Nobody1308
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
seit über einem Jahr geht es ständig hin und her zwischen mir und meinem Mann. Wir sind seit 19 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder (3 davon unter 18 und noch bei uns wohnend), Haus wurde vor 2 Jahren gekauft und damit gind es dann auch los.
Er hatte innerhalb des letzten Jahres mind. 2 Frauen ,für ein halbes Jahr ist er auch in eine eigene Wohnung gezogen,und immer wenn er eine Zeitlang dann nicht mehr hier war kamen Nachrichten wie : ich liebe dich, ich will die Ehe usw.
Ich muss dazu sagen das ich ihm jedesmal wieder geglaubt habe und auch mit dem Blick auf die Kinder es jedesmal wieder Chancen gab.
Ich bin allerdings jetzt an dem Punkt wo ich nur noch die Trennung/Scheidung möchte.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wer kann mir einen Tip geben wie es möglich ist eine Wohnung (in einer anderen Stadt) zu finden? Ich suche seit 4 Wochen und komme nicht weiter!
Ich arbeite aktuell 20 Std/ Woche (sein Wunsch, wegen der Steuer ) kann aber auf Vollzeit gehen und diesen Job auch von einer anderen Stadt aus machen. Wohnberechtigungsschein kann ich nicht in der neuen Stadt beantragen,das geht erst wenn man dort wohnt.Habe leider Schufa- Einträge, was es nicht einfacher macht. Ich habe keine Ahnung woher ich eine Kaution nehmen soll ? Von Vermietern die keine Alleinerziehende wollen mal abgesehen.
Was kann ich tun um endlich zur Ruhe zu kommen und einen Neuanfang mit meinen Kindern finden zu können?
Ich weiß das ich Anspruch auf Unterhalt für die Kinder habe.
Bei dem gekauften Haus ist er alleiniger Eigentümer, steht alleine im Grundbuch.
Bin echt für jeden Tip dankbar!