6

Gedankenkarussel was tun?

N
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an euch meine Expartner und ich sind seit Anfang April getrennt bis ende Juni konnte ich an nichts anderes denken als an ihn und die schöne Zeit und schlechte Zeit die wir hatten. Hab fast täglich geweint weil ich ihn zurück wollte. Ab einem gewissen Zeitpunkt tat es dann nichtmehr so weh und ich hab bis jetzt eigentlich nur noch kaum an ihn gedacht immer mal wieder kam ein Gedanke ging dann aber auch wieder.
Jetzt seit gut einer Woche denke ich wieder täglich an ihn werde wieder richtig traurig. Sogar wenn ich an ihn denke und mir dann schon innerlich sage hör auf an ihn zu denken bringt es nichts. Ich kann einfach nicht aufhören ich hab angst das ich wieder in diese Trauer reinfalle obwohl es mir ja bereits besser ging. Ist das normal? Habt ihr tipps was ich tun kann?

Danke

28.08.2023 11:04 • #1


E
@Nara_al23

Hi,
einen Tipp kann ich dir leider nicht geben aber ich lese mal mit.

Bei mir war es ähnlich. Bin seit Juni getrennt und es gab auch schon vereinzelt gute Tage aber gerade die letzten TAge ist es wieder ganz ganz schlimm.

Deshalb les ich hier mal mit und hoffe dass es normal ist. Demn auch ich bin der Meinung ich müsste schon viel weiter mit der Verarbeitung sein und habe Angst das ich jetzt in etwas feststecke.

Ich wünsche dir aber ganz viel Kraft.

28.08.2023 11:07 • x 1 #2


A


Gedankenkarussel was tun?

x 3


DieSeherin
Zitat von Nara_al23:
Jetzt seit gut einer Woche denke ich wieder täglich an ihn werde wieder richtig traurig.

ich glaube, dass das ziemlich normal ist... also, rückschläge zu haben. lass die traurigkeit zu, aber mach dir eine art stundenplan. klingt zwar komisch, funktioniert mit ein wenig übung aber. du gestattest dir jeden tag zweimal eine zeit des trauerns und die anderen zeiten füllst du mit anderen sachen, die deine gedanken fordern.

28.08.2023 11:15 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Nara_al23:
ich hab angst das ich wieder in diese Trauer reinfalle

Trauern besteht aus verschiedenen Phasen - solange die Abstände dazwischen immer länger werden - würde ich mir da keine großen Sorgen machen

28.08.2023 11:18 • x 2 #4


L
Na Du bist noch nicht wirklich drüber hinweg.
Du wirst auch vielleicht noch in einem Jahr ab und zu an Ihn mal denken aber dann wirst Du nicht mehr Vermissen.
So was braucht seine Zeit, bei dem einen geht es Schneller beim anderen dauert es wieder länger.
Lass die Gefühle ruhig zu.

28.08.2023 11:18 • x 2 #5


N
@DieSeherin Danke werde es mal probieren

28.08.2023 11:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag