2022 06:15 • x 2 #2


A


Gedankenkarrussell, wann hört das auf?

x 3


MaKu
Hallo, ich kann nicht nachvollziehen, wieso du dich gefühlsmäßig da so rein gesteigert hast. Aus deine Beschreibung kann ich nix liebenswertes an dem Typ erkennen. Fast nur exzentrisches, egoistisches u rücksichtsloses Verhalten.

Und das ging doch auch nur ein paar Monate. Sei froh, dass du den posenden Schluckspecht los bist. Du hast sicher was besseres verdient. Du scheinst sehr sensibel zu sein. Mit dem Proll wäre das nie gut gegangen.

Kopfkino aus, wenn es los geht, sag laut STOP. Zwinge dich, an was positives zu denken. Unternimm neue Sachen, triff Leute... sorge für neue Erinnerungen in deinem Kopf. Viel Erfolg, bleib stark, sei gedrückt.

15.08.2022 06:27 • x 2 #3


Unterwegs
Das hört dann auf, wenn du bereit bist loszulassen.
Deinen Selbstwert erkennst und dich fragst, was du von einem Alk. willst, der alles auf Social Media faked, ihm deine Probleme am A… vorbeigehen und total egozentrisch ist.

Du idealisierst ihn zu sehr und das obwohl ihr offensichtlich nicht zusammengepasst habt (und man ihm nicht trauen kann)!

Das deutet daraufhin, dass du vieles auf ihn projizierst und wahrscheinlich mit dem Alleinsein unzufrieden bist.

Dagegen hilft nur Akzeptanz, Ablenkung und dich wieder auf dich konzentrieren.
Gibt dazu auch sehr gute Videos und Ratgeber.
Aber die meiste Arbeit, musst du schon selbst machen und kann dir keiner abnehmen.

Dein Ex will nicht mehr, also wieso verschwendest du weiter deine Lebenszeit, um dich mit ihm zu befassen?
Du hast so viele gute Antworten auf deine anderen Threads bekommen, aber machst ständig Neue auf.
Da muss ich @Iunderstand recht geben. Je öfter du das durchkaust, umso mehr gibst du dem Thema Bedeutung.

Versuche die Zeit lieber mit deinen Freunden, Familie, neue Hobbys (Sport macht auch den Kopf frei) zu verbringen.

15.08.2022 06:28 • x 3 #4


I
Für was brauchst du diese Trauer? Geht es wirklich noch um ihn?
Was wäre anders in deinem Leben, wenn er da wäre, bei dir wäre?

15.08.2022 07:00 • #5


F
@Unterwegs @Iunderstand Ich habe die Themen gestartet weil es mir wirklich schlecht geht. Und ich niemanden habe mit dem ich sprechen kann. Darum habe ich es "gewagt" heute das zu schreiben was mich wieder nicht schlafen ließ. Es war nicht meine Absicht dieses Forum damit zu nerven sondern ich leide wie ein Hund und komme einfach nicht klar. Auch wenn es für euch völlig unverständlich sein sollte. Aber ich lasse es dann ab sofort auch.

15.08.2022 07:13 • x 1 #6


I
Zitat von Februarmädchen:
@Unterwegs @Iunderstand Ich habe die Themen gestartet weil es mir wirklich schlecht geht. Und ich niemanden habe mit dem ich sprechen kann. Darum ...


Ernsthaft?
Keiner hat dir deine Trauer abgesprochen oder gesagt dass du nervst oder hier nicht schreiben darfst, genau dazu ist das Forum ja da. Aber bleib doch in einem Thema und fang nicht jeden Tag ein Neues an, mit nahezu den selben Worten.
Dann werden auch alle die schon Mal geantwortet haben, wieder auf dein Thema aufmerksam und es kann eine Diskussion entstehen, und nicht nur drei, vier Beiträge und dann ist das Thema wieder vergessen...
Und wenn du Mal die Forenregeln liest, wirst du feststellen, dass dieses Crossposting, oder wie man das nennt, vermieden werden soll

15.08.2022 07:28 • x 1 #7


F
@Iunderstand Vielleicht glaubst du es mir nicht aber das wusste ich nicht. Ich dachte wenn eine Diskussion in einem Thema beendet scheint muss man sie neu beginnen wenn man dazu noch etwas äußern möchte weil ich dachte niemand liest in dem alten Beitrag nochmal. Mein Fehler. Aber ist auch gut so, ich schreibe ja wohl wirklich immer dasselbe. Ich muss sehen wie ich damit klar komme.

15.08.2022 07:45 • x 1 #8


I
Zitat von Februarmädchen:
@Iunderstand Vielleicht glaubst du es mir nicht aber das wusste ich nicht. Ich dachte wenn eine Diskussion in einem Thema beendet scheint muss man ...


Doch, glaube ich dir schon, deswegen schreib ich's ja

Also was gedenkst du zu tun, um endlich einen Schritt weiter zu kommen? Bzw damit klar zu kommen? Hast du aus den drei Themen irgendwas mitgenommen?
Sich ständig mit Ansicht seiner Fotos zu quälen, scheint ja nicht zielführend zu sein, wie du siehst. Du drehst dich Tag für Tag im Kreis

15.08.2022 07:48 • x 2 #9


Lavidaloca
Zitat von Februarmädchen:
@Unterwegs @Iunderstand Ich habe die Themen gestartet weil es mir wirklich schlecht geht. Und ich niemanden habe mit dem ich sprechen kann. Darum ...


Es ist leider anstrengend, in drei verschiedenen Themen zu lesen, die trotzdem immer denselben Inhalt haben. Wenn du nicht schlafen kannst, schreibe deine Gedanken im SMS- Thread oder mach ein Tagebuch.

Ich finde es übrigens auch nicht gesund, dass du jetzt schon so lange an deinem inneren Drama hängst, obwohl es nur vier Monate waren und das jetzt nun auch schon ewig her ist. Du musst dir wirklich mal die Frage stellen, was dir dein Leben wert ist, was dir deine Zeit wert ist. Ich bin da wenig empathisch, weil ich das leider überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man an jemandem so lange hängen kann, mit dem nach vier Monaten Feierabend war und den du offenbar ganz inflationär als Narzissten bezeichnest.

15.08.2022 07:48 • x 1 #10


Vicky76

15.08.2022 07:51 • #11


I
Was wäre, wenn du dieses Drama nicht mehr hättest, anders in deinem Leben?

15.08.2022 08:08 • #12


Unterwegs
Und da ich das hier geschrieben habe:
Zitat von Unterwegs:
Versuche die Zeit lieber mit deinen Freunden, Familie, neue Hobbys (Sport macht auch den Kopf frei) zu verbringen.

Du aber damit geantwortet hast:
Zitat von Februarmädchen:
. Und ich niemanden habe mit dem ich sprechen kann.

Frage ich mich ernsthaft, warum das so ist (nicht wertend gemeint)?
Hast du keinen in der Familie oder Freunde mit denen du darüber sprechen kannst und die dir zuhören, Tipps geben?

Denn wenn das so ist, kannst du die Chance nutzen, um neue Leute kennenzulernen.
Oder über ein Hobby zB.
Wäre das nichts für dich?

15.08.2022 09:49 • #13


X
@Februarmädchen

Erstmal solltest du ihn auch da blockieren, wo es noch offen ist.

Dann solltest du dich eines fragen.
Warum lässt du dich auf jemanden weiter ein,der offensichtlich ein Alk. Problem hat?

Warum lässt du dich weiter auf jemanden ein,der sich aufeinmal nicht mehr meldet,weil er eine andere trifft und nimmst ihn dann wieder?

Warum setzt du keine Grenzen und warum lässt du dir ein Stück offen?
Du hast geschrieben, dass du bereits an,,Narzissten geraten bist. Dann kennst du die Situation und das du anfällig dafür bist. Ein bling bling und liebe Worte und Zack beginnt das gleiche wieder von vorn. Du blendet alles negative aus,Tunnelblick.

Zitat von Februarmädchen:
Von heute auf morgen immer weniger meldete, bis er das schließlich gar nicht mehr tat, außer meine Beiträge in den sozialen Medien zu liken

Zitat von Februarmädchen:
dass er zwischendrin etwas mit einer anderen hatte

Zitat von Februarmädchen:
Vor zehn Wochen meldete er sich nun wieder gar nicht mehr

Zitat von Februarmädchen:
Am Freitag habe ich dann gesehen dass er mit seiner neuen stolz ein ganz glückliches verliebtes Pärchen Foto mit einer Neuen gepostet hat.

Zitat von Februarmädchen:
Mir das zu weh täte und ich mich dann jetzt nicht mehr melden werde. Das hat er kommentarlos einfach hingenommen.

Zitat von Februarmädchen:
Auch frage ich mich wieso das so schnell möglich ist, es auch mit ihr so offiziell zu machen über die sozialen Medien.

-Weil du ihm nichts bedeutet!-Weil er dich kontaktiert, wenn ihm danach ist und wenn er was anderes hat,lässt er dich fallen.
- Das hält mit der neuen nicht lange -Er wird dann seine Liste von anderenfrauen wieder abschicken und anklopfen,du kennst den Ablauf.

Zitat von Februarmädchen:
schon sehr schnell abgelegt und wenig liebevoll behandelt hat.

Zitat von Februarmädchen:
in der Vergangenheit schon mal die Erfahrung einer narzisstischen Beziehung machen musste, kommen mir einige Züge bekannt vor.

Zitat von Februarmädchen:
dass er mich nach der Anfangszeit, in der er mich


Zitat von Februarmädchen:


Finde mal deine Anteile und treffe Grenzen für die Zukunft.
Da du anfällig dafür bist,achte auf bestimmte Dinge
- Überschüttet von Komplimenten und Liebesbekundungen
-erst den Menschen richtig kennengelernt,kein s.
- Nicht sich selbst verlieren!
- Wenn jemand von heute auf morgen verschwindet, blockieren, Grenzen setzten
Usw

15.08.2022 12:47 • x 2 #14


X
@Februarmädchen

Zitat von Februarmädchen:
ich leide wie ein Hund und komme einfach nicht klar

Du hast ein Problem und das hat nichts mit dem Typ zu tun.
Du wirst diese Situation immer wieder haben, wenn du das nicht aufarbeiten tust.
Warum du so leidest,weil deine Emotionen Muster zeigen.
Die beste Möglichkeit darüber,,hinweg zu kommen und wieder klar zu denken no Kontakt, keine Spionage in sozialen Medien auf seinen Profilen.
Therapeut suchen. Eigene Anteile aufarbeiten!

15.08.2022 12:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag