17

Gefangen in der Hoffnungslosigkeit, ich komme nicht los

Ich81
Hoffnungslosigkeit... Ja das kenn ich. Lieg wieder wach und seh keinen Weg für mich es scheint alles so sinnlos .

05.07.2019 04:32 • #16


Skyfly85
Wollte mal berichten wie es mir ergangen ist.
Es find alles wieder gut an, er hat mir gesagt dass er mich während meinem Kontaktabbruch sehr vermisst hat, er hat sich wieder täglich gemeldet und wir haben beschlossen es mal laufen zu lassen und zu sehen was passiert.
Für mich war es großartig ihn wieder in meinem Leben zu haben, da meine Gefühle trotz allem was vorgefallen ist nie weg waren.
Er kam auch wieder regelmäßig zu mir, wir haben wieder gekuschelt und es lief wieder recht schnell wie eine Beziehung. Er kam auch teils mit den Kindern wieder zu mir, aber leider hatte ich immer ein ungutes Gefühl da er es wieder in die Schiene heimlich laufen lies. Die Kinder durften nichts von dem mehr zwischen uns wissen, tagsüber wenn er auf einen Kaffee kam, dann meist mit Auto, wenn er über Nacht blieb, dann kam er plötzlich nach 5 Jahren zu Fuss.

All das habe ich wieder geschluckt weil ich ihm in meinem Leben haben wollte.
Aber dann kam die Aussage im Spass ich eine dich auch .... Am Tag danach habe ich gefragt ob das sein Ernst war, aber nach Stunden kam dann das er nicht wisse wo seine Gefühle hin wollen, aber Liebe wäre es noch nicht wieder, er möchte mich aber nicht verlieren.
Das habe ich geschluckt.

Dann war er ne Woche in Hamburg, er hat sich kaum gemeldet.
Als er wieder da war, würde ich weiterhin sehr kurz gehalten, er hat treffen erst sehr spät abends abgesagt, hat sich kaum für mich interessiert und dann hat er wieder bei mir übernachtet und morgens stellte ich fest dass er wieder ohne Auto über Nacht bei mir war und hab ihm das dann geschrieben und mir Luft gemacht.
Es kam eine sehr böse Nachricht wie egoistisch ich bin und das ich ihm nur schlechtes unterstelle....
Auf meine Antwort kam nichts mehr. Dann hab ich ihm abends eine Karte mit einer Entschuldigung vor die Tür gestellt, nichts.... 2Tage später habe ich mich entschuldigt, nichts....
2,5 Wochen absolut keine Reaktion außer das meine Profilbilder gelikt wurden.

Irgendwann habe ich dann bei ihm geklingelt, Auto stand vor der Tür, im Haus Licht an, er macht nicht auf.

Dann hab ich nochmal geschrieben,sofort gelesen aber nach 3h kam erst eine Reaktion. Er ging überhaupt nicht auf die Situation vorher ein und redete nur alberne Sch.....

Tage später sind wir uns dann bei St. Martin begegnet und ich bin extra auf Abstand gegangen und habe ihn in Ruhe gelassen. Irgendwann stand er neben mir und sagte zu den Leuten mit denen ich mich am unterhalten war glaub der nichts, die ist völlig betrunken
Ich war sprachlos und hab ihn zur Seite geholt.
Er war sehr beleidigend und von oben herab bis mir irgendwann rausgerutscht ist du bist ein Aloch weil er mir nicht mal ansatzweise erklären wollte warum er sie Wochen so zu mir war.
Ich fragte ob wir später mal telefonieren, aber nein.... er wäre ja ein Aloch....
Dann sagte er er meldet sich später und bis jetzt habe ich absolut nichts mehr von ihm gehört.
Ich verstehe so einen Menschen nicht, er ist 42 Jahre alt und benimmt sich schlimmer wie ein pubertierender Teenager.
Ich kam mir so schäbig vor wie er mich vor allen Leuten behandelt hat.
Und für so einen Menschen habe ich meine Familie und Haus aufgegeben.
Vor 5Wochen sind wir zusammen aufgewacht, er gab mir einen kuss und wünschte mir einen schönen Tag.
Leider kam dann meine Mail und seitdem bin ich Abschaum für ihn.
Der Kopf sagt sei froh, das Herz liegt am Boden und weint und das Gewissen fragt sich ob ich an allem schuld bin das er weg ist....
Tja, so ist es mir ergangen.
Vor gut einer Woche schrieb er völlig albern und belanglos auf einen Status von mir und alberte darüber gut eine Stunde mit mir rum. Irgendwann fragte ich ob wir endlich mal reden und ich eine Erklärung bekomme, aber ab da kam keine Nachricht mehr. Den Tag danach schrieb ich ihm dass keine Antwort eine Ehr deutliche ist und ich ihm alles Gute wünsche.
Er schrieb sofort dass er sich noch meldet für ein Gespräch.
Ich schlug ihm vor dass wir nachmittags reden könnten, aber er hatte mal wieder keine Zeit.
Ich fragte ob er nicht mal 20 Minuten telefonieren könnte und diese Nachricht von mir wurde genau 1 Woche nicht gelesen und als er sie gelesen hatte kam keine Reaktion mehr.
Er likt weiterhin meine Bilder und guckt meinen Status, aber mehr kommt von ihm nicht. Traurig! Aber jetzt bin ich zumindest gerade an dem Punkt dass ich auch kein Gespräch oder Kontakt zu ihm möchte. Klar ist es schwer ihn weiterhin im Ort zu sehen und ich habe auch nach wie vor Angst er redet mich schlecht im Ort, aber es ist besser so.
Mich macht es nur sehr traurig und es tut weh wie man quasi wortlos 5 gemeinsame Jahre beenden kann und so tut als hätte es all das nicht gegeben. Zusammen aufwachen und plötzlich bekommt man vermittelt es hätte nie eine Beziehung gegeben

26.11.2019 02:55 • #17


A


Gefangen in der Hoffnungslosigkeit, ich komme nicht los

x 3


N
Liebe Skyfly85, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir ergangen ist und geht. Ich habe nun 5 Monate dieses Hin und Her hinter mir und habe nun endlich geschafft, eine Kontaktsperre auszusprechen und auch (bis jetzt) einzuhalten. Heute ist erst der 3. Tag und es ist verdammt hart. Ich wünsche mir jeden Tag, dass er sich meldet und mich wieder zurück will, weil er erkennt, dass er mich doch noch liebt...aber das wird nicht passieren und deswegen muss ich einfach stark bleiben und versuchen nach vorne zu schauen. Mein (Noch) Mann war zwar nie gemein oder erniedrigend zu mir (mit Worten zumindest nicht, mit seinem Verhalten schon), aber er hat mich die letzten Monate am langen Arm verhungern lassen. Immer, wenn ich mich zurückgezogen und gesagt hatte, dass es so nicht weitergeht und wir einen Abschluss finden müssen, kam er an, dass er das Endgültige nicht will und vielleicht kommt er ja irgendwann wieder zurück...ein vielleicht reicht mir aber einfach nicht mehr.

Damit will ich nur sagen: ja, es braucht seine Zeit, bis man an diesen Punkt kommt...aber er kommt irgendwann und dann wirst du akzeptieren, dass es das einzig Richtige ist, weil man sich sonst nur im Kreis dreht und nicht wieder auf die Beine kommt. Man fühlt sich plötzlich wieder gut, weil er einem einen Strohhalm gereicht hat und dann erkennt man kurze Zeit später, dass es nur Nettigkeit, schlechtes Gewissen, Mitleid oder was auch immer war...aber an seinen Gefühlen hat sich rein gar nichts geändert. Und dann fällt man wieder in ein Loch. Mir hilft aktuell sehr, dass die Trauer in Wut umschlägt und der Gedanke, dass ich etwas besseres als das verdient habe! Wenn er nicht weiß, ob er mich will, dann will ICH ihn nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald aus diesem Hamsterrad befreien kannst - und da hilft wirklich nur eines: kein Kontakt und die Akzeptanz dass es zu Ende ist!

26.11.2019 11:56 • x 1 #18


L
@Skyfly85 Oh man…. ich verstehe dich so, so, so gut ! Diese ständige Hoffnung die sich mit Hoffnungslosigkeit abwechselt , man krepiert langsam… Leider habe ich keinen guten Rat für dich weil ich glaube, das es den gar nicht gibt ! Man versucht ja schon alles… aber wo ehrlich geliebt wurde, gibt es keinen Trost wenn es vorbei ist.

04.03.2023 16:36 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag