Hallo Mare
Zitat:Danke auch dir @knappi !
Da ist viel wahres dran, was du schreibst. Ich denke irgendwo spiegeln wir uns tatsächlich.
Ob ich ihm das mit den Gefühlen sagen kann, weiß ich nicht. Wir reden eigentlich nicht über sowas. Unser Verhältnis besteht mehr aus gegenseitigem auf den Arm nehmen und ist wenig nett sondern eher zynisch und sarkastisch geprägt.
Wobei das ziemlich von mir ausgeht - also wieder spiegeln.
was meinen ersten Beitrag bestätigt. Ihr überspielt Eure Gefühle mit dem banalen Abtun dieser und lauft darauf Gefahr den Anderen weit tiefer zu verletzen, als Du es ahnst.
Zitat:Ich blocke oft ab, wenn etwas freundliches kommt - er meinte schon dass es nie wirkt, als ob ich mich auf seinen Besuch freue und hat mich auch schon als "gefühlloses Monster" bezeichnet.
das sind einfach nur Spielchen um beim Anderen das "Herauskommen aus der Deckung" zu provozieren.
Jeder hat einen Schutzpanzer aufgebaut und Euer gegenseitiger Schlagabtausch gehört zu Eurem Liebesspiel.
Das ihr nicht über Gefühle redet , baut diese Sache noch weiter aus und umhüllt das Ganze mit dieser mystischen Aura, was Dich an die Sache fesselt.
Ihr fühlt Euch deshalb voneinander angezogen ( eben Resonanzgesetz ).
Zitat:Bei so einem Verhältnis ist es besonders schwer, plötzlich über etwas emotionales zu reden oder sich eine Auszeit aus diesem Grund zu wünschen.
Ich muss wirklich noch einmal überlegen, was ich selbst möchte und was mir gut tut...
ich hoffe Du bemerkst gerade selbst , dass Du Dir in die Tasche lügst. Würdest Du nicht bereits Angst davor haben ihn zu verlieren, wäre es kein Problem ihm mitzuteilen, dass Du Gefühle bemerkst, die Du in Bezug auf ihn nicht haben möchtest und daher erstmal eine Pause von allem brauchst um Dir Zeit zu nehmen , davon Abstand zu bekommen.
Tara bringt es dann auf den Punkt : die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Zwar will sie Jeder haben, aber schon allein danach zu streben ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Frag Dich ob Du wirklich so stark bist, wie Du Dich hier darstellst, oder ob Du nicht doch bereits viel tiefer da drin steckst, als Dir lieb ist.
Keiner wird Dich für Gefühle verurteilen, sie machen Menschen aus.
Wenn Du Dich selbst betrügst, können auch die Verletzungen die Du Dir selbst zuführst ( indem Du irgendwann bereust ihm nicht offener begegnet zu sein ) , enorm sein.
Gruss
Knappi