97

Gefühl der ständigen Trauer nach Trennung

WillyWichtig
Ich selbst bin nicht betroffen aber ein guter und langjähriger Freund.

Mein Rat:

1.) Du solltest Dich weder hier noch wo anders auf Diskussion zu politischen Themen einlassen.
Das zieht Dich garantiert runter!

2.)Die stereotypischen Kanäle meiden, wie bestimmte Telegram- Gruppen, Videos usw.

3.)Dich von den Demos fernhalten!

Das hat NICHTS mit Deiner Einstellung zu tun. Die kannst Du haben.
Genau wie ich meine.


Aber der ganze Umgang mit dem Thema wird Dich nach unten saugen!

Jetzt geht’s um DICH!
DICH ganz persönlich!
Um die Weltpolitik kannst Du Dich später kümmern.

Mit meinem Freund habe ich vereinbart das Thema komplett weg zu lassen.
Er hält sich weitestgehend dran.
Ansonsten wäre unsere Freundschaft gefährdet.
Ein anderer guter Freund hat sich komplett von ihm abgewendet.
Und er fragt sich ernsthaft warum….
Dieses ganze Thema hat Familien, Freundschaften und Partnerschaften auseinander gerissen.

Vielleicht hast Du ja auch noch ein anderes Thema, welches Dir Freude bereitet?
Darauf solltest Du den Fokus legen.

Gruß Willy

19.09.2022 07:25 • x 5 #61


TomTraurig
@teardrops ja, irgendwann wird alles gut, aber es ist so schwer. Die Depressionen und Angstzustände kamen erst vor 6 Wochen. Bis dahin war alles normal und es war eine harmonische Beziehung. Ich will hier wieder raus, brauche ne Wohnung. Hab morgen einen Termin und hoffe dass ich,einen kurzmistvertrsg von 3 Monaten bekomme. Aber das Problem bleibt dann trotzdem. Ichmhabe gemerkt dass die beste Therapie Gleichgesinnte sind mit denen man sich austauschen kann, die Verständnis haben. Mir Gehirnes und die Depression. Ich habe mich jetzt zu ner Selbsthilfegruppe angemeldet, aber selbst dort gibt es Wartezeiten. Eine Verhaltenstherapie will ich machen, aber auch hier ewige Wartezeiten.
Ich sag’s nochmal. So viele Menschen krank weil diese ego-Gesellschaft so krank geworden ist. Und jetzt auch noch diese Spaltung. Man muss gucken mit wem man was besprechen kann. Die Ärzte haben Angst um ihren Job und müssen Arbeit machen, nur keine Gefühle anmerken lassen. Tolle Welt

19.09.2022 11:10 • x 1 #62


A


Gefühl der ständigen Trauer nach Trennung

x 3


Acht
Zitat von TomTraurig:
Und jetzt auch noch diese Spaltung. Man muss gucken mit wem man was besprechen kann. Die Ärzte haben Angst um ihren Job und müssen Arbeit machen, nur keine Gefühle anmerken lassen. Tolle Welt

Sorry, wenn ich das hier wieder so klar schreibe, aber das sind Wahnideen von dir!

19.09.2022 12:06 • x 1 #63


Emma14
Zitat von Acht:
Sorry, wenn ich das hier wieder so klar schreibe, aber das sind Wahnideen von dir!

Volle Zustimmung. Das darfst du schreiben. Lass dich nicht beirren. Wahnideen muss man nicht unwidersprochen lassen.

19.09.2022 12:37 • x 1 #64


Funkelstern
Zitat von TomTraurig:
Die Ärzte haben Angst um ihren Job und müssen Arbeit machen, nur keine Gefühle anmerken lassen.


Warum sollten die Ärzte Angst um ihren Job haben ?

In unserem KKH werden ständig Ärzte gesucht.

19.09.2022 12:40 • x 2 #65


TomTraurig
@Funkelstern weil die Hälfte der Kliniken bald pleite sind. Und ich hoffe du musst so schnell nicht ins Krankenhaus

19.09.2022 18:49 • #66


Funkelstern
Zitat von TomTraurig:
@Funkelstern weil die Hälfte der Kliniken bald pleite sind

Darüber weiß ich zu wenig.
Bei uns wird ein neues und ultramodernes Klinikum gebaut.

19.09.2022 18:53 • #67


TomTraurig
@Acht das sind keine Wahnideen, lese mal was die deutsche Krankenhausgesellschaft vor paar Tagen zum Thema Inflation und Strompreise geschrieben hat. Wahnsinnig bin ich noch nicht - lesen bildet

19.09.2022 18:57 • #68


TomTraurig
@Funkelstern lese einfach mal die Pressemitteilungen der Deutschen Krankenhausgesellschaft

19.09.2022 19:07 • #69


Funkelstern
Zitat von TomTraurig:
@Funkelstern lese einfach mal die Pressemitteilungen der Deutschen Krankenhausgesellschaft


Ich weiß, es resultiert aus Personalmangel und dagegen muss etwas getan werden.
Die Pflegekräfte müssen ordentlich bezahlt werden.

Aber ich kann mich nicht rund um die Uhr mit negativen Dingen beschäftigen, das tut mir nicht gut.
Das heißt aber nicht, das ich es nicht sehe.
Was ich tun kann, tue ich.

19.09.2022 19:16 • #70


Acht
Zitat von TomTraurig:
@Acht das sind keine Wahnideen, lese mal was die deutsche Krankenhausgesellschaft vor paar Tagen zum Thema Inflation und Strompreise geschrieben hat. Wahnsinnig bin ich noch nicht - lesen bildet

Natürlich ist das schon wahnhaft, wie du hier jedes Horrorszenario auf die absolute Spitze treibst. Ich hab Artikel darüber gelesen, allerdings sind die um Einiges sachlicher und ausgewogener geschrieben. Die Situation ist alarmierend, übrigens auch die Personalsituation, genau deshalb bedarf es jetzt einer klugen Herangehensweise bzw. kluger Strategien, um die Krisensituation auch im Pflegebereich zu meistern.

Die Suche nach konstruktiven Bewältigungsstrategien in Krisen empfehle ich dir übrigens auch.

19.09.2022 19:47 • x 1 #71


L
Zitat von Emma14:
lEigentlich wollte ich mich ja raushalten. Mitgelesen habe ich trotzdem .Aber ich muss doch mal sagen: Was der TE so an politischen statements von ...

Nee, jemanden beleidigen, wegen eines total normalen Gedankenspiels, das ist dumm.

19.09.2022 20:02 • x 1 #72


Emma14
Zitat von Lizzard1111:
Nee, jemanden beleidigen, wegen eines total normalen Gedankenspiels, das ist dumm.

Kann kein Gedankenspiel erkennen -
zu dumm

19.09.2022 20:57 • #73


L
Zitat von Emma14:
Kann kein Gedankenspiel erkennen - zu dumm

Quod erat demonstrandum

19.09.2022 21:24 • #74


Emma14
Zitat von Lizzard1111:
Quod erat demonstrandum

Soso

19.09.2022 21:37 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag