97

Gefühl der ständigen Trauer nach Trennung

TomTraurig
Zitat von Emma14:
Du siehst also hier eine wirkliche Zerstörung von allem was nach dem Krieg aufgebaut wurde? Dann siehst du nicht klar. Wir haben keine in Trümmern liegenden Städte mehr. Wir sind weiterhin eine reiche Industrienation mit einem funktionierenden sozialen Netz. Und vor allem haben wir eine gut funktionierende ...

Wo haben wir denn hier eine funktionierende Demokratie? Der Wohlstand wird gerade in fundamentaler Weise wieder vernichtet. Ich spreche für die normalbevölkerung, ob du da dazugehörst musst du selbst entscheiden.
Und das soziale Netz funktioniert so dass alle Arbeitnehmer und Beitragszahler auch diejenigen zahlen müssen die nicht ins System einzahlen? Ich glaube das hat mit sozial nicht mehr viel zu tun. Aber wie dem auch sei, denk mal drüber nach.

14.09.2022 17:18 • x 1 #16


TomTraurig
Zitat von Lumba:
Das ist mir klar. Und genau das ist Dein Problem. Du hast den Fokus wegen Deiner Ängste auf allem Schlimmen, siehst nur das. Wetten, dass Du meinst früher war alles besser! ? Sei versichert, das war es nicht. Es ist alles Deine Entscheidung. Un dich bin jetzt sehr ehrlich mit Dir: Anstatt dafür zu ...

genau so…
Alles gut, ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht.

14.09.2022 17:21 • #17


A


Gefühl der ständigen Trauer nach Trennung

x 3


Emma14
Zitat von TomTraurig:
Wo haben wir denn hier eine funktionierende Demokratie?


Geht's noch? Sehe keinen Sinn darin, hier weiter zu diskutieren. Alles Gute .

14.09.2022 19:22 • x 1 #18


L
@Emma14 du bist bestimmt jung?!

14.09.2022 19:27 • x 3 #19


TomTraurig
Zitat von Lizzard1111:
@Emma14 du bist bestimmt jung?!

Bestimmt. Das kriegt man in der Schule, Gymnasium und Uni eingehämmert. LINKS Grünes Gedankengut. Aber emma14 kann das ruhig denken. Ich sehe es anders mittlerweile, bin aber schon 54 und habe bestimmt bisschen mehr Lebenserfahrung

14.09.2022 20:24 • x 1 #20


TomTraurig
Zitat von Emma14:
Geht's noch? Sehe keinen Sinn darin, hier weiter zu diskutieren. Alles Gute .

Es steht dir zu so zu denken, aber akzeptiere bitte auch andere Meinungen. Es gibt nicht nur eine Wahrheit. Dir auch alles Gute

14.09.2022 20:26 • x 1 #21


L
Zitat von TomTraurig:
Alles gut, ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht.

Jau, dann mach so weiter wie bisher.

Ich empfehle Auswanderung nach Südamerika (da gibts bereits mehr, die so denken) oder am Besten gleich auf den Titan.

14.09.2022 20:45 • x 2 #22


Funkelstern
Zitat von TomTraurig:
Bestimmt. Das kriegt man in der Schule, Gymnasium und Uni eingehämmert. LINKS Grünes Gedankengut. Aber emma14 kann das ruhig denken. Ich sehe es anders mittlerweile, bin aber schon 54 und habe bestimmt bisschen mehr Lebenserfahrung


So schwarz wie du es malst ist es nicht.

Im Moment wäre es doch wichtig, dass du dich um dich kümmerst und dass es dir wieder gut geht und das wird sicher nicht passieren, wenn du dir über Dinge Gedanken machst, die du nicht ändern kannst.

14.09.2022 21:04 • x 1 #23


Y
Zitat von TomTraurig:
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und bin froh dass es hier die Möglichkeit gibt einfach mal meine Gefühle auszusprechen. Seit kurzem wurde ich verlassen und es tut verdammt weh. Ständig denke ich an Sie und an das Warum? Es war eine harmonische Beziehung und wir haben uns sehr geliebt. Dann bin ich in eine ...

Hallo Tom,

sich mit anderen auszutauschen halte ich für eine gute Sache, also sich gegenseitig zu (unter) stützen und Denkanstösse zu gegen, die gar keiner Bewertung bedürfen, ähnlich eines Brainstormings...
anbei ein link über das Selbsthilfeangebot für f2f Freeffen in Leipzig, finde ich beachtlich, vielleicht ist da für dich was dabei.
https://www.leipzig.de/jugend-familie-u...nd-vereine

14.09.2022 21:14 • x 1 #24


K
Zitat von TomTraurig:
LINKS Grünes Gedankengut. Aber emma14 kann das ruhig denken. Ich sehe es anders mittlerweile, bin aber schon 54 und habe bestimmt bisschen mehr Lebenserfahrung

Und dein Gedankengut? Nicht das ich emma14 Meinung wäre, aber deine Sprüche geben viel von dir preis.
Geh raus aus der wir-sehen- alles -schwarz -und- Deutschland- geht- bald- unter- Szene, medial sowie live, die bringt dich im Moment nicht weiter.
Es bringt dich auch nicht weiter dich über die momentanen Zustände aufzuregen und dich weiter runter ziehen zu lassen. Ändern wird das nämlich nichts, außer das es dir schlechter geht.

15.09.2022 09:27 • x 8 #25


T
Zitat von Karenberg:
Und dein Gedankengut? Nicht das ich emma14 Meinung wäre, aber deine Sprüche geben viel von dir preis. Geh raus aus der wir-sehen- alles ...

Depressiver-Realismus nennt sich das ganze. Ob das so schlecht ist muss man für sich selbst herausfinden. Schopenhauer, Nietzsche, … wurden damit weltweit berühmt.

Schwierige Sache sich einfach alles schön zu reden. Bin selbst davon geplagt.

15.09.2022 09:33 • x 3 #26


K
Nicht schön reden. Erstmal zur Seite packen. Sich später wieder anschauen.

15.09.2022 09:44 • x 2 #27


T
Zitat von Karenberg:
Nicht schön reden. Erstmal zur Seite packen. Sich später wieder anschauen.

Leichter gesagt als getan. Ich glaube wenn man damit einmal ausgestattet wurde hat man es sehr schwer.

Das ist so wie mit den ganzen Liebeskummer Tips. Such dir einen VHS-Kurs … wer hat Bock zu einem VHS-Kurs zu gehen und welche Menschen gehen denn zu einem VHS-Kurs? Das sind doch meist die, die es im Leben irgendwie gefühlt verkackt haben. Das schwingt doch mit.

Warum nicht stattdessen den Bahnhofsjunkie zum Frühstück einladen? Da schwingt ja auch was mit, deswegen macht man das nicht.

Sind wir wieder beim Egoismus …. Usw usw usw

Liebeskummer ist auch egoistisch. Trennung ist auch egoistisch.

Dein bester Kumpel hat keine Zeit? Gelogen. Wärst du ihm wichtig würde er sich Zeit nehmen.

Nun aber auf auf … raus in die Welt und such dir Freunde. Das hilft gegen Kummer.

15.09.2022 09:54 • x 2 #28


M
Weg mit news, weg mit social Media, weg mit Fernsehen, Sachen machen die dir gut tun und sich bisschen um dich kümmern und alles andere kann erstmal warten.

15.09.2022 10:55 • x 3 #29


T
Zitat von MtotheC:
Weg mit news, weg mit social Media, weg mit Fernsehen, Sachen machen die dir gut tun und sich bisschen um dich kümmern und alles andere ...

Was machst du denn von 14-22 nach Feierabend was dir gut tut? Mach uns doch mal eine Auflistung.

meine sah wie folgt aus.
03:00 - 05:30 Kaffee trinken
06:00 - 14:00 arbeiten
14:00 - 15:00 durch den Feierabend Verkehr quälen
15:00 - 15:05 essen
15:05 - 17:30 im Bett vegetieren und Filme schieben, Handy spielen, Forum, WhatsApp um überhaupt Kontakt zu haben.
17:30 - 18:15 spazieren und Kleinigkeit essen
18:15 - Bett

mehr ist nicht drin zur Zeit. Keine Freunde. Eltern sind weit weg. Kein Bock zu irgendwas. Gedanken torpedieren den Schädel. Positiv denken stärkt die Sehnsucht zur Ex ins Unermessliche.
nutzlos, leer, sinnlos zur Zeit. Teufelskreis. Bloß nicht mit Alk. oder so anfangen.
Ja Ex ist nicht zuständig kennt aber mein Zustand/Umstand … kennt meinen Gesprächswunsch …hat den geliebten Hund mitgenommen … mir alles genommen … inkl. Finanzieller Katastrophe … komplett ausgenommen …. Liebe ist wunderbar, leben sowieso.

15.09.2022 18:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag