7

Gedankenkarusell, wird er sich noch mal melden?

L
Gestern Abend, hatte ich das erste Mal ein richtiges Gefühl von Traurigkeit, habe ihn das erste Mal vermisst und das erste Mal die fehlende Nähe gespürt. Das war echt hart, aber ich habe es zugelassen, weil ich denke, dass es sonst nicht besser werden kann. Ich denke auch nicht mehr, dass ihm noch klar wird das er mich vermisst oder was auch immer und jeden Tag mehr weiß ich das er sich nicht mehr melden wird
Ich hoffe auch das es bald vorbei geht

24.01.2017 11:04 • #16


H
Hattet ihr denn ausgemacht, wie lange ihr die Kontaktsperre aufrechterhalten wollt? Also ab wann man sich ja mal unterhalten kann? Bei mir ist es Ende Jan/Anfang Feb, aber habe ihm auch gesagt, dass ich mich doch nicht melden kann, weil es von ihm kommen muss. Daraufhin meinte er: Naja, du kannst Dich doch auch melden....

24.01.2017 11:48 • #17


A


Gedankenkarusell, wird er sich noch mal melden?

x 3


L
Also bei mir war es so, dass wir am 07.01 telefonieren wollten, ich aber da nicht mehr ans Telefon gegangen bin, weil ich es einfach nicht konnte. Er hatte versucht mich 3x zu erreichen, danach kam eine SMS mit den Worten, dass er sich trennt (habe die SMS nicht zu Ende gelesen)Danach kam nix mehr, weder von mir noch von ihm
Und heute bin ich nah dran durchzudrehen, ich halte es auch nur schwer aus, dass er sich überhaupt nicht mehr meldet, aber ich muss das aushalten und darf mich nicht mehr melden, weil bisher alles immer von mir aus kam
Er hat sich nie um mich bemüht und ich darf diesem Drang nicht nachgeben, sonst signalisiere ich das er alles mit mir machen kann

24.01.2017 11:56 • x 1 #18


H
Ich kann Dich sooo gut verstehen. In unserem letzten Telefonat am 1.1 (ich habe natürlich angerufen) sagte er mir noch, dass ich mehr Hoffnung habe als er dass es noch mal was wird und er es sehr unwahrscheinlich sieht, dass wir wieder zusammen kommen. Es hat mich so verletzt, dass er am Telefon so mit seiner kalten Vernunftsstimme antwortet, paar Tage vorher aber über Whatsapp schreibt, dass er oft an mich denkt, dass er seiner Schwester über Weihnachten gesagt hat, dass er schon irgendwie oder ein Teil von ihm noch will. Aber ich denke auch, dass je mehr Zeit vergeht, es immer unwahrscheinlicher wird, dass er sich meldet.

24.01.2017 12:00 • #19


L
Zitat:
Aber ich denke auch, dass je mehr Zeit vergeht, es immer unwahrscheinlicher wird, dass er sich meldet.

Frag mich mal mein Kopf explodiert heut noch.
Die Gefühle kommen gerade richtig hoch WUT;TRAUER;EINSAMKEIT einfach alles auf einmal. Und der, der macht fröhlich mit seinem schei. weiter ohne mit der Wimper zu zucken

24.01.2017 12:05 • #20


S
Hallo Ihr Beiden, vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen, um uns gegenseitig zu stärken.
Mein Freund (48) und ich (45) waren nun fast fünf Jahre zusammen und waren beide der festen Überzeugung nun endlich angekommen zu sein. Zumindest dachte ich das. Denn obwohl wir sehr sehr glücklich in den letzten Jahren waren und traumhafte Augenblicke miteinander verbracht haben, distanzierte er sich im letzten Jahr immer weiter von mir. Je mehr ich mir eine engere Bindung wünschte, desto mehr zog er sich zurück. Am 30.12.16 hatten wir unseren letzten Streit, haben dann noch bis zum 8.1. hin und wieder über Whats app Nachrichten ausgetauscht und seitdem völlige Funkstille. Bisher ging die Initiative immer von mir aus und wenn von mir nichts kommt, kommt eben gar nichts mehr. Wir haben weder eine Kontaktsperre vereinbart noch haben wir uns ausgesprochen...und ich bin es leid immer den ersten Schritt zu machen und leide wie verrückt. Ich vermisse ihn als Mensch und seine Nähe extrem und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich würde einfach gerne wissen, was im Kopf dieses Mannes vorgeht, es ist für mich einfach nicht zu verstehen.......ich traue mich allerdings auch nicht, ihn um ein Gespräch zu bitten, weil ich befürchte, dass er mir dann mitteilt, dass er sich trennt, was ich mir jetzt nicht geben kann.
Auch mein Ego ist tief verletzt.....aber nicht nur mein Ego ...auch mein Herz...wieso habe ich mich so getäuscht in ihm? Wieso habe ich nicht früher gemerkt, dass ich nicht mehr als eine nette Freizeitbeschäftigung für ihn bin. Es tut so unendlich weh.
Tag 27 bei mir. Wann hört es auf?

26.01.2017 22:42 • #21


Ketilein
Zitat von Sila:
Hallo Ihr Beiden, vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen, um uns gegenseitig zu stärken.
Mein Freund (48) und ich (45) waren nun fast fünf Jahre zusammen und waren beide der festen Überzeugung nun endlich angekommen zu sein. Zumindest dachte ich das. Denn obwohl wir sehr sehr glücklich in den letzten Jahren waren und traumhafte Augenblicke miteinander verbracht haben, distanzierte er sich im letzten Jahr immer weiter von mir. Je mehr ich mir eine engere Bindung wünschte, desto mehr zog er sich zurück. Am 30.12.16 hatten wir unseren letzten Streit, haben dann noch bis zum 8.1. hin und wieder über Whats app Nachrichten ausgetauscht und seitdem völlige Funkstille. Bisher ging die Initiative immer von mir aus und wenn von mir nichts kommt, kommt eben gar nichts mehr. Wir haben weder eine Kontaktsperre vereinbart noch haben wir uns ausgesprochen...und ich bin es leid immer den ersten Schritt zu machen und leide wie verrückt. Ich vermisse ihn als Mensch und seine Nähe extrem und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich würde einfach gerne wissen, was im Kopf dieses Mannes vorgeht, es ist für mich einfach nicht zu verstehen.......ich traue mich allerdings auch nicht, ihn um ein Gespräch zu bitten, weil ich befürchte, dass er mir dann mitteilt, dass er sich trennt, was ich mir jetzt nicht geben kann.
Auch mein Ego ist tief verletzt.....aber nicht nur mein Ego ...auch mein Herz...wieso habe ich mich so getäuscht in ihm? Wieso habe ich nicht früher gemerkt, dass ich nicht mehr als eine nette Freizeitbeschäftigung für ihn bin. Es tut so unendlich weh.
Tag 27 bei mir. Wann hört es auf?

Das wird dauern etwa zwei bis drei Monaten so war es bei mir nach ca zwei bis drei Monate weinen und zuhause verkrochen traute ich mich raus zu gehen dann kam der nächste Schlag alles da draußen erinnerte mich an im freunde fragten nach im die wussten nicht das er mich verlassen hat, auch dass habe ich überwunden dann der nächste Schlag Urlaub in meine Heimat auch da erinnerte mich alles an im wieder weinen, doch ich habe alles überwunden schritt für schritt da muss man durch,vergessen kann man nie aber es tut nicht mehr weh irgendwann ist man innerlich leer da spürt man auch keine Wut mehr,es ist sehr schwer dir was zu raten,du sagst du hast Angst von der Wahrheit ist es vielleicht besser dan kannst du abschließen so hast du immer Hoffnung und kommst nicht weiter

27.01.2017 00:06 • #22


L
Hallöchen, ich hatte ja gestern schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein Ex und ich wieder miteinander in Kontakt getreten sind, zumindest für einen kurzen Augenblick, weil es mir wichtig war ihm zu sagen, dass mir ein respektvoller Umgang nach der Trennung dennoch wichtig ist. Hatte er zu Beginn der Trennung gar nicht mehr reagiert, so reagiert er jetzt nach ein paar Wochen ohne Kontakt umso mehr. Ich glaube jeder braucht direkt danach erst einmal Zeit für sich um sich zu sortieren. Ich kann jetzt auch wieder anders mit ihm umgehen, wobei wir beide weiterhin den Kontakt meiden wollen, damit es uns beiden schnell besser gehen kann. Zumindest hat jetzt jeder von uns Gewissheit das es dem anderen auch nicht blendend geht und man muss sich nix mehr vormachen.

27.01.2017 10:44 • #23


M
Hallo...
Mein Ex hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt weil ich ein sehr launischer Mensch bin und in manchen Situationen leider sehr über reagiert hab was ihn abgeschreckt hat. Wir hatten viele Streitigkeiten wo ich ihm immer versprochen habe mich zu ändern aber leider nie gemacht habe. Im Nachhinein bereut man einiges mehr als in der Situation..Als er sich von mir trennte,hat er auch geweint und meinte , dass es auch nicht leicht für ihn ist. Nach der Trennung hatten wir Kontakt weil er sagte,dass wir gucken wie es sich weiter entwickelt. Mittler weile weiß ich nicht was ich machen soll weil er auch mal meinte,dass er nicht glaubt,dass wir wieder zusammen kommen umd dann wieder sowas wie wir werden sehen . Vorgestern meinte er,dass es mehr als ne Freundschaft nichts mehr wird und darauf hab ich gesagt,dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte weil ich nicht mit ihm befreundet sein kann wenn ich ihn liebe. Dennoch quält mich die Frage ob ich mich vllt.doch auf ne Freundschaft einlassen sollte um ihm zu zeigen , dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe wenn er sich melden sollte. Als ich den Kontakt abgebrochen habe,fand er es schade,weil ich ihm nicht egal bin.
Vor allem denkt er,dass es einfacher ist mit mir befreundet zu sein als ne Beziehung zu führen weil er mir nicht glauben kann, dass ich aus meinem Fehlverhalten wirklich gelernt habe..
Denkt ihr er wird mich vermissen und sich melden? Und wenn ja was soll ich dann machen?

27.01.2017 16:00 • #24


L
Er kann dich nur vermissen, wenn du nicht mehr in seinem Leben präsent bist.
Kümmere dich um dich und dein Leben, versuche dich von ihm zu lösen und wieder selbstständig zu werden.
Nur wenn du mit dir wieder glücklich bist, kann es ein anderer erst auch mit dir sein.
Ich bin auch gerade in dieser Position und habe für mich entschieden, dass ICH ab sofort im Mittelpunkt meines Lebens stehe und sonst niemand.
Sorge für dich, dann wird deine Ausstrahlung auch wieder attraktiv

27.01.2017 16:08 • x 1 #25


M
Ja ich versuche es aber es zieht einen trotzdem runter wenn man die ganze Zeit an die Person denken muss obwohl man es garnicht möchte :c

27.01.2017 16:17 • #26


L
Das auf alle Fälle, deswegen verplane ich meine freie Zeit und plane dabei alles ein was mir gut tut. Morgen habe ich mir zum Beispiel einen Massa.termin gemacht, um meinen Körper mal wieder zu lockern, der ist durch die ganze Trennung komplett verkrampft. Ich versuche gerade herauszufinden was mir gut tut und was mir hilft die Trennung besser zu verkraften. Man muss auch ein bisschen rumprobieren was einem wirklich hilft, aber nichts tun bringt am aller wenigsten einen positiven Effekt

27.01.2017 16:22 • #27


M
Das stimmt..danke für deine schnellen Antworten !

27.01.2017 16:25 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag