Gedankenkarussell

S
Mein Gedankenkarussell dreht sich immer und immer wieder...

Nicht lange nach meiner Trennung habe ich jemanden kennen gelernt, es ist ein toller Mann.
Alles perfekt, nichts zu beanstanden.
Und doch...ständig denke ich daran das er sich bald wieder von mir trennen könnte,ja ich spiele gedanklich diese Situation immer wieder durch.
Dieser Schock vom Januar als mein Ex sich trennte, meine Verlustängste...es lässt mich nicht los.

Geht's jemandem ähnlich? Wie kommt ihr klar wenn euch diese Gedanken überrollen? Was tut ihr?

31.05.2014 16:24 • #1


F
Ich könnte nie wieder eine Beziehung führen glaub ich, weil mich die Angst einfach verlassen zu werden ständig ergreifen würde. Ich versteh dich...

31.05.2014 16:41 • #2


A


Gedankenkarussell

x 3


S
Es gibt Momente da würde ich gern abhaun....nur um den evtl. eintretenden Schmerz nicht spüren zu müssen.

31.05.2014 16:58 • #3


R
Liebe Sternenstaub,
du entwickelst eine Phobie - die Angst vor der Angst.
Pass da bitte auf.
Du könntest es doch mal damit versuchen:
Ich mach mir erst Gedanken, was sein könnte, wenn es soweit ist und nicht jetzt. Jetzt genieße ich den Moment. Vielleicht mag ICH ihn in 3 Jahren auch nicht mehr. Wer weiß das schon?

Wo hast du den kennengelernt? Internet?

31.05.2014 17:05 • #4


S
Ja Ralf2 im Internet.

Du hast recht mit der Angst, das anstrengenste ist es nicht zuzugeben, absolute Coolness
Ich genieße es auch....wenn da nicht immer wieder dieses Teufelchen auf meiner Schulter sitzen würde und mir ins Ohr flüstert Pass auf, pass auf......

31.05.2014 17:15 • #5


R
Zitat von sternenstaub72:
Ja Ralf2 im Internet.

Du hast recht mit der Angst, das anstrengenste ist es nicht zuzugeben, absolute Coolness
Ich genieße es auch....wenn da nicht immer wieder dieses Teufelchen auf meiner Schulter sitzen würde und mir ins Ohr flüstert Pass auf, pass auf......


Sternenstaub, man muss sich nicht alles von sich selbst gefallenlassen.
Ich halte nicht viel von Internet-Liebschaften. Das ist bekannt.
Man lernt einen Menschen einfach nicht in seinem Kontext kennen. Und daher kommen dann auch diese Unsicherheiten. Eigentlich weiß man ja gar nichts, nur was derjenige erzählt. Man verliebt sich schon in die Erzählung und kann nie wissen bzw. es auch nicht oder lange gar nicht prüfen, ob das alles stimmt.
Wenn du jemand in deinem Umfeld kennenlernst, über Freunde usw., dann bekommt man da eher ein Gesamtbild bzw. einen Gesamteindruck.

31.05.2014 17:24 • #6


S
Ich kenne mittlerweile sein Umfeld, Freunde, Familie...wir verbringen realistische Zeit miteinander, inklusive Urlaub gebucht.
Irgendwie kanns daran nicht liegen...

Was nicht heißt das ich deine Einwände zum Thema Internet nicht verstehen würde.

31.05.2014 17:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag