7

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis?

N
Also, ja der Unterhalt besteht aus dem Mindestunterhalt. Ehegattenunterhalt würde ich nicht bekommen. Aktuell ist es so das wir zusammen im Haus wohnen, was weniger gut klappt. Er hat seine Wohnung ja wieder aufgegeben, denke mal aus finanziellen Gründen.
Ich bekomme ständig zu hören das er mich die gesammte Ehe finanziert hat ( stimmt ja irgendwie auch), habe NUR die 4 Kinder großgezogen. Zur Zeit verrechnet es sich mit dem Unterhalt , was er an laufenden Kosten begleicht.Er weiß was er zu zahlen hätte wenn ich mit den Kindern gehe.
Wie der genaue Ablauf ist ( Dauer usw.) hat mir der Anwalt ebenfalls mitgeteilt.

30.09.2021 17:27 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Nobody1308:
Er weiß was er zu zahlen hätte wenn ich mit den Kindern gehe.

also pack ihn an den hängenden Gärten von Haarig-Oberschenkel und hol dir, was Euch zusteht

30.09.2021 17:30 • #17


A


Wie komme ich aus diesem Teufelskreis?

x 3


S
Zitat von Nobody1308:
kann aber auf Vollzeit gehen und diesen Job auch von einer anderen Stadt aus machen.



Ich würde es machen und zwar ab sofort. Bei der Wohnungssuche ist es auch für die Vermieter relevant, was du wo verdienst.

30.09.2021 17:34 • x 1 #18


Tee-Freundin
Zitat von Nobody1308:
Ich bekomme ständig zu hören das er mich die gesammte Ehe finanziert hat ( stimmt ja irgendwie auch),

Wenn das eure Vereinbarung war, gut funktioniert hat....
musst Du dir nichts vorwerfen.

Wenn Du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, noch willst, dann zieh' dein Ding trotzdem durch.
Denn es geht um dein Glück und deine Zukunft.

30.09.2021 17:39 • #19


N
Machtspiele, Handy weggenommen, drohen vor die Tür gesetzt zu werden machen es nicht einfacher

30.09.2021 17:42 • #20


Tee-Freundin
Das macht er?
Geht gar nicht.

Kannst Du bei jemand anderem unterkommen?
Hast Du Familie, die zu Dir steht?
Auch wenn es unsicher ist.

Werde aktiv und erhöhe auf jeden Fall deine Arbeitszeit.

30.09.2021 17:55 • #21


Heffalump
Zitat von Nobody1308:
Machtspiele, Handy weggenommen, drohen vor die Tür gesetzt zu werden machen es nicht einfacher

Kindergarten

er kann dich nicht vor die Tür setzen, du bist da wohnhaft gemeldet und hast ihn ja nicht geschlagen oder sonst wie bedroht

30.09.2021 18:05 • #22


DieSeherin
ich glaube, dass wir dir hier zwar stückweise tipps geben können - das wichtigste ist aber, dass du dich schnellstmöglich an eine beratungsstelle wendest! wenn es solche geschütze auffährt...

01.10.2021 13:02 • #23


I
Meiner Mama ging es damals ähnlich, drei Kinder, sie wollte weg, der Vater hat sich bis zuletzt wegen jedem Pfennig quer gestellt.
Kirche und Charitas bieten Lebens und Familienberatungen an, kostenlos. Ich könnte mir vorstellen, dass die für solche Lagen auch der ein oder anderen Kontakt oder Tipp haben, wie kirchliche Wohnungsstiftung etc.

01.10.2021 15:40 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag