Zitat von Stiletto: Ich hoffe, ich darf Euch mal eine Frage stellen. Stellt Euch bitte mal zwei Skalen von 0 bis 100 vor. Die eine steht für Emotionalität, die andere für Rationalität. An welcher Stelle würdet ihr euch auf beiden Skalen verorten? Ich will hier nicht den Strang kapern, also wenn es für Euch und der TE off-topic ist, dann ignoriert das hier bitte...
Hallo stiletto,
Mein Anliegen, als ich den thread erstellte, war, ein Gefühl benennen zu können. Ein Wort für ein Gefühl zu wählen.
Die Hintergründe kannst du detailliert in meinem Eingangspost nachlesen bei Interesse.
Ich verstehe deine Intention, bzw die Idee, raus aus dem Destruktiven zu kommen und sich zu seinen Emotionen einen positiven wohlwollen zu verhelfen.
Aber das war nicht meine Intention bei der Erstellung.
Wenn sich jemand als Gefühl des Tages "schwach", "traurig" oder "naiv" etc aussucht, weil er/sie gerade so fühlt, dann ist das so. Dann darf das so sein, auch ohne das Bedürfnis (für den Moment) zu verspüren, es umzuwandeln oder zu optimieren.
Mir persönlich hilft es in erster Linie, mich mit meinem Gefühl auseinander zu setzen und noch wichtiger - es erst einmal konkret benennen zu können.
Das fiel und fällt mir nämlich schwer.
Daher finde ich deinen Vorschlag mit der Skala zwar total gut, aber für diesen Strang nicht passend.
Aber erstell doch gern einen separaten thread mit dieser Idee, ich würde da mit Sicherheit auch auftauchen und mich beteiligen
🤗