97

Gefühl der ständigen Trauer nach Trennung

L
Zitat von TomTraurig:
Ich möchte hauptsächlich die Menschen ansprechen die meine Denkweise verstehen

Ja, das ist klar. Mit Widerspruch kommst Du nicht klar. WEil Du schon am Boden bist. Du willst nur kleinmachen, vernichten.... nciht erschaffen, kreieren. Dafür hast Du keine Kraft mehr.

Ich bitte Dich: GEH! Du bist nur ein Beschwerer.

18.09.2022 16:31 • #46


Fliesentisch
Zitat von TomTraurig:
@Karenberg was genau geben meine Sprüche von mir Preis? Erklär‘s mir bitte


Wenn ich mal stellvertretend antworten darf: Dass du deine politischen Ansichten, bei denen du um ihre Kontroversität weißt, als Ventil für deine angestaute Trauer und Wut benutzt. Kann man machen, sicherlich, aber Wut ist und bleibt Wut, ob man sie jetzt der bösen Ex oder dem links-grün-versifften Jugendpublikum zuschieben möchte.

Als Dauerzustand nicht zu empfehlen.

18.09.2022 16:40 • #47


A


Gefühl der ständigen Trauer nach Trennung

x 3


Emma14
Zitat von Fliesentisch:
links-grün-versifften Jugendpublikum zuschieben möchte.

lEigentlich wollte ich mich ja raushalten. Mitgelesen habe ich trotzdem .Aber ich muss doch mal sagen: Was der TE so an politischen statements von sich gibt, da kann man sich nur entsetzt abwenden. Z.B. Demonstrieren damit hier eine Demokratie errichtet wird... Der TE sollte seine Bildungslücken mal füllen. Und übrigens hat er mich auch falsch eingeschätzt, was mein Alter betrifft. Von der Denkweise auf das Alter zu schließen, ziemlich dumm.(sorry).

18.09.2022 17:26 • x 2 #48


T
Vielleicht ist dieses Forum die falsche Plattform für politische Statements?

@TomTraurig Es geht hier um deine Traurigkeit, die nicht aufhört. Vielleicht sollten wir den Fokus darauf lenken?

Die Diskussion zwischendrin hat bei mir dazu geführt, dass ich den Faden verloren habe.

Wie geht es dir im Moment?
Was erhoffst du dir?

18.09.2022 17:33 • x 3 #49


T
Vielleicht erzählst du Mal ein bisschen?
Wie lange wart ihr zusammen?
Warum hat sie sich getrennt?
Wie lange ist die Trennung her?
Habt ihr zusammen gewohnt?
Habt ihr Kinder?

Dass man traurig ist, ist leider normal.
Bei manchen dauert es kürzer, bei machen länger.
Man kann aber nur Tipps geben, wenn man mehr weiß.

18.09.2022 17:36 • x 1 #50


Unterwegs
Zitat von teardrops:
Es geht hier um deine Traurigkeit, die nicht aufhört. Vielleicht sollten wir den Fokus darauf lenken

Ich sehe das anders.

Denn wir sind hier auch gerade auf der Suche nach dem Ursprung seines Problems.
Die Ex-Freundin des TE‘s hat sich wegen seiner negativen Gedankenspirale und seiner damit einhergehenden Depression getrennt.

Und mich interessiert halt, warum der TE so denkt, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann (deswegen die Fragen).

Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es hier im Forum doch auch einen Thread bzgl. Ukraine-Krieg.

Ich finde man sollte immer noch dem TE überlassen, wenn er auf solche Fragen eingehen und sich erklären möchte.
Nicht böse gemeint, aber wenn es dir da schwer fällt dem Faden zu folgen, ist es dir ja auch überlassen nicht darauf zu antworten

18.09.2022 18:32 • x 1 #51


Fliesentisch
Zitat von Unterwegs:
Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es hier doch auch einen Thread bzgl. Ukraine-Krieg.


Der wurde, genau wie der Big-C-Stammtisch, auf unbestimmte Zeit wegen zu hitziger Diskussionen geschlossen.

18.09.2022 18:33 • #52


T
Ich finde, dass man schon seine Meinung sagen kann, wenn es eskaliert und ich sehe es so, dass es hier am Eskalieren ist und dass keiner auf den TE eingeht. Da hilft auch dumm von der Seite anlabern nicht. @Unterwegs Das kann ich überhaupt nicht leiden.

18.09.2022 19:07 • x 1 #53


TomTraurig
ich wollte eigentlich nicht über solche Themen sprechen, wurde aber gefragt und habe dazu nur meine Meinung gesagt. Jeder kann seine eigene Meinung haben und ich habe dazu meine. Das Problem kann man doch nicht ausblenden: Viele Menschen leiden auch genau darunter noch zusätzlich. Das sieht man daran dass es mittlerweile Wartezeiten bis zu 9 Monate für gesprächstherapie gibt. Mir geht es nicht um die Politik, mir geht es jetzt darum was ich tun kann um diese Gefühle und Gedanken nicht zu groß werden zu lassen die diese Trennung mitbringt.

18.09.2022 19:18 • x 1 #54


TomTraurig
@teardrops
Wir waren fast 2 Jahre zusammen, keine Kinder. Ich habe sie sehr geliebt. Wir haben zusammengewohnt. Wir haben meine kleine ETW vermietet, die Miete von ihr dadurch geteilt und in meiner Wohnung Ukrainer aufgenommen. Jetzt muss ich mit Haus und Grund eine Eigenbedarfskündigung machen. Das kommt noch mit dazu dass ich irgendwie auch gar nicht weiß wo ich hin soll, kann nicht in meine Wohnung im Moment. Und diese ständigen Gedanken machen mich einfach nur traurig und ängstlich. Ich hatte vor 6 Wochen eine schwere Depresssion bekommen, vorher waren wir 1 3/4 Jahre glücklich. Es tut so weh.

18.09.2022 19:39 • x 1 #55


S
Hallo Tom,

Ich bin momentan in der gleichen Lage wie du. Gerne kannst du dich melden.

LG Anna

18.09.2022 19:49 • x 2 #56


T
Depressionen können jeden ereilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund für die Trennung ist.

18.09.2022 19:50 • #57


T
Habe ich das richtig verstanden?
Ihr wohnt noch zusammen?
Wie lange ist die Trennung her?

18.09.2022 19:51 • #58


TomTraurig
@teardrops Nein, ich bin gerade im Krankenhaus, ich habe jetzt meine Sachen in meinen kleinen Keller gestellt und einige Sachen sind noch bei ihr in der Wohnung. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und vertrauen uns noch daher hab ich keine Angst dass sie mir die restlichen Sachen dann nicht gibt. Aber Kontakt tut sehr weh weil ich das nicht aushalten kann

18.09.2022 19:53 • #59


T
So wie ich das verstehe bist du längerfristig im Krankenhaus?
Warum bist du ausgezogen?
Ist doch klar, dass du ohne feste Bleibe üble Gedanken hast.
Ich gehe davon aus, dass du nicht arbeitest im Moment.
Da ist dir im Prinzip alles weggebrochen, was dir Halt geben könnte.

Weiß man den Auslöser der Depression vor der Trennung und bist du dabei, diese in den Griff zu bekommen?
Letztlich musst du jetzt alleine wieder auf die Füße kommen.
Die Depression muss angegangen werden und du brauchst ein festes Zuhause.
Die Ukrainer müssen ausziehen. Und dann wird es langsam besser werden.

19.09.2022 04:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag