Elli18
Gast
Es war schön und tröstlich Deine Zeilen zu lesen!
Ich wünsche Dir auch Alles Gute für Deine Zukunft und wenn Du magst,
Frohe Weihnachten
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat von Elli18:Danke für Deine Nachricht.
Wer bist Du- hast Du auch Trennungskummer?
Ja, diese Trennung war wahrscheinlich für meine Weiterentwicklung-weg vom Ego, die Lektion meines Lebens .
Ich muss nur gucken, dass ich jetzt vor lauter schmerzhafter Einsicht und Selbstzweifel nicht auch noch die guten Anteile in mir (immerhin hat die Beziehung 9 Jahre gehalten!) zum Absterben bringe. Naja, ist halt ein längerer Selbsterkenntnis- und Verarbeitungsprozess...
Wer auch immer Du bist, nochmal Danke für Dein Eingehen auf mein Problem !
Elli18
Gast
Elli18
Gast
Freddie
Gast
Elli18
Gast
kugelschrei
Mitglied
Zitat von elli18:Die Entschuldigung hat sie angenommen.
Sie sagte, sie sei in unsere Beziehung vernachlässigt worden. Ich denke meine Selbstbezogenheit resultiert aus Bindungsangst und gefühlsmäßiger Überforderung, Angst, nicht genügen zu können, Selbstschutz (meine Interpretation) haben die Beziehung ruiniert.
Zitat von elli18:Ich habe meine Partnerin verloren und noch die verbale Klatsche gekriegt, dass es ihr jetzt ohne mich "viel besser" ginge. Sie hat es nach der Trennung gesagt. Ich finde es sehr verletzend. Ich habe für die Beziehung getan was ich konnte. Es hat nicht gereicht. Ich leide auch sehr unter dem furchtbaren Gefühl, alles verloren zu haben. Und dass es ihr jetzt viel besser geht. Ich fühle mich völlig unterlegen und hilflos. Es tut sehr weh...
Zitat von Elli18:Sie hat sich abgewandt.
Elli18
Gast
Elli18
Gast
Elli18
Gast
kugelschrei
Mitglied
Zitat von Elli18:mit der letzten Nachricht wollte ich Dir nicht zu nahe treten.
Zitat von Elli18:sie hat es mir aber immer vorgeworfen, ich würde meistens nur nach mir selber schauen. Ich habe dem dann immer entgegengehalten, dass ich nur für mich sorgen wolle. Sie hat mir das dann als Egoismus ausgelegt. vielleicht verschwimmen auch die Grenzen zwischem gesunder Selbstfürsorge und Egoismus? vielleicht besaß sie eine solch gesunde Selbstfürsorge für sich selbst nicht und musste das Fehlende dann von der Partnerin einfordern?! Sie sagte bei der Trennung:"Mein Egoismus kommt zum Schluss". Also ist Egoism.für sie etwas Problembehaftetes, wie es scheint.
Zitat von Elli18:Natürlich kann eine bekundete Einsicht in die eigenen Fehler und eine Entschuldigung nichts wieder gutmachen/reparieren.
Zitat von Elli18:Warum muss man als stärkerer Part (der Du ja anscheinend warst. Wobei zu definieren ist was Stärke und Schwäche ist) zu solchen Mitteln greifen?
Zitat von Elli18:Warum muss man so im Schlechten auseinandergehen und es sich gegenseitig heimzahlen? Wie Du mir, so ich Dir. Bleibt man so nicht eher in Verletzung und Hass (Selbsthass?) stecken.
Zitat von Elli18:Suggerierst Du ihr damit nicht, dass Du Dich nur noch mit Kontaktabbruch vor ihr schützen kannst. Ich finde es passiv aggressiv.
Zitat von Elli18:Und ich frage mich: Wieso konntest Du Dich nicht in einer Beziehung vor ihr schützen/eine Grenze ziehen?
Freddie
Gast
Elli18
Gast
kugelschrei
Mitglied
Elli18
Gast
Elli18
Gast