Gefühl der Leere

S
Ich hatte schon geschrieben, dass ich glaube, dass die Leere schon vorher da war...
Damit meine ich schon vor der Beziehung, dass wir die Leere schon in uns tragen...
und deshalb funktionieren unsere Beziehungen nicht
Weil unser Partner diese Leere füllen soll...

@Colonia
du beschreibst es mit den Worten:vielleicht weil wir uns verloren haben?

genau, das ist es.
Mir ist jetzt bewusst geworden, dass ich meistens das Leben der anderen gelebt habe... war irgendwie auch einfach aber auch unbefriedigend

Zuerst wusste ich gar nicht wer ich bin und was ich überhaupt will/brauche

so wie Frodo68 es beschreibt, bin auch ich ziellos durchs Leben gelaufen und habe immer das Gefühl gehabt, gar nicht richtig da zu sein...

Erst jetzt in meinem hohen Alter lerne ich mich selbst kennen und diese Leere in mir hat sich nach und nach gefüllt

Deshalb predige ich hier auch immer : beschäftigt euch mit euch selber und nicht mit dem EX

Nehmt euch selber wichtig und glaubt an euch

Ich drück euch alle

13.06.2013 18:45 • #16


F
@Superex

Wie hast Du zu Dir gefunden? Wie konntest Du die Leere in Dir füllen?

14.06.2013 08:48 • #17


A


Gefühl der Leere

x 3


M
Hallo Frodo,

ja, dieses gefühl der Leere kenne ich zu gut.

Ich glaube das die jenigen die den Partner verlassen, meist schon vorher innerlich abgeschlossen haben und deshalb besser damit klar kommen.

Für uns die verlassenen ist es schwer damit klar zu kommen weil wir nicht damit gerechnet haben und für uns diese Welt OK war.

Es ist einfach nur unendlich Traurig, ich versuche auch mich abzulenken und gehe mit meinen Freundinnen aus, unternehme viel mit meinem Kind, aber wenn man nach Hause kommt, ist man Abends doch wieder alleine und man fängt wieder an zu Grübeln.

Wieso, weshalb, warum ?

Hätte Dir gerne ein paar aufmuntere Worte geschrieben, aber ich bin von meinem Mann vor einem Jahr verlassen worden und ich Verarbeite es immer noch.

Jedes Herz braucht seine Zeit, denn auch jeder hat anders Geliebt.

Ich versuche immer meinen Gedanken von den Negativen in Positive umzuwandeln, gelingt mir zwar nicht immer, aber manchmal hilft es.

Viel darüber reden, wie hier, hilft auch.

Alles Gute

14.06.2013 09:40 • #18


S
@Frodo68

leider kann ich dir diese Frage nicht mal eben so beantworten...
das war ein langer,mühsamer und manchmal schmerzhafter Weg.

und jeder muss ja auch seinen eigenen Weg finden....

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich ganz viel mit mir selbst beschäftigt habe und es nach der letzten Tennung WIRKLICH mal mit mir selbst und den ganzen Gefühlen ausgehalten habe... und diese Leere in mir hat sich nach und nach gefüllt, je mehr ich mich selbst so akzeptiert habe wie ich bin.ich habe mich gezwungen raus zu gehen, mich mit Freunden zu treffen, Sport zu machen usw.
ich habe mein Verhalten, auch anderen gegenüber verändert, ich lasse einfach alle so sein wie sie sind.
D.h. nicht,dass ich alles akzeptiere und mir alles gefallen lasse...aber ich versuche nicht mehr andere zu ändern.

Mein EX hat sich entschieden, dass er mit mir nicht weiter zusammen sein will?

OK, das tut schon weh, aber ich kämpfe nicht dagegen an und lasse ihn gehen.

Eine Beziehung in der einer nicht wirklich will bringt ja auch nichts...

Ich habe einfach erkannt, dass kein anderer mich glücklich machen kann, das kann nur ich selbst

und ich bin jetzt wirklich richtig glücklich oder zumindest zufrieden mit mir selbst.
manchmal fühlt es sich an wie verliebt sein (in sich selbst...?)

Ich vermisse meinen EX noch und ich liebe ihn, aber das ist ok für mich

Vielleicht liegt es auch an meinem Alter mit 30 der 40 hätte ich vielleicht gedacht, die spinnt die Alte, wenn ich meinen eigenen Text gelesen hätte.

Bei mir gab es so AHA Momente, wo ich auf mich selber wütend wurde und mich gefragt habe: was du ich da eigentlich, bzw. was tue ich mir da selbst an.

Weil zum größten Teil kann niemand uns was antun (außer er hat ein Messer in der Hand) wenn wir es nicht zulassen wollen.

Aber das kostet Kraft und macht Arbeit und alles was wir tun hat
Konsequenzen, das muss uns klar sein.

da ist es eben manchmal einfacher, auf die anderen zu schimpfen, was die uns so alles Böses antun....

Ich hoffe du kannst ein bisschen was mit meiner Antwort anfangen und bist jetzt nicht völlig verwirrt

LG Superex

14.06.2013 17:12 • #19


B
Diese Leere fühle ich auch. Ich bin seit 3 Monaten getrennt aber es ist immer noch so als wenn es gestern war. Ich habe noch keine vernünftige Idee diese Leere zu bekämpfen. Habe schon dumme Sachen gemacht so wie in Single-Portal anmelden um mit Macht einen neuen zu finden der die Leere ausfüllt. Aber alles wieder aufgegeben war eh ne blöde Idee. Also leider habe ich keine Tips wie man da raus kommt oder was man da machen kann.

16.06.2013 21:18 • #20


F
Ich glaube, dass ist unsere Aufgabe: das Leben wieder mit Freude und mit Sinn zu füllen. Dem EIGENEN Leben sich widmen und schauen, was einem gefällt, was nicht, was man gerne machen möchte etc.
Ich für mich habe festgestellt, dass ich da meine Schwierigkeiten habe und früher meine Frau das zugedacht habe. Sie hat den Lebensalltag bestimmt, obwohl sie das auch nicht konnte ...sie war abhängig von mir und hat mir alle Entscheidungen zugeworfen. Ich musste entscheiden ...wenn dann die Entscheidung mal verkehrt war oder aus ihrer Sichtweise nicht ok, dann war ich ja derjenige, der die falsche Entscheidung getroffen hat.
Das waren kranke Strukturen in der Beziehung ...

17.06.2013 07:28 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag