Wie komme ich aus diesem Gedankenkarusell raus?

B
Heute ist wieder einer dieser Tage an denen sich alles ganz schlimm anfühlt. Und ich jedes einzelne Gespräch seziere. Und feststellen muss, hat der Andere mich überhaupt geliebt?
Und trotz dieser Erkenntnis,hab ich gestern Morgen noch eine SMS losgeschickt, dass ich nochmals mit Ihm reden will. Gestern war ich noch der Meinung, ich schlage Ihm eine Paartherapie vor. Dabei hat er mir doch im Telefonat ein Paar Tage zuvor gesagt, dass Ihn eh vieles gestört hat und er das nur nicht gesagt hat, weil er nicht noch mehr Stress wollte. Wie doof bin ich eigentlich? Ich zerfleisch mich selbst.
Natürlich antwortet er nicht auf diese SMS. Er hat ja jetzt Klarheit für sich. Warim kann ich diese Wut nicht umsetzen? Hatte für diesen Tag einen Plan, aber wenn ich unter Menschen unterwegs bin, fühl ich mich auch nicht wohl. Ich habe das Gefühl von.meinem Ich ist nichts übrig geblieben. Sch....... und ich weiß, dieses Gejammer bringt mich auch nicht weiter.......[quote][/quote]

06.06.2015 17:51 • #1


B
Du arme!
Aber das ist doch wahrscheinlich der größte Fehler ihm hinter her zu schreiben! Denn so denkt er, ich kann alles machen was ich will und wenn ich mich eventuell doch nochmal umentscheiden sollte ist die blöde Kuh ja sowieso da!
Zeig ihm die kalte Schulter, weine Trauer höre Liebeslieder aber schau dir aufkeinenfall alte Bilder an.
Lass deiner Phantasie freien Lauf ein schöner tagtraum isr doch wie er ein doofes Gesicht ziehen würde wenn er dich hübsch mit einem sehr gut aussenden mann sehen würde! !

06.06.2015 18:04 • #2


A


Wie komme ich aus diesem Gedankenkarusell raus?

x 3


M
Liebe Believe,auch ich kenne das Verhalten.Ich wurde nach 37 Jahren Beziehung,28 Jahren Ehe ,2 erwachsenen Kinder ,Haus usw. verlassen.Am Anfang war ich noch ganz ruhig,da ich so dumm war und ihm geglaubt hatte und noch Verständniss für ihn hatte. Nur er lehnte nach und nach Gespräche ab,.Erst war er sehr grosszügig mir gegenüber.Nur nach und nach wurde er immer abweisender.Ich machte dann den Fehler,das ich anfing bei ihm zu klingeln,hatte dumme Ausreden, nur um ihn zu sehen und mal zu sprechen.Er lehnte dadurch den Kontakt ganz ab und gab seiner Rechtsanwaltin alles in die Hand.
Ich habe ihn dann wochenlang beobachte ,beim einkaufen konnte ich ihn dann mal sehen,habe mich im Dunkeln vor seinem Haus aufgehalten ,nur um ihn durch die Fenster mal zu sehen. Es ging soweit mit mir,das ich einen Nervenzusammenbruch hatte mit Krankenhausaufenthalt ,starken Beruhigungstablettenund Gesprächstherapie. und ich muss jetzt nach einigen Monaten sagen ,es bringt Nichts,je mehr man sich dem Ex aufdrängt, umso schlimmer wird die Trennung. Jetzt verhalte ich mich so ,wie der Rat einer alten erfahren Freundin lautet. Abstand ,kein Kontakt , Nichts machen,Abstand holen von der Beziehung.Und es geht mir seit ein paar Wochen besser.Ich habe mir eine Kontaktsperre auferlegt,und es ist gut.Ich nehme wieder ein bischen am normalem Leben teil und es ist schön ,Glaub mir ,es wird besser,auch mit fast 56 Jahren.Man kann auch ohne Mann leben.Mach was draus.Geh in den Garten oder Park.Setz dich auf eine Parkbank,mach die Augen zu und höre dir die Vögel an .atme durch und du kannst sagen ,es gibt gute und schlechte Tage und bei
meinem Ex kommen auch mal wieder schlechte und wer weiss wem er noch nachläuft.

06.06.2015 19:59 • #3


B
Hallo Mietzekatze,
das ist wirklich heftig nach so einer langen Zeit. Danke für Deine tröstenden Worte. Und Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, dass Du schon so viele Schritte gegangen bist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. Ich versuche heute mal wandern zu gehen, wenn ich auch den ganzen Morgen schon wieder ein leichtes Panikgefühl habe und die Gedanken kreisen. Aber, ich weiss auch genau, dass wir uns Alle wieder selber finden können, bis wir irgendwann mal wieder glücklich sind, in erster Linie mit uns alleine. Habe mir vorgenommen, meinen Selbstwert wieder aufzupolieren, drück mir die Daumen, dass ich genügend Geduld mit mir selbst habe. Dir noch einen schönen Sonntag. Vlg
believe

07.06.2015 09:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag