8

Gefangen in meinen Gefühlen

Shurana
Hallo liebe Community,
Ich brauche dringend hilfe! Ich führe seit 3 jahren eine Fernbeziehung, mein Partner war der wichtigste Mensch meiner Welt und wir waren wirklich glücklich.
Er war für 2 wochen im Urlaub doch als er zurück kam war er so komisch. Anders als sonst auch wenn ich nicht genau weiß was genau anders ist. Er meinte auch er hätte da ein Mädchen kennen gelernt, er redet viel von ihr ...aber sie sind nur freunde.
Nun ist das schon 3 Wochen her und ich bin seit Montag bei ihm, am Sonntag werde ich abfahren.
Er ist immer noch anders, er gibt sich zwar jede mühe mich glücklich zu machen aber es ist einfach nicht er.
Ich liebe ihn nicht mehr ..es ist kaputt. Und ich kann nicht fassen das nach allem was wir durch gemacht haben in den 3 Jahren alles auf einmal geht. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr.
Ich werde verrückt bei diesen Gedanken, ich kann nicht mehr schlafen..
Wie soll ich ihm sagen das ich mich trennen möchte, und vor allem wie soll ich ihm erklären warum ich das tue ? Ich bin ja noch zwei Tage bei ihm ..ich will nicht das sie voller schmerzen werden.
Ich will ihn aber nicht jedes mal anlügen und ihm sagen das ich ihn auch liebe ..denn das tue ich nicht mehr.
Es tut so weh ..ich wünsche mir immer noch eine zukunft mit ihm, ich weiß das er der richtige ist ..er ist so perfekt.. Und er soll nicht aus meinem leben verschwinden, das wird er aber wenn ich mich trenne..
Bitte was soll ich tun ? Ich drehe hier durch ..
Er merkt es schon das ich mich anders verhalte und es tut ihm auch weh ..ich seh das...

Danke ...

12.08.2016 13:05 • #1


Keto
Zitat:
Ich will ihn aber nicht jedes mal anlügen und ihm sagen das ich ihn auch liebe ..denn das tue ich nicht mehr.
Es tut so weh ..ich wünsche mir immer noch eine zukunft mit ihm, ich weiß das er der richtige ist ..er ist so perfekt.. Und er soll nicht aus meinem leben verschwinden, das wird er aber wenn ich mich trenne..


Dann lüge ihn nicht weiter an.
Es wird immer wehtun, wenn du ihm ehrlich und offen sagst, was du fühlst und was du nicht (mehr) fühlst. Ihm wird es wehtun und wahrscheinlich auch dir.
Die Alternative ist noch zwei Tage Schauspielerin sein, abreisen und dann per Smartphone Schluss machen...dann siehst du seinen Schmerz nicht.
Deine Entscheidung.

Grundsätzlich solltest du dich mal fragen, was das bei dir ist, was du ihm gegenüber empfindest...Liebe ist das eher nicht (weißt du ja auch selbst).
Ist doch eher ein Besitzanspruch (er ist so perfekt, ich will nicht, dass er aus meinem Leben geht), oder?
Und der Richtige ist er nicht, da du keine Gefühle für ihn hast. Oder wie definierst du richtig?
Oder sind da noch romantische Gefühle, neben einfacher Sympathie und Verbundenheit/Gewohnheit/schönen Erinnerungen?
Und warum sind deine Gefühle für ihn verschwunden? Weil er plötzlich anders war? Weil er deinem Bild von ihm, nicht mehr entsprochen hat?

Diese Fragen solltest du für dich beantworten, das bringt am Ende Ordnung in deine Gedanken und du wirst wachsen.
Aber die Trennung musst du trotzdem durchstehen.
...
Was ich sagen will - die Trennung ist unausweichlich. Gerade in Fernbeziehungen ist es ungeheuer schwer, die Entwicklungen beim Partner zu akzeptieren...

Mach dir klar was du willst. Rede mit ihm offen und ehrlich, denn je unehrlicher du bist, umso unwahrscheinlicher ist, dass er in Kontakt mit dir bleiben will.
Alles Gute. Und es kommen bessere Tage irgendwann.

12.08.2016 13:23 • x 2 #2


A


Gefangen in meinen Gefühlen

x 3


machtlos
Ich würde ihm sagen, dass Du Dir Deiner Gefühle ihm gegenüber nicht mehr sicher bist und Zeit für Dich zum Nachdenken brauchst. Fahre gleich nach Hause und spiele ihm keine heile Welt vor.

Verabredet eine Kontaktsperre. Wenn Du länger nichts von ihm hörst, dann wirst Du Dir eher Deiner tatsächlichen Gefühle bewusst.

Solltest Du Dir tatsächlich sicher sein, dass Du ihn nicht mehr liebst, dann sei ehrlich, mach Schluss und gehe.

Wenn es zwischen Euch immer gut lief, dann hat er Ehrlichkeit und keine gespielte Nähe aufgrund eines schlechten Gewissens verdient.

Dir alles Gute,
Jens

12.08.2016 13:27 • x 4 #3


Shurana
Danke ihr zwei, das hilft sehr.
Mal sehen was ich mache

12.08.2016 14:18 • #4


Y
Zitat:

...Er war für 2 wochen im Urlaub doch als er zurück kam war er so komisch. Anders als sonst auch wenn ich nicht genau weiß was genau anders ist. Er meinte auch er hätte da ein Mädchen kennen gelernt, er redet viel von ihr ...aber sie sind nur freunde.
Nun ist das schon 3 Wochen her und ich bin seit Montag bei ihm, am Sonntag werde ich abfahren.
Er ist immer noch anders, er gibt sich zwar jede mühe mich glücklich zu machen aber es ist einfach nicht er.
Ich liebe ihn nicht mehr ..es ist kaputt. Und ich kann nicht fassen das nach allem was wir durch gemacht haben


Du liebst ihn nicht mehr, weil er im Urlaub ein Mädchen kennengelernt hat?

12.08.2016 14:23 • #5


Shurana
Nein, das stimmt nicht.
Ich empfinde nichts mehr für ihn weil er einfach anders ist ..

12.08.2016 14:52 • #6


Y
Zitat:
Es tut so weh ..ich wünsche mir immer noch eine zukunft mit ihm, ich weiß das er der richtige ist ..er ist so perfekt.. Und er soll nicht aus meinem leben verschwinden, das wird er aber wenn ich mich trenne..


Zitat:

Nein, das stimmt nicht.
Ich empfinde nichts mehr für ihn weil er einfach anders ist ..


weiß nicht, irgendwie passen genau diese beide Haltungen nicht zusammen....gegen verloren gegangene Gefühle kann man was tun, nämlich beispielsweise für gemeinsame schöne Erlebnisse sorgen die genau da andocken, wo man zuletzt so richtig glücklich war...gemeinsamer Alltag kann auch schon ziemlich öde sein...da sollte man hin und wieder für Abwechslung sorgen, Beziehungspflege halt.

12.08.2016 15:03 • #7


G
Was macht man, wenn diese Gefühle GEZIEHLT mit Hilfe von Psyhologen einer anderer zugesprochen werden? Nehmen wir mal an es gibt einen Menschen den man so liebt wie er ist, den man spürt und mit ihm alles Vertraute Spaß macht. Dann kommt jemand aus heiterem Himmel und sagt: ich habe ein Kind aus einer Affäre mit Deinem Mann. Der liebt mich nicht, aber wegen das Kind müssen wir zusammen ziehen. Und weil er mich nicht liebt, werde ich DEINE Geschichte in einem Internetspiel spielen, so lange bis derjenioge denkt ich wäre DU. Und dann mache ich weiter. Wie ziehen zusammen, der liebt mich immer noch nicht richtig, weil diese Liebe geklaut war, mit viele Worte und Überzeugungsarbeit von Familie, Freunde und Psyhologen. Dass es ihm nicht gut geht ist klar, ich bin nicht diejenige, für die er mich annimmt, bin nur geschlüpft in Deiner Geschichte. Aber jetzt sind wir zusammen, habe mich in Eure Seele eingedrungen wie ein Virus, will das Haus nicht verlieren und mache also das Spiel weiter. Ich spiele jemand der nicht tatsächlich ist. Und die Psyhologen und Familie sind auf meiner Seite. Dass Du die Schmerzen spürst ist mir Wurst. Ich will gewinnen. Auch wenn er dabei sterben kann.
Also, ich wurde von so einer Person ausgetrickst. Weil ich kein Spiel mit meinem und seinem Leben spielen wollte. Jetzt bin ich nur eine Seele mit Schmerzen, ganz weit weg, gesehen haben wir uns zuletzt im Dezember. Wir haben August! Aber es wird weiter eingeredet, es wird weiter mit meine und seine Gefühle gespielt. Und weil ich nicht gerne mich manipulieren lasse, werden wir beide weiter leiden. Bis endlich die Wahrheit rauskommt und der wahre Übeltäter rausfliegt. Aus der Seele. Aus dem Leben muss nicht sein. Nur aus der Seele! Solange dies nicht passiert werde ich mit Sicherheit mich nicht weiter warmhalten. Nur das, was man bereit ist zu geben kann auch zurück kommen. Was wurde mir bis jetzt gegeben? NICHT! Was wird von mir verlangt? ALLES! Inklusive mein LEBEN! Nein. Ich gebe mein Leben nicht auf. Und weil ich nichts mehr zu verlieren habe, werde ich ALLES TUN um dieses Miststück zu vernichten, was mein und seinem Verstand durcheinander gebracht hat. Wenn einem Menschen ALLE Erinnerungen weg genommen oder gedreht werden, dann ist nur das JETZT wichtig.

12.08.2016 15:35 • #8


Y
Es wäre gut, wenn du einen eigenen Thread eröffnen würdest @GAST 777, damit sich die Anliegen nicht vermischen....

12.08.2016 15:42 • #9


lauriii90
@Shurana
Das erinnert mich ein wenig an mich und meine Situation mit meinem Ex.
Ich hatte ähnliche Empfindungen wie Du. Sprich ich habe ihm vorgespielt ihn zu lieben. Nicht mit Absicht, da ich auch nicht wusste was los ist. Insgesamt habe ich 2 Monate mit mir gerungen um mit ihm Schluss zu machen. Am Ende hat er sogar gesagt wir machen hier und jetzt Schluss, da ich es nicht über das Herz gebracht habe ihm so weh zu tun. Immer habe ich gesagt: Ich liebe Dich, aber gefühlt habe ich es schon lange nicht mehr. Meistens hilft es nur ehrlich zu Dir und ihm zu sein. Ihr habt es Beide verdient glücklich zu sein. Stell Dir vor Du wärst in der Situation, dass Dich jemand nicht mehr liebt er aber immer wieder Dir das Gefühl gibt das eigentlich alles stimmt. Versuch für Dich heraus zu finden was Du möchtest. Tu Dir und ihm einen Gefallen und beende es wenn möglich sofort und nicht erst später wie ich es getan habe.
Ich fühle mich schlecht im Nachhinein ihm sowas angetan zu haben. Er hat sowas nicht verdient

12.08.2016 20:35 • x 2 #10


machtlos
Zitat von Shurana:
Nein, das stimmt nicht.
Ich empfinde nichts mehr für ihn weil er einfach anders ist ..


Ende Juli hast Du in Deinem anderen Thread geschrieben, dass ihr beiden Euch abgöttisch liebt. Wie kann man sich in nicht einmal zwei Wochen derart entlieben?

13.08.2016 00:06 • #11


Shurana
@lauriii90
Wow das klingt sehr beruhigend, danke 3

@machtlos
Es ist so das er einfach anders ist, eine andere Person im selben Körper. Es ist als müsste ich mich jetzt in einen neuen Menschen verlieben, denn das ist er einfach nicht.
Ich denke dadurch werde auch ich anders..
vorallem bin ich sehr Eifersüchtig wegen der neuen Freundin von ihm, ich denke das mischt auch ein bisschen mit.
Noch dazu ist es so das ich anfange seine fehler viel intensiver zu sehen. Davor war es so, ich konnte mir sagen Hey, jeder hat Fehler und ich liebe ihn, ich liebe seine Fehler jetzt wo ich ihn nicht liebe finde ich immer mehr Fehler ohne sie bewusst zu suchen.

Ich habe mich am Freitag von ihm trennen wollen .. aber wir haben uns dazu entschieden noch ein bisschen durch zu halten. Mal sehen wie es weiter geht ...

15.08.2016 21:59 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag