Gefühle die kein Mensch brauch!

B
Hallo zusammen,

in diesem Forum haben die meisten Leute bestimmt die selben Probleme wie ich. Das heißt ich bin nicht alleine. Aber warum fühle ich mich so? Eine Trennung nach einer 10 jährigen Beziehung, davon 7 Ehejahren und mit 2 Kindern, ist sicherlich das schwerste was einem passieren kann, gleich nach dem Tod einer wichtigen Person! In einer solangen Beziehung geht natürlich nicht immer alles glatt. Ich (also er) bekommt natürlich die ganze Schuld zu geschoben. Aber gehören nicht immer zwei dazu? Da kann man wieder den Unterschied zwischen Mann und Frau sehen. Frauen können dir sagen was du vor 8 Jahren und 3 Monaten an dem 17. des Monats falsch gemacht hast und es Streit gab. Bei Männern ist es doch eher so...man streitet sich und dann gehts weiter.
Meine Frau ist mit den Kindern ausgezogen. Es bricht mir das Herz. Alles, wirklich alles erinnert mich an sie. Wir haben die ganze Wohnung zusammen renoviert und eingerichtet. Wir haben für die Kinder das Haus ausgebaut, alles ist richtig schön...und nun das:( Ich schlafe alleine im großen Bett und was noch schlimmer ist, die Kinderbetten sind auch leer. Ich vermisse sie so sehr, das ich kein klaren Gedanken fassen kann. Das schlimmste was ich je gespührt habe.
Seit Anfang des Jahres sind wir in psychologischer Behandlung, leider hat es genau das Gegenteil gebracht, was ich mir erhofft habe.
Ich habe Mist gebaut in unsere Beziehung, bin ihr aber nie fremdgegangen. Ich habe in all den Jahren hinter ihrem Rücken 2 mal online und 1 mal über das Handy gechattet. Das war eine ganz kurze Zeit. Damals gab es immer streit und dann ging es weiter. Jetzt sagt sie, sie kann nicht mehr, sie hat es immer in sich reingefressen und nun ist das Fass übergelaufen. Das letzte mal war übrigens vor mehr als 2 Jahren. Natürlich war das sch...e von mir und ich schäme mich dafür. Leider kann ich die Zeit nicht zurück drehen. Aber ist das richtig, gleich eine so lange Beziehung weg zu werfen?
Meiner Meinung nach hat sie einen Anderen. Das gibt sie natürlich nicht zu. Ihn hat sie damals heimlich getroffen, obwohl sie gesagt hatte, das sie mit Freundinnen ausgeht. Woher ich das weiß? Zufällig wurde unser Auto gesehen, wo es nicht sein konnte. Daraufhin wurde ich angesprochen. Ich hab sie dann zur Rede gestellt. Haber ich darf ja nichts sagen, da ich dann immer auf meine Fehler angesprochen werde. Das Verhälniss zu ihm wurde immer intensiver. Sie hat zwar mit offenen Karten gespielt und immer angekündigt, wenn sie mit ihm was unternimmt, aber ob sie jetzt essen oder im Kino waren, kann ich nicht beurteilen. Also das ist für mich eher, fremdgehen, als meine online Geschichten. Was meint ihr?
Ich denke, ich hab sie an ihn verloren, obwohl sie sagt, das sie keinen Anderen hat. Aus Freundschaft wurde bestimmt mehr und ich schau in die Röhre:(
Ich habe lange um sie gekämpft, aber sie hat so eine Wut und Hass auf mich. Ich komme überhaupt nicht mehr an sie ran. Die Kinder tuen mir am meisten Leid. Sie können am wenigsten was dazu und leiden jetzt darunder. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Soll ich um die Kinder kämpfen? Da mach ich sie wahrscheinlich noch wütender, oder aktzeptiere ich ihre Entscheidungen und wir haben vielleicht irgendwann wieder ein normales Verhältniss? Aber die Kinder nicht jeden Tag sehen zu können...ist hart! Ich will mehr Zeit mit ihnen verbringen und wie komm ich schneller über den Trennungsschmerz?
Gehe jetzt ins Bett...gute Nacht!
Balu80

17.04.2016 23:09 • #1


FinnVox
Leidensgenosse.....
Ich kenne vielleicht den Rat, suche Dir eventuell einen anderen Therapeuten....
Kann sein, dass Dein jetziger eingefahren ist, um Dir gerade jetzt zu helfen.

Deine Geschichte ist meiner nicht unähnlich....

Für mich, weiß ich, dass alles nur ein Vorwand war. Das Karma schlägt zurück und zwar heftig.
Sei jetzt gerade nur ein guter Papa, löse Dich und sei der Papa!
Bitte. Alles andere kommt von allein und es wird teilweise weh tun, aber sei Dir sicher, sie wird auch leiden müssen.

17.04.2016 23:19 • #2


A


Gefühle die kein Mensch brauch!

x 3


B
Momentan fühlt sich alles verkehrt an. Ich brauche eine lange Zeit um damit klar zukommen. Die Kinder geben mir die nötige Kraft die ich brauche. Auch wenn ich sie leider nicht jeden Tag sehen kann. Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen...

18.04.2016 22:57 • #3


R
Lieber Balu, wie allen anderen (auch mir) ist es Dir nicht möglich, die Beziehung in ihrer Gesamtheit zu beschreiben, daher können die Antwortenden immer nur auf das eingehen, was man aus dem kleinen Ausschnitt mitgenommen hat. Auf die ganzen Umstände, insbesondere die Kinder, will und kann ich gar nicht eingehen, meine Situation ist eine gänzlich andere. Aber beim Lesen ist mir eines sofort eingefallen, vielleicht bringt es Dich ein klitzekleines Stück weiter:

Du beschreibst, dass ihr beide zwar nicht in voller Brutalität fremdgegangen seid, aber jeweils das Vertrauen des anderen misbraucht habt, Du durch Dein Gechatte, sie durch diesen Bekannten. Das ist nicht ohne. Aus Erfahrung, vor allem aus der jüngsten, extrem schmerzvollen kann ich Dir sagen, dass gerade solche Sachen über lange Zeit scheinbar verarbeitet, verziehen und vergessen sind, aber unbemerkt unter der Oberfläche vor sich brodeln, sich wie ein Pilzgeflecht ausbreiten, wie Karies unter dem Zahnschmelz, um dann eines Tages, wenn man es am wenigsten erwartet, hervorzubrechen und zeigen: Nein, was Du da gemacht hast, war nicht okay, es hat mich innerlich zerfressen, mein Vertrauen an Dich verschimmeln lassen und jetzt ist es zu spät. Und genau an dem Punkt kann es sich durchaus richtig anfühlen und sein, eine so alte Beziehung zu beenden. Das ist kein Wegwerfen, sondern die Reaktion, die schon damals die richtige gewesen wäre.

Zu einfach betrachtet? Nicht einfach, aber ich betrachte hier nur einen Aspekt Eurer Beziehung, nämlich den, der mir ins Auge gesprungen ist, weil bei meinem Trennungsprozess mir auch Sachen hochgekocht sind, die mich schon am Anfang verletzt und gedemütigt haben, nur hatte ich damals weder die Erfahrung noch die Kraft mich dagegen aufzulehnen. Und der Mann, von dem ich mich gerade trenne, versteht auch die Welt nicht mehr, wieso das nun ausgerechnet wieder ein Thema sein kann. Und doch, es kann.

18.04.2016 23:36 • #4


B
Hallo Raupenfrau,

danke für dein Beitrag. Leider ist man hinterher immer schlauer:( Ich habe die wichtigste Person in meinem Leben verloren. Natürlich war es nicht korrekt von mir, was ich in all den Jahren, immer mal wieder getan habe. Ich weiß gar nicht warum ich das getan habe! In den Momenten war mir nicht bewusst, was ich damit anrichte. Jetzt zeige ich natürlich Reue und muss damit leben! Wie meine Frau das letzte halbe Jahr reagiert hat, finde ich trotzdem nicht ok. Aber wahrscheinlich hatte sie mit mir schon abgeschlossen:( Meine Frau habe ich verloren, aber die Kinder geben mir noch die Kraft den Alltag zu meistern.
Mir fällt es nur so schwer loszulassen....

19.04.2016 21:19 • #5


B
Hallo zusammen,

nun ein kleines Update von mir. Es ist jetzt schon ein halbes Jahr vergangen, wo mich meine Frau mit den Kindern verlassen hat. Es war und ist immer noch eine schlimme Zeit für mich. Ich versuche mich, so gut wie es geht abzulenken, aber mir fehlt die Familie. Auch wenn ich die Kinder regelmäßig sehe und meine Frau mir nur Sachen an den Kopf wirft, vermisse ich sie auch. Für sie bin ich gestorben, aber warum hänge ich so an ihr? Wie sie mit mir umgeht, das hat nichts mit Erwachsen sein zu tun. Ich versuche es mit Anstand und Ruhe, aber sie haut nur auf mich drauf. Vielleicht mach ich mir auch noch Hoffnungen, wenn es zwischen uns mal vernünftige Gespräche gibt, aber wie gesagt, sie hat damit abgeschlossen. Wenn ich meine Kinder anschaue, könnte ich nur weinen, weil es soweit gekommen ist. Natürlich sagt jeder, ich soll damit abschließen und irgendwann neu anfangen. Wie zum Beispiel jetzt! Ich habe durch Zufall eine Frau kennen gelernt, mit der ich tanzen kann, ein Ausflug unternehmen kann, oder ein B. trinken kann. Also alles sehr schön. Sie weiß über meine Situation bescheid und ich glaube sie will mehr. Aber ich bin noch nicht soweit und weiß nicht wann ich es bin. Ich liebe meine Frau immer noch. Ich werde noch verrückt, weiß nicht was ich tun soll...ich kann doch nichts anderes anfangen, wenn ich noch meine Frau liebe. Aber sie will ja von mir nichts mehr wissen! Meine Gefühle müssen aber doch auch stimmen, das passt aber alles nicht. Ich werde noch verrückt.
Ich muss meine Frau nochmal fragen, ob wir noch eine Zukunft haben, oder?
und wenn sie wirklich `ja`sagen würde, was wäre das dann für eine Zukunft? Kann man neu anfangen?
Meine Kopf explodiert bald. Soviele Gedanken machen die Runde....

Schönen Abend euch noch

Balu

03.10.2016 19:33 • #6


Neualleine
Wenn beide es wollen kann man auch neu anfangen. Egal was war. Aber wenn einer keine gemeinsame Zukunft sieht dann sollte man offen und ehrlich darüber reden. Alles andere verlängert deinen Leidensweg nur unnötig.

03.10.2016 19:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag