Gefühle beiderseits - Trennung wieder auflösen?

I
hallo sonnenschein,

mein tipp: keine reunion. trenne dich. nicht, weil dein freund den von dir
geforderten kompletten auszug verweigert oder hinauszögert, sondern weil du
in meinen augen zu viel liebesbeweise willst.

der mann ist vater, versteht sich mit seiner ex gut genug, als dass er dort übernachten darf.
von seiner seite aus ist sie seine ex, nichtsdestotrotz sind sie eine familie respektive eltern.
sie müssen sich gut verstehen, gerade jetzt wo die kinder unter der pubertät leiden.

du kommst daher, siehst dich bedroht, weil die ex noch an ihm hängt, und verlangst von ihm,
die dinge hätten so zu laufen wie du sie zu akzeptieren bereit bist.

wenn du nicht in der lage bist zu unterscheiden, wo ihr als paar beginnt, wo er als vater seine
verantwortung sieht und dazu stehen will, hast du keinen partner verdient.

in der konstellation er, seine kinder und die mutter hast du nichts zu suchen.
mit den negativen gedanken musst du klar kommen, er kann sie dir nicht nehmen.

statt ihn zu unterstützen, setzt auch du ihn unter druck und forderst eindeutigkeit in einer
form, die die familienkonstellation belastet.

er scheint mir klug genug zu ahnen, dass es mit erfüllung deiner forderungen nicht getan sein
wird. bereits jetzt fürchtet er weiteres konfliktpotential. kein wunder, dass er zögert.
seine intuition ist hoch, wenn du pech hast, höher als seine leidensfähigkeit, zu versuchen
allen um jeden preis gerecht zu werden.

das sagt dir eine frau, deren mann 2 mal im monat im hause der ex-frau übernachtet, um
seine vaterrolle zu leben, und der sogar geburts- und feiertage im kreise dieser konstellation
wahrnimmt.

bestimmt gibt es männer, die ihre beziehung zu ihren kindern vorschieben, um verbindlichkeit
der neuen partnerin gegenüber zu vermeiden. die sind aber leicht zu durchschauen.

du liebst nicht. du willst dein ego durchsetzen.
das meine meinung.

28.10.2013 13:23 • #16


M
nur weil du dich damit angeblich so gut arrangiert hast, liebe idaho...
heisst das nicht, daß du den alleinigen anspruch erheben kannst richtig zu lieben und es richtig zu machen.

du scheinst ja doch auch einen grund zu haben hier mitzulesen und zu schreiben....

wie ist es denn bei dir, hat seine frau in dem fall einen neuen?

28.10.2013 13:31 • #17


A


Gefühle beiderseits - Trennung wieder auflösen?

x 3


M
oder geht das bei ihr auch nicht....?
alles nur der kinder wegen?

28.10.2013 13:33 • #18


W
Hallo idaho!

Wieso ist denn nur Sonnenblume schuld und soll zurückstecken? Er macht was er will und wenn sie versucht was durchzusetzen was sie braucht ist es ihr Ego und keine Liebe? Aber auf die Bedürfnisse seines Partners keine Rücksicht zu nehmen - das soll Liebe sein?

Und zu sagen sie hätte keinen Partner verdient, nur weil sie das nicht toleriert, finde ich ne Frechheit!


Sorry, bisschen off topic:

Aber das ist wieder so ein Statement von Dir, indem ich wie in dem anderen Thread den Typ meines Ex Freundes wieder erkenne.

Da wird halt gerne ausgeteilt und vorgeschosssen, ohne sich vorher mal in den anderen reinzuversetzen. Jemanden zu sagen bzw. zu schreiben: Du hast keinen Partner verdient, käme mir niemals über die Lippen. Selbst wenn ich das so meine, würde ich es noch netter verpacken! Und nur weil DU das toleriest, muss es Sonnenblume doch nicht tun.

28.10.2013 13:50 • #19


M
ich halte devote unterordnung auch nicht für liebe...

klar sind kinder wichtig aber es gibt auch noch 2 andere menschen in seinem leben -
die auch nicht weniger wert sind..(..wenn auch schon groß.....)

die exfrau die geduldig auf ihn wartet, sich alles bieten lässt und sich zurücknimmt ...
und die freundin....die hofft wartet und und sich hinhalten lässt.....

bin sehr gespannt, waswäre wenn die kinder über 25 wären.......

28.10.2013 13:56 • #20


I
hallo zusammen,

dass meine ansicht auf gegenverkehr stösst, war zu erwarten.

zu minnas post: ich habe mich nicht arrangiert, das war nicht notwendig.
ich stecke in nichts zurück, kann jeoch unterscheiden zwischen mein mann und vater von.
warum ich hier lese und schreibe? weil ich nicht perfekt bin.

bei uns ist es so, dass er der liebe wegen 800 km von seinen kinder weggezogen ist.
davor lebten vater und kinder in einer stadt und sahen sich viel öfter.

seine ex hatte eine beziehung, dann war sie single, danach eine on/off beziehung, jetzt wieder single.
ihr seht, für mein kopfkino gäbe es reichlich input.
ich sehe die ex nicht als rivalin oder gefahr, sondern als mutter seiner kinder.
das war schon immer so.
weder lernte ich sie kennen noch weiss ich wie sie aussieht.
es interessiert mich nicht.
mich interessiert das wohl meines partners und dass ich ihn dabei unterstütze
die kapriolen seiner ebenfalls pubertierenden kinder ohne belastung meinerseits
zu bewältigen.

er liebt mich. um das zu wissen, brauche ich keine beweise, die sichtbar sind,
weil er 2 hemden, 1 anzug und eine zahnbürste aus diesem haus entfernt.

stellt euch das als 3-fach belastung vor. die kinder, der job, die aktuelle.
jeder fordert sein kuchenstück. ist es da noch ein wunder, wenn man abbaut
und sich völlig allein fühlt?
mit wem soll er denn gespräche führen, wenn er ratlos bezüglich der kinder ist?
mit der freundin, die sich von ihm trennt, weil sie fürchtet die ex könnte ihn beeinflussen?

willan, ich toleriere nichts. weil es nichts zu tolerieren gibt.
partner werden sich gegenüber niemals ebenbürtig sein, wenn
der kern ihrer beziehung darin besteht, dem jeweils anderen etwas zu erlauben oder zu untersagen.

aus sonnenscheins ultimatum oder forderungen spricht angst.
angst nicht die nummer 1 zu sein. angst, zu verlieren.
diese angst habe ich nicht.

28.10.2013 14:12 • #21


M
bei dir liegt der fall auch etwas anders
....durch die entfernung...
und seine ex wartet nicht auf ihn....sondern führt ein eigenes liebesleben....
ob er auch unbedingt dort übernachten muss - ist geschmackssache.....

bei sonnenblume sehe ich die sache anders....
die frau wartet auf noch darauf ihn zurück zu bekommen

und 2 mal in der woche dort schlafen,
bei einem verständnisvollen 13jährigen und einer fast volljährigen tochter ....?

er könnte die kinder auch daran gewöhnen eine neue zu haben,
was sehr viele paare praktizieren,
ganz ohne kinder in psychologische krisen zu stürzen.....

es geht nicht nur um kinderseelen, sondern auch um das wohlbefinden der anderen involvierten......

28.10.2013 14:31 • #22


S
Hallo Allerseits!

Wenn das die Meinung von dir Idhao ist, dass müssen wir diese akzeptieren, jedoch finde ich es nicht okay so zu beurteilen. Ich denke ich habe mich genug geäußert, dass er jederzeit seine Kinder unterstützen kann und soll und ich bin bereits zwei Jahre hinter ihm gestanden und habe in diesem Bezug nicht mitgewirkt... Es ist seine Familie und die geht mich nichts an - nur möchte ich, dass seine Familie weiß und akzeptiert, dass auch ich Teil seines Lebens bin. Ich tue es ihnen gegenüber auch... Und mit Angst hat dies absolut nichts zu tun - aber ich denke ein 36 jähriger Mann mit kleinen Kleinkinder sollte Mann genug sein um seine Sachen komplett aus einem Haushalt zu packen in dem er sich nicht mehr wohlfühlt und sich nicht mehr zu Hause fühlt - dies ist jedoch sein Fehler, dass er hier zu sehr auf die anderen achtet.
Seine Ex ist schon lange Geschichte und ich weiß, auch wenn es micht nicht mehr in seinem Leben gibt wird er früher oder später, spätestens wenn beide seine Kinder erwachsen sind endgültig von dort gehen... Nur so lange warte ich nicht... Und wenn er sich dabei selbst unglücklich macht und jetzt nicht das Risiko eingeht... Und mit EGO hat das meines Erachtens auch nichts zu tun, dann hätte ich dies nicht zwei Jahre toleriert aus Liebe zu ihm und auf Rücksicht zu seinen Kinder - in diesem Bezug habe immer ich zurückgesteckt... Und ich habe es sogar zum Teil gerne gemacht, weil ich weiß wie viel ihm das bedeutet... Ich habe auch nichts dagegen, wenn er bis 5 Uhr morgens dortbleibt, wenn eines seiner Kinder Geburtstag hat, nur muss dies meiner Meinung nach nicht mit einer Übernachtung in der er seiner Exfreundin falsche Hoffnungen macht im Zusammenhang sein - er kann immer dort sein, dass weiß er auch, nur nicht mehr dort zum teil wohnen. Ego hin oder her ist deine Meinung nur ich kann von mir aus behaupten, dass wenn man so lange Zeit zurücksteckt alles andere als ein Ego ist!

Zu den anderen auf eure Frage, was er für mich gemacht hat... Er hat mir sehr viel Lebensmut und Lebensfreude geschenkt, er hat mich oft überrascht und ist Streit mit seiner Familie eingegangen, wenn wir gemeinsam in den Urlaub geflogen sind (okay, jetzt sagt ihr Urlaub sollte normal sein, aber es ist nicht so leicht, wenn eine Tochter einem an den Kopf wirft, dann bist du für mich gestorben)... Und er hat es gemacht, weil er wusst, wie viel mir ein gemeinsamer Urlaub wert ist und ist wieder Diskussionen eingegangen. Er hat mich oft überrascht und mir seine Liebe bewiesen, so wie man sich das von einem Mann wünscht... Er hat mich einfach verwöhnt und mich wertgeschätzt...
Aber ihr beiden habt sicherlich recht... Ich war zu gut mütig und ziehe jetzt meine Trennung weiterhin durch...
Danke für Eure Hilfe und netten Worte!

28.10.2013 14:33 • #23


M

28.10.2013 14:38 • #24


W
Zitat von idaho:
hallo zusammen, dass meine ansicht auf gegenverkehr stösst, war zu erwarten.


Macht doch nichts, also ich finde es interessant, mehrere Sichtweisen zu hören! Nur dieses dann hast Du keine Beziehung verdient fand ich nicht gut.

Zitat von idaho:
partner werden sich gegenüber niemals ebenbürtig sein, wenn
der kern ihrer beziehung darin besteht, dem jeweils anderen etwas zu erlauben oder zu untersagen.


Da stimme ich Dir völlig zu! Für mich ja ein viel diskutieretes Thema!

Zitat von idaho:
aus sonnenscheins ultimatum oder forderungen spricht angst.
angst nicht die nummer 1 zu sein. angst, zu verlieren.
diese angst habe ich nicht.


Oder einfach nur Konsequenz ihre Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen, die freiwillig nicht gehört werden. Bevor sie gefordert hat und ein Ultimatum gestellt, hat sie sicherlich auch mal gebeten und gewünscht. Das Fordern ist jetzt die letztendlich Konsequenz aus nicht gehörten Wünschen und Bitten. Genauso wenig beziehungstauglich wie fordern und erwarten.

Und ich finde es gut, was sie macht! Für mich klingt es nach hinhalten wie er sich verhält!

Zitat von idaho:
er liebt mich. um das zu wissen, brauche ich keine beweise, die sichtbar sind,


Ich irgendwie schon .... sind wir jetzt wieder bei fehlende Selbstliebe? Ich möchte das nicht nur hören und mir einbilden. Wenn ich nichts sehe ... Und sehen tue ich das z.B. nicht, wenn meine als Bitte vorgetragenen Ansprüche so souverän ignoriert werden, bis ich sie (blöderweise! ich weiß) als Forderung oder Erwartung vortrage. Ist ja meine leidige Geschichte.

Liebe Sonneblume,

Du hast es schon richtig erkannt Ich werde nun sagen, dass mit dem Urlaub sollte NORMAL sein, dass ist nun nichts was er für Dich getan hat. Aber nur weil ich es eben als normal empfände.

Vielleicht funktioniert das auch einfach nicht wenn man da unterschiedlicher Auffassung ist? Keine Ahnung.

LG

28.10.2013 15:36 • #25


I
nein, willan, ich bin weit davon entfernt das unter fehlende selbstliebe zu verbuchen.

vorhin meintest du, es fehlt an einfühlungsvermögen.
stell du dir vor, du hättest kinder aus einer vorangegangenen beziehung,
würdest dich mit dem vater gut verstehen und aus geldgründen in seinem
haushalt übernachten, um die kinder zu sehen.
klingt das gefährlich?

was braucht sonnenblume konkret?
warum braucht sie das?

sie sagt selbst, dass in jeder seiner handlung sie sieht, dass er sie liebt bzw.
unter der trennung leidet.

28.10.2013 19:23 • #26


S
Was ich möchte?

Ich möchte eine deutliche Trennung von seiner Ex-Freundin für ihn, für sie und für mich. Und dies ist nur mit einem endgültigen Auszug von zu Hause möglich. Wie oft er danach dort ist, ist seine Entscheidung aber dann wohnt er nicht mehr dort und es gibt eine klare räumliche Trennung die für mich und meines Erachtens nach für seine Familie wichtig sind und somit alles klar geregelt ist!

29.10.2013 08:53 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag