3

Gefühle für 2 Männer gleichzeitig

A
Liebe sun1988

ich bin vor allem damals zu meinem Ex zurück weil ich ein unglaublich schlechtes Gewissen hatte und ich ihn ja sehr geliebt habe bevor das alles passiert ist. Außerdem war der Trennungsschmerz so groß, ich wollte auch nicht die Zeit, die ich mit ihm hatte wegwerfen und abschließen, da man ja viel in eine Beziehung investiert und sich wünscht, dass es für immer hält. Er tat mir auch schrecklich Leid und hat richtig um mich gekämpft und war so wie ich ihn mir immer gewünscht habe (aufmerksam, lieb usw). Mein Ex und ich haben auch viele Dinge nicht ausprobiert, um sie besser zu machen. Er wollte es dann machen als ich mich in meinen Neuen verliebt habe. Aber wenn man erst anfängt zu kämpfen, wenn es bereits zu spät ist, dann ist das für mich nicht aufrichtig. Denn man hätte viele Dinge vorher ändern können, wenn es einem wichtig gewesen wäre, wie sich der Partner fühlt. Und nicht erst wenn ein neuer Mann auftaucht und das Ego des Ex Partners ankratzt.
Mir wurde zwischendurch auch von vielen geraten, zu beiden den Kontakt zu reduzieren bzw ganz abzubrechen. Das hat bei mir aber auch nicht richtig funktioniert, aber in der Zeit ging es mir zumindest seelisch etwas besser, weil ich nicht unter Entscheidungsdruck stand bzw es verdrängt habe.
Wir waren zwar nicht verlobt wie ihr, aber ich habe mir mit meinem Ex auch eine Zukunft vorgestellt, wollte ihn heiraten und Kinder bekommen. Es war sehr schwer für mich, diesen Wunsch und diesen Plan aufzugeben. Deswegen bin ich wohl zu meinem Ex zurück obwohl ich nicht mehr solche starken Gefühle für ihn hatte. Mein Ex hat mich rückblickend auch sehr manipuliert, hat in mir Ängste gepflanzt, von wegen dass mein Neuer mich verlassen würde sobald er die nächste kennenlernt. Und ich war so labil damals dass ich davor ab dann wirklich Angst hatte und lieber bei dem Mann blieb, der mich zwar nicht zu 100 % glücklich machen konnte, mich dafür aber auch nie verlassen würde.

Inzwischen habe ich erfahren, dass er 3 Monate nachdem endgültig Schluss war im Juni eine neue Beziehung zu einer neuen Frau begonnen hat (was mich auch gar nicht stört, es hat eher mein bis dahin noch vorhandenes schlechtes Gewissen reduziert). Das hat mir bestätigt, dass es ihm nie um mich ging, sondern einfach ums nicht alleine sein. Denn sonst könnte man aus meiner Sicht nie nach 3 Monaten schon etwas Neues beginnen wenn keine Verliebtheit zu einer anderen Person da ist, sondern man sie im Single-Chat (tinder) kennen gelernt hat. Und es hat vor allen Dingen gezeigt, dass mancher man (n) über alles hinweg kommt.

Ich dachte, er würde mir für immer Leid tun, aber inzwischen fühle ich keine Mitleid mehr zu ihm, sondern eher ein bisschen Wut, dass er mich so lange künstlich an sich gebunden hat, obwohl er wusste, dass ich in einen anderen verliebt bin.

Ich denke auch wenn man mal verletzt wurde (wurde ich zuvor auch schon), kann man dennoch bedingungslose Liebe zulassen, wenn dann der Richtige kommt und einfach alles passt. Und wenn es soweit ist merkt man es eigentlich auch.
Du solltest dir selbst am Wichtigsten sein. Kümmere dich nicht darum, was die anderen wollen sondern handle nur so, wie du es möchtest, am besten natürlich ohne Druck von außen. Und der schwerste Weg ist manchmal wirklich der richtige.
Ich hoffe sehr für dich, dass dein Neuer dir das geben kann, was du brauchst und dass alles gut wird

14.11.2014 15:18 • #16


S
Vielen lieben Dank für die Diskussionen und den Input.

Erfahrener Gast, diese traurige Tatsache habe ich nun auch des öfteren gelesen, seit dem ich mich mehr mit dem Thema beschäftige. Ehrlich gesagt, will ich das aber (noch?) nicht einsehen und ich glaube daran, dass man sich auch langfristig treu sein kann. Es gibt doch sicherlich Beziehungen, in denen man sich immer treu ist! Ich denke, es kommt halt auch ganz stark auf den Charakter des Menschen an...
aber ich kenne einen guten Spruch Vertraue nichtmal dir selbst, ich denke das passt gut. Man sagt man ist treu und liebt nur diese Person aber was, wenn wirklich mal etwas passiert?
Ich finde den Gedanken aber einfach zu eklig, dass man Gefühle bzw. S. mit jemand anders außerhalb der Beziehung hat... man teilt sich doch nichts was man liebt, ich denke halt auf dauer zerstört das die beziehung doch.

Aomame, deine Geschichte finde ich sehr interessant.. die Gedanken hatte ich auch schon: wenn ich jetzt bei dem Neuen noch Zweifel habe, liegt das daran, dass er nicht der richtige ist? Das frage ich mich eben, da eben Zweifel da sind... aber auf der anderen Seite denke ich halt, dass es normal ist, Zweifel zu haben.. oder eben nicht normal, da man sich selbst blockiert.. danke für deinen Tipp und deine Wünsche! Hoffe auch du bleibst mit deinem neuen zusammen

19.11.2014 21:08 • #17


A


Gefühle für 2 Männer gleichzeitig

x 3


S
Und achja, ich bin vom jüngeren Semester, wie man an meinem Namen erkennen kann.

Taormina, bist du dann mit deinem Ex-Ex wieder zusammen? Hat es dann geklappt?

19.11.2014 21:10 • #18


G
hallo
bin männlich 52 mit 15jähriger Beziehung und hatte eigentlich das Gefühl, dass ich die Richtige gefunden habe/hatte. Sie hat mir nun auch eröffnet, dass sie jemanden kennengelernt hat, bei dem sich sich vollkommen geborgen, ruhig und aufgehoben fühlt, was sie bei mir nicht/nie hatte.
Sie habe immer wieder darum gekämpft und sei jetzt so erschöpft, dass in ihrem Herzen mein Platz abnimmt.
Wir hatten schwierige Zeiten (bei ihr Depression, Alk., Selbstbewusstsein). Sie hat viel gearbeitet an sich, ich aber nicht an mir und deswegen kam auch das Ungleichgewicht. Ich (versuche) sehe diese Zeit als Möglichkeit für mich an mir zu arbeiten und meine Mauern einzureisen. Erst wenn das passiert ist, kann sie mich vielleicht wieder lieben - eine Beziehung nur wegen S. - quatsch - es geht um den Menschen, den ich schätze und vertraue.
S. war bei uns immer schön das bestätigt sie mir. Sehr natürlich, nie erzwungen und harmonisch aber auch da - S. ist nicht alles.
Leider meint auch sie jetzt ihren Seelenverwandten gefunden zu haben, bei dem aber einiges drum herum auch nicht so ist, wie sie sich das ev. vorstellt, was es naturgemäß sehr schwer macht eine bzw. die richtige Entscheidung zu treffen. Denke auch dass es sie selbst, dem ewigen Ideal hinterherzujagen, nicht weiterbringt. Ich glaube es kann klappen, aber nur wenn ich mit mir im Klaren bin. Vielleicht ist sie dann nur noch eine Freundin, aber auch das könnte ich mir inzwischen vorstellen.

Wollte damit nur deutlich sagen, dass alles möglich ist und funktionieren kann.

20.11.2014 10:37 • #19


A
Zweifel sind in deiner Situation denke ich vollkommen normal. Ich fänd es eher unnatürlich, wenn man in so einer Situation schnell wieder Orientierung und Sicherheit finden würde. Auch ich hatte Zweifel, oder vielleicht habe ich auch nur nach Zweifeln und Gründen für das Scheitern mit meinem Neuen gesucht, damit ich einen Grund habe, den Trennungsschmerz zu umgehen und wieder zurück zum Ex zu gehen.
Was für eine Art von Zweifel ist es denn bei dir? Denkst du in die Zukunft und fragst dich, ob eure Persönlichkeiten auch längerfristig zusammen passen, (also rein spekulativ) oder sind es akute Zweifel?
Für mich kann ich sagen, dass ich erst ca 3-4 Monate nach der Trennung von meinem Ex allmählich konstante Sicherheit mit meinem Neuen gefühlt habe und die Zweifel vollkommen weg waren. Ich denke einfach, dass es normal ist, wenn man wie wir von einer Beziehung gleich in die nächste geht. Was mich im Endeffekt davon abgehalten hat, wieder zu meinem Ex zurück zu gehen, war, dass ich mich immer selbst daran erinnert hab, was alles nicht geklappt hat mit ihm. Und vor allem die Last, die von meinen Schultern fiel, als dann Schluss war.

21.11.2014 21:08 • #20


W
Leider nur geklaut :

Wenn du nicht weißt, ob es Liebe ist, ist es wahrscheinlich keine.

22.11.2014 20:34 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag